- Neuer Benutzer
Soreil22
Bitte helft mir ich liebe ihn nach 5 Monaten noch immer
Hallo ihr lieben,
schreibe heute meinen ersten Beitrag hier, verfolge die Geschehnisse aber schon seit 5 Monaten.
Weiß nicht wie ich anfangen soll, bräuchte einfach nur ein paar neutrale objektive Meinungen, weil ich allein einfach nicht mehr durchblicke.
Wir waren 31/2 Jahre ein Paar. Es war alles perfekt. Ich war noch nie so glücklich. Dieser Mann ist das Liebste und Beste was mir jemals passieren konnte.
Da ich studiere und irgenwann im August Prüfung hatte - demenstprechen schlecht ging es mir auch- fing es langsam aber sicher an zu kriseln.
Ich beschäftigte mich nur noch mit Lernen und da er schon seit über einem Jahr arbeitslos ist und keine Arbeit bekommt, war er auch mit seiner eigenen Situation mehr als unzufrieden. Wir haben uns vermehrt gestritten, weil jeder mit sich selbst beschäftigt war. Auch die körperliche Nähe hatte bei uns arg nachgelassen, aber wir dachten nach der Prüfung würde es besser werden, da wir uns schließlich lieben- so dachte ich jedenfalls.
Nach einem Streit vor knapp 5 Monaten beendete er die Beziehung, er meinte das würde alles nicht mehr klappen - zwei Tage vorher sagte er mir aber noch das wir das zusammen durchstehen und er mich über alles lieben würde.
Er ließ nicht mehr mit sich reden und sagte er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben (heute denke ich das es vielleicht Selbstschutz seinerseits war).
5 Wochen nach der Trennung wollter er mit das alles erklären und eröffnete mir, dass er eine Woche bevor er sich getrennt hat jemanden kennengelernt hätte und er jetzt "emotional anders gebunden wäre". Naja ich war fertig, enttäusch, denn ich habe diesen Menschen noch nie so kühl, abweisen erlebt, v.a. Dingen hat er mich behandelt, als wäre ich diejenige, die ihn so verletzt hätte.
Seitdem habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr. Das einzige was mir bleibt, ist die Gewissheit, dass dieser Mann meine große Liebe ist.
Nein, ich verwechsle meine Liebe nicht mit Sehnsucht oder weil mein Ego angekratzt ist, ich liebe ihn von ganzem Herzen.
Ich würde mich so gerne melden, aber mein Selbstschutz schaltet sich ein. Ich habe so Angst vor seiner Reaktion, bin so feige. Ich kann mich im MOment mit dem Fünkchen! Hoffnung in mir gut über Wasser halten, aber wenn ich diese Hoffnung verliere bin ich am Boden.
Ich bereue nicht schon vorher um ihn gekämpft zu haben- wenn Liebe sich überhaupt erkämpfen lässt. Ich will ihn auch nicht mit Liebesschwüren überschütten, einfach nur fragen wie es ihm geht, was er macht.
Bitte helft mir, dieses Hin und Her in meinem Kopf macht mich kaputt
LG
- Neuer Benutzer
Soreil22
Bitte helft mir doch, ist wirklich dringend.
Ist anrufen richtig.
Ich will nicht dass noch mehr Zeit vergeht, sonst entfremdet man sich nur noch mehr
Liebe Grüße
Arven
- Neuer Benutzer
Förster
hi arven,
ich glaube, dass du jetzt jemanden zum reden bräuchtest. du läufst sonst gefahr, etwas unüberlegtes zu tun. es kann sein, dass ich in einer ähnlichen lage war wie du es jetzt bist.
wenn du dir sicher bist, dass dich nur das letzte fünkchen hoffnung auf ihn aufrecht erhält, tust du dir keinen gefallen, wenn du ihn anrufst und damit riskierst, diese hoffnung zu zerstören!
hab dir noch eine mail geschickt. wenn du telefonieren möchtest, antworte mir!
alles liebe
und mach keinen unsinn!
jon
- Neuer Benutzer
Soreil22
Hi Jonathan
ich gebe dir Recht, nur weißt du, ich habe einfach das Gefühl ich muss jetzt langsam etwas unternehmen. Es ist einfach jetzt schon zuviel Zeit vergangen.
Ja ich habe furchtbare Angst dieses letzte Fünkchen Hoffnung zu verlieren, andererseits verliere ich ihn sonst für immer.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, weil da ja auch noch seine neue Freundin ist.
Ich will ihn auf gar keinen Fall überrumpeln, sondern einfach nur langsam Kontakt zu ihm aufbauen, damit er vielleicht (was ich allerdings nicht glaube) endlich sieht was er verloren hat...
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
hallo arven22
puuh, da hab ich im ersten moment einen ziemlichen schrecken gekriegt. Bis der Teil mit der Arbeitslosigkeit kam, dachte ich, MEF hätte plötzlich angefangen, hier zu posten, so genau passt das zeitlich ... heieiei. <schwitz>
Frage: du klingst sehr gestresst und unter dringendem Zugzwang. Immerhin sind schon 5 Monate vergangen, er hat was anderes, warum jetzt? Oder ist das angestauter Druck? Von der Ausgangslage her scheint das ein Kampf gegen Windmühlen, auch wenn er sich im Moment in einer jener "Transit-Beziehungen" befinden könnte.
Arbeitslos zu sein, kann das Ego schon ziemlich ankratzen, insb. bei Kerls. Und da du damals deine Prüfungen gehabt hast, wird nicht nur die Zeit ein Faktor gewesen sein, sondern auch, dass du ein klares Ziel vor Augen hattest und er darauf - unbewusst? - neidisch war. Möglicherweise hat er sich durch das alles einige Stufen unter dir gesehen und nicht wert, mit dir zusammen zu sein. Nur so'n Gedanke ...
- Neuer Benutzer
Förster
bin wirklich in einer vergleichbaren lage wie du, denn auch ich befinde mich in einer zwickmühle: ich habe einer frau, die bis vor kurzem mein einziger bezugspunkt gewesen ist (freundin meiner ex), kürzlich meine liebe gestanden. ich habe felsenfest an eine art fügung geglaubt, die uns zusammenführen sollte. irgendwie war sie mein einziger hoffnungsschimmer, ein lichtstrahl, an den ich mich geklammert hatte.
sie hat mich abgewiesen, und ich bin in ein tiefes loch gefallen. nur durch einen glücklichen zufall bin ich dem tod von der schippe gesprungen.
nach über einem monat schweigens möchte ich nun wieder den kontakt zu ihr herstellen, weil sie ein tolles mädchen ist und ich ihre freundschaft (und die klitzekleine hoffnung auf ihre liebe) nicht verlieren möchte. ich hadere aber mit mir, weil ich befürchte, dass ich einem wiedersehen mit ihr emotional noch nicht gewachsen bin.
allerdings habe ich dir gegenüber den vorteil, dass ich sie nicht für "meine große liebe" halte und mich dadurch nicht so an sie klammere, mich nicht von ihr abhängig mache. ich weiß sehr wohl, dass ich in der lage bin, mich auch in eine andere frau zu verlieben.
meine exfreundin hat sich ähnlich verhalten wie dein exfreund - nach jahren innigster zweisamkeit hat sie mich eiskalt fallen gelassen. ein mensch, der zu so etwas fähig ist, ist definitiv NICHT die "große liebe", das musst du unbedingt in deinen kopf und vor allem in dein herz bekommen! klammere dich nicht an den falschen glauben, dass nur er der richtige ist - wenn er es wäre, hätte er dich nicht verlassen!
- Neuer Benutzer
Soreil22
@adlerauge,
Genau das sind auch meine Gedanken. Er hat oftmals erwähnt das er immer gestaunt hat wie ich meinen Weg gehe und irgendwie hat sich sogar seine Mutter mehr dafür interessiert was ich mache als sich mal um ihn zu kümmern. Ich glaube das könnte auf jeden Fall schon einmal ein Aspekt sein der dazu beigetragen hat.
Weißt du, ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass er so schnell mit mir abschließen konnte und dann von einen Tag auf den anderen mit einer 18Jährigen zusammen ist.
Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er auf gar keinen Fall von mir hören will, nur um nicht nochmal über seine Entscheidung nachdenken zu müssen
Um deine Frage zu beantworten, ja es ist angestauter Druck, denn ich ringe schon seit Monaten mit dieser Entscheidung.
Doch da stand ich noch nicht auf "Augenhöhe" mit ihm. Ich denke ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und würde auch nicht mehr allzu emotional reagieren. Aber was solls sind nur Spekulationen meinerseits...
@Jon
mir geht es genauso habe einfach so ein Bauchgefühl, was mir sagt dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Wie gesagt man trifft sich immer zweimal im Leben. Genau wie du möchte ich auch eine Freundschaft aufbauen, um diese Hoffnung die ich habe, vielleicht irgendwann umsetzen zu können
Du hast ja recht mein Verstand sagt mir schon die ganze Zeit dass ich aufgeben soll, denn wenn er mich lieben und vermissen würde hätte er sich schon längst gemeldet...
- Erfahrener Benutzer
Bussard
Liebe Arven,
ich beschränke mich ersteinmal auf diesen Teil Deines Schmerzes...Deiner Seelenqual...ich verstehe Dich wohl...
.................................................. .............................................
Das einzige was mir bleibt, ist die Gewissheit, dass dieser Mann meine große Liebe ist.
Nein, ich verwechsle meine Liebe nicht mit Sehnsucht oder weil mein Ego angekratzt ist, ich liebe ihn von ganzem Herzen.
Ich würde mich so gerne melden, aber mein Selbstschutz schaltet sich ein. Ich habe so Angst vor seiner Reaktion, bin so feige. Ich kann mich im MOment mit dem Fünkchen! Hoffnung in mir gut über Wasser halten, aber wenn ich diese Hoffnung verliere bin ich am Boden.
Ich bereue nicht schon vorher um ihn gekämpft zu haben- wenn Liebe sich überhaupt erkämpfen lässt. Ich will ihn auch nicht mit Liebesschwüren überschütten, einfach nur fragen wie es ihm geht, was er macht.
Bitte helft mir, dieses Hin und Her in meinem Kopf macht mich kaputt
.................................................. ...........................................
Die Gewißheit, dass er Deine große Liebe ist...
Im Moment empfindest Du dies so...im Moment...
Wie läßt sich Liebe beschreiben...
Es ist etwas sehr Individuelles...und doch gibt es allgemein
gültige Definitionen...
Liebe gründet auf Gegenseitigen Respekt...darauf, mit sich selbst im Reinen zu sein...sich selbst zu achten, wie den anderen...ja, sich selbst zu lieben...
Und genau hier scheint es schon ein Großes Problem gegeben zu haben/ zu geben...
Lange Arbeitslosigkeit ist Gift für's Ego...klar...
Und Du im Sreß...aber Erfolgreich...
Da mußte die Liebe viel hergeben...wohl zuviel...
Feige bist Du nicht...Du hast Angst vor der Wahrheit...
Und...sorry...die Wahrheit ist Bitter...
Er hat Dich verlassen!
Dieses Fünkchen...es wird auch irgendwann erlöschen...Leider...aber Du weißt es...
Du bist schon jetzt fast am Boden...ein Fünkchenweit entfernt...Deine Hoffnung ernährt sich vom Vergangenen...
Ich glaube fast, dass Du nicht erfolgreich hättest kämpfen können.
Du willst wissen wie es Ihm geht?
Will er wissen wie es Dir geht?
Sorry Sorry Sorry, please!
Du weißt was los ist...
Er ist fort...
Wird es auch bleiben...
Wann hast Du ihn ganz genau gefragt, ob er zurrückkehren wird/ will?
Steh auf!
Mach Dich gerade!
Hole Luft!
Schau in den Spiegel...
Was siehst Du?
Eine tieftraurige verlassene Frau!
Was siehst Du noch?
Sieh genau hin!
Erinnere Dich!
Siehst Du Dich?
Erkennst Du Dich wieder?
Ist es nicht an der Zeit, wieder zu Dir zu finden?
Dich wieder zu entdecken?
Oder siehst Du Euch im Spiegel?
Er ist fort!
Das ist Dir klar!
Frage Ihn, ob er wiederkommen wird...frage ihn noch heute!
Weißt Du nicht was er Antworten wird?!
Ich muß mir auch selber diese mentale Fehlleistung eingestehen...
Du kannst noch so klug und gebildet sein...
So etwas überrennt Dich und haut Dich nieder...
Also steh auf.............
Es geht um Dich...
Er ist fort...
Du zählst jetzt...
Schau Dich an...
In diesem Forum findest Du tausende ähnlicher Schicksale!
Sie alle lagen darnieder und haben sich alle wieder erholt...
Oder erholen sich noch von dieser Niederlage...
Ich verstehe Dich...glaube mir!
Alle hier verstehen Dich!
Viele hier werden Dir einen Rat geben können...Sicher!
Bleibe bei uns...habe etwas Geduld...Du mußt erst unter den vielen anderen Schicksalen entdeckt werden...
Bleibe hier und laß Dir helfen!
Finde Dich selbst wieder...
Das fällt mir als erstes zu Dir ein...
Liebe Grüße, schicke Dir ein Kraftpaket...
Kopf hoch solong...
herzbrand
- Erfahrener Benutzer
Bussard
Hey Arven...
Du mußtest lange warten...
Aber nun komm bitte auch wieder rein...
Wie sonst sollen wir kommunizieren?
Herzbrand
- Erfahrener Benutzer
Bussard
Ich muß nun weg, Arven...