Thema: Es ist die reinste Hölle
- Erfahrener Benutzer
Momentkiller
Es ist die reinste Hölle
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen (kurz vor Weihnachten) ist die Beziehung zu meiner freundin in die Brüche gegangen. Es war eigentlich alle snur ein großes Missverständnis. Hab vor Wut über einige Ihrer Äußerungen meine Sachen gepackt und bin geflüchtet. Danach haben wir uns eine Auszeit vorgenommen. Leider wurde ich Weihnachten total sentimental und hab sie dauern angerufen. Das war natürlich total unklug. Die Tage danach haben wir uns immer gesehen, da wir zusammen arbeiten. Sylvester war dann richtig besch*** da ich nur von Pärchen umgeben war. Hab dann etwas zuviel getrunken und sie angerufen und ihr vorgeworfen das sie eh einen anderen hat.
Wollten dann mal bis Ende Januar warten wie die Zeit verläuft. Sie hat mir zwischendurch immer gesagt das sie mich vermisst und ihre Gefühle auch noch da sind. Mitte Januar habe ich ihr dann endlich mal mein Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht ( 3 große Fotos im Rahmen). an dem Abend sagte sie mir auch das sie mich vermisst aber keine Beziehung mehr führen kann. Einen Grund habe ich bis heute nicht erfahren. Wir haben beide geweint und sie hat mich auch ganz lieb umarmt.
Habe mich dann erstmal krank gemeldet. Ein paar Tage später hatten wir dann eine Auftaktveranstaltung der Bank( arbeiten beide bei der Bank) mit angehängter Party. Ich hatte mir fest vorgenommen nichts zu trinken. Ging natürlich voll in die Hose. Besonders da sie die gnaze Zeit bei Ihrem Ex-Mann stand. Bin vor Eifersucht ausgetickt und habe ihr schlimme Dinge an den Kopf geworfen. Dafür habe ich mich am nächsten Tag auch entschuldigt. Weil ich mich selbst dafür schäme. Hatte jetzt Urlaub und habe eine Woche keinen Kontakt zu ihr gehabt.
Letzten Sonntag habe ich es nicht ausgehalten und mal angerufen. Haben auch ne Weile gesprochen, hatte aber das Gefühl es war ihr nicht ganz angenehm.
Deswegen schrieb ich ihr am nächsten Tag eine Mail und fragte ob sie sauer war. Sie sagte nein. Da ich am Donnerstag eine wichtige Prüfung im meinem Fernstudium hatte, wollt eich sie vorher mal gerne sehen. Darauf hat sie nicht geantwortet. Habe dann abends mal angerufen. Sie ging nicht ran ode rhat mich weggedrückt. Hab das nicht verstanden. Also wieder eine Mail geschrieben, keine Reaktion. Habe ich also Dienstag wieder versucht sie zu erreichen. Gleiche reaktion wie montags. Vor lauter Verzweiflung und Enttäuschung habe ich sie pe rmail gefragt ob sie mich mit Absicht so behandelt und warum sie nicht mit mir reden kann.
Daruafhin bekomme ich am Donnerstag kurz vor der Prüfung eine Mail in der sie mitteilte das sie mit einem Menschen wie mir nichts mehr zu tun haben will. Für mein Verhalten auf der Party gibt es keine Entschuldigung. Die Wie die Prüfung dann gelaufen ist könnt ihr euch sicher denken. :-(( Hatte ihr vorher schon einen langen Brief geschrieben in der ich mein ganzes Seelenleben ausgeschüttet habe. Den habe ich ihr noch gegeben.
Heute mußte ich dann wieder arbeiten und es war eine ganz merkwürdige Situation. Mittlerweile habe ich drei andere Angebote innerhalb der Bank bekommen. Könnte wechseln, jedoch in ziemlich weit entfernte Städte.
Und ich weiß im Moment nicht was ich tun soll. Wenn ich gehe sieht es wie eine Flucht aus, wenn ich bleibe zerbreche ich unter Ihrer Nähe.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Die Verzweiflung wird immer größer.
sorry das es jetzt sehr lang geworden ist, aber ihr müßt ja die ganze Geschichte kennen. Hoffe ich kann von Euch Hilfe bekommen. Danke
- Benutzer
Nancy-Francy
Hallo lieber Gepi!
Nein, Hilfe kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn ich dir trotzdm einfach mal antworte...
Ich kann gut verstehen, wie schlimm das alles für dich ist!!! Wenn ein geliebter Mensch einem sagt, dass er nichts mit einem zu tun haben will, ich glaube, das ist fast das schlimmste, was man sich vorstellen kann!
Vielleicht ist es besser, wenn du im Moment keinen Kontakt mehr zu ihr aufnimmst... Du hast schon viel getan, jetzt wäre sie dran... Sie selbst hat gesagt, dass sie dich schon noch mag, aber nicht mit dir zusammen sein kann... Ich als Frau würde sagen, dass sie jetzt den Kontakt zu dir so abbrechen will, zeigt, dass sie sehr wohl nich was für dich empfindet, aber der Kontakt zu dir sie quält... Verstehst du, was ich sagen will?, ich konnte mich jetzt irgendwie glaube ich nicht richtig ausdrücken.
Ich will dir aber keine falschen Hoffnungen machen! Aber ich sehe das so...
Jetzt wegzuziehen... Ich weiß nicht, ob das eine gute idee wäre, "nur" ihretwegen alles zurückzulassen, was meinst du? Oder hält dich in deiner Stadt eh nichts mehr?
Das einzichste, was ich dir vielleicht noch raten könnte, wäre ihr einen Brief zu schreiben (ich weiß, ich habe oben gesagt, es wäre besser, keinen Kontakt aufzunehmen, aber ein Brief kommt trotzdem immer ganz gut), in dem du dich nochmal entschuldigst, ihr vielleicht sagts, dass du das nachempfinden kannst und dass du sie gern hast...
Mehr aber besser nicht, also nicht, dass du wieder ne Beziehung willst oder so...
Vielleicht hilft das ein bisschen...
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Hilfe gebn konnte...
Alles,alles liebe dir!
Deine
SARAH
- Erfahrener Benutzer
Momentkiller
Danke Sarah für Deine antwort,
einen langen Brief habe ich ihr ja bereits geschrieben. Darin habe ich ihr mein dummes Verhalten versucht zu erkären. Auch wenn es dafür kaum eine Erklärung gibt. Habe Ihr darin geschrieben das ich mich selbst hasse für die Worte die ich ihr gesagt habe. Und für mein Verhalten allgemein. Sie weiß das ich sie sehr liebe. Habe auch Verständnis für Ihr sie geaüßert. Was halt so schrecklich ist das wir uns jeden Tag sehen. Gemeinsame Kunden haben und in einem Raum mit ihr zu sein, schnürt mir regelrecht die Luft ab. Mittem im Gespräch habe ich Mühe meine Tränen zu unterdrücken.
Das einzige was mich noch in meiner Stadt hält sind meine anderen Kollegen und auch meine Kunden die mir ans Herz gewachsen sind. Sonst nichts mehr.
In meiner Tauer habe ich Ihr eine Grußkarte geschickt die sie zum Valentinstag (wäre auch unser Jahrestag gewesen) bekommen wird, vor Ihrer Reaktion habe ich jetzt schon Angst. Kann es nur leider nicht mehr rückgängig machen. Auch habe ich große Angst das sie jetzt schnell einen anderen kenenlernt.
- Benutzer
Nancy-Francy
Hallo Gepi,
sei nicht traurig oder besorgt wegen der Sache mit dem ValentinsTag! Wie du selbst sagst, kannst dun es nicht mehr rückgängig machen und außerdem, vielleicht gefällt es ihr ja sogar... Ich kenne ja deine Ex-Freundin nicht, aber ich denke, wir Frauen sind da alle sehr sentimental... Wahrscheinlich würde sie an dem Tag eh an dich denken und vielleicht (wenn sie wirklich noch was empfindet) auf deinen Brief warten.
Jetzt entscheidet es sich mehr oder weniger: Wenn sie dich noch liebt, dann freut sie sich sicher doch irgendwie und antworte vielleicht sogar und wenn nicht, dann ist sie jetzt vielleicht verärgert, aber das wäre dann auch mehr oder weniger nicht mehr so wichtig, weil sie die Sache eh abgeschlossen hätte.
Du hast ihr schon einen Brief geschrieben, sagst du? Ich dachte nur eine Mail... Mail und Brief ist für uns Frauen schon ein Unterschied
Handgeschrieben kommt besser!
Besonders hart ist das alles natürlich, weil du sie täglich siehst... Aber vielleicht ist es auch eine Chance, das sie doch noch erkennt, was sie an dir hatte...
Ich weiß, ich bin keine große Hilfe...
Aber ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass sich alles irgendwie regelt!!!
Alles, alles Liebe
SARAH
- Erfahrener Benutzer
Momentkiller
Doch, du bist eine Hilfe.
Hatte Ihr einen handgeschriebenen Brief am Donnerstag in den Briefkasten geworfen. Zusätzlich zu den Mails. Dazu hat Sie leider nichts gesagt. Habe ihr auch die Frage gestellt ob sie möchte das ich weggehe. Nichtmal darauf hat sie geantwortet.
Wenn ich ihr jetzt noch einen Brief schreibe, habe ich die Angst das sie dann ganz abblockt, ,so wie sich die Mail anhörte. Kopiere sie mal rein:
>Lieber Patrick,
>zunächst einmal kann ich nicht einfach während der Arbeit >schreiben.
>Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie Du Dich im Moment >verhälst.
>Ich rufe Dich nicht an/schreibe nicht zurück, weil ich nach >Deinem zuletzt gezeigtem Verhalten - vor allem das in Halle > kein Interesse mehr an weiteren Diskussionen, privaten >Gesprächen usw. habe.
>Du hast mit deinem Verhalten in der Öffentlichkeit meine >Bereitschaft, freundschaftlich mit dir umzugehen, völlig >zerstört. Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung >und mit Menschen, die sich so verhalten, möchte ich absolut >nichts zu tun haben. So etwas habe ich wirklich noch nie >erlebt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht i>st, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Aber es ist nun mal >so, dass man nichts erzwingen kann. Du solltest endlich die >Situation akzeptieren!
>Ich will Dich weder fertig machen, noch erniedrigen oder >sonst etwas. Du solltest die Situation für Dich in den Griff >bekommen, es ist DEIN Leben und es liegt in DEINER Hand, >was daraus wird. Du kannst weder mich noch andere für >deine Lage verantwortlich machen, so sieht es nun mal aus.
>Wir sollten versuchen, bei der Arbeit kollegial miteinander >umzugehen, dazu bin ich gern bereit, aber du solltest dir die >folgenden Dinge merken:
>* Ich möchte keine privaten Kontakt mir dir.
>* Schick mir keine SMS, ich werde sie nicht beantworten.
>* Ruf´ mich nicht privat an, dazu gibt es keinen Anlass >mehr.
>* Stelle mir keine Fragen, ich werde nicht antworten.
>* Schick mir keine Blumen, ich schicke sie zurück.
>* Es gibt keinen Gesprächsbedarf mehr, es ist alles gesagt.
>* Lass mich einfach in Ruhe!!!
>Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft
Was mich so verletzt ist dieser kalte Ton, als ob sie mich nie geliebt hat. Oder siehts du das anders?
Muß noch dazu sagen das sie neun Jahre älter ist als ich und ihr Ex-Mann sie nicht so gut behandelt hat. Weswegen ich nicht verstehen konnte das sie z.b auf der Party die ganze Zeit bei ihm war. Sie weiß genau das ich eifersüchtig auf ihn bin. Warum weiß ich auch nicht.
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
oops, das sind ziemlich klare worte.>* Ich möchte keine privaten Kontakt mir dir.
>* Schick mir keine SMS, ich werde sie nicht beantworten.
>* Ruf´ mich nicht privat an, dazu gibt es keinen Anlass >mehr.
>* Stelle mir keine Fragen, ich werde nicht antworten.
>* Schick mir keine Blumen, ich schicke sie zurück.
>* Es gibt keinen Gesprächsbedarf mehr, es ist alles gesagt.
>* Lass mich einfach in Ruhe!!!
ich kann mir nur dazu denken, dass du, mit den dingen die du ihr gesagt hast, ihr eine seite von dir gezeigt hast, die sie wahrscheinlich schockiert hat.
ich weiss nicht was du ihr an den kopf geworfen hast, aber offensichtlich was es zu viel.
und ich muss dir ehrlich sagen, mich wundert nicht, dass sie so reagiert.
Was mich so verletzt ist dieser kalte Ton, als ob sie mich nie geliebt hat.
was glaubst du, wie verletzt sie nach deinem *auftritt* war?
also so wie ich das sehe, ist da der zug abgefahren.
mit deinen vielen bemühungen wirst du nichts erreichen, denk ich, sie klingt ziemlich entgültig, und das solltest du auch akzeptieren und respektieren.
lass die frau in ruhe, und wenn du ihre nähe nicht erträgst, wäre eine *luftveränderung* wahrscheinlich besser für dich!
tut mir leid, dass ich nichts positiveres zu sagen habe.
lg, sp
- Benutzer
Nancy-Francy
Hallo ihr!
SchwarzePerle, ich muss dir zustimmen, die Mail klingt nicht gerade vielversprechend, die ist schon eindeutig, aber hättest du dich nicht etwas sensibler ausdrücken können???
Lieber Gepi, leider finde ich auch, dass sich die Mail sehr eindeutig anhört... Ich fürchte auch, dass es besser ist, wenn du sie jetzt erstmal gar nicht mehr kontaktierst... Das mit dem Valentinsbrief lässt sich nicht mehr rückgängig machen, aber dazu habe ich dir ja meine meinung schon geschrieben...
Ich weiß, das tut unendlich weh, aber versuch zu akzeptieren...
Lass sie in Ruhe, vielleicht braucht sie Abstand und meldet sich irgendwann doch wieder - oder aber sie will wirklich einfach nicht mehr, aber dann machst du es mit zusätzlichem Kontakt wahrscheinlich echt noch schlimmer...
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Vielleicht hilft dir, was ich mir in sch...-Situationen immer sage:
ALLES im Leben hat irgendeinen Sinn! Nichts geschieht einfach so! Auch, wenn wir den Sinn nicht immer sofort erkennen können...
Vielleicht stellst du irgendwann fest, dass da ganz in deiner Nähe eine viel nettere Frau rumläuft, mit der du ohne Trennung von deiner jetzigen nie in kontakt gekommen wärst?
Ich wünsche dir, dass du sowas erleben wirst!!!!
Ich denkl an dich und wünsche dir alles Gute!!!
Deine SARAH
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
@mrs.sahra
nein, weil das bin nun mal ich und das ist meine meinung!SchwarzePerle, ich muss dir zustimmen, die Mail klingt nicht gerade vielversprechend, die ist schon eindeutig, aber hättest du dich nicht etwas sensibler ausdrücken können???
und wenn meine wote für gepi zu hart sind, wird er´s mir schon mitteilen, er ist ja erwachsen.
- Benutzer
Nancy-Francy
Gut und ich bin auch erwachsen und habe auch das Recht, dir zu sagen, dass ich das zu hart fand
- Erfahrener Benutzer
carina-lisa
Hey, worüber streitet ihr denn hier?!
laßt das sein! Es ist gepis thread. wenn ihr zanken wollt, geht ins plauderforum!
@mrs.sarah:
manchmal müssen wotrte nun mal etwas härter gewählt werden. Die mail ist leider eindeutig. Da wird sich an ihrer meinung vorerst nix ändern. was in ein paar wochen oder monaten ist, weiß niemand.
@gepi
Da ich selbst einige eifersuchtsszenen gebracht habe, weiß ich, wie sehr sie den partner verletzen können. und wenn man das dann noch dem ex-partner gegenüber bringt und dann noch auf einer firmenveranstaltung...ich verstehe ihre reaktion. das muß für deine ex, Gepi, unheimlich peinlich gewesen sein. Deshalb wird sie abstand wollen. Sie hat angst, so etwas passiert wieder und wieder, wenn sie dir nicht grenzen setzt. einzig das hat sie meiner meinung nach mit der e-mail erreichen wollen.
Glaub mir, ich verstehe, wie du dich fühlst! Denk trotzdem vielleicht mal über deine fehler nach, warum sie schluß gemacht hat...vielleicht gab es solche szenen öfter? Das kann dem Partner die luft zum Atmen nehmen...
LG mausejule