Veronika81 Veronika81 ist offline

Benutzer

Hört das denn niemals auf???

Guten Morgen an alle die schon da sind!

Ich schreib hier nicht oft, aber ich lese hier viel! Das hilft schon, ich glaube nämlich nicht, dass ich hier irgendjemanden auch nur im gerigsten eine Hilfe bin, ich komm ja selber nicht klar.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wann das endlich aufhört so sehr weh zu tun. Es ist jetzt fast drei Monate her, dass MEF Schluss gemacht hat. Allerdings haben wir zwischendurch nochmal versucht, dass "langsamer" nochmal zu versuchen. Aber ohne Erfolg, jetzt ist es entgültig vorbei, er hat gesagt, dass er mich nicht liebt und dass das auch nicht mehr kommen wird.
    Jetzt ist er entgültig weg. Ich bin alleine. Vorher war er ja noch irgendwie da, wir haben uns oft gesehen und auch schöne Stunden miteinander verbracht, auch wenn mich das immer nur für diese Stunden glücklich gemacht hat, ich hatte sie aber... Jetzt ist alles weg! Ich bin allein!

Das tut einfach nur weh, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn doch so sehr.
    Ich hab in der ganzen Zeit schon 10 Kilo abgenommen und schlafen geht wenn überhaupt nur mit Schlaftabletten. Ich weiß nicht wie ich die nächste Zeit übersestehen soll. Keine Sekunde vergeht in der der nicht an ihn, an uns denke.

Und ich hab Angst dass das noch ewig so weitergeht.

Nichts lenkt mich ab, ich hab an nichts Freude.

Vielleicht ist ja jemand da, der mir ein paar Tipps geben kann.

Danke eure Susi

Limbie Limbie ist offline

Neuer Benutzer
    Hey Susi,

Kann dich mit deinem Problem eigentlich ganz gut verstehen... Mir geht/ging es ähnlich. Allerdings ist es bei mir inzwischen fast ein Jahr her, dass mich mein ExFreund verlassen hat. Mit dem Schlafen klappts so langsam auch wieder und nach und nach wird der Schmerz bissle weniger, auch wenn er noch da ist.... Du darfst dich auf jeden fall nicht hängen lassen.... Also was mir geholfen hat: Geh raus, treff dich mit Freunden, hab Spaß; lenk dich einfach so gut wies geht ab.... Du kommst immer wieder auf andere Gedanken und fängst an die Probleme mit deinem Ex zu vergessen... Außerdem solltest du dir und anderen vielleicht die Chance geben wieder jemanden Neues kennenzulernen.... Ich selbst habe seit ein paar Monaten auch wieder einen Freund und selbst wenn das Alte ab und zu noch weh tut, hat mir das Neue gezeigt, dass es auf eine andere, neue Art schön sein kann.... dass das Alte vielleicht doch nicht immer so toll war und dass es andere Menschen gibt die einfach besser zu dir passen, dich lieben und dir das geben was du brauchst....
    versuchs mal....

Liebe Grüße,

Minie

Benutzer
    Hallo Minie!

Danke für deine Antwort!
    Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, aber es funktioniert nicht! Wenn ich unterwegs bin möchte ich lieber alleine sein, bin ich alleine möchte ich lieber unterwegs sein.

Ich hab keine Probleme andere Männer kennenzulernen und ich bin auch nicht schrecklich anspruchsvoll, aber ich vergleiche alle mit MEF. Und ich hab so Angst, dass das nie aufhört! Bei dem Gedanken, dass mich ein anderer Mann anfasst, könnte ich mich übergeben. Ist das nicht krank.

Ich hab mich vor ihm echt so erniedrigt, hab zum Schluss sogar gebbetelt. Meinen Stolz hab ich mir also auch noch selbst genommen! Mir ging es in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht. Wir hatten einen gemeinsame Zukunft geplant und es fällt mir so schwer, diesen Plan einfach hinter mir zu lassen. Es zu akzeptieren....

Neo77 Neo77 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Susi.

Kann Dich verstehen, ich habe mal über 2 Jahre an einer Frau zu knabbern gehabt und auch gelitten wie die Sau in der Zeit. Nichts machte mehr Freude, alles war so sinnlos. Und seit diesem WE wieder die gleiche Situation. Wieder abgeschossen worden, wieder umsonst Gefühle investiert, wieder so alleine und hilflos. So ohnmächtig.

Was mir etwas hilft sind Freunde und Familie und vor allem: reden, reden, reden. Da braucht man einfach Menschen die einem helfen können, es lindert zwar nur ein bißchen, aber es gibt einem die Luft noch atmen zu können.

Liebe ist wie ein erstickendes Gefühl, es drückt einem die Atemluft weg. Schön soll sie sein, ja, aber das kenne ich zumindest nicht, da ich mit nunmehr 28 in noch keiner glücklichen Beziehung war.

Es gibt genug Momente wo ich das Leben unerträglich finde, aber Freunde sind da immer das wichtigste, auch wenn sie einem den Schmerz nicht nehmen können, aber sie lindern ihn etwas.

Alles Gute für Dich,
    Kris

Benutzer
    Meine Freunde sind immer da, keine Frage. Ohne die hätte ich mir sicher schon was angetan....

Ich will nicht Jahre dieser Geschichte hinterherhängen. Ich will mein Leben zurück, weiß aber nicht, wie ich es zurück bekommen soll.

Haben heute gemailt. Hab ihm gesagt, wie sehr er mir fehlt, das ich ihm das so lange sagen, werde bis es nicht mehr so ist. Ich weiß, dass ist bescheuert, aber er soll wissen, wie sehr er mir wehtut.

Er hat gesagt, dass er wüsste, wie schwer es mir fällt, das zu akzeptieren, aber das es definitiv die richtige Entscheidung sei... Die Zeit würde das schon heilen. Hat der Ahnung, die Zeit heilt bis jetzt gar nichts, im Gegenteil es wird immer schlimmer, statt besser....

Dann hat er noch gesagt, dass er mich lieb hat, dass das aber nicht das wäre, was ich von ihm wolle.

Ich hab geschrieben, dass mir Wärme, Loyalität, Vertrauen und Geborgenheit wichtiger sind, als ein Himmel der mir zu Füßen gelegt wird, weil man mich abgöttisch liebt!

Das will ich auch nicht, ich hatte schon Freunde, die meinten über alles zu lieben und diese Beziehungen waren tausendmal schlechter als die mit MEF.

Naja, ne Antwort hab ich darauf nicht mehr bekommen...
    Ich warte aber auch nicht drauf, vielleicht ist das schonmal ein Fortschritt, mich kann eh nichts trösten, was er sagt. Das einzige, was ich im Moment von ihm hören wollte und was mich wieder glücklich macht, wäre die Chance auf eine gemeinsame Zukunft aber das bekomme ich nicht.

Wie bekomme ich dann meine Zukunft wieder in den Griff, auch so dass ich sie will?

vino vino ist offline

Benutzer
    Hallo Susi,
    Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Kenne das,alles was der Gegenüber sagt ist Sinnlos...da mann nur die Worte hören will die einem Das zurrück geben was einem genommen wurde...Liebe und Geborgenheit.
    Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Aber die Gewissheit das aus einer Wunde eine Narbe wird...und diese lässt sich gut kaschieren...Das rede ich mir momentan ein...hilft ein wenig..
    Gehe immer aufrecht...mit einem Lächeln.Das mach ich auch jetzt.Immer lächeln.
    Lieben Gruß
    Daniel

Benutzer
    Hab deinen Thread auch gelesen.
    Ziemlich traurig! Man hat soviel Hoffnung in etwas investiert und wurde doch so enttäuscht.

Deiner alten Beziehung solltest du aber nicht nachtrauern, immerhin hast du sie aus eigener Entscheidungskraft beendet. Das hatte einen Grund. Wenn du dich in eine andere Frau verliebt hast, muss in der alten Beziehung ja irgendetwas schon nicht mehr gestimmt haben.

Wir werden irgendwann noch das finden, was uns glücklich macht, auch wenn ich im Moment noch nicht so ganz dran glauben kann, aber ich wünsche mir das, und wer kann mir diesen Wunsch schon entgültig abschlagen...

Liebe Grüße Susi

vino vino ist offline

Benutzer
    ich glaube momentan auch nicht daran,sich in eine andere Frau verlieben zu können. Ich habe mich eben bei einer midlifecrise ertappt...kann das mit 30 passieren? Oh weh,das wird noch was...

Benutzer
    Du hast keine Midlifecrisis. Du bist nur enttäuscht worden! Hoffe, du hast wenigstens dein weiteres Leben gut im Griff. Ich bin froh, dass ich meine Arbeit hab und das dort alles gut läuft, alle so verständnisvoll sind....

Wenn das auch alles nicht laufen würde, dann würde ich mich aufgeben...

Benutzer
    Ich bin jetzt auch off. Lass wieder von dir hören, wie es dir geht, Daniel.

Kopf hoch, wir müssen das irgendwie schaffen...

Um auf "Hört das denn niemals auf???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.