Aschenputtel Aschenputtel ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich will weg...

Hmm...Das neue Jahr hat angefangen und ich möchte die alten Sachen hinter mir lassen...

Die Bilder und Worte aus schönen Zeiten verfolgen mich,mal mehr und mal weniger.
    Doch wenn sie mich eingeholt haben,dann schlagen sie richtig zu!...

Stellt euch vor ihr hattet eine wunderschöne,lange Zeit mit einem Menschen,der auch sehr viel bedeutete (ich glaube das werden hier wohl die meisten nachvollziehen können) und der sich nun aber verändert hat,wo die Gefühle auch nicht mehr so mitspielen,weil viel passiert ist.

Gibt es da überhaupt noch eine Chance?

Ich glaube,ich sollte die Zeit entscheiden lassen und mich zurückziehen,oder? Was meint ihr?

Bibi-fee Bibi-fee ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo LostMemory

Ich kenne deine Gefühle, die gleichen Gedanken verfolgen mich jetzt auch gerade..

Das neue Jahr hat begonnen und alles was ich möchte, ist glücklich zu werden und alles hinter sich lassen und neu starten.. Aber glaub mir, einfacher gesagt als getan..

Auf eine neue Chance warte ich bereits seit 3 Monaten vergebens.. Ich habe gekämpft bis zuletzt, aber jetzt ist zuviel passiert! Irgendeinmal ist man einfach nur noch zu verletzt und fragt sich, für was ich das eigentlich tue, weil es ja wirlich nichts bringt. Man treibt sich höchstens noch mehr in ein Loch hinein.

Erzähl mir doch von deiner Geschichte..

Liebe Grüsse

einsam_fühl einsam_fühl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen. Ich kann mir sehr gut vostellen wie es dir geht, denn ich habe die selbe Erfahrung machen müssen wie du sie jetzt machst.
    Du wirst sehn, es wird bergauf gehen...
    Zwar sehr langsam, aber es geht bergauf.
    Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber wie so viele Storys in diesem Forum zeigen, gibt es keine 2. Chance.
    Wir alle hier haben und hatten Hoffnung auf einen Neubeginn. Doch leider gibts es sowas nur ganz ganz selten.
    Es hört sich grausam an, aber es ist besser wenn du mit der Vergangenheit abschließt und die Hoffnung begräbst.

Hier greift leider nur das Sprichwort - "Die Zeit heilt alle Wunden"
    Das hört sich ironisch und sarkastisch an. Aber ist das ganze Leben nicht ironisch?
    Als vergiss ihn und starte einen Neuanfang. Zieh den Schlußstrich und leb DEIN Leben.

carina-lisa carina-lisa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Memory!

Du weißt ja, mir gehts da ähnlich wie dir; abwarten oder kämpfen, kämpfen, kämpfen...?
    Ich will auch weg..."nach Hause" sag ich immer, obwohl ich da bin; nein ich will zu IHM, denn da ist für mich "zu Hause".

Ich glaube, wenn man sich viel bedeutet (hat), wird es immer eine Chance geben für einen Neuanfang. Aber es muß ein Neuanfang sein; sich neu kennenlernen, neu verlieben, alte Geschehnisse hinter sich lassen.
    Ich glaube, daß ist sehr sehr schwer, aber es geht bestimmt. Nur, es braucht, glaub ich, sehr viel Zeit, Abstand und Geduld.

Das ist es, was mir z.B. fehlt; Geduld. Ich will am liebsten alles jetzt. Als ich IHN Freitag um ein Treffen bat (was nicht zustande kam), haben wir uns hinterher noch ziemlich per ICQ gezofft. Unter anderem meinte er, ich würde wohl denken, daß das bald weitergeht mit ihm und mir und daß er aber noch genug hätte und ich mir und ihm Zeit geben solle.

Und ich glaube, genau das ist es, was in Deinem und meinem Fall nur helfen kann: Zeit. Nimm sie Dir und gib sie ihm. Ich weiß, das Warten fällt so schwer, man fühlt sich so ohnmächtig. Aber mach es für Dich.
    So stark, wie Du Dich hier im Forum zeigst, weiß ich, daß Du die Kraft hast, Dich zurückzuziehen und zu warten; selbst wenn das Warten am Ende doch vergebens war, wirst Du daran wachsen.

Es drückt Dich ganz doll...mausejule

einsam_fühl einsam_fühl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mausejule, das mit dem sich neu kennenlernen "sich neu verlieben" hast du sehr schön beschrieben.
    Es kann klappen, wobei ich persönlich keine Beziehung kenne bei der dies geklappt hat. Meist ist dann nach 2 Wochen entgültig Feierabend.

Wenn, aber nur wirklich wenn man einen Neuanfang will (und das wollen wahrscheinlich die Meisten hier), dann braucht es sehr viel Zeit. Es können Monate vielleicht auch Jahre sein.
    Und wenn, dann kommt der Impuls von der Person welche Schluß gemacht hat. Es bringt nichts, Monate lang irgendwelche peinlichen sms zu verschicken in denen man sich selbst Demütigt das treibt den Expartner nur weiter weg.
    Dies schreib ich aus leidlicher eigener Erfahrung.

LostMemory, ich wünsche dir das du deinen Weg findest.
    Du alleine musst für dich wissen was gut für dich ist. Dieses Forum ist eine Tauschbörse von Erfahrung, ob guten und schlechten.
    Aber die Entscheidung ob kämpfen oder nicht, die musst leider du übernehmen.

Erfahrener Benutzer
    @alleine
    Ja, du hast Recht, es klappt selten, denn es braucht auch viel Mut, den heut leider wenige Menschen haben.
    Ich kenn das ein oder andere Paar, da hat es geklappt; sogar nach mehreren Trennungen; sind heute verheiratet und haben Kinder. In den Fällen war es wohl auch so, daß derjenige, der verlassen hat zurück gekehrt ist, aber der Verlassene muß, glaub ich, schon signalisieren, daß er zum Vergeben bereit ist, sonst kommt keiner zurück.

Abstand und nicht-hinterherrennen ist wohl auch ein sehr wichtiger Punkt, da gebe ich dir Recht. Ich persönlich hab meinen Ex fast 5 Wochen nicht mehr gesehen. Vorher jeden Tag. Das ist schon viel Kontaktabbruch (für mich zumindest). Allerdings schreiben wir aber noch fast täglich per ICQ; und zwar oft von ihm aus.

Such dir einen Weg aus Memory; der den Du für richtig empfindest, ist es auch. Egal ob völliger Kontaktabbruch oder vielleicht wie bei mir; mach es so, wie es dir am besten tut.

Wenn ich dir das noch mit auf den Weg geben darf: Auch Rückzug und Abwarten kann eine Form des Kampfes sein.

mausejule

Blubber Blubber ist offline

Benutzer
    Ich sehe die sache so wie meine beiden vorredner
    du musst abestand gewinnen, vllt wirds irgendwann mal wieder was, aber warte nicht auf diesen tag, versuche dir keine hoffnungen zu machen, denn die zerstören einen. wie ich selbst feststellen musste.

Erfahrener Benutzer
    Danke,dass ihr euch damit befasst und so schnell geantwortet habt!

Deswegen werde ich jetzt auch einzeln auf eure Beiträge eingehen:

XTina19:
    Auf eine neue Chance warte ich bereits seit 3 Monaten vergebens.. Ich habe gekämpft bis zuletzt, aber jetzt ist zuviel passiert! Irgendeinmal ist man einfach nur noch zu verletzt und fragt sich, für was ich das eigentlich tue, weil es ja wirlich nichts bringt. Man treibt sich höchstens noch mehr in ein Loch hinein.
    Erzähl mir doch von deiner Geschichte..
    Was ist denn bei dir alles passiert,dass es nun endgültig aus ist? Hm..denkst du dass das Kämpfen alles noch schlimmer gemacht hat,also auf die Beziehung bezogen? Ja,kämpfen ohne Erfolge macht einen wirklich kaputt und man kann nicht mehr man selbst sein,man verändert sich...und macht sich kaputt

Meine Geschichte? Oh,die ist lang...Ich überlege,die einmal aufzuschreiben...Ich glaube ich nehme mir den Abend dafür Zeit!

Alleine:
    Als vergiss ihn und starte einen Neuanfang. Zieh den Schlußstrich und leb DEIN Leben.
    Danke,so ähnlich dachte ich mir das auch. Tief in einem hofft man natürlich auf einen Neuanfang.
    Aber woran ich nun erstmal denken muss,und da gebe ich dir Recht,ist an mich... Wenn das doch nur nicht so verdammt schwer fallen würde!

Mausejule:
    Ich nehm jetzt einfach mal deinen ganzen Text,denn der trifft gut zu!

Das mit dem zu Hause kenne ich sehr,sehr gut.
    Und auch habe ich eine kitschige Einstellung,von wegen "was zusammengehört,kann nicht getrennt werden!" :]
    Und das stimmt. Ich glaube,wenn es wirklich einmal richtig ernst zwischen zwei Personen war,dann kann es einen Neuanfang geben. Die Frage ist nur,wie man sich in der Zwischenzeit verhält.
    Aber auch dafür hast du eine gute Antwort gefunden..
    Zeit,Abstand..und Geduld!
    Auch das mit der Geduld kenne ich allzu gut,ich glaube ich bin ihm damit auch schon öfter einmal auf die Nerven gegangen,aber das hat er damals auch getan!
    Es ist natürlich schwer,man hatte was und nun ist es weg... Und man hat Zeit es endgültig zu verlieren,wenn man wartet und man nichts tun kann.
    Vielleicht hat man auch Angst davor,dass man selbst irgendwann nicht mehr möchte,weil man nicht mehr kann,man aber tief im Herzen spürt,dass man zusammen gehört...

Mausejule+Alleine:
    Das mit dem "sich neu verlieben" habe ich auch schonmal gehört ^^
    Ich habe das Gefühl,dass wir beide uns schon gar nicht mehr richtig kennen,falsche Bilder von uns im Kopf haben,die nur aus Problemen und Vorwürfen bestehen.
    Ja,um sich wieder neu kennenzulernen,müssen diese Bilder erst einmal weg..Das macht wohl nur die Zeit...

Danke an euch alle! *knuddel*

Erfahrener Benutzer
    Soo...
    Ich hatte mir schon ab und zu mal vorgenommen meine Geschichte zu erzählen,doch habe ich den Gedanken immer wieder verworfen. Ich glaube es waren schon ganze 3 Male,wo ich auf "Thema erstellen" geklickt habe,es letzendlich doch nicht getan habe...
    Einerseits,weils ein wenig weh tut alles aufzuschreiben,andererseits,weils einfach zu lang ist und ich immer denke,dass mich keiner verstehen kann...
    Das klingt nun doof,aber jedes Erlebnis ist ja so subjektiv und die Gefühle sind da ja auch bei jedem unterschiedlich...
    Trotzdem will ich es nun einfach mal machen! Wenn ihr Zeit und Interesse mitgebracht habt,dann lohnt sich es sicher,das hier zu schreiben...

Ich lernte Chris oberflächlich kennen,da ich in seine Klasse kam. Ich musste die 9te wiederholen und landete bei ihm. Fast 1 Jahr passierte gar nichts,er war einfach einer,der in meine Klasse ging-mehr nicht.
    Irgendwann kam ich mit Jan zusammen,den ich sehr liebte. Es gab eine Abschiedsparty von einer aus meiner Klasse,wo ich Jan mitnahm. An diesem Abend passierte es,laut Chris...
    Er fing an sich langsam aber sicher in mich zu verlieben...

Ich allerdings hatte nur Augen für Jan. Er war älter als ich und ich fand ihn total toll. Meiner Meinung nach war Chris ein kleiner Junge,der sich an dem Abend einfach nur überschätzt und zu viel getrunken hatte ^^
    So ging also alles los...

Chris und ich schrieben uns dann irgendwann im Icq,aber nur kurz,weil er keine Flat hatte.
    Als er eine bekam,schrieben wir oft miteinander und irgendwie entwickelte sich daraus eine richtige Freundschaft. Ich war immernoch mit Jan zusammen,doch gab es heftige Probleme und ich weinte oft wegen ihm und Chris war für mich da...Immer...
    Irgendwann gestand er mir,dass er sich in mich verliebt habe. Ich dachte,dass das noch so eine Jugendliebe sei,da er grade mal 15 war. Doch auch die Zeit änderte nichts daran (noch nicht ) und jeden Tag (und meistens nachts) schrieb er mir liebe Sachen im Icq.
    Als es dann mit Jan vorbei war (er traf sich mit ner Anderen) und ich total am Ende war,war er für mich da...

Es passierten Sachen zwischen uns,die eigentlich nur in einer Beziehung passieren sollten. Ich wollte nichts von ihm,ich hatte doch noch Jan in meinem Herzen und trotzdem passierten diese Sachen.
    Ich weiß nicht,irgendwie fühlte ich mich damals schon sehr mit ihm verbunden,auf eine gewisse Art und Weise..Liebe war es noch nicht...

Ich hab das Gefühl,dass ich unbewusst mit ihm spielte,seine Gefühle kannte,aber keine Rücksicht darauf nahm. Ich dachte einfach,dass er bei mir bleiben ,auch wenn ich wieder einen anderen finden würde...
    Er war einfach...ja..wie besessen von mir. Er liebte mich,irgendwann war ich mir sicher.Er fuhr morgens um 4 zu mir,weil es ihm schlecht ging und ich ihm fehlte...Und noch viel mehr...
    Ich wollte ihm wirklich nicht weh tun...

Doch irgendwann hatte ich es wohl übertrieben und nicht gemerkt,was ich angestellt hatte...
    Als er auf einer Party war und mit Knutschflecken am Hals wiederkam,war ich fertig...
    Ich wusste nicht was los war. War ich eifersüchtig?
    Aber das konnte mir doch egal sein...oder etwa doch nicht?
    Ich wusste nur eins: Ich konnte nicht schlafen und mir war tierisch schlecht..Und ich wartete im Icq,ich wollte mit ihm reden,ich wollte bei ihm sein...

So verging die Zeit,ich war so glücklich,als er wieder bei mir war,wollte seine Hand nicht loslassen,wollte am liebsten,dass er für immer bei mir bleibt...

Aber irgendwann war auch das wieder vorbei. Er wurde mir wieder "egal"...
    Es ging eine schwere Zeit los,es passierte mal wieder etwas mit nem anderen Mädchen und ich war wieder genauso fertig...Irgendwann wusste ich,dass das,was zwischen ihm und mir war nicht normal war...
    Doch ich wollte mich nicht verlieben...Und doch hatte ich es schon längst getan und wusste es erst,als es zu spät war...

Es gab eine Zeit (Anfang 2005) in der alles sch**** war...
    Ich hatte Depressionen,ging sogar zum Arzt deswegen.
    Chris und ich lebten nur noch nebeneinander her,es war nicht mehr schön.
    Da fragte ich ihn zum ersten Mal,ob er mich noch liebt oder ob es eine andere gibt...
    Er antwortete: "Ich weiß es nicht...Aber eine Andere gibt es nicht..."
    - Ich war fertig...

Dann nannte er einen Tag später doch einen Namen...
    Ab da ging alles los. Ich glaube,dass ich seit diesem Tag nie wieder so gewesen bin,wie ich es vorher einmal war.
    Ich konnte es nicht glauben.

Ich kürz das Ganze einfach mal ab.
    Wir kamen erst richtig zusammen,als ich ihn fast verloren hatte.
    Doch vergessen konnte ich das alles nicht.
    Im Sommer 2005 war zum ersten Mal richtig schluss und wieder fiel der Name...
    Als wir wieder zusammen kamen,erzählte er mir,dass er mit ihr E-Mails geschrieben habe und dass da nichts sei,dass er mich beruhigen könne. Er fühlt einfach nichts,wenn er ihr schreibt,stattdessen würde er mich vermissen und mich immernoch lieben...
    Das war in den Sommerferien...Die waren dann zunächst schwer,später aber schön...

Doch die Schulzeit...Ihr könnt es euch sicher denken wie es ist,sie und ihn da sehen zu müssen.
    Ich war wieder völlig fertig...Nur noch schlecht drauf,traurig..und ich hatte Angst,schreckliche Angst.

Nun ist seit Anfang Dezember schluss. Er sagte,dass er mich nicht mehr liebt.
    Wir sind nun gerade in einer "Phase" in der wir beide zu einander finden müssen und keine Beziehung "gebrauchen" können...
    Was er fühlt,das weiß ich bis heute nicht,aber ich denke,dass ich es irgendwann erfahren werde,ob es mir schmeckt oder nicht..
    Ab und zu kommen wir uns auch wieder näher,aber ob das richtig ist,ist die nächste Frage.
    Wir haben gesagt,dass das nicht mehr passieren darf,bis wir wissen,was wir fühlen...

Ich könnte noch viel,viel mehr dazu schreiben,aber der Beitrag ist eh schon viel zu lang,was?
    Tut mir leid,aber die Geschichte ist nun einmal kompliziert...

Am liebsten würde ich euch die ganze History schicken und ihr würdet verstehen...
    Von unserem Anfang,bis zu unserem Ende...

Aber das sind gute 2 Jahre...Ich glaube das macht hier keiner mit...

Danke fürs Durchlesen,wenn das wirklich einer macht...

Erfahrener Benutzer
    Hallo Memory!
    Hab alles gelesen! Und war gar nicht so verwirrend
    Jede Beziehung hat ihre eigene Geschichte und wenn man noch so jung ist, ist es vielleicht ganz normal, daß man/frau noch nicht so wirklich weiß, was man empfindet oder wie man/frau damit umgehen soll. Doch leider: was war, kann man nicht mehr ändern; nur die Zukunft kann man beeinflussen.
    Schreib ruhig mehr. Nach und nach. Was dir gerade so einfällt. Es ist doch ganz normal, daß in 2 Jahren viel passiert; ich könnte auch einen Roman schreiben.

Und (ein bißchen schleimen): Ich für meinen Teil lese Deine Beiträge gerne. Sie sind so 'warm'; man kann gut mit Dir mitfühlen und dich verstehen. Also: schreib noch viel mehr!

*ganzfestknuddel* mausejule

Um auf "Ich will weg..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.