JochenSchw JochenSchw ist offline

Neuer Benutzer

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,

Also ich habe Folgendes Problem, ich bin jetzt 16 Jahre alt und vor etwa 2 Jahren sind wir in eine andere Stadt gezogen, ich hatte damals wieder recht schnell viele Freunde und Freundinnen) in der Schule(Realschule) und kam auch im Fußballverein gut zu recht.

Doch dann hab ich meinen Pc mit Internet-Anschluss bekommen und von da an war plötzlich alles anders, ich hing mit anderen Leuten in der Schule ab, wir redeten dann meistens über irgendwelche Spiele (anfangs noch Call of Duty und später dann World of Warcraft), meine Noten wurden schlechter und auf Fußball hatte ich dann auch keine Lust mehr.
    Ich war einfach nur jeden Tag im Teamspeak mit meinen "Pc-Freunden".

Doch vor ca. einen halben Jahr verlor ich die Lust an World of Warcraft und generell am Pc.
    Ich will jetzt einfach andere Sachen machen, mal mit Freunden am Wochenende trinken gehen, in die Disko oder einfach nur abhängen.
    Doch ist es kaum möglich sich einfach zB. in der Schule sich zu meinen alten Freunden dazu zu stellen, das würde einfach komisch aussehen, schließlich hab ich 2 Jahre fast nichts mehr mit denen gemacht und meine anderen Freunde würden da auch komisch gucken, nachher hab ich garkeine mehr.

Dann kommt da noch dazu, dass ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verguckt habe, die ich schon lange kenne und früher als ich neu war, kamen wir richtig gut miteinander klar, wäre der scheiß Pc nicht gewesen, wären wir jetzt vielleicht sogar zusammen.
    Doch jetzt ist einfach das Problem, dass sie nen ganz anderen Freundeskreis hat als ich (wenn man das bei mir überhaupt so nennen kann).
    Wenn ich sie nur mal in ein richtiges Gespräch verwickeln könnte (alle meine bemühungen enden immer in smalltalk) oder sie mal alleine erwischen würde.
    Bald endet ja die Realschule und wir gehen alle auf andere Schulen oder machen ein Ausbildung, was mir auch wieder angst macht, ich glaub dann sehe ich sie nie wieder.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, andauernd muss ich an das Mädchen denken.
    Wenn ich nach der Schule nach Hause komm sitz ich einfach nur rum und weiß nicht was ich tun soll, ins Teamspeak (für alle die es nicht kennen: Teamspeak ist ein Tool, worüber man sich mit einem Headset unterhalten kann) gehe ich nicht mehr, und den Pc mach ich auch nur mal zum surfen an.
    Am Wochenende krieg ich voll die Depressionen, wenn ich daran denke, dass die anderen trinken gehen oder in die Disko und ich nur Zuhause rumsitz.
    Und immer wenn ich an das Mädchen denk krieg ich so ein richtiges Schmerz-Gefühl (weiß nicht,wie ich es anders beschreiben soll)

Ich hab so richtig die lust am Leben verloren.

Unmöglichkeit Unmöglichkeit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das hört sich ja so an als würdest du zur Zeit nur noch zuhause sitzen und dich über dich selbst ärgern.

Und das kann ja wohl nicht so weitergehen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie dein Verhältnis zu deinen früheren Freunden noch ist...aber ich denke du solltest versuchen, wieder Freunde zu gewinnen. Ob das nun neue Freunde sind, oder du es schaffst, mit deinen früheren Freunden wieder besseren Kontakt herzustellen, das ist derzeit zweitrangig.

Du hast erkannt, dass du Fehler gemacht hast und dadurch auch den Kontakt zu Freunden verloren hast. Du bist dir dessen bewusst und willst etwas daran ändern, dass ist ein guter Anfang. Denn Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Was das Mädchen betrifft:
    Sprich sie an und lade sie auf nen Kaffee oder ins Kino ein (irgendetwas wird dir schon einfallen). Wenn du sie nie allein triffst, dann gibt es immernoch eine schlaue Erfindung namens Telefonbuch!

JochenSchw JochenSchw ist offline

Neuer Benutzer
    Naja, das Problem ist auch, bei nem Kinobesuch oder Kaffe (gerade hier, weil man hier ja mehr redet),
    würde ich mich total verkrampft anstellen, ich komme zwar mit Mädchen gut klar und bin da auch immer locker drauf, nur halt bei "ihr" bin ich immer total verkrampft und krieg kaum ein Wort raus.

Bei einem Anruf würde ich ich bestimmt irgendwas dummes sagen bzw. mir fällt garnichts ein was ich sagen könnte -.-

flander flander ist offline

Neuer Benutzer
    Dann versuch doch mal, sie dir als nen Kumpel ausm Teamspeak vorzustellen; einer bei dem du einfach drauflos reden kannst. Wenn die Anfangsschwierigkeiten vorbei sind kommt der Rest ganz von alleine!

Unmöglichkeit Unmöglichkeit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn du mit ihr zusammen sein willst, musst du irgendwann einmal mit ihr reden, oder denkst du ihr kommt durch Anschweigen zusammen?
    Natürlich gibt es leichtere Dinge, aber gerade dass ist ja auch die Herausforderung...

Wenn du sie mal anrufst, kannst du dir ja im Vorraus Gedanken machen und zur Absicherung ein paar Stichworte aufschreiben...Das kostet Überwindung, dass ist klar! Aber ohne deinen Inneren Schweinehund zu überwinden, wird das sowieso nicht vonstatten gehen!

Und wenn ihr dann vielleicht mal einen Kaffee trinken geht, dann wird dir das mit Sicherheit leichter fallen, weil du ja schonmal weißt, dass sie ein gewisses Grundinteresse an dir hat, was dir auf jeden Fall etwas Sicherheit geben wird.

Um auf "Ich weiß nicht mehr weiter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.