victor77 victor77 ist offline

Benutzer

Es ist soweit..

...nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten.So weit bin ich jetzt also gekommen.Bin so wütend über mich selber,aber ich muss endlich irgendwie raus aus diesem Loch.Es darf einfach nicht sein,daß sie noch immer mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter am Abend ist.Mich haut sonst nichts so leicht aus den Schuhen,aber mit dem Verlassenwerden habe ich wohl echt ein Problem.Habe mittlerweile 10 kg abgenommen und das Fitnessstudio wo ich vorher 4 mal die Woche war sehe ich auch nur noch von aussen.Das grenzt schon irgendwie an Selbstaufgabe.Und das alles wegen einer Frau?
    Versteht mich nicht falsch,Frauen sind klasse wenn auch nicht alle ;-),aber es darf nicht sein das ich dieser bestimmten Person einen Altar baue und mich zugrunde richte.Möchte wirklich mal wissen warum ich so drauf bin und was ich gegen meine Gedanken unternehmen kann.
    In 2 Wochen ist Karneval und obwohl das so ziemlich das größte für mich ist denke ich jetzt schon mit Schrecken daran,weil sie da im letzten Jahr jeden Tag mit mir unterwegs war.Ich halte mich nicht für verrückt und meine Freunde auch nicht,aber es kann nicht sein,daß das momentan mit mir passiert.Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann würde ich mir wünschen,daß es mir bald endlich wieder besser geht und ich darüber lachen kann.Momentan wäre mein Wunsch bei ihr zu sein.
    Irgendwie ist das zur Zeit nicht mein Leben

große spinne große spinne ist offline

Erfahrener Benutzer
    super, das du zu diesem Therapeuten gehst.

"soweit ist es gekommen"... das waren deine worte. bitte denke nicht so negativ, geh postitiv an die sache ran... diese menschen sind dazu da, das sie leuten wie dir, mir und allen andern mit diesen problemen helfen..

kopf hoch, das wird schon!!!

ach, und von wegen alles wegen einer frau

ich habe das auch alles wegen einem mann getan... krank, oder?

Minnie_Maus Minnie_Maus ist offline

Neuer Benutzer
    Respekt!!!
    ich finde, das ist ein super-Schritt!!!Schäm dich bitte nicht deshalb, dazu gibt es wirklich keinen Grund!

ich selber bin auch vor kurzem nach 5 jahren (!) verlassen worden. Ich glaub, dass dieser Schmerz mit zu den schlimmsten Schmerzen überhaupt zählt. Das schlimme daran ist ja auch, dass man so alleine damit ist und dass es einfach keine medizin dagegen gibt.

ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben!Es tut gut, andere Geschichten zu hören und einfach zu merken, dass es anderen genauso geht wie einem selbst.

Die Therapie wird dir bestimmt sehr helfen...vielleicht bist du ja bald derjenige, der uns alle aufmuntern kann )

viel glück!!!

Neuer Benutzer
    übrigens, was ich eben vergessen hab:

ich feier auch karneval...ich sag dir: karneval macht eh viel mehr spaß, wenn man single ist!!!!

Erfahrener Benutzer
    da hast du recht, ganz klein

victor77 victor77 ist offline

Benutzer
    Da ist was dran,nur weiß ich jetzt schon,daß ich mir garantiert Gedanken mache was sie dann treibt und vor allem mit wem.Sollte mir am A**** vorbei gehen,aber genau da liegt das Problem.Es geht mir eben (noch) nicht am A**** vorbei.

Erfahrener Benutzer
    klar denkt man dran... ich sag dir was:

das mit ihm und mir ist jetzt ein jahr her. über ein jahr sogar.

seit dezember bin ich eigentlcih "geheilt", mir gehts gut... es tut nicht mehr weh.. es hat aber ein jahr gedauert.

und auch jetzt mach ich mir noch gedanken, was er wohl macht, und mit wem...

und ab und zu heul ich auch noch, an schlechten tagen....

aber es tut nicht mehr weh. die schmerzen gehen vorbei. die narben bleiben. und ab und zu reißen sie wieder auf... aber glaub mir, sie heilen auch wieder zu!

Neuer Benutzer
    das ist doch klar, dass dir das noch nicht egal ist.

aber ich kann mir denken, dass sie sich ebenso ihre Gedanken macht..."mmmhhh...was treibt der bloß?hat er etwa seinen Spaß mit irgendwelchen tollen Mädels??"Vielleicht stärkt dich das ja ein bißchen. Dein Vorteil ist: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du Spaß hast! Sie schon!

Erfahrener Benutzer
    warum sollte sie ein schlechtes gewissen haben?

also ich mein, ich muss jetzt mal grade die seiten wechseln, aber wenn er das darf, dann darf sie das doch genauso.

als single ist man niemandem rechenschaft schuldig!

Neuer Benutzer
    natürlich ist man niemandem Rechenschaft schuldig.

Aber sie hat doch Schluss gemacht oder? Ich könnt mir denken, dass man sich als "Schlussmacher", wenn der andere einem noch was bedeutet, schon so seine Gedanken macht, wies dem "Verlassenen" wohl geht. Man trägt ja schon eine gewisse "Schuld" (ich weiß, man kann nicht wirklich von Schuld sprechen, aber man ist zumindest irgendwie verantwortlich dafür, dass es dem andern schlecht geht)...

ich finde, das ist das einzige, was uns "Verlassenen" zusteht: wenns uns gut geht, dann haben wir das auch verdient!!!Wenn wir Spaß mit andern Leuten haben, brauchen wir kein schlechtes Gewissen haben, wir haben ja die alte Beziehung nicht kaputt gemacht.

sind nur so Gedanken, die ich mir mach, damit ich mich besser fühl...sorry

Um auf "Es ist soweit.." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.