Thema: Alles kein Sinn mehr
- Neuer Benutzer
Valentino
Alles kein Sinn mehr
Hi Leute
habe jetzt viel in diesem Forum gelesen und dachte ich schreib mal hir rein .
Mein liebe des lebens hat mich verlassen, wir waren 3 Jahre zusammen von einen auf den anderen Tag kamm der Pfeil auf mein Herz geflogen völlig unerwartet und leise doch dann der laute knall. Hat sich auf einmal nicht mehr bei mir gemeldet und ich konnte sie nicht ereichen nach 30 sms und 3 tagen nimmt sie auf einmal ab ich höre ihre Stimme und ich wusste schon was jetzt passieren würde ich frage sie was los wehre sie sagte mir nur ich kann nicht mehr und du trägst keiner leih schuld ich empfinde einfach nicht mehr so wie früher für dich ich sagte nichts und legte das telefon einfach nur hin und wusste nicht was jetzt gerade passiert ist ich fangte einfach nur an zu weinen. Nun es ist heute genau ein Monat her ich denke jeden Tag nur an sie ich liebe sie so sehr doch das wurde mir jetzt erst richtig klar wie sehr ich habe sie nach 2 wochen angerufen und habe mich mit ihr aus gesprochen gesagt das ich sie liebe über alles sie hat mir gesagt das sie einfach keine liebe mehr für mich empfindet ich weis das man keine gefühle erzwiegen kann ich weis einfach nicht was ich machen soll ich fühle mich so lehr so allein gelassen ich rede mit niemanden mehr mir ist alles egal mein leben hat kein sinn mehr ich weis einfach nicht wie ich damit fertig werden soll nun sie war einer der wenigen sachen die mir was bedeutet haben ich hätte alles für sie getan ich wache jede nacht auf und das erst was ich dnke ist sie ich mache mir als hoffnung und denke vieleicht brauch sie zeit um nach zu denken und würd zu mir zurück kommen aber imm hinterkopf weis ich das es nicht passieren wird weil ich ihre augen gesehen habe wo ich mit ihr geredet habe die waren eis kalt sagt mir was ich tun soll ;(
- Erfahrener Benutzer
Nubert
Erstmal mit Mitleid ... du hast es wirklich schwer ... das ist hart ich weiss ... wenn sie jemals zurückkehren wird, dann wird es von ihr kommen, die einzige Chance sie wiederzukriegen ist Abstand, so das sie sich klar wird, was ihr fehlt und das du ihr fehlst. Das kann dauern und kann auch nie passieren, der Vorteil bei dem Abstand, du gewinnst selber Abstand kommst besser alleine klar, wirst offener für andere werden, wirst neue Ziele, neue Werte für dich definieren. Wirst dich verändern ... und eines Tages wirst du dich auch wieder verlieben. Und wenn sie eines Tages vielleicht doch vor deiner Tür steht, werden deine Gefühle trotzdem wieder da sein ... wie früher werden sie erblühen. Also mach Dir keine Gedanken, lass sie gehen ... aus Liebe ... hoffe nicht, warte nicht ... leb dein Leben und warte darauf was das Schicksal Dir bringt ... denk dran es kann nur besser werden. Ich weiss das du jetzt vor einem großen schwarzen Loch stehst und nicht weisst wie es weitergehen wird, aber es wird weitergehen, du wirst sehen, wenn die Trauer vorbei ist, wirst du neue Wege gehen. Es wird immer mal wieder Rückschläge geben, aber sie werden weniger und irgendwann hast du deine innere Ruhe wieder gefunden. Ich wünsch Dir ganz viel Glück und weine ruhig wenn dir danach ist, denn danach ist es viel viel leichter ...
- Neuer Benutzer
Valentino
Ich danke dir erst mal für diese Worte das bringt mich vieleicht einen kleinen Schritt weiter
es ist so das wir uns schon danach ein paar mal gesehen haben und sie mich getröstet hat und wir alleine waren und ich ihr immer wieder gesagt habe das ich sie liebe und alle möglich versucht habe ....
Nun ich kenne sie sehr gut und sie ist schwierig aber ein sehr guter Mensch sie hat mir gesagt sie will mit mir befrundet sein aber wie jeder verstehen kann kann ich das noch nicht oder vieleicht auch nie
wir haben noch regemäsig kontakt was soll ich tun am besten den kontakt vor erst komplett abrechen aber wenn ich das tu weis ich das es zu rückschlägen kommen wird und ich sie doch wieder anrufen werde wenn ich den kontakt apbreche habe ich das gefühl ich verliehre sie komplett es ist so verdammt schwer damit klar zu kommen
- Benutzer
Nutznießer
Hi Unbreakable,
Du bist in der exakt gleichen Situation wie ich. Verlassen nach fast vier Jahren von heute auf morgen und aus dem gleichen Grund - sie empfindet keine Liebe mehr für mich - möchte aber natürlich noch befreundet mit mir sein.
Ich bin jetzt seit 6 Wochen hier kann dir also nur sehr eingeschränkt Tipps geben , da ich noch ein echter LK-Anfänger bin.
Aber dennoch bin ich dir ein paar Wochen voraus
Also ich kann dir nur sagen: Erstmal Kontaktabbruch - so schnell wie nur möglich - ihr habt euch getrennt und ausgesprochen - jetzt tauscht noch falls nicht geschehen euere Habseligkeiten und dann mach dich rar.
Das soll ja nicht im bösen geschehen - mach ihr klar das du erst mal Abstand und Zeit für dich brauchst, damit sie nicht laufend frägt wie es dir geht usw.. Das wird sie verstehen.
Das tut erstmal noch zusätzlich weh - keine Frage - aber du kommst schneller in einen Alltag ohne Sie zurück wenn du den Kontakt abbrichst. Wenn das noch zu hart sein sollte , komunizier ab und zu per email mit ihr - das ist aber das maximum was du dir zumuten solltest.
Bei regem Kontakt bekommst du einfach zuviel mit - du machst dir bei jedem Anruf Hoffnungen und wirst jedes mal Qualen erleiden wenn sie z.B. Abends weggeht - evtl noch mit einem anderen Kerl.
Nach ein paar Wochen ist der LK dann etwas erträglich und du lebst wieder einigermasen dein Leben.
Der zweite vorteil wird sein: Sie könnte evtl merken was ihr an dir fehlt wenn sie dich nichtmal mehr sprechen kann.
Das soll dir jetzt keine Hoffnungen machen, aber nur so kann sie für sich erkennen ob das eine kurzschluss reaktion war oder doch sehr bewusst.
Eine Freundschaft ist bei einer einseitigen Trennung in den ersten Wochen und Monaten unmöglich - versuch es gar nicht erst. Das wirft dich nur wieder zurück.
Irgendwann ist das schlimmste überwunden und dann kannst du es mit einem freundschaflichen Kontakt versuchen, aber erst wenn du das Gefühl hast das es dir relativ gut geht. Wenn sie dann keinen Kontakt mehr will war es eh nur Mitleidsgeschwätz. Wenn du ihr aber ein wichtiger Mensch bist, wird sie auch nach vielen Monaten sich freuen dich zu sehen und zu sprechen und du wirst sie nicht verlieren.
Ich habe auch am Anfang gedacht - "Bleib am Ball - sie darf alles aber nicht von mir wegkommen - meld dich sooft es geht , halte den maximalen Kontakt". Aber das ist Quatsch - das macht dich völlig fertig und gibt ihr die Möglichkeit zu einer "Trennung-Light". Sie kann mit dir Abschliessen muss dich aber nicht vermissen, denn du bist ja immer da.
Wenn du dann noch den guten Freund spielst, bekommt sie noch das Gefühl das es für dich völlig ok ist und sie kein schlechtes Gewissen haben braucht.
Und als letzter Tipp - werde ein wenig wütend auf sie (nur für dich selbst) - denn du hast wie ich einen grund dazu:
Gefühle kann mich nicht in 3 Tagen ausknippsen wie eine Lampe. Das heisst Gedanken an eine trennung waren lange vorher da und sie hat es nicht mal nötig gehabt sie dir mitzuteilen.
Ich finde nach so langer Zeit hat man ein rechtzeitiges Gespräch und evtl eine 2. Chance verdient - alles andere ist nicht fair dem Partner gegenüber. Abservieren könnte man das auch nennen.
Naja viel Glück wünsche ich dir - irgendwo am Ende des Tunnels ist wieder Licht.
- Erfahrener Benutzer
Stadtschwalbe
Hallo unbreakable,
tut mir sehr leid für Dich, dass Deine Liebe zerbrochen ist.
Ich glaube, Du bist hier schon ganz richtig, Ablenkung ist die beste Medizin, zumindest in der Anfangsphase, bis man wieder halbwegs lebensfähig ist.
Die Leute hier sind nett (die meisten) und haben dasselbe oder sehr ähnliches hinter sich.
Wenn Du magst schau doch mal in den Chat von Single rein, da ist meistens jemand da:
www.liebeskummerchat.de.ms
Viel Kraft und alles Gute
Loony
- Neuer Benutzer
Valentino
Ich danke euch 2 das bringt mich sicherlich ein kleinen schritt vorwerts ich werde diesen schritt erst mal ein schlagen und sehen wie es sich entwickelt
gut das es solche forums gibt die helfen sicherlich manchen menschen damit klar zu kommen
danke für das erste