Thema: Hilfe! Welches verhalten?
- Neuer Benutzer
Glasherz
Hilfe! Welches verhalten?
Hi zusammen,
Morgen kommt MEF nach über 1nem Monat trennung zu mir in unsere noch gemeinsame Wohung!
Sie will mit mir reden und über die Wohnungsauflösung sprechen!
Wir haben heute telefoniert und sie war ganz freundlich und lieb zu mir am telefon!
Ich liebe sie so sehr und will einfach nicht verstehen das es aus ist und jetzt kommt sie morgen zu mir!!!
Ich habe mich seit knapp 1 1/2 Wochen bei Ihr nicht gemeldet!
Ich weiß nicht wie ich mich morgen Ihr gegenüber verhalten soll? Ich will Ihr zeigen was sie mir bedeutet und das ich sie nicht für immer verlieren will! Doch ich weiß nicht wie, cih weiß nicht was das richtige ist, ich will auch nichts falsch machen!
Könnt ihr mir helfen? Wisst Ihr wie ich mich verhalten soll, um nichts falsch zu machen und eventl. wieder eine chance bekomme!
Danke!
Mfg
- Erfahrener Benutzer
no_one
hi,
ich hatte die selbe Situation vor 2,5 Monaten also im November 05 dieses Gespräch. Sie trennte sich nach 6,5 Jahren, weil sie mich net mehr so liebte bla bla, war auch eine Fernbeziehung durch Job und sie kam dann immer Freitags bis Montag früh in unsere Whg zu mir.
Und im Oktober machte sie von einem Tag auf den anderen Tag Schluss. Sie war zwar schon 2 Monate lang komisch, als ich sie fragte was los sei kam immer nur Stress im Beruf, Bauchschmerzen bla bla (dazu muss ich sagen, wir haben uns nie gestritten und ich dachte das ist die Frau mit der du Kinder haben willst usw.). Soviel zur Vorgeschichte. Ich hatte damals (lol also vor 2,5 Monaten) hier auch im Forum die gleiche Frage gestellt als sie kommen wollte wegen der gemeinsamen Whg. usw. Ich hatte auch damals noch Hoffnung usw. weil man es net wahrhaben will. Hallo das hier war alles umsonst und soll vorbe sein i und tschüss, so nach dem Motto (das waren meine Gedanken, ich wollte es nicht glauben). Glaub mir, mach dir keine zu grossen Hoffnungen, sie will das nur in Ruhe klären mit dir, deswegen ist sie wahrscheinlich nett am Tel. zu dir weil sie auch Angst vor dem Gespräch, dich wiedersehen hat. Als meine Ex kam, konnte sie mir nicht mal in die Augen schauen, weil sie gesehn hat wie sehr ich litt und leider immer noch unter der Trennung leide. Also verhalt dich so wie du dich fühlst, sag ihr noch das was du loswerden willst und mache es kurz. Bei mir war die Sache in 30 mins geklärt und sie ging mit den Worten, ich gehe lieber, da ich dir nicht noch mehr weh tun will (schlechtes Gewissen) und glaub mir für mich ist das auch nicht einfach, das waren ihre Worte. Im Endeffeckt hab ich mich nach einer anderen Whg. umgesehn und die kleineren kosten auch nur 50 - 80 Euro weniger und dafür umziehen??? Fazit ich bin in unserer Whg. erst mal geblieben und wohne dort allein. Fazit meiner Geschichte, mach dich einigermassen locker, die kommt nur um das mit dir zu klären, ihr Entschluss steht fest. Oute dich nicht ganz, zeig ihr also nicht ganz wie du am Boden bist, sei aber nicht übertrieben cool. Sei einfach du selber und verhalte dich ruhig, normal und zeige ihr das du enttäuscht bist, aber bewahre deinen Stolz und deine Achtung vor dir selbst. Und dann überleg dir, erst mal in Ruhe ob du die Whg. behalten willst (warum in einer kleineren Whg. ziehen) wenn vielleicht in einen halben oder dreiviertel Jahr eine neue in dein Leben tritt usw. und dann wieder umziehen usw. Ich hab mir gesagt ich bleib erst mal hier noch nen Jahr allein wohnen und dann weiter sehen, also nichts überstürzt entscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben, sei auf eine schwere Zeit gefasst. Ich hab schon 4 Monate rum, und naja es geht so.
LG und sei stark Takeo
- Neuer Benutzer
Glasherz
Also gut du hast vollkommen recht!
Aber eins noch habe es eben vergessen!
Am Telefon hat sie ganz komisch gefragt ob ich denn schon eine neue Wohung habe, das kam ganz komisch rüber?!?!?
Ist da vielleicht doch noch eine Chance? Weil sie so gefragt hat?
Wie soll ich Ihr sagen was ich empfinde und das ich sie nicht ganz verlieren will und das es schade ist das es so zuende geht!!
- Erfahrener Benutzer
no_one
Nein glaub ich net, aus eigener Erfahrung, man sucht nach kleinen Momenten wo man Hoffnung empfindet. Sie hat vielleicht nur aus Interesse oder Höflichkeit gefragt. Meine Ex hat mir per SMS wo wir was geklärt haben, ne gute Nacht gewünscht und schlaf schön geschrieben, da hab ich auch überlegt wie meint sie das usw. (nur mal ein Bsp.) Sei mit dem schlimmsten vorbereitet, also mach dir keine Hoffnungen, sonst bist du noch mehr enttäuscht. Und ich wollte meine EX auch nie verlieren auch als Mensch nicht, aber dafür lieb ich sie zu sehr als ein auf gute Freunde zu machen, ich hab überhaupt keinen Kontakt mehr. Warum? Um damit klar zu kommen. Das musst aber du für dich entscheiden.
Schreib mal morgen dann wie es gelaufen ist, würde mich interessieren und was sie so von sich gegeben hat.
Also wie gesagt, mach dir net soviel Hoffnungen, umso mehr bist du enttäuscht wenn sie gegangen ist usw.
Sei stark LG Takeo
- Neuer Benutzer
Glasherz
Ja danke du hast recht. Aber es ist verdammt schwer das ganz zu aktzeptieren!!
Es war und ist halt einfach die Frau, mit der ich alt werden wollte, wir wollten im Juni Heiraten und hatten auch schon über Kinder gesprochen, und jetzt........
Meine Zunkunft ist nun Vergangenheit , denn Sie war und ist meine Zukunft!
Ich werde morgen posten wies gelaufen ist!
Mfg
- Erfahrener Benutzer
no_one
glaub mir ich kann dich sehr gut verstehen, zu gut, da ich ähnliches durch hab, wie ich ja geschrieben hab. Und glaub mir das wird noch dauern bis du darüber hinweg bist. Jedesmal wenn ich am Wochenende auf Disko bin und was getrunken hab, dann denke ich mein Gott das sollte nie meine EXfreundin sein NIEMALS und will es nicht wahrhaben und hoffentlich ist sie nicht. Wie gesagt wenn du sie richtig geliebt hast kann das sogar Jahre dauern eh du darüber weg bist, das haben mir auch schon einige gesagt und bei mir sind 4 Monate rum und es ist nicht viel besser geworden. Man trauert so vor sich hin, und glaub mir hässlich bin ich weiss Gott nicht, es gab auch schon in den 4 Monaten andere Frauen die was von mir wollten, aber ich nicht von Ihnen, weil ich noch zuviel Gefühle für meine EX habe. Also still alive und stay tuned.
MfG Takeo
- Neuer Benutzer
Glasherz
Ja ich werde es versuchen, aber ich kann jetzt schon sagen und weiß das es nicht klappt!
Ich hänge einfach zu sehr an Ihr!
Ich würde alles, wirklich alles tuen um Sie zurück zubekommen!
Ich würde alles anders machen wenn Sie mir doch nur eine Chance geben würde!
Sie ist meine "TraumFrau" sie ist mein Leben, ich kann einfach nicht verstehen das man von heute auf morgen sagen kann, dass man jemanden nicht mehr liebt!
Ich sitze jeden Tag zuhause, alleine in unserer gemeinsamen Wohung, alles erinnert mich an Sie.
Ich denke über nichts anderes mehr nach, es ist einfach so verdammt schwer!
Ich hoffe das irgendwann mal die Chance kommt und wir es nochmal versuchen können, nur weiß ich nicht wie ich es Ihr klar machen kann das es funktionieren würde, das ich alles ändern würde!
- Erfahrener Benutzer
Forbidden
Fällt mir spontan homer simpson ein.
Homer wurde rausgeschmissen.
Darauf sagt er vor der tür:
Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!
Obwohl das bei Homer funktioniert hat, denke ich das genaue gegenteil wäre besser.
Ich wusste das es richtig wäre, aber hab es nie geschafft.
Machs besser
- Neuer Benutzer
Glasherz
Und was soll das jetzt für mich heißen?
Soll ich sich für immer in Ruhe lassen!?!?! Heißt es das es Nie mehr eine Chance geben, das sie wieder zurück kommt?
Ich will und kann das alles nicht verstehen! Ich brauche sie doch mehr als alles andere auf der Welt!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es sind so viele Gedanken in mir die mich kaputt machen!
- Neuer Benutzer
andi79
hmm meine freundin hat anfang dezember mit mir schluss gemacht, nach 3,5 jahren und nachdem wir eine woche vorher noch über kinder geredet haben
hat mir die schuld gegeben, weil ich ihr keine perspektive geboten habe und wir uns auseinandergelebt haben - im endeffekt hat sich herausgestellt dass sie sich am schiwochendende ihrer firma in einen neuen arbeitskollegen verliebt hat den sie erst seit wenigen tagen überhaupt gekannt hat - ist dann auch fliegend in eine beziehung mit ihm gewechselt
naja wir haben auch zusammen gewohnt, allerdings war der mietvertrag auf sie gebunden also musste ich ausziehen
hab das schon 1 woche nach der trennung durchgezogen, war auch sehr nervös vor dem letzten treffen (schlüsselübergabe, letzte sachen holen), damit ich ja nichts falsch mache und vielleicht gibts ja noch eine hoffnung - lol
im endeffekt hat sie zum weinen begonnen, mich zärtlich umarmt, gesagt wie gern sie mich hat und dass ich melden soll und der ganze blabla
hab damals echt geglaubt dass wird wieder, aber anscheinend ist das wohl die standard-abschiedsvariante (ist mir erst bewußt geworden nachdem ich in der letzten woche viel hier im forum gelesen habe)
seitdem hab ich nur zu weihnachten angerufen, da war sie sehr abweisend am telefon; gesehen hab ich sie seither nicht mehr
hatte dann im jänner letzte prüfung im studium, da hat sie eine sms geschrieben wie sehr sie sich für mich freut und dass ich mich melden soll etc
hatte dann natürlich wieder hoffnung, eine mail geschrieben wie sie das meint usw. - sie schrieb, dass sie mich nicht verlieren will, weil ich ihr nach der langen zeit wichtig bin, weil ich neben ihrer mutter der mensch bin der sie am meisten kennt etc.
naja im endeffekt hat sich dann herausgestellt dass sie das alles natürlich nur rein freundschaftlich meint
ich hab mich seither nicht mehr gemeldet, und versuch mit dem ganzen abzuschließen, auch wenn es furchtbar schwer fällt; kann mir im moment auch ein leben ohne sie nicht vorstellen, aber ich hoffe dass das besser wird
der erste schritt zu besserung ist glaub ich, dass man akzeptiert dass die beziehung endgülitg vorbei ist - das probier ich im moment nicht sehr erfolgreich ^^