Thema: Der Stolz !?
- Neuer Benutzer
isabell24
Der Stolz !?
Hallo Ihr gebrochenen Herzen da draußen,
bin nur zufällig hierhin gelangt, wie das eben so ist, wenn man allein an einem Samstagabend zuhause sitzt und am Samstagabend vor einer Woche verlassen wurde...
Mich wundert eben nur, dass es mir so viel ausmacht..die Sache lief nur zwei Monate, das ist ja eigentlich gar nichts. Ich war mir auch zunächst nicht so sicher, das ging alles sehr schnell, aber er wollte ganz dringend mit mir eine Beziehung führen, mit sofortigem Eltern-Vorstellen, täglichen Treffen und Übernachtungen und allem drum und dran.
Ich war eher zögerlich, da ich merkte, dass er für mich eigentlich kein geeigneter Kandidat ist. Er ist noch sehr jung im Kopf und hat auch noch keinen richtigen Lebensentwurf und ganz andere Interessen. Trotzdem war da was und ich habe mich immer mehr auf ihn und diese sogenannte "Beziehung" eingelassen. Es war auch alles wunderschön, wir stritten nicht, hatten Spaß und nur einmal kam es zu einem Bruch, weil ich schlechte Laune hatte und unfairerweise unfreundlich war (hat die nicht jeder mal? er hat mir das sehr übel genommen, obwohl ich mich entschuldigt habe). jetzt ist er weg, wir hatten uns ein paar Tage nicht gesehen und er meinte, da habe er gemerkt, dass er mich gar nicht vermisse und dass er nicht mehr die Gefühle wie am Anfang für mich hat.
Beim Schreiben merke ich schon, wie lächerlich das alles ist, man sollte ihn einfach vergessen, den Kindskopf, aber nach einer Woche durchfeiern und trinken mit Freunden komme ich doch heute nochmal zur Ruhe und merke, wie es doch sehr weh tut und ich will, dass er (und zwar genau er) wieder bei mir ist. Mir ist das alles so unverständlich a) weshalb er überhaupt die Beziehung beendet hat, ohne vorher mal ein Wort über schwindende Gefühle zu verlieren und b) weshalb ich hier sitze und so sehr leide....
Hatte ich mich doch verliebt oder ist es nur der verletzte Stolz? Sollte man nicht einfach die zwei Monate mal ganz schenll vergessen? Eine Rettung/Revival gibts ja doch nicht, dafür war das alles viel zu kurz. Und tut trotzdem weh. Gott, geht es mir heute abend schlecht. Aber man kann ja nicht immer feiern gehen.
- Erfahrener Benutzer
Bussard
Lieber den Spatzen in der Hand...
Du sagst es doch selbst...
Unreif klingt sein Verhalten...
Aber er ist ein Mensch und war für Dich da...
Ausserdem hattet ihr wohl auch ansonsten eure Freuden geteilt...das verbindet natürlich...und wenn's nur die Gewohnheit ist...
Und nun ist er weg...
Und Sorgen können schwimmen...
Dein nächster sollte dann doch reifer ausfallen...oder?
Bleib doch mal eine Ziet hier und sieh Dich um...
Es gibt tief in diesen vielen Schicksalen und Schicksälchen
viel tröstendes und manches Aha-Erlebnis...
Schönen Abend noch Dir...
Herzbrand