- Neuer Benutzer
Essmehralda
Hatte meine Ex eine Psychose?
Vor zwei monaten machte meine Freundin mit mir schluß. Bis dato hatten wir eigentlich eine gute beziehung. ich war für sie die liebe ihres lebens, sie durchlebte mit mir (so wörtlich) die schönste zeit ihres lebens, ich wäre ihr engel u.s.w.. ich liebte sie auch und konnte es ihr auch zeigen.
etwa drei wochen vor ihrer trennung bgann sie an mir herumzukritisieren und brach aus heiterm himmel streits vom zaun, nur (so wörtlich) wie ich in der situation darauf reagiere. schließlich rief sie mich an um am telefon schluß zu machen- toll nach 4 Monaten. War zu der zeit in einer schwierigen phase- hatte berufliche und gesundheiltliche probleme und war durch ihren trennungswunsch gerade in dieser zeit sehr getroffen.
als grund nannte sie meine depressive stimmung (freunde und familie stellten allerdings dies nicht fest)- war aber zugegebenermaßen in dieser zeit etwas schlecht drauf. Sie kritisierte zudem meine Lebensführung und haltung, die sie zuvor allerdings ok fand.
Ich frage mich nun ob sie unter einer Manie litt, dem Gegenteil einer Depression, in der sie meine gedrückte stimmung umso lästiger und größer empfand.
Sie war, nicht nur aus meiner sicht, fast immer unter strom und voller tatendrang, hatte eine gehobene stimmung- neigte zu Aggressivität und war aber auch leicht reizbar. Schließlich hatte sie einen großen rededrang- quatsche leute auf der straße an und fand es als störend wenn man selbst mal nichts sagen wollte. Ihr Verhalten war oft hemmungslos und impulsiv und schließlich hatte sie ein ungeheuer starkes Selbstbewußtsein.
Kann mir da jemand weiterhelfen, möchte verstehen warum sie letztlich mit mir schluß machte und in dieser " alles oder nichts reaktion" unsere beziehung beendete. hab halt immer noch ein wenig liebeskummer...
- Benutzer
ohnetrost
Für mich klingt das eher so als wäre sie hyperaktiv oder auch manisch depressiv. Mein Ex-Freund war z. B. manisch depressiv, d. h. durchlebte ständige Höhen und Tiefen. Er konnte der unternehmenslustigste, voller Tatendrang sprühendste Typ sein und im nächsten Moment total betrübt, pessimistisch, negativ eingestellt. Mich hat das total belastet, weil ich nie wusste, woran ich nun war. Bei deiner Freundin scheint das ja ähnlich zu sein.
Fakt ist, dass sie fadenscheinige Gründe vorbringt, um die Trennung zu begründen. Ich denke sie wird selbst nicht aus sich schlau bzw. weiß gar nicht so richtig was sie will. Ich habe es oft schon erlebt, dass Personen total auf die Pauke hauen, sich lautstark behaupten und sich super-selbstbewusst geben, innerlich jedoch total verunsichert sind, wollen das aber überspielen. bzw. sich nicht selbst eingestehen.
Den eigentlichen Grund für die Trennung wird nur sie wissen (oder auch nicht), ob du jemals eine ehrliche Antwort erhalten wirst, bezweifle ich. Tatsache ist, dass es keine Art ist, telefonisch Schluss zu machen, find ich schon sehr fies und einfach alle Schuld auf den anderen Partner leichtfertig abzuwälzen. Deine Gefühle scheinen ihr relativ egal zu sein, also verbanne sie auch aus deinem Kopf/Leben.
LG