- Neuer Benutzer
GrafDracula
Gibt es noch ein ehrliches Miteinander
Hi, muss einfach mal meinen Ärger loswerden. Ich verzweifle mittlerweile an meinem Beziehungsleben oder dem Leben davor. Ich habe bis vor drei Jahren eine funktionierende Beziehung, die 8 Jahre hielt. Sie brach auseinander, weil wir uns unsere Gefühle nicht mehr zeigen konnten, wie es nötig gewesen wäre. Seitdem bin ich mit Unterbrechung eines Jahres Single gewesen und möchte endlich den Partner finden, der zu mir passt, zu dem ich passe und bei dem es einfach blitzt . Bis vor kurzem habe ich gedacht, dass es bei der Frau zutrifft, mit der ich für ein Jahr bis Silvester zusammen war, doch da sind traurige Dinge passiert und es hielt leider nicht. Ich muss dazusagen, dass ich recht hohe Ansprüche an meine Partnerin stelle. Diese paar Punkte sind gemeinsam nicht einfach zu finden aber fast jeder Punkt ist für eine gute Beziehung aus meiner Sicht allererste Voraussetzung. Ich verliebe mich nicht so leicht, d.h. nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es wie oben beschrieben hinhaut. Alle drei Frauen (mit Ausnahme der zwei ernsthaften Beziehungen, die ich geführt hatte), die ich in den vergangenen Jahren kennen und lieben gelernt habe, haben mich nach kurzer Zeit sehr enttäuscht. Es war eigentlich bei allen die gleiche Situation. Wir haben uns vorsichtig kennengelernt, sehr viele romantische aber auch Party-Abende miteinander verlebt. Es passte interessenmäßig und auch von der persönlichen Stärke zwischen uns unheimlich gut. Natürlich gab es Höhen und Tiefen. Doch in allen drei Fällen gab es die Situation, dass bei der Frau ein Urlaub ansteht. In allen Fällen haben wir am Vortag einen echt super Abschieds-Abend miteinander gehabt. In einem Fall gab es an diesem auch Sex, was für uns beide ein wunderbares Erlebnis war. Es stand in allen Fällen absolut nicht zwischen uns im Raum, das die Stimmung zwischen uns hätte trüben können. Dann kam der Urlaub. Währenddessen gab es in der ersten Woche sporadischen Email-Kontakt (Ich respektiere die Entspannung des anderen im Urlaub und halte mich zurück mit dem Schreiben und antworte nur) und dann nichts mehr. In alle drei Fällen gab es nach der Rückkehr keine Rückmeldung und sofortiger konsequenten Kontaktabbruch. In allen Fällen bin ich ohne die geringste Erklärung sitzengelassen worden. Vielleicht hört sich das alles nicht so schlimm an, doch hat es meine Persönlichkeit nachhaltig gebrochen. Das äußert sich darin, dass ich den Clown mit der Träne spiele, den man auf so vielen Billigdrucken auf dem Jahrmarkt sieht. Sobald ich mit mir allein bin werde ich traurig und schalte alles um mich herum ab... Das kann so einfach nicht weitergehen.- Noch kurz zu mir, damit ihr wisst, dass ich kein hoffnungsloser Fall bin. Bin 34J. aber äußerlich jung geblieben (Die meisten schätzen mich auf 28.). Mit meinem äußeren bin ich und sind andere sehr zufireden. Eher rockig als langweilig. Bin in guter Anstellung mit Leitungsposition, im Privatleben aber völlig anders- viele Rockkonzerte, durch die Kneipen ziehen, Partys, freunde besuchen, spiele Gitarre,.. Ich bin ehrlich und aufrichtig. Meine Freunde schätzen meinen Charme und Witz und vor allem meine Offenheit. Ich bin wirklich sehr offen, vielleicht manchmal zu sehr.. Ich bin spontan, kann beides Leben - ruhiges aber interesantes und witziges Privatleben - unter die Leute gehen, einfach mit anderen Spaß haben. Also, absolut nicht langweilig. Leider gibt es bei mir auch manchmal Momente der tiefen Trauer. Den Grund habe ich nicht ergründen können.
Ich schreibe hier, weil die letzte Geschichte gerade so passiert. Ich bin wirklich ratlos und habe mittlerweile echte Angst, mich anderen Menschen zu öffnen. Ich würde gern mal wissen, was ihr davon haltet. Bitte keine Ratschläge in der Qualität von "Frauen sind doch eh alle Scheiße" (Leute die das denken haben eh keine Chance im Leben). Besonders Frauen möchte ich bitten, mir zu schreiben. Vielleicht mach ich irgendwas falsch oder mir fällt etwas nicht auf.
- Erfahrener Benutzer
höller
Hmh. irgendwas muß ja im argen gewesen sein, daß die sich im Urlaub dann plötzlich zur Trennung entscheiden haben. Oder war die Frau in dem Falle einfach nur feige?
Schwer da was zu sagen. Wie machen sich denn deine Ansprüche bemerkbar? Zeigst du deiner Partnerin das?
Und was sind das für Ansprüche?
Ich habe bisher auch keine besonders guten Erfahrungen mit Männern gemacht, bei mir wars immer das Problem, dass sie mich nicht so akzeptiert haben wie ich bin.
- Neuer Benutzer
GrafDracula
Hallo, danke für die Antwort. Es war ersteinmal in drei Fällen genauso. Dann war es so, dass wir auch noch nicht zusammen waren, also es in dem Sinne keine Trennung war.
Mir ist einfach nicht klar, warum es mir niemand sagt, woran es liegt.
Die Ansprüche, die ich an meine Partnerin habe lernt sie eigentlich sehr schnell kennen. Wenn ich denke, dass wir einander im Gespräch vertrauen und dass es angebracht ist.
Wie gesagt, ich bin sehr offen und erzähle viel von mir und meinem Leben. Wasmein Partner erfüllen sollte ist eigentlich einfach gesagt. Ich zähle es einfach mal auf. (1)Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit (2) Leidenschaft (3) Toleranz und liberale Einstellung (4) Wir müssen uns von der persönlichen Stärke ähnlich sein, damit Konflikte überhaupt vernünftig ausgetragen werden können (5) Es müssen vergleichbare aber auch unterschiedliche Interessen vorhanden sein (6) Unabhängigkeit. Natürlich finde ich es auch sehr wichtig, dass die Chemie stimmt, d.h. dass wir uns ansprechend finden, dass es ein Knistern zwischen uns gibt und sich nicht einfach nur nett findet.
Ich gebe zu, es sind doch ein paar mehr Punkte, doch ich bin keine zwanzig mehr und will viel experimentieren. Ich suche einen Partner, mit dem ich weit gehen kann.
Es tut mir leid, dass deine erfahrungen auch nicht viel besser sind als meine. Es geht mir auch nicht darum, die FRAU schlecht zu machen oder als vertrauensunwürdiges Wesen darzustellen. Es ist natürlich immer schwierig, wenn Eigenschaften von einem selbst kenen Anklang finden. Das ist schlimm, doch auf der anderen Seite bekommt man ein klares Feedback und hat gegebenfalls die Chance daran etwas zu ändern. So kannst Du es zumindest irgendwie einordnen. Ich weiß ja nicht, welche Eigenschaften Du meinst...
Original von eowyn2
Hmh. irgendwas muß ja im argen gewesen sein, daß die sich im Urlaub dann plötzlich zur Trennung entscheiden haben. Oder war die Frau in dem Falle einfach nur feige?
Schwer da was zu sagen. Wie machen sich denn deine Ansprüche bemerkbar? Zeigst du deiner Partnerin das?
Und was sind das für Ansprüche?
Ich habe bisher auch keine besonders guten Erfahrungen mit Männern gemacht, bei mir wars immer das Problem, dass sie mich nicht so akzeptiert haben wie ich bin.
- Erfahrener Benutzer
höller
Waren denn die Frauen jünger als du?
Daran kanns manchmal auch liegen, denn ich weiß, wie ich selber mit Anfang 20 war und wie ich jetzt bin.
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Hallo Mr. Beast,
nein, ich denke, Deine Ansprüche sind nicht zu hoch (ich hatte dieselben)), es ist heutzutage lediglich sehr schwierig, eine solche "reife" Person/Persönlichkeit mit innerer Stärke und Ausgeglichenheit zu finden, ganz gleich, bei welchem Geschlecht man sucht (gut erkannt
).
Ich glaube aber, Du bist auf einem guten Weg dazu
)
Wie kommt es, dass Dir nie eine Frau gesagt hat, wieso sie den Kontakt abgebrochen hat? Konntest Du sie denn danach noch fragen?
eo: Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass er sich zu junge Frauen sucht, denn einer seiner Ansprüche ist ja eine gewisse Reife und das weiß er sicher, dass man die nicht bei 18jährigen findet.
Liebe Grüße und viel Glück Dir auf Deinem Weg
Loony
- Neuer Benutzer
GrafDracula
Hi, nein - sie waren alle "in meinem Alter," d.h. zwischen 28 und 30 Jahren. Die letze Frau, mit der mir so etwas passiert ist hat bereits ein Kind..
Original von eowyn2
Waren denn die Frauen jünger als du?
Daran kanns manchmal auch liegen, denn ich weiß, wie ich selber mit Anfang 20 war und wie ich jetzt bin.
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
wenn eine unverbindliche bekanntschaft entsteht traut man sich manchmal nicht mehr weiter, so eine art angst vor der enttäuschung. das stellt sich meist von ganz alleine ein.
ich denke, dass die frauen darauf gewartet haben dass du ihnen sagst was du von ihnen willst und evtl. auch mehr drin ist als freundschaft. vielleicht war denen das alles zu unverbindlich und aussichtslos, oder sie waren zu schüchtern um sich noch mal zu melden.
versuche doch noch mal den kontakt herzustellen, was kannst du verlieren ?
- Neuer Benutzer
GrafDracula
Ja, das ist sicher ein richtiger und wichtiger Aspekt. In meinem Fall war es allerdings so, dass wir offen über Gefühle gesprochen haben und alles in die richtige Richtung zu laufen schien. Es war auch nicht zögerlich, eher machmal etwas zu schnell, aber von beiden Seiten. Was die Wiederaufnahme des Kontaktes angeht, so ist das etwas schwierig, da nun auch ein neuer Mann im Spiel zu sein scheint, der vorher auch schon mal eine Rolle spielte. Das alles bin ich ja auch bereit zu respektieren, nur finde ich die Art, mir das mitzuteilen (oder eben auch nicht) einfach schlimm und verletzend. Bei der Geschichte davor ist von meiner Seite aus nix zu machen, denn diese Frau würde ich nie wiedersehen wollen. Was sie gemacht hat war purer Egoismus und Feigheit. Vielen Dank für Deinen Kommentar °!
Original von ichbindas
wenn eine unverbindliche bekanntschaft entsteht traut man sich manchmal nicht mehr weiter, so eine art angst vor der enttäuschung. das stellt sich meist von ganz alleine ein.
ich denke, dass die frauen darauf gewartet haben dass du ihnen sagst was du von ihnen willst und evtl. auch mehr drin ist als freundschaft. vielleicht war denen das alles zu unverbindlich und aussichtslos, oder sie waren zu schüchtern um sich noch mal zu melden.
versuche doch noch mal den kontakt herzustellen, was kannst du verlieren ?
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
na und ? ist doch egal ob da ein anderer Mann im Spiel ist ... du wolltest doch eh erstmal Freundschaft und da sind Eifersüchteleien sowieso fehl am Platz. Bist du vielleicht nur einfach etwqas gekränkt weil sie sich alle nicht mehr gemeldet haben ?
- Erfahrener Benutzer
amore
Wie? Und du hast mit keiner der drei Frauen darüber gesprochen, warum der Kontakt abgebrochen ist?
Und überhaupt, wie kann das passieren?
Hast du dich nach dem Urlaub bei ihr/ihnen gemeldet und da kam NIE eine Antwort? Oder hast du darauf gewartet, dass sie sich meldet und da kam nichts?
Also ich finde das sehr seltsam! Kann mir das nicht so ganz vorstellen. Kannst du das nicht genauer erläutern?
Deine Ansprüche an eine Beziehung bzw. an eine Partnerin finde ich auch nicht zu hoch. Die meisten finde ich eher selbstverständlich... hmm, oder hab ich auch so hohe Ansprüche?