- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Es beschäftigt mich noch...scheiße ist das!
Hallo,
Ich möchte jetzt mal ein Problem von mir ansprechen, was ich derzeit habe. Es geht wohlmöglich um meinen Ego und um ein gebrochenes Herz.
Warum beschäftigt mich meine Exfreundin noch? Das ist die zentrale Frage, die mir noch heute innere Unruhe bereitet! Warum??
Heute habe ich erfahren, dass meine Ex mit ihrem Freund der gewöhnlichen Silvesterparty fernbleibt, bei der sie sonst immer war. Das sollte mich eigentlich freuen, doch irgendwie stört es mich auch, dass sie nicht dort ist.
Warum kann ich nicht einfach sagen:"Hey es ist vorbei. Interessiere dich für andere Dinge!".
Ich hatte zwischendurch eine neue Freundin, hatte neue Angebote, hätte wieder was neues anfangen können. Aber NEIN! Ich komme nicht über diese Demütigung der Vergangenheit, diesen Betrug und die verlorenen Träume hinweg!! Ich verstehe mich selbst nicht!
Diese Beziehung hat mich so dermaßen geprägt, dass ich die jetzige Situation noch immer als nicht gut empfinde. Ich habe das erste Mal wirkliche Liebe gespürt und wirklich das Gefühl gehabt, geborgen und aufgehoben zu sein. Und dann sowas! In meinem Elternhaus hat mir das immer ein wenig gefehlt, diese Geborgenheit. Ich habe es das erste Mal wirklich gut in einer Beziehung gespürt.
Ich fühle mich noch immer mies wenn ich an diesen Vertrauensbruch denke. Das "Ich liebe dich" jetzt ein anderer hört und glücklich dabei ist. Neue Träume werden mit ihm geschmiedet, denn meine liegen zertrümmert am Boden! Sex mit dem Dreckskerl! Reisen! Neue Freunde! Geburtstage! Geschenke! Und so fort! Verdammt, warum sollte ich das nicht mehr haben?
Ich kapiere mich selbst nicht, dass ich über diesen Verlust nicht hinweg komme. Man sollte meinen, die Zeit der 11 Monate nach der Trennung sollten genug sein. Aber nein! Denny beschäftigt sich noch mit dem Müll...
Betrogen und um eine weitere schöne Zeit gebracht, die jetzt mit jemand anderes verlebt wird. Das kotzt mich so dermaßen an dass ich durchdrehen könnte!! Diese persönliche Niederlage, geplatzte Träume...das alles beschäftigt mich noch heute. Tolle Zeiten in den Dreck gezogen, nur um ihrem Egoismus zu fröhnen. Scheiße sowas!!
Was mache ich bloß in meiner Denkweise falsch, wie steckt man sowas denn nun gut weg? Wieso verfolgt mich diese Frau noch, und warum ist mein Ego noch so dran beteiligt? Nach dieser Zeit. Verdammt noch mal....
Denny
EDIT:
PS: Scheiße ich brauche einfach nur ne neue Freundin, die es mit der Ex aufnehmen könnte.
PPS: Ein Weizen, ein Duckstein und ein kleines Jever in einer Bar haben ihren Beitrag zu meinem Thread hier geleistet.
PPPS: Danke fürs Zuhören.
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich kann dich verstehen!
Mir sagen hier alle ich wäre verrückt, aber ich habe genau das gleich Probleme und ich wünschte mir auch, ich würde endlich mal einen treffen, der mich den alten vergessen läßt
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Kann mich nur anschließen. Mittlerweile denke ich zwar nicht mehr so viel über MEF nach, aber doch noch zu viel. Ob sie einen Neuen hat, weiß ich nicht, aber jetz nach 15 Monaten ist das ja alles andere als unwahrscheinlich. Der Gedanke daran, dass es so sein könnte, trifft mich immer noch wie ein Schlag. Manchmal zumindest.
Ich finde jedenfalls im Moment alles, was mit Beziehungen zu tun hat, sch.eisse. Keine Wirkliche Lust, mich wieder auf jemande einzulassen, um von mangelnden Gelegnheiten erst gar nicht zu sprechen. Ich habe einfach keine Lust, keine Lust wieder auf die Fresse zu fallen.
Vielleicht ist es besser, wenn man keine Beziehung hat.
- Erfahrener Benutzer
Nubert
... die Suche nach FreundinNr2 ... es ist vergebens ... verabschiedet Euch von dem Gedanken, das ihr einen Ersatz findet, jede Bezeihung ist anders und es wird nie wieder so sein wie die Vergangenheit, es wird anders, aber es kann auch wieder schön werden, aber eben anders. Wenn man einmal dieses Gefühl gefunden hat, was ihr beschreibt, dann möchte man es nie wieder loslassen, es bringt nichts, der Vergangenheit nachzutrauern und die Nr2 seiner Ex zu finden, denn die gibt es nicht ... Solange ihr diesen Gedanken habt, werden ihr nicht offen für eine neue Beziehung sein, alles was die neue nicht genauso macht wie Eure Ex, wird Euch zurückwerfen, es wird euch traurig machen, weil ihr merkt das Nr2 nicht genauso wie die Ex ist ... weil ihr einfach schon falsch in diese neue Beziehung gestartet seid. Tja was tun dagegen ... einfach nur abwarten ...
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
MEF war meine einzige Freundin bisher. Ich habe sie natürlich geliebt, aber die große Liebe war es trotzdem nicht. Am Anfang fehlten bei mir schon die Schmetterlinge. So richtig glücklich verliebt war ich also noch nicht, und ich bin schon 30.
Ich trauere MEF nach, weil sie meine erste und einzige Freundin war. Jede Beziehung ist anders, ich bin nicht auf der Suche nach einer Frau, die sie ersetzt. Das geht nicht und das soll auch nicht so sein. Eine neue Freundin würde mich sicherlich glücklicher machen, als ich es jetzt bin. Und vielleicht würden meine psychischen Probleme damit auch abgeschwächt oder gar gelöst. Andererseits kann ich von niemandem erwarten, dass er (oder besser: sie) für mein Glück verantwortlich ist. Das bin ich nur selbst. Und da ich das aber nicht auf die Reihe kriege, werde ich diese Therapie machen. Kann nur von Vorteil sein. Vielleicht bin ich dann auch eines Tages endlich in der Lage, eine neue Frau kennzulernen.
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Hey Denny..
Ich wünsche wirklich, ich würde den Kopf finden, der mich mit meiner Vergangenheit abschließen lässt und könnte dir dann den Trick verraten.
Bei mir ist es hauptsächlich das Gefühl, versagt zu haben, das mich so stolpern lässt.. Ich kann und will nicht begreifen, warum mein Exfreund und ich so unglücklich werden konnten und noch mehr will ich nicht akzeptieren, das jemand anderes ihn gerade sehr glücklich macht. Wo ich doch ein so toller Mensch bin, viel besser als sie, wie kann sie dann dort siegen, wo ich versagt habe?
Ich vergleiche mich ständig noch mir meiner Nachfolgerin, vergleich mein Leben mit seins, er und sein Glück ist für mich bedaurlicherweise noch immer mein Maßstab. Bin ich glücklicher, freier, erfolgreicher? Hab ich mein Leben nicht doch besser im Griff als er? Ich hasse es, mir vorzustellen, wie ihr leben jetzt ist, was sie tun und sagen, sich lieben und eine Zukunft planen von der ich geglaubt habe, sie würde mir gehören und die mir irgendwie gestohlen wurde..
Ganz egal wie sinnlos und nutzlos diese Gedankengänge sind..
Was ist es bei dir? Der Vertraunesbruch, Die Ideasierung einer Person? Nachhaltige, irrationale Besitzansprüche?
Irgendwie muss man die Geister doch exorzieren können!
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
hallo ihr mitleidenden,
wenn jemand rausfinden sollte wie man das "abschalten" kann, bitte gebt auch mir einen tipp. zumindest finde ich es einigermaßen beruhigend das es mir nicht alleine so geht, denn mir geht es ganz ähnlich wie dir denny und auch den anderen.
ich habe jetzt ein gutes halbes jahr hinter mir und falle zur zeit wieder in eine heulphase zurück (täglich ca. 1x aber nur max. 10 minuten - super, gell?). es ist zum verzweifeln! ich stelle mir ähnliche fragen wie du denny - heule und leide ich aus egoismus, selbstmitleid, verletztem stolz? warum und wie komme ich aus dem hamsterrad endlich raus? warum denke ich täglich immer noch darüber nach und überlege ob ich wieder kontakt aufnehmen soll/will. (keine angst, so weit habe ich mich dann doch inzwischen im griff).
es ist nicht so das ich nur rumhocke und grüble. inzwischen mache ich wieder regelmäßig sport, treffe mich (sogar gerne) wieder mit freunden und gehe ab und zu aus, und beschäftige mich mit vielen verschiedenen sehr interessanten themen, ich lese viel etc. etc.
ich habe mir auch schon vor einiger zeit einen überweisungsschein zum psychoonkel geholt - kann und will aber nicht hingehen - zumindest momentan nicht. dazu finde ich meinen momentanen zustand zu erholsam (im gegensatz zu dem wie es schonmal war) und will den ganzen dreck nicht wieder von vorne durchkauen und hochwühlen, das ertrage ich nicht.
warum bringe ich die illusion er wäre DER mann für mich und wir DAS paar nicht aus meinem blöden kopf? habe schon alles mögliche ausprobiert (nur den hammer noch nicht) - nichts funktioniert dauerhaft.
HILFE!
- GastGast
Dieser bescheuerte LK geht nie vorbei...Leuts ich sags Euch...Never.
Ich setze mich mit meinem Hund an nen See...daneben ne Kiste Warsteiner...und warte bis ein bescheuerter Fisch anbeisst...während dessen bin ich locker,wie der Wurm am Haken.
Es kommt immer drauf an,wie sehr man diese Frau geliebt hat...auch wenn Sie Mist gebaut hat!
Denny Du bist ein erwachsener Mann - erinnerst Du Dich nicht noch an Deine Schulzeit...Deine Kindheit....dein ersten Kuss?
Verdrängen kann man aber nie vergessen...Thats it!
Greetings
Frank
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Die Vergangenheit ist das, was einen Menschen ausmacht. Alle zurückliegenden Ereignisse und Erfahrungen haben uns geprägt und zu dem gemacht, was wir jetzt in der Gegenwart sind. Diese Vergangenheit wird deshalb zwangsweise auch immer ein Teil von uns bleiben.
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
gestörte singels?