Gast
    Gast

Liebe vorbei - Glück vorbei? / Entscheidungen...

hallo zusammen.

Tja, auch mich hats erwischt. seit montag abend bin ich mit meiner freundin nicht mehr zusammen. Ende Januar wären es 2 Jahre gewesen, die wir zusammen gewesen wären.

Ihc muss dazu sagen: es war meine Entscheidung, die Beziehung zu beenden. Hatte auch Grund dazu, war eifersüchtig, aus gegebenem Anlass.

Seit Montag habe ich nichts mehr gegessen, meine Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis und ich weiß nicht, was icht un soll.

Ich vermute, dass ich nochmal eine Chnace bekommen würde bei ihr, wenn ich mich bemühen würde, aber ich bin mir eben total unsicher, ob ich das will.

Naja, wenigstens schlafen klappt einigermaßen, und das tue ichso früh wie möglich, weil meine Gedanken dann endlich zur Ruhe kommen. Aber dass ich nichts mehr essen kann macht mir sorgen...mir ist total schlecht....

Heute abend treff ich mich nochmal mit ihr und dann wollen wir endgültig klären, wie es weiter gehen soll.

Wünscht mit Glück!

Chris

Gast
    Gast
    Hallo Chris!

Das ist eine schwierige Situation. Wie geht es ihr denn dabei? Ich meine sie muss ja auch bemerkt haben, dass es nicht mehr so toll läuft. Möchte sie denn nochmal einen Neubeginn? Ich denke du hast diese Beziehung jetzt ja nicht einfach unüberlegt beendet. Rede nochmal mit ihr, aber wenn du der Meinung bist, dass beide von euch ein wenig Zeit für sich brauchen, dann solltest du das auch machen. Und wer weiß vielleicht gibt es dann ja nochmal eine Chance für euch.

LoneLyAngel

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Hallo Chris!

Das ist eine schwierige Situation. Wie geht es ihr denn dabei? Ich meine sie muss ja auch bemerkt haben, dass es nicht mehr so toll läuft. Möchte sie denn nochmal einen Neubeginn? Ich denke du hast diese Beziehung jetzt ja nicht einfach unüberlegt beendet. Rede nochmal mit ihr, aber wenn du der Meinung bist, dass beide von euch ein wenig Zeit für sich brauchen, dann solltest du das auch machen. Und wer weiß vielleicht gibt es dann ja nochmal eine Chance für euch.

LoneLyAngel
    Wie es ihr geht? Naja, erst wollte sie auf keinen Fall das wir uns trenne und hat versucht mich davon zu überzeugen, dass wir nur mehr Zeit brauchen, um unsere Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich habe in letzter Zeit oft gedacht, dass es keinen Sinn mehr hat und Sie hat auch gespürt, dass es nicht so gut läuft.

Wir haben uns auch schon zwei mal fast getrennt wegen ähnlicher Sachen, aber im letzten Moment immer erkannt, dass wir gar nicht ohne einander können!

Und jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass ich sie im Grunde brauche, auch wenns es manchmal schwierig ist.

Ich glaube aber, für sie ist es leichter jetzt damit fertig zu werden, weil sie auch Gefühle für einen anderen hat, der sie will. Ich denke, dass es keine 2 Wochen dauert, bis sie eine neue Beziehung hat...

Chris

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, wenn eure Beziehung wirklich so schwierig ist und du dir schon öfter überlegt hast sie zu beenden, dann solltest du das jetzt auch durchziehen.

Denn kann es nicht sein das das Gefühl das du sie brauchst, nur das Gefühl der Gewohnheit ist? Darüber solltest du dir klar werden!

Wenn du jetzt gleich wieder mit ihr zusammen kommst, obwohl du dir nicht sicher bist, werdet ihr sicher bald wieder solche Probleme haben und was hat das dann gebracht außer noch mehr Schmerz?

Ist sie es denn auch Wert, wenn du denkst das sie bald mit einem anderen zusammen kommen würde? Was liegt ihr denn dann noch an dir?

Überleg dir mal ob eine Beziehung zwischen euch überhaupt Zukunft hätte. Nachdem was ich gehört habe glaube ich das nämlich weniger.

Gast
    Gast
    Original von nina22
    Ich denke, wenn eure Beziehung wirklich so schwierig ist und du dir schon öfter überlegt hast sie zu beenden, dann solltest du das jetzt auch durchziehen.

Denn kann es nicht sein das das Gefühl das du sie brauchst, nur das Gefühl der Gewohnheit ist? Darüber solltest du dir klar werden!

Wenn du jetzt gleich wieder mit ihr zusammen kommst, obwohl du dir nicht sicher bist, werdet ihr sicher bald wieder solche Probleme haben und was hat das dann gebracht außer noch mehr Schmerz?

Ist sie es denn auch Wert, wenn du denkst das sie bald mit einem anderen zusammen kommen würde? Was liegt ihr denn dann noch an dir?

Überleg dir mal ob eine Beziehung zwischen euch überhaupt Zukunft hätte. Nachdem was ich gehört habe glaube ich das nämlich weniger.
    Hi Nina (so heißt meine Ex übrigens auch ;-))

Also, Das mit der Gewohnheit ist wohl richtig: sie ist der mensch, den ich am besten kenne, ich weiß, was und wie sie denkt, ich weiß wir wir am besten miteinander klarkommen. Es ist sehr schon, einen Menschen zu haben, den man so gut kennt und mit dem man viel Zeit verbringen darf.

Und sie war auch irgendwie mein Lebensmittelpunkt: wir haben sehr viel miteinander gemacht, mit meinem alten Freundeskreis habe ich kaum noch was zu tun....deshalb habe ich jetzt auch die angst, allein zu sein und zu bleiben....

Was auch richtig ist: ich weiß im Grunde, dass sie nicht die richtige ist, dass wir keine allzu lange gemeinsame Zukunft gehabt hätten, aber ich denken jetzt immer, dass es vielleicht noch 1/2 oder ein Jahr sehr schön hätte sein können, weil wir auch nocch so viel gemeinsam vorhatten....Naja. Im Grund musste es irgendwann so kommen, bloß befürchte ich , dass es doch noch zu früh für mich war.

Mein Problem ist auch, dass ich nicht auf sie sauer sein kann oder so, auch wenn ich mich von ihr verarscht fühle. Im Grunde will ich sie immer noch beschützen, will, dass es ihr gut geht, dass sie Glücklich ist..

Wir haben auch beschlossen, dass, wenn es Beziehungsmäßig jetzt wirklich aus ist, wir eine Freundschaft behalten wolen. Ich hoffe es klappt, weil sie mir immer noch sehr wichtig ist.

Chris

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Einen schönen Namen hat deine Ex

Aber spaß beiseite, was bringt dir denn noch ein halbes Jahr mehr??? Wenn du weißt, das eure Beziehung keine Zukunft hat ist es nur Fair sie gleich zu beenden. Ist zwar jetzt blöd ausgedrückt weil ihr sicher auch viel spaß hättet in der Zeit, aber damit klaust du deiner Ex und dir letztendlich wertvolle Zeit! Denn es bringt euch am Ende nichts, außer mehr Schmerz bei der Trennung.

Und du solltest auch die Chance wahrnehmen euch in Freundschaft zu trennen, denn wenn du es länger hinauszögerst würde eure Trennung vielleicht nicht so freundschaftlich verlaufen!

Es ist für dich umso schwerer wenn sie die ganze Zeit wirklich der Mittelpunkt in deinem Leben war, sowas braucht Zeit, aber du wirst es überwinden.
    Und hoffentlich hast du daraus gelernt, das man seinen Freundeskreis nie vernachlässigen sollte, denn jeder echte Freund den man hat ist wertvoll!

Melde dich doch wieder bei einem von ihnen, erkläre ihm wie alles so kommen konnte, und wenn es ein guter Freund war wird er es verstehen!

Liebst du sie denn noch oder ist es mehr die Gewohnheit? Darüber mußt du dir echt klar werden.
    Aber mal so gesehen, was nutzt dir alle Liebe wenn es keine Zukunft dafür gibt?

Gast
    Gast
    Original von nina22
    Einen schönen Namen hat deine Ex

Aber spaß beiseite, was bringt dir denn noch ein halbes Jahr mehr??? Wenn du weißt, das eure Beziehung keine Zukunft hat ist es nur Fair sie gleich zu beenden. Ist zwar jetzt blöd ausgedrückt weil ihr sicher auch viel spaß hättet in der Zeit, aber damit klaust du deiner Ex und dir letztendlich wertvolle Zeit! Denn es bringt euch am Ende nichts, außer mehr Schmerz bei der Trennung.

Und du solltest auch die Chance wahrnehmen euch in Freundschaft zu trennen, denn wenn du es länger hinauszögerst würde eure Trennung vielleicht nicht so freundschaftlich verlaufen!

Es ist für dich umso schwerer wenn sie die ganze Zeit wirklich der Mittelpunkt in deinem Leben war, sowas braucht Zeit, aber du wirst es überwinden.
    Und hoffentlich hast du daraus gelernt, das man seinen Freundeskreis nie vernachlässigen sollte, denn jeder echte Freund den man hat ist wertvoll!

Melde dich doch wieder bei einem von ihnen, erkläre ihm wie alles so kommen konnte, und wenn es ein guter Freund war wird er es verstehen!

Liebst du sie denn noch oder ist es mehr die Gewohnheit? Darüber mußt du dir echt klar werden.
    Aber mal so gesehen, was nutzt dir alle Liebe wenn es keine Zukunft dafür gibt?
    ja, wahrlich ein schöner name ;-)

also zuerst mal zu der frage, ob ich sie noch liebe:
    kann ich nicht genau sagen, ich merke, dass der gedanke daran, nie mehr neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen, sie nie mehr in den arm zu nehmen und zu küssen mir sehr weh tut. Und ich glaube, wenn ich sie sehe, und sie lächelt mich in ihrer ganz eigenen, bezaubernden art an, und ich darf sie dann nicht küssen, dass wird sehr schwer für mich.

Und ich will nicht, dass sie aus meinem leben verschwindet. Aber Freundschaft könnte schwer werden, wenn sie erst mal einen neuen freund hat. Dann wird sie jede frei minute mit ihm verbringen wollen, und ich glaube nicht, dass ich es ertragen könnte, mit beiden zusammen was zu machen.

Ich bin jetzt 23 und das war meine bisher längste und beste beziehung, und all das, was wir darein investiert haben, was wir erreicht haben, das soll jetzt alles umsonst gewesen sein? Damit habe ich ein Problem...

Mein fester Vorsatz ist auf jeden Fall, jetzt neue Leute kennen zu lernen, ich muss nur irgendwie den Einsteig in einen neuen Freundeskreis finden. Wie gesagt: mein bisheriger Freundeskreis war durch den Kontakt zu meiner Ex. Mit den Leuten werde ich nciht mehr so viel zu tun haben...

In 1 1/2 Std fahr ich zu ihr, ich hoffe ich weiß dann, was ich zu tun habe...

Chris

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn sie gefühle für nen anderen hat istz das schlecht.
    aber ich hab das gefühl das viele leute eine beziehung aufgeben.
    bin ich der einzige der bis ans ende einer festhält?
    eine besondere beziehung ist es erst wenn man probleme und krisen meistert,nicht aufgibt.oder?
    und noch was,wie unterscheide ich gewohnheit von liebe?
    vielleicht fehlt mir das verständnis dafür etwas.

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    viele geben auf weil es einfach einfacher. aber ich denke da wie du! wenn man probleme meistert, wächst man doch nur mehr zusammen. sollte man meinen.
    ach ja, die liebe ist schon was seltsames. aber ohne sie wollte ich nicht leben!

Gast
    Gast
    Original von Snake
    wenn sie gefühle für nen anderen hat istz das schlecht.
    aber ich hab das gefühl das viele leute eine beziehung aufgeben.
    bin ich der einzige der bis ans ende einer festhält?
    eine besondere beziehung ist es erst wenn man probleme und krisen meistert,nicht aufgibt.oder?
    und noch was,wie unterscheide ich gewohnheit von liebe?
    vielleicht fehlt mir das verständnis dafür etwas.
    also ich glaube, wenn ich kämpfe und gewinne, sprich wir wieder zusammen sind, wirds mir auch nicht viel besser gehen, denn: das Vertrauen ist weg! und ohne das würde ich mich jede Minute, die ich nciht bei ihr bei fragen: was macht sie gerade, mit wem trifft sie sich, mit wem telefoniert sie etc...

Und das würde mich glaube ich in den Wahnsinn treiben. Dieses Gefühl war schon öfter da, aber nicht so stark. Jetzt ist das Vertrauen weg und ich befürchte, dass es darum keinen Sinn mehr hat. Ich befürchte es, aber ich weiss es leider nicht...

Um auf "Liebe vorbei - Glück vorbei? / Entscheidungen..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.