Winckelberg Winckelberg ist offline

Benutzer

Fast 2 Jahre und kein Ende

es ist jetzt fast 2 Jahre her seit meine Ex mich verlassen hat. In der ganzen Zeit gab es 2 weitere sehr kurze Beziehungen. Es war aber nie die Richtige, konnte es ja auch nicht sein, denn die ist ja weg ;( und wird nie wieder kommen

Das war jetzt das 2. Weihnachten das ich alleine verbracht habe ... ok ... mit meiner Familie, alle mit Partner(in). Gestern bin ich dann lieber alleine zu Hause geblieben.

Ich habe mich gestern sehr ernsthaft mit Selbstmord auseinander gesetzt ... Ich kann einfach nicht mehr, mein Leben hat einfach keinen Sinn mehr, und das ständige denken an meine Ex scheint kein Ende zu finden. Es ist in der ganzen Zeit kein Tag vergangen, an dem ich wenigstens ein bisschen an sie gedacht habe.
    Das schlimmste ist halt, dass ich sie auch noch fast täglich sehen muß ... ich weiß nicht wie es weitergehen soll ... ich kann nicht mehr.

Ich habe schon vieles versucht .... Therapie, Tabletten, Alkohol und was weiß ich sonst noch ... alles hat keinen Sinn mehr .... ich weiß einfach nicht mehr weiter ;( ;( ;(

Holiday-now Holiday-now ist offline

Benutzer
    Hi Justinho!

Nun mal langsam! Kein Mensch auf der Welt ist es wert, dass man sich wegen ihm (ihr) umbringt!!!!!!!!!!!!!
    Also bitte: Weg mit solchen Gedanken!
    Mich würde interessieren, warum Du sie fast täglich sehen musst.

LG!

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Justinho,
    Ein paar Tipps von einem melancholisch veranlagtem Menschen, also von mir!

So, jetzt trink erstmal nicht mehr so viel Kaffee und Cola, das macht dich nur ganz aufgeregt und bringt dich auf dumme Ideen.

Selbstmord..was ist das für eine Lösung. Du hast dein Leben nicht unter Kontrolle, das ist alles!

Würdest du ein extrovertierter, lebenslustiger, fröhlicher, aktiver Mensch sein, so würdest du nicht in dieses Forum gestolpert sein. Und da ist auch schön die Lösung, du musst dein Leben umkrempeln und dich auf positive Gedanken bringen! )
    Lebe nach deinen Maßstäben, baue dir neue Freundschaften auf, lerne neue, interessante Frauen kennen, die deine Ex in den Schatten stellen würden. Es gibt so viele Möglichkeiten in deinem Leben, doch du betrachtest es aus einem winzigen Guckloch, und vor diesem Guckloch versperrt auch noch deine Ex die weite weite Sicht!
    Nimm dir also Dynamit zur Hand (deinen Ehrgeiz) und sprenge diese verfickte Wand, in der dieses kleine Guckloch ist, zum Himmel! Dann kannst du dir ein riesiges Fenster einbauen, und die Sonnenstrahlen werden dich erfassen und dich wärmen...diese Sonnenstrahlen sind das Leben, was da draußen auf dich wartet. Lass es dir nicht entgehen! Ich setz schon mal meine Sonnenbrille auf, denn du legst ja sicher bald los! 8)

Liebe Grüße

Gast
    Gast
    Hey Justinho,

je intensiver die Beziehung war desto länger dauert der Prozess "loszulassen" und da kann Dir irgendein Psychologe das Ohr abquatschen...es ist total normal wie Du fühlst - gut 2 jahre ist schon heftig aber ich denke auch noch jeden Tag an MEF und soll ich Dir sagen was ich dabei empfinde?...NICHTS.

Ich denke manchmal auch,daß ich nie wieder solch eine Frau kennenlernen werde/lieben lernen werde...doch das gehört dazu den ganzen Seelenmüll zu verarbeiten.
    Mit suizid wären die probs auch nicht gelöst...Dich vom Acker zu machen wäre die leichteste Möglichkeit....Du wirst geliebt auch wen man es Dir vielleicht nicht direkt zeigt....lass etwas zeit verstreichen...noch mehr zeit,und denke nicht daran Dein leben zu lassen für ein Phantom das Dich damals verlassen hat!

Einen Sch.eiss werde ich tun mich für andere zu opfern...denn das ist keiner wert!
    Trichtere Dir das ein und Du wirst sehn,das es Dir weiterhelfen wird.

Lg

Frank

Benutzer
    zuerst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Ich bin hier gelandet, weil ich wirklich sehr verzeweifelt bin. Ich war mal ein sehr lebenslustiger, extrovertierter und unternehmungslustiger Mensch. Seit fast 2 Jahren kommt das nur noch sehr selten vor.
    Jemandem, der sehr gerne Spass hat und von ganzen Herzen lachen kann (möchte) fällt es halt schwer das auf einmal nicht mehr zu können. Dazu kommen noch die ganzen Selbstzweifel (bin ich nicht gut genug? warum nur? usw.)

Ich muß sie sehen, weil sie in der gleichen Firma arbeitet. Zum Glück nicht mehr so eng zusammmen, aber halt immer noch zu nah.

Ich will mich nicht umbringen, dass hätte ich schon in den letzten 2 Jahren machen können, ich habe nur eine Sch.eiss Angst, dass wenn es so weitergeht, ich irgendwann mal dazu bereit sein könnte. Ich glaube Weihnachten war ich schon sehr nah dran.

2 Jahre ist wirklich eine lange Zeit und manchmal habe ich das Gefühl, es ist noch genauso schlimm wie am ersten Tag. Ich kann einfach nicht erkennen, dass ich irgendeinen Fortschritt mache. Vorallem das alleine sein macht mich krank.

Ich habe es schon oft gehört, dass ich mich selber aus diesem Sumpf ziehen muß. Aber was, wenn ich anscheined nicht die Kraft (Ehrgeiz) dazu aufbringen kann?

Ich liege heute nachts noch sehr oft wach im Bett, und wünsche mir nichts sehnlicher als dass sie zurückkommt. Wenn ich aber wirklich ernsthaft darüber nachdenke, ich würde sie gar nicht mehr wollen. Das ist krank!!! Das ist wirklich sehr krank, dass weiß ich. Ich weiß nur nicht wie ich meine Gefühle für sie einfach abschalten soll.

LG

nervenamende nervenamende ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du sagst, Du willst sie als Person nicht zurück und trotzdem denkst Du an sie. Also scheint die Frage eine andere zu sein: Was konkret hat sie Dir gegeben, was Du so vermisst? Nähe? Nie gekanntes Vertrauen? Das Gefühl, zum ersten Mal richtig geliebt zu werden? Versuch mal, das herauszufinden. Dann weißt Du, wo Du ansetzen musst.

Germania Germania ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von therapiereif
    Du sagst, Du willst sie als Person nicht zurück und trotzdem denkst Du an sie. Also scheint die Frage eine andere zu sein: Was konkret hat sie Dir gegeben, was Du so vermisst? Nähe? Nie gekanntes Vertrauen? Das Gefühl, zum ersten Mal richtig geliebt zu werden? Versuch mal, das herauszufinden. Dann weißt Du, wo Du ansetzen musst.
    und dann weißt du auch, was dir fehlt und wonach du dich so unglaublich sehnst!

keine zeit der welt ist wohl lang genug diesen menschen zu vergessen, aber loszulassen, das wird genügen.

frag dich auch, warum es mit den anderen nicht geklappt hat. was konnten sie dir nicht geben, was vielleicht deine ex dir gegeben hat.

fühl dich gedrückt!

Holiday-now Holiday-now ist offline

Benutzer
    Ich kann mich Tigermaus und therapiereif nur anschließen.
    Nimm Dir die Zeit, darüber nachzudenken. Konzentrier Dich dabei aber auch auf Dich selbst, frag Dich, was DU willst und wo Deine ganz persönlichen Freuden liegen! Du hast doch ganz bestimmt ein Hobby? Dem nachzugehen kann auch eine große Hilfe sein.
    Wie schon gesagt, anscheinend ist keine Zeit lang genug...
    ...und einen "Not-Aus" für diese Gefühle gibt es nicht...
    Dennoch wird es mit der Zeit besser - auch wenn es lange dauert - ; solange Du Dich nicht aufgibst, ist nichts verloren!

LG!!!!!!!!!

Benutzer
    mit ihr war ich zum ersten Mal in meinem Leben richtig glücklich. Sicher gabs auch einige Probleme, aber ich hatee echt gedacht, dass wir das schon irgendwie schaffen. Sie hat irgendwann beschlossen, es nicht weiter zu versuchen ... warum auch immer.

was es genau war was sie mir gegeben hat, kann ich nicht sagen ... ich war einfach rundrum glücklich mit ... wie noch nie zuvor. das heißt ja nicht, dass die anderen nicht in der Lage waren mir das auch zu geben, ich denke eher, ich habe es einfach nicht zugelassen. Die Trennung war wirklich sehr schmerzhaft, weil sie mich zum Schluß leider noch ziemlich verarscht hat ... ich habe eine wahnsinns Angst so etwas noch mal durchmachen zu müssen. Es fällt mir immer noch schwer mich einfach fallen zu lassen.

Es gibt Phasen in meinem Leben, da gehts mir wieder richtig gut, eben weil ich Freunde habe und meinen Hobbies nachgehe ... aber ... ich falle auch immer wieder in dieses Loch zurück, und ich habe das gefühl dass das Loch immer tiefer wird und es immer schwerer wird da wieder raus zu kommen ... wie schon gesagt, ich sehe einfach nicht das es irgendwie besser geworden ist

LG

Benutzer
    heute ist mal wieder ein grausamer Tag .. habe mal wieder kaum geschlafen und denke ständig an meine EX ... wann hört das denn endlich auf???

Das macht mich noch ganz krank ... aber ich weiß nicht wie ich es abschalten soll... nach so langer Zeit muß man einfach am Ende sein, dass kann man nicht aushalten

Um auf "Fast 2 Jahre und kein Ende" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.