Cute_Animal Cute_Animal ist offline

Neuer Benutzer

wie kann man seine alte freundin vergessen?

hey leute, bin seit etwa einem jahr wieder single und hatte davor eine etwa 2 jahre lang anhaltende beziehung. es war meine erste freundin und es war auch sie die schluss gemacht hat, weil ich ihr zu nett war angeblich. mein problem ist, dass ich es immer noch nicht schaffe sie zu vergessen. und leider bin ich zu schüchtern eine neue beziehung in angriff zu nehmen. jedesmal wenn ich etwas anfangen will, kommt sie in meinen gedanken vor und dann klappts auch nicht mehr. seit kurzem hat sie dann auch noch einen neuen freund. ich weiß nicht was ich tun soll. ich versuch mich auch immer abzulenken mit sport und unternehme viel mit meinen freunden, aber es will irgendwie nicht klappen. ich will am liebsten einen mit dem ich reden kann. wenn ihr gerne mehr erfahren wollt, wäre ich gerne zu einem gespräch bereit .danke bibil

simon7 simon7 ist offline

Benutzer
    Hi du!

ich kenne deine situation nur zugut. habe eine 3 1/2 jahre lange beziehung hinter mir. bin nun auch seit einem jahr solo. hatte sogar im nov 05 nochmals einen versuch mit meiner ex freundin gewagt, welcher aber total in die hosen ging. ich lasse mich heute noch dauernd von den gedanken an sie von was neuem ablenken. ich habe diesem problem sehr viel zeit gewidmet...

ich habe für mich herausgefunden, dass ich grundsätzlich nicht meine freundin vermisse, sondern nur dass, was sie mir gegeben hat. ich denke, dass ich gefühle und emotionen in ähnlicher weise auch von jemandem anderes erhalten kann. ich habe lange für diese erkenntnis gebraucht und tue mich oft heute noch schwer mit der situation. du musst dir einfach bewusst werden, was du wirklich vermisst... vielleicht ist es das gleiche problem wie bei mir? man muss natürlich eines klar sagen, ich hab sie verlassen...

der grund war einfach ein fehlen von gemeinsamen zukunftsvorstellungen. wir hatten uns damals mit 17 1/2 jahren kennengelehrnt und waren noch total jung und naiv. wir haben zusammen einer der strengsten zeiten des lebens durchgemacht. jeder hat sich auf seine weise entwickelt und das hat uns schlussendlich auch den todesstoss versetzt. heute wäre ich oft froh, wenn das ganze anders gekommen wer. was solls...

zur aufmunterung: ich hatte in letzter zeit auch das gefühl niemand neues mehr zu finde... wie ein zufall ist mir doch da ein nettes mädchen in der strassenbahn in mein sichtfeldgeraten... nun haben wir mittwochs und donnerstags regelmässig augenkontakt... leider konnte ich mich noch nicht überwinden sie anzusprechen...

ich hoffe ich kann dich ein bisschen aufmuntern... schreib zurück und ich werd mich sicher wieder melden :-)

Johannes Johannes ist offline

Neuer Benutzer
    Hey!
    Ich sage mir oft das ich nicht SIE vermisse sodern die gewohnheit und unsere rituale usw...

Wie ne art sucht nach rauchen zum beispiel.
    mit diesem Gedanken geht es mir dann ein stück besser,wie sagt man beim raucher, wenn man wirklich aufhören will dann muss mann den willen haben nicht mehr zu rauchen....

hoffe das hilft dir irgendwie

gruß steffen

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu Bibil (hoffe ich hab den richtign Namen *grübel*)... Ich kann dir zwar keinen Tip geben, aber ich freu mich riesig über deinen Post hier, weil er mich hoffen lässt, dass mein Ex (ich war seine Erste Freundin und die erste große Liebe) mich nicht vergessen wird. DANKE... und dir alles Liebe und Gute. LG

Johannes Johannes ist offline

Neuer Benutzer
    Damals bei meiner Jugendliebe habe ich alle sachen briefe usw. in einen größeren karton gepackt und habe mich damit an einen ruhigen ort begeben..Ich verbrannte alles was mich an sie erinnern würde.Aus heutiger sicht hat es geholfen und ich verstehe mich immer noch sehr gut mit ihr.Sicher denke ich manchmal zurück was wäre wenn und und und aber lieben könnte ich sie nicht mehr.Und im endeffekt war das Ende auch ein neuer anfang bis zumnächsten Liebeskummer.

War auf jedenfall für mich sehr hilfreich..
    gruß

Cute_Animal Cute_Animal ist offline

Neuer Benutzer
    hi leute,
    ersteinmal ein großes dankeschön für all eure zahlreichen antworten, hab mich wirklich besser gefühlt nachdem ich mir eure posts mal durchgelesen hab.
    wenn ich meine gemeinsame zeit mit meiner ex revue passieren lasse, fällt mir auch oft auf dass ich oft blind vor liebe war, und einige sachen nicht wahr genommen hab, wie zum beispiel wenn sie sich aufgeregt hat und ich immer nur versucht hab die zu besänftigen statt auch mal meinen senf dazu zugeben.
    ich hab auch mittlerweile vor, erst gar nicht an ein neues mädchen zu denken , und erstmal mein eigenes leben unter kontrolle zu bekommen, dass hilft sicherlich mehr als sich unnötig stress zu machen mit fragen wie: wird mal zeit dass du dir ne neue suchst...
    @ Exilin,Steffen: ich stimme euch vollkommen zu. Es ist auch nicht wirklich meine freundin die ich vermisse, sondern dass, was ich mit ihr erlebt habt und jenes schöne gefühl, das nur sie in mir erweckt hat. Ich bin mir sicher dass es mädchen gibt die in mir das gleiche gefühl erwecken können, nur dauert es eine weile bis ich es drauf ankommen lasse. ich bin wahrscheinlich noch ein wenig beängstigt, etwas neues anzufangen, weil ich mir auch immer vorstelle dass ich es wieder verpatzen würde. muss wohl etwas selbstbewusster werden, ist nur nicht so leicht
    @Lulu28: ich bin mir sicher, dass dich dein freund nicht vergessen hat, bzw. wird. eine person die man mal geliebt hat kann man nicht vergessen, egal was mal passiert ist. immerhin war es ja eine schöne zeit, die man verbracht hat, in der man noch frisch verliebt ist, und man das gefühl hat, dass die ganze welt harmoniert. Es sind immer die schönen momente des lebens an denen man sich gerne erinnert, dass trifft bestimmt auch auf deinen ex-freund zu . (ach, und wenn ich noch fragen darf: warst du diejenige die schluss gemacht hat?)

schönen abend euch allen noch
    mfg bibil

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu bibl.

Nein er hat Schluss gemacht. Er will frei sein, fühlt sich zu jung. Er ist 21 und ich 28. Wir haben ein gemeinsames Kind. Naja und alles andere... falls du mal Lust und Muße hast findest du in meinem Thread "Verlassen kann man da hoffen" auf der ersten Seite. Wünsche dir auch alles Gute und danke nochmals für den Zuspruch. LG

Um auf "wie kann man seine alte freundin vergessen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.