axl 00 0 axl 00 0 ist offline

Neuer Benutzer

ich vermisse sie so sehr

hallo, dann werd ich also doch mal meine Geschichte schreiben. vier tage ist es jetzt her das meine Freundin mich nach fünf Jahren zusammenleben (Wohnung) verlassen hat. Sie kam halt an diesen punkt wo es für sie keine Hoffnung mehr gab um weiterzumachen. Ich konnte sie emotional nie so ausfüllen wie sie es gebraucht hätte. Ich bin eher introvertiert und manchmal auch sehr verklemmt. Ich verstehe sie sogar….das macht’s ja noch schlimmer….hinterher ist man dann immer klüger. Aber das es dann so schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich liebe sie nach wie vor wie am ersten tag…..ich wollte für immer mit ihr zusammen bleiben, sie war und ist (leider) alles für mich. Mein leben war vor dieser Beziehung ein einziger Müllhaufen, geprägt von endlosen depressiven Phasen, bis ich sie kennen lernte. Ich habe mich sofort in sie verliebt, hab mich aber nicht getraut es ihr zu sagen. So vergingen dann 2 d 3 Jahre, weiß nicht mehr genau in denen meine unglaublich großen minderwertigkeitskomplexe mich davon abgehalten haben es ihr zu sagen. Letztlich hatte sie dann nur darauf gewartet. Wir sind sofort zusammengekommen….war fast keinen tag getrennt seit dem. 8 Jahre lang lebte ich nur durch die liebe zu ihr. Ich hasste mein leben wie es vorher war…musste auch in Therapie gehen wegen den folgen (Panikattacken). Damit habe ich mich ungewollt natürlich von unserer Beziehung abhängig gemacht, denn nur unsere Liebe motivierte mich im leben. Wir waren seelenverwandt…..ich habe noch nie jemanden kennen gelernt das so etwas in mir freigesetzt hat….und jetzt ist Schluss…..ich sitze hier in unserer Wohnung…..alles erinnert mich an unsere zeit. ich dachte wirklich naiv wie ich war das wir niemals getrennt sein werden. Ich halte diesen schmerz nicht aus. Alles bricht gerade zusammen. Sie wohnt wieder bei ihren Eltern. Nächste Woche irgendwann will sie die restlichen Sachen holen. Die Wohnung wird dann fast leer stehen, aber soweit denke ich im Moment noch nicht. Kann nachts nicht mehr schlafen, denke ununterbrochen daran wie sehr sie mir fehlt…wie sehr ich es mir wünschen sie im arm zu halten. Letztlich war es meine Unfähigkeit mich emotional zu öffnen die sie unglücklich gemacht hat. Sie wusste zwar immer was ich denke und das alles, aber ich konnte es ihr nie angemessen zeigen. Das zwischen uns war so besonders…es war alles…ich weiß wirklich nicht mehr weiter….ich kann mich auch nicht aufraffen…uni bin ich diese Woche gar nicht gewesen…viel Alkohol….hab hier im Forum sehr viele threads gelesen.vielen geht es ähnlich wie mir, das tröstet ein wenig.aber mehr auch nicht. Ich bin so am ende. Ich hatte vorher noch keine Freundin gehabt mit der ich wirklich ernsthaft zusammen war. Sie war und ist meine große lebe. Und ich war ihre. Ich glaube auch sie liebt mich immer noch, aber ihre Entscheidung steht definitiv fest. Wir haben keinen Kontakt im moment. es ist so unglaublich zermürbend verlassen zu werden, nach so langer zeit wenn die liebe nie weniger, sonder im Gegenteil immer mehr wurde. Wenn ich also lese das es schon wird…mit der zeit.das es vorher ja uch ging dann weiss ich zwar das das prinzipiell stimmt, aber mein vorher war sehr deprimierend. Ich muss mich also neu programmieren, das allein ist schon eine sehr beängstigende Feststellung für mich. Wie soll ich bloß soviel Energie entwickeln…vor allem jetzt gerade. Die träume nachts und das aufwachen danach sind das allerschlimmste…immer wieder träum ich von ihr. Es ist als würde etwas in mir ermordet worden sein…ein teil von dem was mich ausgemacht hat stirbt gerade. Übrig bleibt nicht mehr viel. ich mag mich prinzipiell, aber ich glaube das ich jemand bin der einfach die liebe in einer Beziehung braucht um zu leben. Irgendwo hier habe ich gelesen das jemand der Meinung ist er sehen seinen Lebenssinn nur in der liebe eines anderen. So jemand bin ich wohl auch. Aber nichtsdestotrotz habe ich sie nicht nur ihrerselbstwillen geliebt, bzw. liebe sie immer noch, sondern weil es ihre ganz persönliche art war die mich so glücklich gemacht hat. Rotz der Streitereien und unserer Probleme. Es war auch in schweren tagen immer mein lebenselexier, der einzige Grund sich auf dieser Welt anzustrengen….für uns.für sie. Es fällt mir unglaublich schwer zu akzeptieren das jemand mit dem einen so viel verbindet, mit dem man soviel erlebt hat und de man immer noch so sehr liebt, das dieser jemand einen tatsächlich trotz all dieser Gemeinsamkeiten verlässt. Und sie liebt mich ja auch noch. Nur sie kann nicht mehr, will nicht mehr. Die zeit heilt alle wunden, ich hoffe so sehr das das auch bei mir passieren wird. Aber jetzt gerade bin ich einfach nur traurig, so wie man es nicht mit Worten beschreiben kann. Mein leben, das was ich bis vor ein paar tagen dafür hielt gibt’s nicht mehr. Sie jetzt ohne mich an ihrer Seite ihr zukünftiges leben leben lassen zu müssen, dieser Gedanke, nicht mehr teil ihres Lebens sein zu dürfen raubt mir allen Atem. es scheint mir so sinnlos weiterleben zu sollen (keine angst, ich tu mir nichts an), ohne den einzigen lebenswerten Grund den ich jemals hatte. sie fehlt mir so sehr. Jetzt hab ich also auch hier niedergeschrieben was ich im Moment durchmachen muss. Ich hoffe jemand liest das hier. Und vielleicht kann ja auch ich hiermit einen kleinen teil dazu beitragen jemanden der sich gerade ähnlich fühlt das Gefühl zu geben nicht alleine zu sein. So wie diese Seite auch mir eine art von Verständnis entgegenbringt. Mein herz verblutet gerade. Ich fühl mich so leer und allein

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Frank!

Eine Welt ist für dich zusammengestürzt, ich kann es erkennen.

Vor einem Jahr bin ich hier ebenfalls angekommen und ich hatte dieselben Gefühle wie du. Es ist einfach grauenhaft.

Jedoch, so muss ich sagen, wirst du drüber hinwegkommen. Einmal aus gibt es kein zurück mehr, denn es wäre niemals dasselbe.

Ich gebe dir den Tipp: Lass alles raus, weine, schreie, sei wütend, doch mache nicht den Fehler und laufe ihr hinterher. Bettle nicht um Liebe. Das wäre falsch und würde sie nur noch weiter von dir wegtreiben.

Du hast jetzt nach den tollen Erfahrungen die Möglichkeit, dein Leben umzukrämpeln! Voraussetzungen für eine neue Sache zu schaffen, die früher oder später kommen wird.

Die Ex kreist in deinem Kopf herum, das wird noch eine Weile dauern, bist du wieder klar denken kannst. Aber diese Zeit wird kommen, wenn es nicht mehr schmerzen wird! Es hängt von dir ab, wie schnell du wieder auf die Beine kommst. Die Kraft kommt von dir.

Lenke dich ab mit Freunden und Hobbys, treibe Sport, setze dir kleine Ziele. Jeder Tag, an dem du nicht so viel an sie denken musst, ist ein Fortschritt! Jeder Tag ist eigentlich schon ein Fortschritt, denn du kommst ohne sie aus, und darauf darfst du letzendlich stolz sein! Du wirst es schaffen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Mut, diese Lektion im Leben durchzustehen und daraus zu lernen, damit du irgendwann wieder glücklich wirst mit einer anderen Partnerin!

LG

Neuer Benutzer
    danke für die antwort......es wird wohl stimmen was du sagst.....aber im moment gibt es nichts was auch nur den kleinsten optismus wirklich an mich herankommen lässt. diese situationmach mich einfach nur fertig. ich glaube das ich sie wirklich auch in einiger zeit nicht loslassen kann. dafür bedeutet sie mir zu viel. liebe erbettlen werd ich nicht. man kann jemanden ja eh nicht zu etwas drängen. das gefühl ist einfach überwältigend gerade

Neuer Benutzer
    wir dwohl alles stimmen was du sagst. aber im monetn schafff ich es nicht irgendetwas an mich herankommenzulassen was irgend eine form von otimismus in mir weckt. ja...eine welt bricht für mich zusammen. ich werde sie zu nichts zwingen können, auch das weiss ich. aber ich befürchte das ich auch in einiger zeit nicht loslassen können werde. sie is doch mien ein und alles....oh mein gott...das is so schwer gerade für mich.nächste woche dann kommt sie und räumt mir die halbe wohnunug leer...dann wirds bestimmt noch schlimmer als jetzt..und ich kanns jetzt schon kaum ertragen

Neuer Benutzer
    oh, is doppelt rausgegangen...dachte der erste text wär verloren gegangen...

Gast
    Gast
    Hallo Frank,

was Du gerade für eine miese Zeit durchmachst kann ich gut nachvollziehn.
    Vor Allem wenn die Trennung aus heiterem Himmel kommt...
    Du schreibst,daß Du manchmal ziemlich introvertiert und verklemmt bist...inwiefern hat sich dieser Umstand in Eurer Beziehung geäussert?Diese Frage ist zwar etwas indiskret - brauchst mir nicht drauf zu antworten.
    Ich wollte mir nur ein Bild davon machen warum es bei Euch beiden zur Trennung kam.
    Versuche Dinge wegzuräumen die Dich an DEF erinnern,denn das zieht einen automatisch runter.Wenn Sie Ihre Sachen holt,würde sich doch eine Aussprache gut eignen indem Du Ihr Deine momentane Gefühlslage schildern kannst ohne Ihr nun grossartig hinterher zu hecheln.
    Ich finde jeder hat das Recht zu erfahren warum es dazu kommen musste.

Ich wünsche Dir viel Kraft diese miese Zeit gut zu überstehn.

Lieben Gruss

Frank

Neuer Benutzer
    ich weiss warum es so gekommen ist. sie war ein sehr emotionaler mensch und hat immer darunter gelitten das ich so wenig zärtlich sein konnte (obwohl ich wollte, am anfang gings auch). dann war sie sehr impulsiv und manchmal aufbrausend...das war auch immer son problem bei uns. aber wir haben uns geliebt, und wie sogar. deshalb kam es plötzlich für mich. sie kann nicht mehr sgt sie, es wäre besser so. ich kann auch nicht mehr hab ich das gefühl....ohne sie.hab ihr meine gefühlslage in nem brief geschrieben den ich hren elter am 2.ten tag gegeben habe. sie reagiert fair, ist nett. aber meint es ernst. ich kann das alles gar nicht glauben, das ist so unglaublich schmerzhaft.

jonas Y jonas Y ist offline

Erfahrener Benutzer
    Frank, ich weiß, du fühlst dich mies und schlecht, aber das Problem war deinerseits auch, dass du ZU SEHR in diese Beziehung verliebt warst, sie vielleicht eingeengt hast!

Du bist ein erwachsener Mensch der etwas aus sich machen kann und wird! Du wirst daraus gestärkt hervorgehen, sieh es einmal so.

Du sprichst zu viel von ihr, worum es jetzt tatsächlich geht bist DU! )
    Du bist jemand, du bist frei, du kannst und wirst es ohne sie schaffen. Frag die vielen Mitglieder im Forum, die ALLE so gelitten haben, die WISSEN, wovon sie sprechen! )

Lass deinen Kummer hier raus aber bettle sie um Himmels willen nicht an. Du würdest es in einigen Monaten bereuen, ihr hinterhergekrochen zu sein! Dadurch schadest du nur deiner Würde als Expartner! Denn das ist Realität, die du nun begreifen lernen musst, langsam, Schritt für Schritt, dass es auch OHNE sie weitergehen wird! Schwer, aber es muss ja, oder?

Stell dir doch nur einmal vor, wenn sie dich aus Mitleid zurücknehmen würde. Deine Integrität als Mann wäre dann wohl nicht mehr da, oder wie siehst du das? Die starke Schulter zum anlehnen? Der Beschützer? Nein, das wärst du dann nicht mehr, nur der winselnde Junge, der es allein nicht schaffen würde. Tut mir Leid, es so schroff zu formulieren, aber so toll wird die Frau nicht sein, dass du DAS über dich ergehen lassen würdest.

Die bevorstehenden Zeiten werden schwer, ohne Frage, aber finde zu dir selbst, zu deinem Wert. Du bist ein toller Mensch, dem es leider an Selbstvertrauen fehlt, welches du dir JETZT aufbauen kannst um für die Zukunft vorzusorgen. Das wird dich attraktiv für andere Frauen machen. Doch lass dir Zeit, du stehst erst am Anfang.

Tu die Dinge, die dich nicht an sie erinnern.
    Du wirst es schaffen. Dafür sind wir ja auch noch da für dich, um dir zu helfen! Die Kraft und der Mut müssen allerdings von dir kommen, Frank.

LG

Neuer Benutzer
    danke für die antworten.......nur einsicht lindert den schmerz nicht.....ja, ..wussten wir auch schon alle. ich bettel ja nicht, zumindest hab ichs mir vorgenommen. klar ed ich oft von ihr....ich kann nicht anders.eingeengt habe ich sie nie.....einfach zu wenig zärtlichkeiten gegeben...zu lange.....das ist ja uch sonne sache: ich muss mir diese erkenntniss einfach gefallen lassen.......ich habs verbockt. ich kann nicht wütend auf sie sein, da ist nicht was ihr ihr übel nehme....ich fühl mich so alleine gelassen. meine schwester und mein bester freund versuchen mich aufzubauen...und meine elter, aber ich kann nicht unter leute, noch nicht. das alles bringt mir nichts, obwohl es schön ist zu wissen das es menschen gibt die sich kümmern um einen. hier zu chatten beruhigt auch für den moment. aber alles in allem fühle ich mich gerade nicht in der lage daszu ertragen

Neuer Benutzer
    dann mir von ihrer mutter noch anhören zu müssen ich solle doch froh sein das es aus ist hat mir die krone aufgesetzt...hab mich natürlich nicht drauf eingelassen, warum auch. sie mcochte mich noch nie sorichtig. ich glaube wenn sie anders wäre gäbs noch ne chance für uns. aber sie bekräftigt sie bei dieser entscheidung. sie könnte gar nicht mehr anders entscheiden jetzt, selbst wenn sie wollte, dafür ist ihr jetzt der druck zu gross...alles wieder rückgängi zu machen. ist auch müssig sich darüber gedankenzu machen, ich weiss....aber wenn ich könnte: ich würde alles dafür hergeben sie zurück zu gewinnen....cih trau ich seit einer woche nicht mehr ins schlafzimmer....das leere grosse bett dort zu sehen....ihren leeren schreibttisch.....überall noch ihre süssen hausanzüge.einfach zum kotzen alles

Um auf "ich vermisse sie so sehr" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.