Warum...? Warum...? ist offline

Benutzer

Ich bin so verzweifelt...

Hab hier schon öfters Einträge verfasst.
    Seit Ende letztem Jahres bin ich zum dritten Mal von meinem Freund getrennt. Wir waren 2,5 jahre zusammen. Die Zeit war zwar oft stressig, aber auch wahnsinnig schön und unvergesslich. Nach der Trennung haben wir uns ein paar mal getroffen, wieder geküsst und auch miteinander geschlafen, es war so schön. Wegen blöden Kommentaren von Freunden, will er jetzt totale Funkstille. Ich hab ihm einen Brief geschrieben, den er heute bekommen haben muss. Hab gemeint, er soll sich erst wieder melden, wenn er sich sicher ist, dass er mit mir zusammen sein will. Hab so Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet oder wenn er sich meldet, dass er sagt es hat keinen Sinn mehr. Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, habe heute auf nen parkplatz nen unfall gebaut, zwar nicht so schlimm, aber es kostest wieder Geld. Ich liebe ihn so und er sagt, dass er mich auch liebt. aber vielleicht sucht er sich jetzt schon ne andere? Will nicht so schnell ersetzt werden, ich will gar nicht ersetzt werden, weil ich ihn will. Keiner versteht mich, ich tue alles für ihn, weil die Liebe so groß ist. Selbst als er mich betrogen hat, habe ich ihm nach langer Zeit verziehen.
    Was soll ich glauben? Meint ihr ich habe noch eine Chance oder heißt Funktstille, dass es wirklich aus ist für immer?

DoppelWhopper DoppelWhopper ist offline

Neuer Benutzer
    Mmm,
    "er solle sich erst wieder melden, wenn er sich sicher ist"
    ... Ich denke er wird, oder zumindest könne er, es als Ultimatum deuten, was ihn widerum uner Druck setzt. Ob das so die aller beste Idee war weiß ich nicht. Aber zum Glück is ja jeder Jeck anders.
    "Ich tue alles für ihn."
    ... Auch das "könnte" ein Problem sein. Vielleicht erdrückst du ihn buchstäblich mit deiner Liebe. Er bekommt ggf das Gefühl, dass er dich nicht so sehr liebt wie du ihn, bzw dass er nicht weiß wie er es dir gleichtun kann.
    Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Ich habe wörtlich von ihr zu hören bekommen, dass ich meine Freundin mehr liebe, als sie mich. Wenn man sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lässt, dann zweifelt man (ich zumindest) daran, ob das alles noch Sinn hat. Ich liebe meine Freundin über alles, mehr als mein Leben, bin aber irgendwann auch bereit eben dieses aufzugeben... (nicht mein Leben , sondern sie, damit sie wieder glücklich wird.) Aber ich habe Ansgt davor, dass ich keine "normale" Beziehung zu ihr führen könnte und traue mich daher nicht einfach nen Schulssstrich zu ziehen. Wir haben uns ausgesprochen und versuchen es weiterhin.

Wenn es mal zu einem Bruch gekommen ist, dann braucht es einfach seine Zeit. Die braucht er und die brauchst du selber auch, wenn du dir gegenüber mal ehrlich bist, oder??? Warte einfach mal ab, ich weiß wie schwer das ist, aber alles andere hat keinen Sinn und verschlechtert die Situation nur.

Viel Erfolg!

Benutzer
    Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. also ich hab gemeint er soll sich NUR wiedermelden, wenn er mich liebt, weil ich so ein hin und her nicht aushalte.
    Ich glaube auch nicht, dass ich ihn mit meiner Liebe zerdrücke, da er in letzter zeit an meiner Liebe gezweifelt hat. Naja ich werde sehen, ob er sich meldet. vermiss ihn so sehr....

Ader Ader ist offline

Neuer Benutzer
    Bin auch am Ende.

Mein Freund(5 Jahre zusammen) hat ne Beziehungspause eingeleitet, weil er sich nicht sicher ist, ob er mich genauso liebt,wie ich ihn....

Jetzt muss ich eine Woche warten...und ich hab irgendwie das Gefühl, dass Schluß ist. ;( ;( ;(

Also ich an deiner Stelle würde versuchen das Abzuschließen Du hoffst, und hoffst und hoffst, aber irgenwann muss man leider einsehen, dasses da nichts merh zu hoffen gibt-wie ich wahrscheinlich nächste Woche-

Das ist sehr schwer, sehr schmerzhaft und ich wünsche dieses Gefühl echt niemanden an den Hals, aber manchmal muss es einfach sein, damit man nicht sein ganzes Leben mit Hoffen verschwendet.

Fühl dich gedrückt...du hast eine Mitleidende!

Benutzer
    So ne lange Zeit, da ist wohl für dich noch schlimmer, aber es ist nur ne woche und du weißt dann, auf was du dich einstellen kannst. Ich wünsche dir, dass sich alles in gute wendet!!!
    Ich weiß nicht wie lange diese Funkstille dauern soll... ich versuche mir die ganze zeit zu sagen, es hat keinen sinn mehr, aber dann kommt immer wieder ein funke hoffnung und ich will einfach nicht ohne dich sein.

TheOne TheOne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich fühle mit dir weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Nur hat meine Freundin vor über einer Woche schluss gemacht und gesagt es wäre endgültig, das es kein zurück mehr gibt und die Gefühle verschwunden sind. Deswegen weiß ich wie du dich fühlst. Selbst ich mache mir noch Hofnung, ein bisschen, auch wenn ich weiß das das nichts mehr wird, jedenfalls im Moment nicht, oder gar nicht mehr. Selbst dieser Gedanken zermürbt mich innerlich.

Aber ich kann nur sagen, dasman irgendwie damit fertig werden muss. Rede mit Freunden mit den Eltern oder mit anderen Leuten, das hilft,habe ich gemerkt. Und geh evtl. auf Abstand, wie gesagt wenn er dich vermisst dann meldet er sich. Ich weiß das sind in deinen Augen "dumme" Ratschläge, ich selbst komme damit ja nichtmal klar, aber ich denke das ist das richtige.

Viel Glück...

Benutzer
    Ich finde deine Ratschläge nicht dumm, ich bin sehr dankbar dafür! Leider kann ich mit niemanden wirklich mehr drüber reden, da ich meine Freunde nicht weiter mit meinen problemen nerven will.
    Ich hoffe so, dass er mich vermisst....

Um auf "Ich bin so verzweifelt..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.