Thema: Das alte Leid

Gast
    Gast

Das alte Leid

Hallo liebe Mitleidenden!
    Wenn ich das hier alles so lese , merke ich, dass ich gar nicht so alleine bin mit meinen Problemen!Ich hatte 12 1/2 Jahre eine Beziehung, danach hat meine Ex per sms schluß gemacht(4 Monate her). Ist aus unserer gemeinsamen Wohnung raus und hat sich mit einem Freund von mir verlobt!!Seit der SMS habe ich nicht mehr mit ihr gesprochen, da sie sich sofort eine neue, mir unbekannte , Nummer zugelegt hat! Macht man so etwas nach 12 jahren??Ich bin immer noch sehr niedergeschlagen!Hört das auch irgendwann wieder auf??Ich meine die Leere und das keine Lust mehr haben auf alles??Fitnessstudio? das habe ich jetzt 12 jahre gemacht, aber seit diesem Disaster lasse ich das auch etwas schleifen!Aber es bringt ja auch nur 2 stunden ablenkung, danach steckt man wieder im alten Leid!Hiiilllfffeeeee!!!!!!ich bin jetzt 30! aber das kann doch noch nicht das Ende sein, oder???Wie soll ich denn je wieder vertrauen aufbauen können zu einer Frau?Ich war immer noch voll verliebt in sie und sie verlobt sich mit meinem Freund!

Bertie Bertie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Aua!

Meine hat nach 11 Jahren auch einen neuen Freund, von verlobung weiss ich allerdings noch nichts! Ich hoffe mal du steckst dass alles eingermassen gut weg, sei froh, dass du sie nicht siehst, dadurch würde es nicht besser werden! Hast du echt nicht nach denen geschaut, bist nicht durch die gegend gefahren um nach den Autos zu suchen, etc? Kann ich mir gar nicht vorstellen, lies auch mal im Forum meinen Thread! Hier bin ich in dem von Lenny mit untergekommen!

Meld dich mal!

ohnetrost ohnetrost ist offline

Benutzer
    Oje, da hat sie dich aber schön verarscht. Tut mir echt leid!!! Ihr Verhalten ist total fies, gefühlskalt und unverständlich. Wahrscheinlich hat sie mit deinem Freund schon länger was laufen, ansonsten würde sie sich ja nicht gleich mit ihm verloben, oder?

Ich verstehe deinen Schmerz und deine Lustlosigkeit absolut. Lass dich nicht allzu sehr hängen, hm? Sie hat das gar nicht verdient, nachdem was sie mit dir abgezogen hat. Du bist viel zu lieb!

Sicherlich wirst du Zeit benötigen, um über diese aprubte Trennung hinweg zu kommen, aber vielleicht findest du ja bald ein neues anhaltendes Glück. Ich wünsche es dir von Herzen!

LG

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    boh, das tut echt leid. nach solanger zeit. das würde mich auch total zerschlagen. finde gar keine worte, so sehr kann ich mitfühlen was du empfindest. meine hat sich vor weihnachten von mir getrennt und direkt mit nem anderen zusammengekommen.nach 2,5 jahren. ist zwar nicht so lange, aber der schmerz ist der gleiche.
    per sms schluss machen, andere nummer. ich verstehen nicht warum ein mensch von dem man glaubte das er einen liebt auf einmal so kalt sein kann. ich denke auch das da schon länger was lief. im prinzip sind es die schönen erinnerungen die schmerz bereiten, denn durch ihr verhalten hat sie bestimmt keine träne verdient.
    den glauben an die frauen darst du aber niemals aufgeben (gilt auch andersrum). es gibt keine garantie, dass weiß man wenn man eine beziehung eingeht.
    probiere die erste phase so gut wie möglich hinzubekommen. schreib dir hier den frust von der seele. lerne dein leben wieder ohne sie zu handlen so schwer das auch ist. lenk dich ab so gut es geht.
    ich hoffe du packst das. steck auf keinen fall den kopf in den sand. worte können leider den schmerz nicht nehmen, aber die zeit . ich hoffe du packst das.

einfachstehengelassen einfachstehengelassen ist offline

Benutzer
    Per SMS Schluss machen, ist ja wohl das letzte. Total feige! So verhält man sich nicht, und schon gar nicht, wenn man über 12 Jahre zusammen war.

Aber leider, und diese Erfahrung haben hier viele gemacht, kommt es immer wieder vor, daß der Partner den allereinfachsten Weg wählt. Mein Ex hat auch so ganz plötzlich und eiskalt mit mir Schluss gemacht. Ich kam abends vom Sport nach Hause und er sagte, er hätte entschieden, sich von mir zu trennen. Eine halbe Stunde später war er ausgezogen. So einfach. Seitdem hat sich dann herausgestellt, daß er am Wochenende vor dem Schluss machen, eine andere Frau in der Kneipe kennengelernt hat. Dort wohnt er jetzt auch. Wir waren fast 8 Jahre zusammen und es gab keinerlei Anzeichen, daß er sich trennen wollte. Im Gegenteil: er hat mir jeden Tag gesagt, daß er mich liebt.

Ich weiß auch nicht, was in manchen Menschen so vor sich geht. Aber wenn eine neue Verliebtheit ins Spiel kommt, sind viele echt grausam in ihrem Verhalten. Es zählt nur noch die neue Liebe. Der verlassene Partner ist nur noch eine Belastung.

Und es dauert wahnsinnig lange, bis man da wieder herausgekommen ist. Weil man selbst ja noch liebt und Hoffungen hat. Probiere aber auch Wut auf sie zu entwickeln. Wenn sie dich so schäbig behandelt hat, ist sie es nicht wert.

Liebe Grüsse

Verlassen

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also, wenn ich richtig rechne, dann warst du seit du 18 warst kein freier Mann mehr! Denk mal drüber nach, was du jetz alles machen kannst, und es gibt keinen außer dich selbst mehr, vor dem du dich rechtfertigen musst!
    Echt traurig - nach 12 Jahren per SMS...

Erfahrener Benutzer
    also ich finde nicht das ich gefangen bin, wenn ich eine beziehung habe. auch wenn es einschränkungen gibt. 18 jahre oder länger mit dem menschen zusammen zu sein den man liebt ist doch das schönste was einem passieren kann (es sei denn es geht zu ende)

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ darkworld

doch das ist eine Art von Gefangenschaft, es ist zwar eine die einem nicht auffällt, doch die Phasen wo sich soviel ändert, soviel Neues entsteht und wieder vergeht das ist genau die Spanne die nun fehlt; ich bin 35 und kann wirklich sagen, daß die Zeiten des alleine seins und die Zeiten die ich mit den jeweiligen Partnerinnen verbracht habe mir sehr, sehr viel in meiner Persönlichkeit gebracht haben - ich möchte das nicht mit Reife umschreiben doch hat es viel dazu beigetragen.

Gast - lass dich mal registrieren ich schätze mal das du kein Gast bleibst sondern mitglied wirst - leider !!.
    Was Dir passiert ist, ist wirklich ein dicker Hund aber dennoch stehst Du mit diesem Schicksal keinesweg alleine da; was ich allerdings extrem schäbig von Ihr finde ist, daß sie sich auch noch mit einem Freund von Dir gleich so richtig ins Zeug legt - das ist schlicht erbärmlich und zeugt nicht gerade von Rücksicht, Takt oder Anstand. Nun denn Du wirst jetzt wohl oder übel mal anfangen müssen Dein eigenes Leben anzugehen; ein guter Weg sind z.B. die verschiedenen Chat-Gelegenheiten - kannst mich ja mal anmailen, dann kann ich dir da evtl. weiterhelfen. Vertrauen zu einer anderen Frau aufbauen ?!? Ehrlich gesagt - kannst die nächste Zeit erstmal vergessen zumindest bis Du mit dem Kopf da leidlich rausgekommen bist, da hilft dir wirklich nur Zeit, Zeit und Ablenkung.

und immer dran denken Du bist nicht alleine

Gruß
    Jaeischer

Erfahrener Benutzer
    @ jaeischer
    glaubst du das eine beziehung stillstand ist? ich finde es ändert sich jeden tag was in einer beziehung. weil es jeden tag neue problemchen gibt die zu bewältigen sind. und zwar nicht nur die eigenen sondern auch die es partners. ich sehe die gefangenschaft nicht! rücksicht auf den partner zu nehmen, heisst doch nicht gefangen zu sein. ich mache das, weil es von herzen kommt.
    das man durch eine trennung reift, wird so sein. aber das kann nur helfen bestimmte dinge nicht mehr ganz so verkrampft zu sehen.

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ darkworld

eine beziehung ist niemals stillstand, aber Dein wahres, Dein eigenes Ich erkennst Du erst außerhalb und sobald Du in einer Beziehung bist, ist immer ein Teil Deiner selbst unterdrückt, das muss nicht negativ sein aber jeder hat seine ganz ureigenen Seiten die er nur erkennen kann, wenn die Hemmschwelle (Partnerin) fehlt - das mag jetzt zwar abgedroschen bzw. altklug klingen, doch der der ich mit 18 war ist nicht derselbe wie mit 25 oder 30; ich kann wirklich Heute erst sagen, wer wirklich in mir drin steckt, ich kenne Seiten an mir die eine Partnerin niemals sehen wird, genauso wie es Seiten gibt die ohne eine "geliebte" zweite Hälfte nicht zu Tage treten können. Der Mensch in einer Beziehung und der Mensch außerhalb ist niemals gleich und das ist ein echtes, ein ernstes Problem mit dem man erst mit ein klein wenig Erfahrung umgehen kann. Glaubst Du ich hätte so etwas vor meiner schlimmsten Erfahrung in all der Konsequenz erkennen können ? Ich war die letzten 7, fast 8 Jahre nicht mehr alleine und der von damals ist ein völlig anderer Mensch wie ich es Heute bin - ich habe
    einige schlechte Dinge und einige gute Dinge aus meinen gescheiterten Beziehungen mitnehmen können, zum schlechten gehört der Vertrauensverlust zum guten die Kenntnis eigener Stärken. Denk mal in zeitlich größeren Abstand, glaubst Du wirklich, daß dich Deine Einsamkeit die Du jetzt empfindest nicht verändert ? Das meine ich mit Erfahrung in den prägenden Jahren, Du idealisierst noch sehr viel - eine Partnerschaft ist das einzig wahre, schöne und gute, doch sollte man niemals vergessen, daß es noch mehr gibt als die Momente der völligen Erfüllung. Ich sehne mich genauso wie Du, wie wir alle nach den Momenten in denen man einfach weiß wo man hingehört, doch habe ich mittlerweile erkannt, daß je mehr ich in eine Beziehung mir hineinwünsche oder hineinträume ich mir ein Ideal zusammenzuzimmern versuche, daß nahezu unerreichbar ist.

Gruß
    Jaeischer - der tiefrgründige

Um auf "Das alte Leid" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.