- Neuer Benutzer
apokalypseplease
Alles wird gut - oder mache ich mir da nur was vor?!
ich bin jetzt schon eine ganze weile in diesem Forum unterwegs, und nun brennt mir eine Frage unter dem Nägeln, worauf ich einfach keine antwort mehr für mich selber habe.
ich versuche es kurz zu machen.
mein freund - oh nein, v.e.r.d.am.m.t ex-freund- hat sich nach weihnachten 2004 nach 4 einhalb jahren von mir getrennt.
er meinte, er sähe keine zukunft für uns.
im laufe der zeit relativierte er diese aussage, indem er meinte, dass er sich für sich selbst momentan keine zukunft vorstellen kann (29; studium immer noch nicht beendet; mutter, die ständig nervt, dass er endlich geld verdienen soll, "freunde", die ihn beeinflußt haben,...).
wir führten dann wochenlang eine beziehung, die prinzessin's situation sehr ähnelt; alles wie bisher, wunderbaren sex, wahnsinnig viel spaß miteinander....
eben alles wie vorher, nur mit der offiziellen aussage "wir sind nicht mehr zusammen"
im mai sagte er mir dann wieder, dass er mich liebt, aber wir waren immer noch offiziell getrennt.
ende august meinte er dann, dass er gern wieder mein schatz wäre.
ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich war, dass sich all die monate kämpfen für mich "ausgezahlt" haben!
leider - oh man, warum müssen solche geschichten so oft eine negative wendung bekommen?!- hielt unsere beziehung nur ganze 4 wochen.
Stefan- um ihm endlich mal einen namen zu geben- hatte während unserer "trennung" eine andere frau kennengelernt
das ist ja an sich überhaupt gar kein problem für mich.
aber er hat ihr von uns nichts erzählt.
die letzten, mittlerweile 5 jahre, unserer gemeinsamen vergangenheit haben in seinen erzählungen nie existiert. er verleugnete mich.
als ich das herausbekommen habe, ergaben sich daraus leider gespräche, die wieder das ende unserer beziehung heraufbeschworen haben.
wir trennten uns, wieder mit der aussage seinerseits, dass er immer noch nicht wisse, was er mit seinem leben anstellen will, und er mir daher nicht das geben kann, was ich brauche (kann es sein, dass ich das hier im forum schon mal gelesen habe?)
Nun sind wir schon seit vier monaten getrennt; mein schmerz wird eigentlich mit jedem tag größer, da ich ihn so sehr vermisse.
Heut hat er mir gesagt, dass er eine neue freundin hat.
(genau die, der ich nie vorgestellt wurde)
Er wollte nicht, dass ich es von anderen leuten erfahre.
und ich hab nichts besseres zu tun, als ihm sogar noch ein gewisses verständnis gegenüber zu bringen.
hmm, aber nun kommen wir endlich zu meiner eigentlichen frage.....
nee, noch nicht.... da fehlt ja noch was.....
so sehr ich immer unter der trennung von ihm gelitten habe; ich hatte immer das positive gefühl, dass das mit uns wieder etwas wird.
in meinem kopf ist einfach der gedanke verankert, dass das mit uns beiden wirklich etwas besonderes war, vielmehr ist!
ich kann dieses gefühl nicht wirklich beschreiben, aber trotz des schmerzes, den ich 24/7 spüre, ist da immer noch das gefühl, dass wir beide zusammengehören.
und nun meine frage: bin ich kurz davor, doch endlich mal nen therapeuten aufsuchen zu müssen?!
warum habe ich trotz seiner neuen beziehung immer noch das gefühl, dass schon alles wieder so wird?
mache ich mir da nur was vor?
bin ich immer noch in dieser "ich will es nicht wahrhaben phase"?
oder ist da wirklich etwas, dass ich wahrnehme?
vielleicht habe ich eine stark ausgeprägte spiritualität (ein hallo an alle astro tv zuschauer
)
aber im ernst; bin ich eigentlich schon reif für ne einweisung?
oder wird doch alles gut?
da wäre noch die deutung eines handlesers vor drei jahren, dass ich die person, mit der ich mein leben verbringen werde, schon gefunden hab...
bin ich wirklich einfach nur zu blind, der realität ins auge zu blicken?
warum kann ich seine neue beziehung einfach nicht ernst nehmen?
weil ich es eigentlich immer schon gewußt habe, dass die beiden mal etwas miteinander haben?
und ich weiß, dass das nie lange halten wird.
weil ich ihn besser kenne, und weiß,dass er immer etwas länger braucht (nicht negativ gemeint), um etwas wirklich zu verinnerlichen?
weil ich weiß, dass wir zusammen gehören und er das eines tages auch merken wird ( das klingt jetzt wirklich nach psycho)
oder verdräng ich einfach alles, weil ich dieser v.e.r.d.a.m.m.t.e.n realität nicht ins auge blicken möchte?!
- Neuer Benutzer
apokalypseplease
will noch kurz etwas hinzufügen;
weiß nicht, ob ihr schon mal ein paar meiner posts gelesen habt...
aber ich hab, glaub ich, schon ziemlich was durchgemacht in meinem leben...
einer meiner ex-freunde hat sich das leben genommen, nachdem ich mit ihm schluß gemacht habe.
mein vater ist vor zwei einhalb jahren an meinem geburtstag ausgezogen, weil er -kurz vor seiner silberhochzeit- lieber mit seiner neuen freundin zusammen sein wollte.
meine familie hat mir immer alles bedeutet; ich habe immer an die liebe meiner eltern geglaubt.
kann es sein, dass ich einfach nur den glauben an die liebe an sich verloren habe, weil sie in meinem leben immer nur mit schmerz verbunden war?
oh man, ich weiß einfach nicht mehr weiter
ich will einfach kein mensch mit kaltem herz sein....
- Neuer Benutzer
apokalypseplease
oh nein,
die realität hat mich überrollt!!!!
ich hab es begriffen.
er hat ne andere!!!!
bin seit 20 min nur noch am heulen!!!!
he has been the one for me!
soll ich euch was sagen... ich kann es spüren, wenn er mit ihr zusammen ist. mein herz rast, ich fühl mich unwohl; und ich weiß, dass sie gerade bei ihm ist.
seit vier wochen gibt es tage, da verkrampft sich mein kleines herz ein kleines bißchen mehr als sonst...
vor drei tagen habe ich geträumt, dass er mir sagt, dass er mit ihr zusammen ist.
vor einem jahr habe ich, zwei tage, bevor er mit mir schluß gemacht hat, geträumt, dass er unsere beziehung nicht mehr will.
bilde ich mir das alles nur ein, oder kann ich das alles wirklich vorher wahrnehmen.
ich kann nicht mehr!
- Erfahrener Benutzer
Stew
hallo plug_in !
wahrscheinlich kannst Du das, kenne ich. Hilft Dir jetztbilde ich mir das alles nur ein, oder kann ich das alles wirklich vorher wahrnehmen.
aber auch nicht weiter, fürchte ich.
hmm ... der Glaube an die Liebe und der Schmerz ...
kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich weiß nur, daß man unbedachterweise selbst sein Herz, seine Gefühlsfähigkeit "angreifen", ja, fast zerstören kann - aus Schmerz, Enttäuschung heraus.
Versuch, da rauszukommen, den Schmerz und das Grauen auszuhalten, ohne jetzt (!) irgendwelche krassen "Konsequenzen" aus diesen gesammelten
Erfahrungen ziehen zu wollen !
Es wächst alles wieder nach - nur kann es verdammt lange dauern, wenn man sein "Herzzentrum" aus Panik
oder sonstwas mit inneren Atomwaffen beharkt ...
Hab ich mal so ähnlich erlebt, getan - mit der Folge, jahrelang ziemlich taub und stumpf und ziellos durchs
Leben zu schleichen - in dieser Beziehung.
Also : "Rauch lieber, sauf lieber, mach Dich lieber anders tot !" (Fee, hehe - kennt auch kein Schwein mehr, heutzutage, die band )
also : viel Glück !
- Erfahrener Benutzer
waterloo
Jaja, die Story von prinzessin verfolg ich auch seit geraumer Zeit und des kommt mir alles seeeehr bekannt vor.wir führten dann wochenlang eine beziehung, die prinzessin's situation sehr ähnelt; alles wie bisher, wunderbaren sex, wahnsinnig viel spaß miteinander....
Ist es nicht schön, wenn die Herren mit uns Schluss machen aus lauter Rücksicht auf unsere Gefühle?! Sorry für die Ironie, aber ja, auch ich habe diesen Spruch schon gehört.und er mir daher nicht das geben kann, was ich brauche (kann es sein, dass ich das hier im forum schon mal gelesen habe?)
Das kenn ich auch. Aber wahrscheinlich will man es einfach nicht wahr haben und hofft, dass man zu denjenigen Pärchen gehört die füreinander geschaffen sind.so sehr ich immer unter der trennung von ihm gelitten habe; ich hatte immer das positive gefühl, dass das mit uns wieder etwas wird.
Du hast offensichtlich ne Menge durchgemacht und es ist verständlich, dass du der Liebe mittlerweile etwas skeptisch gegenüber stehst. Viele hier können das nachvollziehen. Wie soll man an die große Liebe glauben, wenn man ständig enttäuscht wird? Bei jedem neuen Versuch hat man von vorn herein die Angst, dass es wieder in die Hose geht.
Übersinnlich hin oder her. Du steigerst dich da enorm hinein, dieses Problem scheint dein einziger Lebensinhalt zu sein.
Ich würde es überhaupt nicht merkwürdig finden, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Das heißt ja nicht, dass du verrückt bist oder n Psycho. Aber manchmal hilft es vielleicht jemand Unabhängigen alles zu erzählen.
Versuchs doch mal, dann wirst du ja sehen, ob es dich ein Stückchen weiter bringt, und wenn es nur ein kleiner Brocken Last ist, der dir genommen wird.
- Neuer Benutzer
apokalypseplease
hey ihr beiden,
ihr habt recht; wenn ich mir meine posts so ansehe und dann eure antworten darauf, stelle ich fest, dass es eigentlich seit einem jahr kein wirklich anderes thema mehr in meinem leben gibt
entweder ich musste fast tagtäglich mit den Heultiraden meiner mutter kämpfen, weil sie nicht über die trennung zu meinem vater hinweg kam
oder ich habe selber das thema liebe und beziehungen und 'bringt das alles überhaupt etwas' analysiert, mit freunden diskutiert....
also seid ihr der meinung, dass die tatsache, dass er ne neue freundin hat mich einfach noch nicht erreicht hat, weil ich es nicht wahrhaben möchte; oder einfach keine kraft mehr habe , mich näher auf das thema einzulassen?
ein therapeut ist für mich eigentlich immer noch nicht wirklich ein thema, da ich die erfahrung gemacht habe, dass der therapeut meiner mutter über zwei jahre es nicht geschafft hat, ihr irgendwelche ängste zu nehmen.
und wenn er wirklich mal einen brauchbaren rat gegeben hat, dann stimmte es meist mit dem, was ich meiner mutter schon vorher geraten hatte überein.
also rein theoretisch weiss ich eigentlich bescheid, wie man mit so ner situation umzugehen hat.
nur leider kann ich das absolut nicht in die praxis transformieren.
da ist eben immer noch das kleine fünkchen hoffnung.....
um ehrlich zu sein, ist es eher ne ziemlich große flamme!
- Neuer Benutzer
apokalypseplease
die flamme der hoffnung ist gelöscht...
und zwar, weil er drauf gepisst hat (oh nein, so ein ausdruck gehört sich aber nicht, kann es aber nicht anders formulieren)
hab mir die ganze zeit gedanken um ihn gemacht, weil er meinte, er hätte das totale chaos in sich und immer noch gefühle für mich.
ich blöde, naive kuh!
mache mir sorgen um ihn, weil es ihm schlecht gehen könnte.
statt dessen macht er sich gar keine gedanken darum; wie ich feststellen musste, waren es anscheinend nur leere phrasen, um mir den umstand, dass er ne neue hat, nicht so schwer zu machen.
es ist nicht schön, zu realisieren, dass man sich selbst den letzten stolz genommen hat
und trotz all der erkenntnis und wut auf ihn, wird es eigentlich alles nur noch schlimmer.
das große schwarze loch ist manchmal so tief, dass ich nicht einmal die helfenden hände sehe, die über den rand schauen, und mich da wieder rausziehen wollen.
es gibt tage, da denke ich, er ist es einfach nicht (mehr!) wert und freue mich, dass da irgendwann jemand sein wird, der mir wirklich das gibt, was ich brauche.
an anderen tagen wünsche ich mir einfach nur, dass er es ist!
- Erfahrener Benutzer
TheOne
Ja ich kenne das Gefühl, ich möchte auch meine Ex zurück koste was es wolle, das Gefühl habe ich Tag für Tag, aber manchmal kommt das ein Gefühl auf für kurze Zeit wo ich denke ob das noch was bringt. Ich habe mir sehr viele Gedanke in der letzten Zeit gemacht und du bestimmt auch.
Ja was kann ich dir raten, setz dich mit der Situation auseinander, verdränge das ganze nicht denn es würde dich sowieso wieder einholen. Mich holt meine Sache auch immer wieder ein. Wenn du kannst schließe mit der Sache ab so schwer es dir auch fällt. Wenn du denkst es sind noch nicht alle Worte gesprochen dann kläre diese Sachen, das ist ganz wichtig, denn sonst lässt dich die Ungewissheit niemals los.