- Neuer Benutzer
marla18
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Hallo...
Ich gucke schon seit ungefähr 2 Monaten in dieses Forum und muss sagen dass ihr gute Tips gebt und deswegen hoffe ich dass auch hier mir hier weiterhelfen könnt:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor ungefähr 2 Monaten mit meiner Freundin schluss gemacht.Wir waren über 3 Jahre zusammen.
Wir hatten wirklich eine schöne Zeit doch irgendwann fingen die Probleme und Streiterein an.
Ich fühlte mich nicht mehr wohl konnte ihr nichts recht machen und egal was ich tat sie war nicht zufrieden.
Ich liebte sie so sehr mehr als alles andere auf der Welt!!!
Ich habs lange versucht doch ich konnte nicht mehr.
Ich freute mich nachher nicht mehr sie zu sehen,weil ich genau wusste,wie der Tag ablaufen würde.
Sie war mir fremd geworden.
Jeden Tag,andem ich sie nicht sah und was mit Kumpels gemacht habe,war ich glücklich,deswegen dachte ich,dass es besser wär schluss zu machen,für mich war die Liebe einfach weg.
Ich verzichtete natürlich auf diesen blöden Satz wie <<Lass uns Freunde bleiben>> auch wenn ich wirklich nicht gerne den Kontakt abbrach. Doch sie meinte sofort von sich aus,dass sie keinen mit mir haben will und ich akzeptierte das selbstverständlich.
Nun geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf...Manchmal geht es mir gut und ich mache viel mit Freunden. Ich bin irgendwo erleichtert dass diese Probleme nicht mehr da sind.
Doch wenn ich sie sehe-wir laufen uns öfter über den Weg,wohnen in nem kleinen Dorf dann gehts mir komisch.
Manchmal weine ich sogar um sie und besonders in der Nacht ist es am schlimmsten!
Ich habe diese zwei Gefühle im Bauch,wenn ich sie sehe.
Diesen Wunsch ihr nah zu sein sie wieder halten zu dürfen...
Und das zweite Gefühl ist diese Angst und diese unterbewusste Erinnerung an unsere Vergangenheit die so problematisch war...
Ist es denn noch Liebe?
Ich fühle so viel für sie aber ich bin auch glücklich dass ich mal wieder was für mich tun kann.
Aber ich vermiss sie so tierisch!! Was soll ich nur tun?
- Benutzer
victor77
Vorab eine Frage:Hast du mit ihr jemals darüber gesprochen was dich bedrückt oder den Frust nur in dich reingefressen?
- Neuer Benutzer
Momento
hallo...ich musste unbedingt was zu deinem beitrag schreiben,denn ich hoffe ich kann dir helfen.
was du fühlst,dass weiß ich natürlich nicht,aber ich war selbst einmal in der lage wie deine exfreundin!
mein ex wusste nicht was er für mich fühlt,hat schluss gemacht,wollte wieder mit mir zusammen sein,hat schluss gemacht usw...
irgendwann wurde es mir echt zu blöd und wir haben den kontakt abgebrochen,ging von meiner seite aus.
es tat mir damals schrecklich dolle weh.
das ist jetzt fast 1 jahr her... nachdem 4 monate schluss war kam er zu mir und sagte mir auf einmal,dass er mich liebt und wieder mit mir zusammen sein will und er sich so sicher wie noch nie ist.
das problem war,dass ich nicht wusste,was ich dazu sagen sollte,denn es kam aus heiterem himmel.
all diese 4 monate bin ich davon ausgegangen,dass es ihm gut ohne mich geht und ich hab mich anderweitig orientiert..hatte einen mann kennengelernt,der mir echt gut gefiel,auch wenn ich sebastian noch liebte...
doch ich konnte mir keine beziehung mehr mit ihm vorstellen,hatte schon abgeschlossen mit ihm.
tu mir,nein dir den gefallen und mach nicht den gleichen fehler.
nimm dir die zeit,die du brauchst um alles zu verarbeiten,das müsste sie verstehen. oder sieht sie es nicht ein,dass sie auch fehler gemacht hat?
aber rede mit ihr,sag ihr dass sie dir fehlt,sag ihr was du empfindest und bleib nicht stumm...sag ihr auch,dass du zeit brauchst,aber lass sie nicht so im unklaren,außer du möchtest sie gehen lassen und siehst wirklich keine chance mehr für euch zwei.
ich war weg und hab es im nachhinein bereut,es lief einfach alles falsch...mach du nicht den gleichen fehler!
viel glück!
nod
- Neuer Benutzer
marla18
Hallo Jens77 und nichtohnedich..
Danke für die schnelle Antwort!!!!!
Ich hab mit ihr gesprochen es ging lange Zeit hin und her es war auch öfter schon schluss aber nie endgültig.
Hätte auch nie gedacht dass sie es schafft so lange den Kontakt abzubrechen sie kam nämlich immer wieder zurück. Sie hat das ganze auch fertig gemacht: Uns beide...
nod: Meinst du wirklich ich sollte ihr sagen dass sie mir fehlt? Ich weiß nicht ob sie mir das noch glaubt nach all dem was passiert ist. Dieses hin und her...Ich hab Angst dass wir das nicht packen.
- Erfahrener Benutzer
Aschenputtel
Was kann ich dir nur raten,hm?
Ich hab schon längere Zeit keinen Beitrag in diesem Forum gesehen,der mich so zum Lächeln gebracht hat,weil er ja sowas von zu meiner Situation und der von nichtohne dich passt...
Jedenfalls im Allgemeinen.
Zwischen mir und meinem Ex ist nun auch schon seit 2 Monaten schluss,nie so richtig zwar,weil wir uns öfter wieder näher gekommen waren,aber zumindest offiziell.
Ich hab nun den Kontakt abgebrochen,auch wenn wir uns zwar noch in der Schule sehen (haben nun aber Mini-Ferien).
Ich gebe nichtohnedich auf jeden Fall Recht,dass du mit ihr sprechen solltest! Ob sie dir das abnimmt? Das ist natürlich so eine Sache. Aber setz dich nicht unter Druck!
Sag ihr,dass du Zeit brauchst,ja,das sollte sie verstehen,nach alldem was passiert ist...
Aber mach nicht den Fehler erst A und dann B zu sagen,das verletzt ziemlich...Das hat meiner nämlich getan.
Hmm...wichtig ist,dass ihr zunächst beide die Probleme und Bilder von euerer ersten Beziehung vergesst,so dass ihr beide wieder frei seid. Vorher hat das alles keinen Sinn,das hab ich selbst erlebt...
Auch wenn es schwer fällt,macht nicht den Fehler und kommt noch am selben Tag wieder zusammen...
Kommt Zeit,kommt Rat.
Aber wenn sie dir wichtig ist,dann rede mit ihr...sag ihr wie es dir geht! Sonst könnte es wirklich zu spät sein
- Benutzer
victor77
Und jetzt guckst du!Hätte auch nie gedacht dass sie es schafft so lange den Kontakt abzubrechen sie kam nämlich immer wieder zurück
Junge,Junge mal im ernst:
Wenn du sie wirklich liebst dann solltest du auch noch mal das Gespräch mit ihr suchen.Nur solltet ihr beide euch dann auch im klaren darüber sein das es so nicht weitergehen kann sonst bist du in spätestens einem Monat wieder hier.
Ich nehme mal an du hast ernsthaft gemerkt das SIE dir fehlt und nicht allgemein Jemand.
Aber lasst dann in Zukunft diese Spielereien von wegen heute Schluss machen und morgen deswegen heulen.
Wenn du das Gefühl hast ohne sie zu verglühen dann geh zu ihr und versuche dein Glück.
Wünsche dir alles Gute dabei.
- Neuer Benutzer
kerstin 77
Ich Kann gut verstehen, wie Du dich fühlst.
Irgendwann geht es wirklich nicht mehr.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, das es noch Liebe ist.
Nach 3 Jahren Beziehung hängt man sicherlich an einen Menschen, weil er irgendwie schon ein Teil vom Leben geworden ist.
Man macht viel oder alles zusammen und aufeinmal , auch wenn es die eigene Entscheidung war Schluss zu machen, ist er weg.
Ich denke einfach , sie fehlt , weil sie einfach dazu gehörte.
ich wünsche Dir alles Liebe .....
- Erfahrener Benutzer
Aschenputtel
Hey..
Jens hat auf jeden Fall Recht...
Nimm dir Zeit,erklär ihr was du brauchst,was sich ändern muss,was du dir für die Zukunft wünschst.
Liebt sie dich auch noch,dann wird sie das verstehen.
Wichtig dafür ist,dass das Vertrauen wieder aufgebaut wird und das geht nicht von heute auf morgen.
Du hast ihr weh getan,aber wenn sie weiß warum das alles passiert ist,dann gibt es ja vielleicht noch eine Chance.
Überstürzt beide nichts und lernt erstmal wieder einander zu lieben und eure Probleme in den Griff zu bekommen!
Was Claudia sagt,das ist sicherlich wahr. Man gewöhnt sich an eine Person und vermisst sie,weil sie einmal zu einem gehörte. Ob es aber noch mehr ist als Gewohnheit das kannst nur du selbst wissen. Wie gesagt,überstürze nichts und nimm dir die Zeit (nur berichte ihr davon und lass sie nicht im Dunkeln stehen).
Ich wünsche euch wirklich alles Gute,denn ich kann das sehr gut nachempfinden...Wirklich...
- Neuer Benutzer
marla18
Jens: Ja ich weiß dass ich viele Fehler gemacht habe aber ich war/bin? echt verzweifelt. Sie war einfach nur noch schlecht drauf und meckerte mich wegen jeder Kleinigkeit an.
Sie sagte einmal dass sie sich ändern will aber es ging wieder von vorn los. Ich hatte vor 4 Tagen mal kurz mit ihr gesprochen und dabei kam dieses komische Gefühl wieder in meinen Bauch. Ich war traurig. Sie wirkte auf mich auch traurig aber anders als vor 2 Monaten. Ob sie sich wirklich geändert hat?
Ich möchte bei ihr sein.Jetzt...
Aber ich hab Angst dass sie dann sauer auf mich ist weil ich wieder Kontakt suche wo sie ja sagte dass sie das nicht will.
Und ich hab Angst dass wenn ich zu ihr zurückgehe ihr und mir wieder weh tu weil wir das aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen
Claudia: Ja es ist sicher auch so dass ich deswegen an ihr hänge aber da ist noch etwas anderes. Ich will auch körperlich bei ihr sein und ich könnte es nicht ertragen sie mit einem anderen zu sehen.Nebenbei könnte ich mir auch keine andere an meiner Seite vorstellen. Hatte schon mal den Gedanken wies mit einer anderen wäre. Spannend vielleicht aber das würde mich nicht glücklich machen. Ich will nur sie! Aber auch meine Freizeit und vorallem sie wieder lachen zu sehen und mit ihr lachen zu können!!! Das ging damals auch verloren...
- Erfahrener Benutzer
Aschenputtel
Hmm...Ja,das ist schon eine schwierige Situation...
Ob sie sich geändert hat ,das erfährst du nur,wenn du auch auf sie zu gehst.
Ich denke nicht,dass sie sauer sein wird,wenn du den Kontakt suchst,solange du bei der Wahrheit bleibst und sie freundlich um Zeit bittest,die auch sie nutzen kann...Und die sie auch brauchen wird...
Ihr konntet nicht mehr zusammen lachen? Oh je,das ist natürlich klar,denn das braucht man auch in einer Beziehung...Einfach dieses Unbeschwertsein!
)
Lernt euch neu kennen,geht es langsam an,aber sprich sie schnell an! Sonst leidest du vielleicht länger,als du eigentlich musst,weil du sehen wirst wie erleichtert du sein wirst! Ein wenig musst du wohl noch auf sie verzichten,aber wenn ihr das erstmal geschafft habt,dann könnte sich das lohnen!