Thema: hoffnungslose l"iebe" ?!?!
- Neuer Benutzer
Wasn'tMe
hoffnungslose l"iebe" ?!?!
hallo an alle!
ich habe folgendes problem:
es geht um ein mädchen...griechin(22). ich erwähne dies, weil ich selbst ein türke(24) bin. daher kennt jeder die problematik. aber es ist nicht diese art von problem.
nun, ich habe dieses mädchen vor ca 4 monaten wiedergetroffen, nachdem ich sie ca 3 jahre lang nicht gesehen hatte. jedoch muss ich erwähnen, dass ich 2002 während meines abiturs für ca 3 monate mit ihr zusamen war.
nachdem wir uns also nach so langer zeit mal wiedergetroffen hatten, hat sie sich wieder bei mir gemeldet (es ging insofern,da ihr vater mein fussballtrainer war,u somit auch schnell an meine nr kam).
zunächst trafen wir uns rein freundschaftlich, da schnell herauskam, dass sie einen freund und ich ne freundin habe. ich hatte auch ehrlich gesagt keine weiteren absichten, schließlich waren wir beide gebunden. aber je öfter wir uns trafen, um so schneller wurde mir klar, dass ich etwas mehr für sie empfand. (die klassischen schmetterlinge im bauch und so).
aber ich hatte mir nichts dabei gedacht...
bis wir uns irgendwie küssten.
wir entschlossen uns, abzuwarten u zu schauen wie sich das entwickelt, und behielten alles für uns. sie war schließlich 2 jahre mit ihrem freund und ich 2 1/2 jahre mit meiner freundin zusammen.
der grund für unser "abwarten und schweigen" war, dass wir, und besonders ich, damals halt mehr auf andere als auf unser herz gehört hatten...versteht ihr das?!?!
ich habe das irgendwie als schicksal empfunden,dass wir uns jetzt nach so langer zeit in der stadt wiedergetroffen haben.
nun ja... nicht nur ich war bzw. bin verliebt. bis gestern, hat sie mir noch geschrieben dass sie mich vermisst und alles..bis ihr freund das heute heruasbekommen hat. wir wollten uns morgen eigentlich treffen aber, sie hat sich für ihn entschieden aber mir noch nicht abgesagt. obwohl ich es verstehen kann, habe ich das gefühl als hätte sie mit mir schluss gemacht.
auch wenn mein bzw unser verhalten nichts ehrenhaftes ist, habe ich das gefühl als sollte ich handeln....aber wie???
ich mein es klingt sch... aber ich habe echt das gefühl, als sei SIE mein schicksal. ihr kennt bestimmt das gefühl, sonst würdet ihr das nicht lesen....
aber ich weiss echt nicht mehr weiter!!! was soll ich machen? ich denke dauernd an sie...egal was ich mache und mit wem ich zusammen bin...
ich hätte ja gar keinen gedanken mehr verschwendet, wenn sie nicht auch für mich was empfinden würde.
es kommen so viele faktoren zusammen... ich komme mit dem vater sehr gut klar, mein bester freund ist grieche und ich finde den gedanken schön, wenn ich mir unsere zukunft so vorstelle.....
tja...das ist mein problem. ich könnte noch so viel erzählen, aber diese kleine beschreibung reicht erstmal.
kann mir jemand einen rat geben?! ich weiss, dass es sehr kompliziert ist...aber vielleicht hat ja jemand auch mal etwas ähnliches durchgemacht.....
danke für jede antwort....!!
Yalle
- Erfahrener Benutzer
Unmöglichkeit
Wenn du das Gefühl hast, du müsstest handeln, dann solltest du das auch tun!auch wenn mein bzw unser verhalten nichts ehrenhaftes ist, habe ich das gefühl als sollte ich handeln....aber wie???
Denn ich denke mal, dass du es dir nicht verzeihen wirst, wenn du dies nicht tust.
Wie du handeln sollst kann ich dir nicht sagen, das solltest du selbst wissen bzw herausfinden. Auf jeden Fall nichts Überstürztes! Vielleicht solltest du ihr auch etwas Zeit geben in der sie sich noch einmal alles durch den Kopf gehen lässt. Und genau das solltest du auch noch einmal tun! Wirklich ernsthaft darüber nachdenken, was du für sie empfindest, wie wichtig sie dir ist usw. Dann wird es dir auch sicherlich leichter fallen zu handeln!
Ich kann dir bloß sagen wie ich darüber denke, das muss nicht zwingend die richtige Entscheidung sein. Aber meine Antwort regt dich bestimmt zum Nachdenken an und das hat glaube ich noch nie geschadet...
Viel Glück!
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Hallo,
ich denke ebenso.
Wenn Du meinst, Du solltest handeln, dann tu das.
Ich hoffe, deine Beziehung ist bereits beendet, wenn nicht, solltest Du das tun, ganz gleich, wie die Sache ausgeht.
Das wäre der erste Schritt Deine Ernsthaftigkeit und ihre Bedeutung für Dich unter Beweis zu stellen.
Ich weiß nicht, wie ihr drauf seid, aber kleine Aufmerksamkeiten (eine Rose, Pralinen, eine Postkarte, eine e-card,...) kommen in der Regel bei uns Frauen immer gut an und zeigen uns, dass der Partner an uns denkt...
Und vergiß nie: Wer kämpft KANN verlieren, wer NICHT kämpft HAT schon verloren.
Viel Glück!
LG Loony