Thema: Grund zur Hoffnung?
- Neuer Benutzer
Neo77
Grund zur Hoffnung?
Hallo Leidensgenossen/-innen.
Lese gerade ein paar Threads von denen, die jemand neues haben im Leben und frage mich, ob mir das auch je wieder passieren wird... Mein Liebesleben was in den 28 Jahren auf Erden gelinde gesagt beschissen und ich habe so manche Anhaltpunkte, von denen ich weiss, dass sie zumindest mitverantwortlich sind für dieses dauerhafte Pech.
Immer unglücklich verliebt, immer alleine, das Leben kann echt scheisse sein. Und dann endlich scheint man das Glück gefunden zu haben und natürlich zerbricht alles....
Wer kann da noch hoffen? Besteht Grund zur Hoffnung? Was macht das Leben denn für einen Sinn wenn man nur alleine ist...?
Sorry für diese Worte, fühle mich so beschissen einsam im Moment-..............
Traurige Grüsse,
Kris
- Erfahrener Benutzer
Forbidden
Hallo.
Hoffnung darfst du immer haben, solltest du auch.
Du darfst nicht darauf warten, du musst es auf dich zu kommen lassen, und mit dir selbst klar kommen. Die liebe kommt dann von selber, einfach vertrauen, und die hoffnung niemal aufgeben.
Das wird schon, aber erwarte nicht dass du heute abend jemanden kennenlernst, morgen zusammen kommst und ihn liebst.
Erwarte mal nichts und lass es auf dich zukommen, weil wer erwartet kann enttäuscht werden, wer enttäuscht ist ist nicht glücklich.
Ich wurde von meiner ersten großen liebe verlassen, wegen einem anderen(mehr oder weniger, er war der grund warum sie nicht mehr kämpfen will) das ist 11 Tage her. Ich muss ständig kotzen, hab durchfall, kann nichts essen, kann nicht schlafen, aber ich lebe. Ich lebe weil mich die Hoffnung am Leben hält. Die Hoffnung das ich mal lieben werde und mich dieser mensch genauso liebt wie ich sie.
Also Kopf hoch, jeder topf findet seinen Deckel.