Peter Z Peter Z ist offline

Benutzer

...schon wieder zu viele Gedanken

Na ihr Lieben!

Verdammt, jetzt hab ich's wieder. Diese Jahreszeit ist echt zum Kot*en! Nicht nur, daß es sooo viele Gelegenheiten gibt, um der Ex zu schreiben (Weihnachten, Neujahr), nein, auch das Wetter zieht einen runter.

Obwohl ich die Feiertage recht gut ausgehalten habe und ihr nicht geschrieben habe, kam dann vorgestern auch noch ihr Geburtstag hinzu. Mit einer der wichtigsten Tage für mich die letzten 3 Jahre. Die ganzen Gedanken, die ich mir deshalb wieder gemacht habe, waren wirklich nicht gut. Ich habe es geschafft, ihr nicht zu schreiben und bin deshalb unheimlich stolz auf mich.

Trotzdem denke ich jetzt wieder zu viel über sie nach. Was sie wohl macht, wie es ihr geht und ob sie auch noch mal an mich denkt, obwohl die Trennung nun schon fast 6 Monate her ist.

Die Traurifgkeit habe ich eigentlich überstanden. Ich kann wieder so richtig Spaß mit meinen Freunden, denke oft nicht an sie und mir geht es gut. Nun denke ich aber wieder viel zu viel an sie und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich will es ja eigenlich nicht.

Ach, wieso wünschen sich Frauen immer Männer, die sie über alles lieben und wenn das der Fall ist, verlassen sie sie. Ist doch absurd! Naja, ich werde das hoffentlich jetzt auch wieder schaffen, nicht mehr an sie zu denken.

Jens

Gast
    Gast
    Hallo jens,

soweit ich weiß, hast du schon wieder eine neue Beziehung. Damit bist du schon viel weiter als die Meisten von uns. In diese solltest du jetzt deine ganzen Gedanken und Kraft stecken. Denk nicht an deine Ex, die dich so verletzt hat. Versuch Dir etwas mit ihr aufzubauen.

YaCop

Gast
    Gast
    Hallo Jens,

Ja, shit, was soll ich dir schreiben???

Fühle mit Dir, kann Dir den Schmerz aber nicht nehmen.

nur ein paar Worte zur Ablenkung, die dich vielleicht aus dem Teufelskreis deiner Gedanken holen.

mein Ex hatte am 6.1. auch Geburtstag ( Schluss seit 2 Mon. , ich bin die Verlassene ) u ich habe die Feier mit vorbereitet ( war ein runder Geburtstag ). Die Neue wurde dort im freundes- u Bekanntenkreis offiziell vorgestellt. Super, ne?
    Und seit diesem Geburtstag dreh ich am Rad. Den Tag selber habe ich einigermaßen überstanden, aber seitdem steht die Welt für mich still. lebe nur noch in Gedanken. MIST !

Wir müssen uns in den Hintern treten, wir sind doch nicht bescheuert, so was mit uns machen zu lassen. Wieso verschwenden wir unsere kostbare Zeit an die/den Ex? Wir sollten lernen, sie zu verachten u über ihr chaotisches Leben lachen. wer die Gefühle der anderen so mit Füßen tritt, findet nicht wirklich Ruhe.
    das ist mein Trost.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, ablenken, ablenken, ablenken... mit irgendwelchen tollen oder weniger tollen Sachen. Ich sortiere Papierkram, miste meinen kleiderschrank aus, mache Sport ohne Ende, und schreibe eine Art Tagebuch. Damit ich in einem halben Jahr noch weiß, wie es mir ging u welche Gedanken ich hatte. Wer weiß, vielleicht lache ich dann über mich ?

Aber ich merke selber, wenn ich im Loch hocke, leide ich wahnsinnig u kann mich nur äußerst schwer auf irgend etwas anderes konzentrieren.

Ich hoffe, mein Geschreibsel hilft dir für einen Moment u ich wünsche Dir, dass du zu deiner alten Stärke zurückfindest. War doch schon SUPER !!!
    Sicher nur ein kleines Zwischentief aufgrund Geburtstag u das ist doch ok u zeichnet dich aus. HAT SIE NICHT VERDIENT.

Mach's gut, hol den Verstand raus u auf geht's....

Bye, Heidi2

Benutzer
    Ja, du hast Recht. Es ist nur so schwer, nicht an sie denken zu müssen, da man ja so eine lange Zeit immer an sie denken DURFTE. Ja, ich kann sagen, daß ich schon sehr weit bin, es tut nicht mehr weh, aber die Gedanken stören.

Aber ich werde es schaffen, spätestens in 3 Monaten ziehe ich endlich weit weg und fange an zu studieren. Erst wollte ich ihretwegen hier bleiben und sie wußte es... jetzt mache ich das, was ich immer vor ihr machen wollte: raus aus meiner Stadt!

Dann werde ich sie hoffentlich nie wieder sehen und nie wieder etwas von ihr hören. Vielleicht wird sie mich ja irgendwann vermissen, doch ich kann sagen, daß es auch schon jetzt zu spät für sie wäre.

Ich wünsche ihr nur, daß sie auch mal die Erfahrung macht, verlassen zu werden. Das hat sie bislang noch nie gemacht und ich denke, daß das der Grund dafür ist, daß sie damit so leicht umgeht und kein Verständnis mir gegenüber aufbringt.

Jens

Benutzer
    @Heidi2

Hast du noch Kontakt zu ihm bzw. ihm an seinem Geburtstag gratuliert? Wie du vielleicht weißt, hab ich es nicht getan und im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß sie es nicht verdient hat und es mir wohl weitaus schlechter gehen würde, hätte ich es gemacht.

Ein Problem für mich ist nur die Zeit, in der ich nichts zu tun habe. Zum Beispiel direkt nach dem Aufstehen oder wenn ich nachmittags nicht wirklich etwas vor habe. Abends bin ich mit meinen Freunden immer gut abgelenkt und denke gar nicht an meine Ex.

Tja, uns bleibt ja gar nichts anderes übrig, als drüber hinwegzukommen. Ich hatte einmal eine ähnlich schmerzhafte Situation, nur daß das damalige Mädchen von Anfang an meine Gefühle nicht erwidert hat. Habe auch sehr gelitten, nicht so wie jetzt, aber ich lache wirklich im nachhinein drüber. Als kleiner Trost!

Jens

Gast
    Gast
    Ich wünsche ihr nur, daß sie auch mal die Erfahrung macht, verlassen zu werden. Das hat sie bislang noch nie gemacht und ich denke, daß das der Grund dafür ist, daß sie damit so leicht umgeht und kein Verständnis mir gegenüber aufbringt.Dann werde ich sie hoffentlich nie wieder sehen und nie wieder etwas von ihr hören. Vielleicht wird sie mich ja irgendwann vermissen, doch ich kann sagen, daß es auch schon jetzt zu spät für sie wäre.
    Ich freue mich, dass du ein wenig Hass äußerst. Das ist genau das Richtige, um damit abzuschließen und gut, dass du von Dir aus ihr keine Chance mehr geben willst.

Ich bin mir 100% sicher, wenn Sie verlassen wird, dann wird Sie an ihre Beziehungen (vielleicht Deine) zurückdenken und Sie wird erkennen, was Sie Dir angetan hat. Irgendwann trifft der Liebeskummer jeden.

YaCop

Gast
    Gast
    Hi nochmal,

klopf Dir auf die Schulter, dass du ihr nicht gratuliert hast.
    Sollte dir doch ein Stück deiner Würde u deines Stolzes zurückgeben. War vollkommen richtig so.

Ich habe es nämlich getan, nachdem ich mir fest vorgenommen hatte, es nicht zu tun. Und, fühle mich im Rückblick schlecht damit. seinem Ego tat es bestimmt sehr gut. Klar , wenn die Ex , obwohl sie auf übelste Art abserviert wurde, auch noch anruft. Er muß ja denken, mir geht es verdammt gut u er hat nichts Schlimmes getan.
    Wieso tut man sich so etwas an?
    Mein letztes bißchen Selbstachtung ist dadurch flöten gegangen. aber wahrscheinlich will man sich immer noch ein Türchen offenhalten. Unbewußt. Will vermeiden, dass der andere böse auf einen ist. Man will ihm keinen Vorwand bieten... Ach, ich weiß auch nicht, soweit denken die EX gar nicht. die machen ihr Ding und gut ist.
    er hat sich nie viele Gedanken gemacht u Probleme waren da, um nicht drüber zu sprechen. Nach dem Motto, wir wollen uns doch nicht den schönen Abend verderben....

Naja, sei froh, wenn du da weg bist. Ortswechsel ist immer gut. Und DU kannst jetzt das machen, was DU vorher schon wolltest. Viel Glück u Erfolg!

LG Heidi2

Benutzer
    Danke!

Am Anfang war es bei mir genauso... ja nicht dafür sorgen, daß die Ex sauer auf einen ist. Sich sofort entschuldigen, wenn irgendwas war. Wozu?! Sie hat mich verlassen, also sollte sie mir auch egal sein und wenn sie sauer auf mich ist. Na und? Sie hat es ja schließlich so gewollt und sich dafür entschieden, daß sie nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Also wird sie hoffentlich irgendwann zu spüren bekommen, wie ich mich fühle bzw. gefühlt habe. Daß man sich zum Affen macht, nur um zu zeigen, wie sehr man diejenige doch liebt. Wer weiß, ob ihr Neuer das so ernst mit ihr meint, wie ich es gemacht habe.

Haß kann ich ihr gegenüber nicht empfinden, dafür war die Zeit ja einfach viel zu schön. Es ist nur noch Abneigung vorhanden... ich will nie wieder etwas mit ihr zu tun haben und vielleicht braucht sie mich ja irgendwann nochmal und ich bin unerreichbar für sie. Dann wird sie sich spätestens Gedanken machen.

Sich mit 19 Jahren im Abi Streß von der Schule beurlauben zu lassen, um bei ihm ein Praktikum zu machen, ist doch völlig bekloppt. Nach 2 Monaten alles aufzugeben und in Gedanken schon bei ihm zu wohnen... wow! Da wünsch ich ihr, daß sie sich nicht eine eigene Falle stellt.

Jens

Benutzer
    Warum verdammt hat sie am 2.1. (!!) um 7 Uhr morgens (!!) einen Kumpel von mir angerufen, mit dem sie nie wirklich was zu tun hatte und fragt ihn um diese Uhrzeit, was eine Fehlermeldung am Computer bedeutet. Wobei es noch nicht mal schwer zu deuten war: "Keyboard not present" Das konnten alle beantworten, die keine Ahnung von Computern hatten und wunderten sich ebenfalls.

Meint ihr, daß es eine Art "Hallo, ich bin auch noch da" war? Weil dieser Kumpel von mir als Tratschtante bekannt ist und mir das sofort auf die Nase gebunden hat.

Jens

Gast
    Gast
    Hallo jens,

wärst du denn ernsthaft für SIE da, wenn sie dich anriefe u um Hilfe bäte??

Ich möchte so stark werden u NEIN sagen können.

Tja, warum hat sie den Freund angerufen?

Ich denke, deine Vermutung ist richtig. Und da du dich nicht gemeldet hattest, mußte sie erst mal schauen, was ist denn da los? hat sie wohl nicht mit gerechnet, dass du doch so stark bist.
    Wollte sie den Freund evtl über dich ausfragen? Ich hoffe, er würde es dir auch erzählen...

Sollte Dir auf jeden Fall ein gutes Gefühl geben, oder?
    Und wäre für mich nochmals eine Bestätigung deines Verhaltens an ihrem Geburtstag. Vielleicht hatte sie auch schon daran gedacht...

aber leider alles nur Vermutungen.

Auf jeden Fall bist du auf dem richtigen Weg. KEIN ZURÜCK. Vertrauen ist doch für alle Zeit dahin.

Weiter so!

Heidi2

Um auf "...schon wieder zu viele Gedanken" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.