Agathe m Agathe m ist offline

Neuer Benutzer

Es brennt so sehr!

Mein Freund hat sich nach acht Jahren Beziehung vor 7 Wochen von mir getrennt. Auslöser war ein Streit, der im schlagartig bewußt machte, dass er mich nicht mehr liebt. Wir hatten oft Streit und waren beide sehr stur. Ich hab auf jeder Kleinigkeit herumgeritten und ihn dadurch oft verletzt. Ich weiss auch, dass unsere gemeinsame Zukunft sehr schwierig ist und unsere Leben sich völlig voneinander verändert haben. Aber warum tut es dann so schrecklich weh, dass ich es kaum noch aushalte? Er sagt, dass es langfristig für mich die beste Entscheidung ist, weil ich mit ihm niemals 100 %ig glücklich geworden wäre und alle Bekannten und Freunde sagen das gleiche, aber es schmerzt mich so sehr, dass ich nur heulen kann. Ich schlaf kaum noch, kann nichts essen und kann mich kaum konzentrieren. Inzwischen hat er auch schon eine neue kennengelernt und möchte sehen, was aus ihnen bringt. Er weiss noch nicht, ob es Liebe ist, weil es noch zu frisch ist, aber er hat sich verdammt gern, sagt er. Es tut sooooooooo weh!
    Ich war mir seiner Liebe immer so sicher, dass ich ihn viel zu respektlos behandelt habe und er sagt, dass dieser Frust über die ewigen Streitereien seine Liebe langsam aufgefressen haben. Er fühlt sich wie eine leere Batterie und will nicht mehr.
    Ich will auch nicht mehr so leiden, aber ich weiss nicht, wie ich es machen soll, ihn zu vergessen.

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nach acht jahren, ist es doch nur logisch, das du so einen schmerz empfindest! Und 7 Wochen ist wiegesagt noch keine Zeit um darüber hinweg zu sein!
    Vergessen braucht seine Zeit. Ich habe mit meinem Freund vor 3 Monaten Schluß gemacht und er leidet auch noch! Heute wären wir auf den TAg genau 5 Jahre zusammen. Er denkt wahrscheinlich die ganze Zeit an mich und ihm geht es wie dir!
    Ich weiß ich kann Dir damit nicht helfen. Nur zeigen, das Du nicht alleine bist.
    Und ich kann Dir nur sagen das die Zeit alle Wundem heilt. Auch wenn Sie Jahre dauern kann.

Liebe Grüße Line

Neuer Benutzer
    Egal was ich mache, egal was ich sehe, egal womit ich mich beschäftige, ich denke immerzu an ihn. Dann fällt mir ein, dass er jetzt eine andere hat und es tut mir so wahnsinnig weh, wenn ich mir vorstelle, dass er sie jetzt streichelt, sie zährtlich ansieht, sie küsst neben ihr einschläft. Es raubt mir regelrecht den Verstand und kann nur an ihn denken. Ein riesiger Felsblock liegt auf meiner Brust und ein Feuer brennt so stark in meinem Herzen, dass ich mir wünsche, es würde verbrennen, damit ich diesen unsagbaren Schmerz nicht ertragen muss.
    Wie ist es möglich, dass seine Liebe weg ist? Er stand doch immer zu mir, er liebte mich doch immer so wahnsinnig. Wie kann die Liebe plötzlich weg sein?
    Alle meinen, ich soll die Zeit vergehen lassen und Gras darüber wachsen lassen und wer weiss, wenn das Schicksal es will, kommen wir wieder zusammen. Aber wie überstehe ich den nächsten Tag? Jeder Tag ist eine einzige Qual. Und in der Nacht geht die Qual weiter wenn ich von ihm träume.
    Alle reden so einfach darüber, sagen, wenn die Liebe weg ist kann man eben nichts erzwingen und das Leben geht eben weiter und es lässt sich nichts daran ändern. Aber wie soll ich meine Gefühle abstellen? Einfach so von heute auf morgen? Wie funktioniert das? Ich halte es nicht mehr aus! Es tut so weh, so schrecklich weh!

Erfahrener Benutzer
    Suche die Schuld nicht bei DIr denn es gehören immer zwei dazu und er hat wahrscheinlich auch fehler gemacht nicht nur du! Oder?

Neuer Benutzer
    Sein Fehler war nur, dass er mich zu sehr liebte und ich das als selbstverständlich hinnahm. Ich spielte oft mit ihm und setzte meine Zuneigung oft als Druckmittel ein. Ich tat ihm oft sehr weh mit meinem Verhalten, doch er kam nicht los von mir und auch, wenn er sagt, jetzt ist schluss, konnte ich sicher sein, dass er am nächsten Tag doch wieder zu mir kam. Doch seit 7 Wochen kommt er nicht mehr und erst jetzt wird mir bewusst, was ich angerichtet habe. Es tut mir alles so schrecklich leid. Wenn ich könnte, ich würde alles ungeschehen machen. Nie wieder will ich einen Menschen so behandeln, doch er glaubt es mir nicht. Er meint, auch wenn wir wieder zusammen wären, ich würde mich niemals ändern und nach spätestens 2 Jahren würde ich dann gehen. Wieso tut es so verdammt weh?

Erfahrener Benutzer
    Jeder versucht Dir ratschläge zu geben, wie jeder es am besten schaffen würde aus dem riesigen Loch wieder herauszukommen, aber so einfach ist das alles nicht.
    Ich denke nicht das alles an Liebe weg ist auch wenn er es sagt, denn bei mir trotz das schluß ist und ich auch nach einem Monat jmd neues hatte ist noch ein Stückchen liebe über aber das ist winzig(aus verschiedenen Gründen und die sind ziemlich böse).
    Versuch nicht daran zu denken wie er mit ihr kuschelt und mit ihr pennt!
    Aber leider( so weh es auch tut ) ist es so das man neue Menschen trifft. Wenn Du versuchst ihn wiederzubekommen, dann versuch ihn nicht zu bedrängen.
    Freundschaft ist auch so eine Sache.

Das wichtigste ist: Du brauchst jemandem der dir zuhört und dir keine Dummen Ratschläge gibt:
    Nimm DIr deine beste Freundin und geh mal shoppen. zuanfang maccht es keinen Spaß aber irgendwann vergißt dabei jeder seine Sorgen. Auch wenn es nur kleinigkeiten sind . Geh joggen mach sport. Ich kann dir sagen es hilft ein wenig von den Gedanken los u kommen!

Neuer Benutzer
    Er ist voll besorgt um mich und möchte mir helfen, damit es mir besser geht, aber er meint, dass es besser ist, den Kontakt nun abzubrechen, weil es mir zu sehr weh tut.
    Ich war inzwischen auch schon beim Psychologen weil ich vor lauter Verzweiflung und Heulen schon mal umgekippt bin und ich mich da selbst nicht mehr raussehe und der meinte, dass es gut wäre, wenn er die Geschichte auch aus der Sicht meines Ex-Freundes hören würde, denn damit kann mir dann besser geholfen werden. Und er kam auch wirklich mit, damit ich besser darüber hinwegkomme und sagt auch ganz klar dort, dass er definitiv mit mir abgeschlossen hat. Wie ist das nur möglich? Die Woche vor der Trennung war ich doch noch sein kleines Scheisserl und er drückte mich ganz fest und sagte, dass er mich liebt und dann das?
    Ich weiss, dass es keine Hoffnung mehr gibt und trotzdem mache ich mir die Hoffnung. Ich kenne ihn doch schon so lange und gut, er kann sich doch nicht plötzlich so ändern.
    Alle meinen, er ist ein Arsch und dass ich mir das ruhig eingestehen kann, denn er weiss, wie sehr ich leide und wie sehr ich ihn vermisse, doch es ist ihm egal. Aber ich sehe doch, dass es ihm nicht egal ist. Er ist kein Arsch, er war nie einer. Warum nur?

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht ist es wirklich das beste wenn Du den Kontakt abbrichst zu ihm.
    Menschen können so gemein sein, mich mit eingeschlossen.
    Ich weiß das man sogar zwei Tage vorher sagen kann, ich habe dich lieb und zwar weil man versucht, das sich die eigenen Gefühle doch noch ändern, aber man denkt nicht anden anderen, weil eigentlich die gefühle wirklich schon weg sind.
    Das waren von ihm vielleicht noch versuche. Bei mir war es zumindest so, das ist mir aber erst hinterher klargeworden!
    Leider auch wenn er besorgt ist, kann er dir wahrscheinlich nicht helfen, weil du dir unnötig hoffnungen machen würdest!

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Martina
    Er meint, auch wenn wir wieder zusammen wären, ich würde mich niemals ändern und nach spätestens 2 Jahren würde ich dann gehen. Wieso tut es so verdammt weh?
    hi Martina,

so war es bei mir auch,vor 2 Jahren wollte ich Schluss machen,weil sie glaubte,das sie sich verliebt hatte in einen anderen!!!
    Dabei waren es nur Gespräche mit ihm,weil ich damals kaum Zeit für sie hatte!!!

Sie flehte mich an,sie nicht zu verlassen,da sie mich überalles liebt und nur mich und mich nie verlieren will...naja die ganze Palette halt !!!

Ich gab ihr die Chance,ich liebte sie ja auch noch,aber mein Vertrauen war geschädigt und das zeigte ich ihr ständig!

Sie versuchte es ein Jahr ungefähr lang,dann merkte ich,das sie anders wurde und ich erfuhr das sie immer noch kontakt zu ihm hatte!!!

Mir war es langsam egal und ich ging meiner Wege!!!

Das war mein Fehler,mein grösster in unserer fast 5 Jährigen Bez.!!!!

Ich verlor sie immer mehr und ich tat einfach nichts dagegen!!!

Sie machte dann Schluss ende Oktober,für mich seitdem die Hölle auf Erden,ich liebe sie so!!!

Ich erfuhr sie hat einen neuen,einen mit dem wir nie was zu tun hatten,einfach so,von einem auf den anderen Tag,war sie bei ihm,liess alles stehen und liegen bei uns und zog bei ihm ein!!!
    Ich glaube sie bereut es schon,aber sie gibt es nicht zu!!!

Wir können über alles reden,nur leider über unsere Bez. und ihre neue Bez.nicht!
    Sie schaltet ab einfach so,kein Wort darüber!
    Das macht krank!!!

Ich kann nur abwarten,das sie es mal bereut,alles aufgegeben zu haben,unsere Zukunft!!!

Also,es passiert immer wieder... Wer einmal lügt,dem ........

Riese Riese ist offline

Benutzer
    Hmmmmm Matina.

Das Gefühl kann ich voll und ganz nachempfinden.

Das Mädel, mit dem ich Donnerstag noch glücklich und zufrieden in den Armen lag, hat mir ja auch Samstag auf die Nase gebunden, dass sie sich mit einem anderen Typen trifft!!!
    Montag hat sie mir sogar per sms eine Nachricht geschrieben während sie bei nem andern war ....

Das ist wirklch super grausam. Wenn du dir überlegst, dass Dein Ex-Freund nun bei einer Anderen in den Armen liegt!
    Aber da musst du durch. Auch wenn es noch so weh tut.

Lenk dich ab, geh mit Freunden raus - das hilft!

Wünsche dir viel Kraft, es zu überstehen

@ Line

Hast du noch Kontakt zu deinem Ex?
    Kann mir vorstellen, dass er noch oft an dich denkt.
    Warum hast du denn schluss gemacht?

Gruss Thorsten

Um auf "Es brennt so sehr!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.