end_of_time end_of_time ist offline

Benutzer

Ist wirklich jetzt Schluss? Total verwirrt!!!!

Mein Freund hat sich nach langem Überlegen von mir getrennt, weil die Beziehung (Fernbeziehung 2,5 J.) für ihn nicht mehr toll ist. Es flossen Tränen, wir haben uns am folgenden und darauffolgenden Tag 1-2 Stunden gesehen und viel geredet. Er sagt, es sei falsch, wenn er den Schritt jetzt zurück macht und braucht Zeit. Ich soll mich ihm gegenüber normal verhalten!? Es tut ihm auch leid und es geht ihm auch schlecht. Ich will ihn zurück! Ich kann ohne ihn nicht leben, weil ich ihn so sehr liebe!

Soll ich jetzt kämpfen oder ihn Ruhe lassen? Er sagte auch er findet es gut, dass ich nochmal das Gespräch gesucht habe und mich am Strohhalm festhalte und er sagt, dass ich noch nicht aus seinem Herzen raus bin. Auf die Frage ob wir noch ne Chance haben sagte er, er wüsste es nicht, wir brauchen Zeit.

Was soll ich denn nur tun? Wie soll ich mich verhalten, damit er zu mir zurück kommt? Bitte helft mir!

Warum...? Warum...? ist offline

Benutzer
    Egal was du machst es kann falsch sein! Ich selbst hatte 2,5 eine Fernbeziehung und leider ist jetzt schluss, ich weiß auch nicht ob es für immer ist. Ich würde an deiner Stelle um ihn kämpfen, denn du liebst ihn immer noch und wenn du es nicht tust, wirst du dir vielleicht später Vorwürfe machen, dass du es nicht versucht hast.
    Hattet ihr in letzter Zeit häufig Streit oder warum hat er Schluss gemacht?

Stadtschwalbe Stadtschwalbe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Manchmal ist ein taktischer Rückzug nicht verkehrt.
    Dann wird ihm vielleicht bewußt, dass Du ihm fehlst.
    Kämpfen kannst Du in einem Monat immernoch, wenn Dus solang durchhälst, Dich nicht zu melden.

Viel Kraft und Glück

alles Liebe

Moony

puella puella ist offline

Benutzer
    Hey,

ich kann nur sagen, geb ihm die Zeit die er braucht und setze ihn nicht unter Druck! Manchmal trifft man sonst Entscheidungen die man im nachhinein bereut!

Ich wünsch dir viel Glück!!

Benutzer
    Er sagte er sei sich nicht mehr sicher ob er mich noch liebt, weil alles so all alltäglich geworden ist und er braucht Zeit für sich. Aus seinem Herz bin ich noch nicht, sagte er und dass er mit einer Freundschaft auch einverstanden wäre. Es tut ihm auch alles leid, dass es jetzt so ist und ich soll nicht böse sein, dass er Zeit für sich braucht.

Ich habe Angst, dass es nach dieser Auszeit für ihn ganz vorbei ist! Kann man sich dann nochmal neu verlieben und neu einlassen? Will er das wohl so? Soll ich warten, bis er sich meldet? Vielleicht will er ja auch, dass ich ihn zurück erobere? Ich bin so verwirrt... Will ihn auf keinen Fall unter Druck setzen, hab nur Angst, ihn mit der Zeit zu verlieren! Kann mir im Moment, auch wenn es sich vielleicht schwachsinnig anhört nicht glauben, dass ich nochmal jemanden finde, den ich so sehr liebe... ;(

Benutzer
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Frag ihn ob er für euch noch eine Chance sieht, wenn du ihm erstmal eine Pause gönnst oder ob er die beziehung für sich schon innerlich abgeschlossen hat. Frag ihn einfach was er will!
    Der Gedanke, dass du niemanden finden wirst, den du so liebst, kann ich nachvollziehen. Mir gehts genauso und ob es jemals anders sein wird, werden wir wohl erst herausfinden, wenn es endgültig schluss ist.

Benutzer
    Er sagte, er weiß nicht, ob wir noch ne Chance vom lieben Gott kriegen! Das kann alles heißen. Mir macht Hoffnung, dass er sagte, er findet es gut, dass ich mich am letzten Strohhalm noch festhalte. Kann auch alles heißen. Seine Tränen können auch alles heißen! Sein Auszug war eindeutig, aber auch der ist ja kein Kriterium, dass es nicht nochmal geht. Auch ohne gemeinsames Wohnen. Wie lange geht das bei Euch denn schon so und woran machst DU fest, dass es nochmal was wird?

Benutzer
    wir sind seit ende letztem jahres getrennt, haben uns dann wieder getroffen und haben auch gesagt wir sind inoffziell wieder zusammen und wollens langsam angehen lassen. jedoch, durch kommentare von freunden, will er jetzt totale funkstille. ich weiß es nicht ob wir noch eine chance haben oder es endgültig vorbei ist. würde er sich wieder melden, dann würde ich wissen, dass ihm an uns noch was liegt, denn ich hab ihm in einen brief geschrieben, dass wir uns nur wiedersehen können, wenn er sich sicher ist. ich bin hin und her gerissen und umso länger es dauern wird umso mehr kann ich die hoffnung aufgeben

nervenamende nervenamende ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

er hat Dir doch gesagt, was er will, oder? Nachdenken, Ruhe. So hart das ist, ich glaube, Du solltest das respektieren. Wenn es wirklich Liebe war und es ist noch nicht zu ende, dann passiert auch wieder was. Aber die alte Weisheit mit dem lieben und dem loslassen stimmt einfach. Kümmer Dich um Dich. Zeig ihm, dass Du ein eigenes Leben hast. Und vor allem: Sag ihm NIE, dass Du ohne ihn nicht leben kannst. Das macht so klein....
    Liebe Grüße
    Babsi

Benutzer
    Er meldet sich überhaupt nicht mehr bei mir. Nichtmal ne Sms. Es ist so schwer zu warten, dass er sich meldet. Ich könnte stündlich zu ihm fahren und ihn fragen, ob wir es wieder versuchen, weil ich ihn so vermisse. Ich kann mit dem Gedanken nicht leben, dass wir nie wieder all die tollen Dinge machen können, die wir in unserer Beziehung gemacht haben. Vor allem nachts fehlt er mir so schrecklich. Wie lange soll ich denn warten und wie kann ich herausfinden, ob und wann wir wieder zusammenkommen? Ich würde alles dafür tun!

Um auf "Ist wirklich jetzt Schluss? Total verwirrt!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.