Thema: diese leere ..
- Neuer Benutzer
Krümelmaus
diese leere ..
..kennt ihr das??
diese leere, diese ungewissheit? diese einsamkeit, die einen nicht zur ruhe kommen lässt??
und auch die frage, wann sich alles wieder zum positiven ändert?? hoffnung?? nein..akzeptieren, dass hoffnung stirbt und der leere raum schafft..
wie geht ihr damit um?
das ist kein leben mehr..das ist nur noch zeitvertreib..wo bleibt der spaß???? sich auf seinen partner freuen? pläne? hoffnung? zukunft? liebe? wärem und geborgenheit?
alles hinüber ... wann bitte wird es wieder gut? und wann bitte, stirbt endlich die hoffnung?
stirb endlich und hör auf mich hinzuhalten..hoffnung..
was macht ihr mit diesen gedanken, die einen so fertig machen?
wie werdet ihr herr darüber???
ich habe vergessen zu vergessen. satt dessen kochen erinnerungen hoch..das will ich nicht, weil ich weiss, dass ich wieder enttäuscht werde, von der hoffnung, dass alles doch noch gut ausgeht.liebevolles und ehrliches herz verdient..er kann es nicht erwidern.. er ist viel zu oberflächlich.ist auch egal..da es keinen sinn macht. bitte..sagt mir..wie vergisst man???manchmal ist es schwer, so wie eben.. oh man, kann mich nicht mal irgendwer in den arm nehmen und sagen, dass allles wieder gut wird????
lg, kleines
- GastGastOriginal von kleine-weint
oh man, kann mich nicht mal irgendwer in den arm nehmen und sagen, dass alles wieder gut wird????
lg, kleines
Den Weg aus der Hölle muß man selber finden, irgendwie und da kann einem auch nie wirklich wer bei helfen, aber wenn es Dich weiter bringt:
Alles wird gut irgendwann! :]
)
Das kann ich Dir versprechen.
Nur ist es manchmal so unsichtbar, oder plötzlich, daß man keine Ahnung hat, wo der Ausgang ist...
aber das Leben ist in Wirklichkeit ein wundervolles Abenteuer....
- Neuer Benutzer
axl 00 0
hier bist du also.....ich hab dir ja gerade in meinem post schon gschrieben...hab jetzt deine geschichte gelesen.....diese fragen stelle ich mir gerade auch...weisst du ja.....ich nehm dich tröstender weise in den arm...unbekannter weise....und fühle mich ein stück weit besser dabei...auch wenns nur so geschrieben ist und nicht in echt...ich hoffe du auch....is echt herbe scheisse sowas.....
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Hallo Kleine,
das kennt wohl jeder hier
)
Aber wie Enigma schon sagte: es wird vorbei gehen. Auch wenn im Moment für Dich kein Land in Sicht ist, eines Tages taucht es wie aus dem Nebel plötzlich auf. In der Zwischenzeit ist es wichtig, dass Du lernst, Dein Leben alleine zu leben, Dein Glück nicht von anderen Personen abhängig zu machen, einfach mit Dir selbst zufrieden zu sein.
Viel Kraft, w-y.
- Erfahrener Benutzer
amore
Hey Kleines!
Fühl dich auch von mir in den Arm genommen.
Du bist jetzt irgendwie in einem Loch aus dem alles schwarz und schei*e scheint, aber es kann doch nur noch besser werden.
Die Einsamkeit ist eine Sache, die jeder mit sich rumschleppt und mit der man sich irgendwie arrangieren muss. Wenn man einigermaßen mit sich selbst klar kommt, ist die Einsamkeit auch erträglich.
Wann sich alles zum Positiven wendet kann dir wohl niemand sagen. Da muss ich mich Enigma anschließen: das hängt von dir ab.
Aber ich persönlich finde, dass gute Freunde durchaus hilfreich sein können. ICh meine Menschen, die einen kennen und gern haben, die man auch mal nachts anrufen kann, bei denen man sich ausheulen kann und die einen zwar trösten aber auch wieder anstupsen aus seinem Tief herauszufinden. Hast du denn nicht einen lieben Menschen, der dir helfen wird?
Ach ja und die liebe Hoffnung... Glaub mir, die hab ich auch schon oft verflucht... aber was waären wir ohne sie.
Und weißt du egal wie dreckig es einem geht, es gibt wirklich immer wieder solche Momente, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern...
Und letztendlich ist es für jeden Menschen kein leichtes jemanden zu finden, den man liebt und der einen wiederliebt. Man kann nicht erwarten, dass das ganze Leben nur mit Glück und Freude gesegnet ist... Und wie sagt man so schön: Nur derjenige, der die Trauer kennt, kann das Glücklich sein auch wirklich schätzen!!!
Also suhl dich ein wenig in deinem Leid, aber komm dann wieder raus, mach Dinge, die dir Freude bereiten, lach, lebe, liebe!
Alles Gute wünscht dir
*Nighthawk*
- GastGast
Hey Kleines ,
diese schwere Zeit des Kummers - des Schmerzes
hat auch Vorteile,wenn es sich nun auch paradox
anliest.Du bist an einer emotionalen Grenze angelangt,
die Dir den Weg zeigen wird.
Höhen und Tiefen beinhalten Unser Leben...unser weiterkommen.Schreib Dir alles von der Seele ohne
Rücksicht auf Deine Schwächen!
Zeig Deine Gefühle...opfere Deinen Stolz - wirst sehn,
am Ende des langen Weges ist Dein Ziel vorbestimmt.
Die innere Leere...das Gefühl von Allem und jeden
verlassen worden zu sein..gar im Stich gelassen worden
zu sein macht Dich immer stärker bei Deinem Handeln
...alleine wirst Du nie sein!
Lieben Gruss
Frank
- Neuer Benutzer
Krümelmaus
Hallo zusammen,
ihr seid echt klasse..eure Worte zu lesen und mal verbal in den Arm genommen zu werden *lach* tut echt gut.
Ich fühle mich in eirer gemeinschaft gut aufgehoben und es hilft wirklich sehr, sich einfach dieses bedrückende gefühle-wenigstens ein stück weit- von der seele zu schreiben.
mit der selbstherapie habe ich gleich angefangen..eigentlich immer wieder..es gibt halt diese --ja nennen wir es funklöcher-wo man keinerlei liebe oder zuneigung empfängt und es sich einfach sehr wünscht.da wäre es doch prima wenn man ein handy wäre-einfach mal kurz ausschalten,bis man wieder guten empfang hat..was ein vergleich, da muss ich ja selbst drüber lachen*stolz* heute geht lachen wieder leichter, auch weil ihr so liebe resonanz zeigt.
da fühlt man sich gleich nciht mehr so alleine.ich danke euch sehr.
und ob ihr es glaubt oder nciht..ein stück bereicherung habe ich mir bereits zugelegt..nicht lachen, aber seit ner woche habe ich 2 chinchillas (hund oder katze geht leider aufgrund meiner arbeitszeiten nicht)..und diese fussel sind einfach nur total verrückt.aber ich kann über sie lachen!! und das nicht zu wenig
)
und gegen die abendlich einsamkeit helfen sie auch gut, denn sie werden abends erst richtig wach und wollen dann "spielen". so bin ich abendlich dann mit aufräumen beschäftigt :-)
naja, es geht immer irgendwie weiter.. jetzt halt zu dritt.
tiere helfen wirklich gut.
euch liebe grüße,
kleines
- Neuer Benutzer
axl 00 0
gehts dir schon ein wenig besser?
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Hey, das mit Deinen chinchillas finde ich ne gute Idee: Tiere können einem bei Kummer wirklich helfen, oft spüren sie ja auch, wenns einem nicht gut geht.
Jeder hat eine andere Art mit der Leere und dem Alleinsein umzugehen und versucht das zu kompensieren. Ich bin damals einfach umgezogen (zwangsläufig wohl eher, aber es hat mir gut getan) und hab mir nen neuen Nebenjob gesucht, war viel unterwegs, da hatte ich eine Weile gar keine Zeit mehr, über Einsamkeit nachzudenken.
Als ich dann langsam wieder zur Ruhe gekommen bin, war dieses schlimme Gefühl auch verschwunden, weil ich mein Leben anderweitig ausgefüllt hatte, zwar nicht mit nem Partner, doch mit anderen lieben Menschen, die immer für mich da waren und auch noch da sein werden, selbst wenn ich das nächste Mal vor nem Scherbenhaufen stehen sollte
)
- Neuer Benutzer
Neo77
Hallo Kleine,
sicherlich ist genau diese Leere, dieses Loch in der Seele das der EF oder die EF reisst, mit das Schlimmste an der Sache. Einje Leere die einen erdrückt, die alles Schöne schwarz färbt, den Tag zur dunkelsten Nacht macht und egal was auch kommen mag, nichts, aber auch gar nichts hilft einem, das Leben zu ertragen. Und vor allem, es kann einem keiner helfen-.
Nur die erlösenden Worte des EF könnten einen retten, die Worte "lass es uns doch noch mal versuchen", auch ich hoffe da noch drauf, wenngleich ich weiß, das es sinnlos ist, sie wird sie nie sagen.
Da fragt man sich echt, wozu das alles.....
Alles Gute,
Kris