Thema: Alles zuviel...
- Neuer Benutzer
Christiane85
Alles zuviel...
Hallo!
Mein Name ist Nina, bin 20 Jahre alt und habe dieses Forum durch Zufall gefunden und wollte einfach einmal meine Geschichte erzählen und evlt. einige Tipps von Euch bekommen.
Mein Freund, na ja mittlerweile Ex-Freund, hat vom Donnerstag vor Silvester Schluss gemacht, also bin seit 5 Tagen solo. Zuvor hatten wir eine 3-wöchige "Beziehungspause". Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen.
Das alles kam, weil ich Mist gemacht habe. Ich habe ihn über ein Dreivierteljahr angelogen, dass ich arbeiten gehen würde (Aushilfsweise neben der Schule), obwohl ich das gar nicht tat, weil ich das neben der Schule überhaupt nicht geschafft hätte. Na ja... An diesem Donnerstag fuhr er zu besagter Tankstelle wo ich angeblich arbeiten würde und fragte nach, ob ich fleißig gewesen wäre und so kam letztendlich alles heraus. Er legte die Beziehung auf Eis und machte vor einigen Tagen dann Schluss, weil er seiner Meinung nach das Vertrauen nicht wieder aufbauen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich weiß, dass das alles wirklich kindisch und total bescheuert war. Doch die Gründe dafür, lässt er außer acht und denkt einfach ich habe ihn eiskalt belogen. Ich bekomme nur 40? Taschengeld im Monat, und kam mir neben ihm und meinen Freunden immer dämlich und minderwertig vor, weil ich nie Geld hatte und kaum mit ausgehen konnte. Mit 40? kommt man nicht mehr weit heutzutage. Es war quasi eine Art Selbstschutz für mich damit ich mir gegenüber den anderen nicht zu doof vorkam. Ich habe in die Zeit mein Sparbuch geplündert, weil von der erfundenen Arbeit musste ja auch irgendwie das erfundene Gehalt herkommen.
Als das Sparbuch schliesslich leer war, hatte ich somit wieder keine Kohle und so langsam wuchsen die ersten Zweifel im Freundeskreis und bei meinem Freund. Ich habe trotzdem weiter gelogen.
Ich weiß heute das es ein Fehler war. Ein riesengroßer sogar. Ich weiß wie sehr ich meinem Freund wehgetan habe. Nur nach 3 1/2 Jahren Beziehung frage ich mich doch, warum er diesen Fehler nicht verzeihen kann? Er meinte zu mir, dass "er keine Lust hat das Vertrauen von 3 1/2 Jahren wieder aufzubauen".
Ich weiß nicht was ich machen kann das er mir verzeiht... Ich möchte ihm beweisen, dass er mir Vertrauen kann. Ich lasse ihn im Moment in Ruhe, doch wenn ich einmal eine SMS schreibe, kommt keine Antwort.
Mich macht die ganze Situation einfach nur fertig.
Danke fürs Lesen,
Nina
- Erfahrener Benutzer
Rakete
hmm lass ihn erst nochmal ein bisschen Luft holen.
Ich denk mal der quält sich nun auch ein bisschen, weil für ihn auch einige Fragen offen sein dürften.
Setz dich lieber hin und denke über dich und dein Selbstwertgefühl nach....versuche dich mal zu reflektieren und dann setze dich hin und schreibe ihm einen Brief wenn du magst....Nein keine sms, keine Mail, sondern einen brief...schön altmodisch auf Papier.
Ich weiss nicht ob es für euch noch ein zurück gibt....warscheinlich nicht wirklich...aber vielleicht könntet ihr ohne schlechte gefühle irgendwann mal befreundet sein.
Dies aber auch nur wenn du dir erst mal klar machst das du für ihn warscheinlich nie der Goldesel warst, sondern das Mädchen was er gemocht hat.
karya
- Neuer Benutzer
Christiane85
Ersteinmal danke für deine Antwort!
Einen Brief habe ich ihm bereits geschrieben, kurz nachdem er die Beziehung auf Eis gelegt hatte.
Hab ihm dort die Gründe für den ganzen Scheiß genannt und versucht ihm es zu erklären. Er fand den Brief auch superschön und fand es gut das ich da so ehrlich zu ihm war. Doch anscheinend hat es nicht wirklich geholfen... *mit den Schultern zuck*
Liebe Grüße,
Nina
Edit: Keiner weitern Meinungen oder Anregungen?
- Neuer Benutzer
wallander
hi nina.
also wenn man so lange zusammen ist, wie ihr 2 es wart, dann bedeutet man sich viel, und ich glaube nicht das du nur ein mädchen bist, das er gemocht hat.
bei der zeit, die ihr zusammen verbracht habt....Dies aber auch nur wenn du dir erst mal klar machst das du für ihn w*****einlich nie der Goldesel warst, sondern das Mädchen was er gemocht hat.
aber ich müsste da auch erstmal drüber nachdenken, insofern verstehe ich deinen freund. du bedeutest ihm auch viel, aber er braucht erstmal eine kurze pause von dir...und wenn du ihm den brief schon geschrieben hast, dann versuche dich wieder mit ihm zu verabreden (auf nen kaffee oder so) und erzähle ihm alles im detail, ich bin mir sicher er wird dafür verständniss haben...hätte ich zumindest!
schließlich hast du ja nicht ihn betrogen, sondern dich selbst...
mfg
inextremo