Thema: Es lohnt sich immer!!
- Neuer Benutzer
Teacher
Es lohnt sich immer!!
An alle die gerade um den Partner kämpfen oder ähnliches.
Es lohnt sich immer!!!
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Wie soll man denn kämpfen? Ich glaub, wenn ich um meinen Ex kämpfe gehe ich ihm nur auf den Puffer... ich muss also kampflos aufgeben???
- Erfahrener Benutzer
einsam_fühl
Pff, erzähl das mal bitte meiner Ex
- Benutzer
end_of_time
Hallo allerseits,
man sollte natürlich um den Partner käpfen, wenn man ihn noch liebt, nur sollte kämpfen hier nicht falsch verstanden werden.
Manchmal braucht es wirklich ein wenig Abstand, damit die Gemüter sich beruhigen u.s.w.! Danach sollte man dann überlegen, ob man kämpfen kann und sollte oder nicht! Anfangs ist man total benebelt von Liebeskummer und Verlustangst, da kann man eh nicht klar denken. Nach ca. 2 Wochen sollte man die Situation dann besser beurteilen können und weiß, wie man vorgehen muss, damit man es nicht noch schlimmer macht!
Tödlich: Betteln, Hinterhertelefonieren, Massenweise SMS, E-Mail etc.!
Positiv: Zeigen, dass man auch alleine zurecht käme! Wenn es dann wieder mit der Beziehung klappt kann man sich umsomehr freuen! Wenn es nicht klappt, stürzt man nicht direkt wieder in das tiefe Loch!
- Erfahrener Benutzer
JohnDing
Ich halte das auch für ein Gerücht. Aber wer sich noch gerne zusätzlich erniedrigen und zum Affen machen will - bitteschön.
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Ich habe mir ja auch vorgenommen, dass ich mich nicht bei ihm melde, damit er vielleciht merkt, was er an uns hatte. Mein großer Sohn hat ihn aber heute angerufen, wobei er den dann zuerst fragte "Wie gehts Mama?". Ist doch auch übel oder? Ich für meinen Teil wollte mich erstmal ein bisschen rar machen. Da ich seine erste große Liebe war, hoffe ich halt nur, dass er weder mich noch unser gemeinsames Kind vergißt.... naja und zurück will ich den auch haben. LG
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
kämpfen........das hört man hier so oft.
Mittlerweile frage ich mich: was meinen alle damit?
Und übrigens: wenn ich zeige (wie?) dass ich auch ohne den anderen Leben kann und nicht zu schlecht, ist das für mich kein Kämpfen. Das ist der erste Schritt zur eigenen Rettung, aber unabhängig davon, ob die alte Beziehung einen Neuanfang bekommt.
Es muß also was anderes sein. Was meint ihr bitte immer mit kämpfen??
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
@dumdidum
Kämpfen um einen verlorenen Partner ? gute Frage ... vielleicht ist ja der kampf mit einem selbst gemeint, sich selbst zwingen ruhig zu bleiben und zu warten ?
in einer Beziehung um den anderen zu kämpfen bedeutet für mich in Krisen zu zeigen daß man trotzdem zusammenbleiben will. Zu zeigen daß man nicht wegen ein paar Regentropfen die Partnerschaft aufgibt.
- Erfahrener Benutzer
TheOne
Seinem Ex-Partner z.B. zeigen das es sich noch lohnt diese Beziehung weiterzuführen bzw. noch einmal von vorne zu beginnen. So definiere ich das kämpfen...
- Erfahrener Benutzer
carina-lisa
Gute Frage dumdidum! Ich selbst sage immer, ich möchte, daß mein ex irgendwann um mich kämpft. das fängt bei ganz kleinen dingen an, wie z.B., daß er ein treffen von sich aus vorschlägt, mir dann vielleicht ein kleines geschenk macht...mir zeigt, daß er mich wieder will.
Aber wie kämpft der/die verlassene? Vielleicht, in dem er/sie versucht, das leben wieder in den griff zu bekommen, versucht dinge, die zum aus geführt haben, zu ändern, versucht auch den anderen auf fehler hinzuweisen (sofern kontakt und klärungswille von beiden seiten besteht). Versucht, ein (wieder) ein eigenständiger mensch zu werden; sich selbst zu mögen. Denn wenn man sich selbst nicht mag, kann man jede beziehung knicken; auch den neuanfang mit dem/der ex...
Aber mal ganz provokativ in den raum gestellt: Könnte "kämpfen" für den verlassenen nicht auch heißen, dagegen anzukämpfen, daß die liebe vergeht oder dagegen, sich wohlmöglich neu zu verlieben?
Hört sich blöd an, ich weiß, gerade von einer, die auch kämpfen will...aber ging mir gerade so durchn kopp...könnte da was wahres dran sein?!
LG mausejule