Thema: bin traurig

mo.ritz mo.ritz ist offline

Neuer Benutzer

bin traurig

Hi Leute,

so, da bin ich jetzt fast 38 und befinde mich zum ersten mal einem Liebeskummerforum...

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich war 6 Jahrelang in einer netten Beziehung. Die letzten 3 Jahre war es aber eher platonisch und lief halt nur noch so. Im Oktober letzten Jahres habe ich dann eine junge Frau kennen gelernt und war absolut begeistert! Meine Traumfrau! Das meine Beziehung dann schnell beendet war, war weder für mich noch für meine Ex ein riesen Thema, lief ja eh darauf hinaus. Wir sind weiterhin befreundet und arbeiten auch zusammen, dass ist ok.

Auf jedenfall war ich total begeistert und auf Wolke 7 mit dieser Frau. Sie ist wesentlich Jünger als ich und voller Energie, sie ist attraktiv und einfach ein toller, hoch intelliegenter Mensch. Wir waren ca. 2 Monate zusammen, da hat sie aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt. Bis auf hin und wieder Stress, weil sie eifersüchtig auf meine Ex war, war aber alles toll.

Doch als sie die Pille abgesetzt hat, hat sich alles irgendwie verändert. Der Sex war unenspannt für mich und ihr Kinderwunsch hat mich nicht gerade locker machen lassen. Auf einmal kam die Panik in mir auf. Dann hatte ich noch Berufliche Probleme und irgendwie wurde mir alles zu viel. Ich wollte sie gar nicht mehr sehen, weil ich Angst hatte, dass sie vielleicht schwanger wird ohne, dass ich bereit bin.

Das hat sie gestört und hat dann vor ca. 6 Wochen schluss gemacht. Für mich war das irgendwie ok, weil ich Zeit für mich brauchte. Immerhin war ich ja auch direkt aus einer langen Beziehung gekommen, musste mir ne Wohnung suchen und einfach mal zu mir finden.

Sie wollte keinen Kontakt, dass fand ich zwar schade aber habe es respektiert und ehrlich gesagt auch für gar nicht so schlecht empfunden, wollte nicht, dass sie mich in meiner Verfassung zu oft sieht. Erstmal wollte ich wieder zu mir finden und dann wieder auf sie zukommen und hoffen, dass ich es dann wieder rum reissen kann.

Sie hat sich dann allerdings doch ständig bei mir gemeldet. Ist spontan vorbei gekommen und wir sind auch 2x wieder im Bett gelandet. Manchmal habe auch ich sie angerufen und nach und nach hatte ich wieder ein ganz gutes Gefühl. Sie hat mir zwar gesagt, dass sie keine Beziehung mehr mit mir will, aber trotzdem verliebt in mich sei und hin und her gerissen wär. Sie hat mir allerdings nie die Chance gegeben auf sie zuzukommen...

Ich habe nie eine Verabredung vorgeschlagen, denn ich wollte ja erstmal klar werden. Hätte sie schon gerne gesehen, aber ich wollte nicht überstürzen.

Letzte Woche hat sie dann mal wieder vorgeschlagen, dass wir uns am Wochenende treffen können " Sie bräuchte mal wieder Sex..." Klar, da sagt man nicht nein, hab ihr nicht wirklich direkt ja gesagt, wollte es dann am nächsten Tag konkreter ausmachen. Dazu kam es aber nicht, denn Sie hat mir abgesagt, sie hätte keine Zeit. Da ich wusste, dass Ihre Oma am Wochenende kommen wollte, dachte ich es läge daran und hab nicht weiter nachgefragt.

Jetzt am Montag sagt sie mir auf einmal, dass Sie in München bei Ihrem Ex war!!!

Ich bin total geschockt. Hab sie dann auch nochmal angerufen und mich mehr oder weniger ausgeheult. Ihr voll meine Verzweiflung klar gemacht. Sie hat gesagt, dass sie dachte, dass ich sie nicht will und wir ja eben nicht mehr zusammen sind.

Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich erstmal kein Kontakt mehr will und mich dann melden werde, wenn ich soweit bin.

Ich fühl mich echt mies, sie hätte mir doch sagen können, dass sie zu ihm fährt. Ich dachte es ist alles klar, nur dass wir jetzt alles gaaanz langsam angehen. Ich fühl mich irgendwie total betrogen und hab die ganze Zeit die Bilder von ihr und ihm im Kopf!

Was soll ich tun? Hab ich mir das selbst zu zuschreiben?
    Hätte sie nicht ein bisschen warten können?

Ich bin echt am Ende ;( ;( ;( !!! Vielen Dank jetzt schon mal für vielleicht den ein oder andern Tipp...

Wackelkontakt Wackelkontakt ist offline

Benutzer
    Tut mir leid wenn ich dir das jetzt schreibe, aber seit ihr Männer wirklich so?
    Mein Ex hat sich von mir getrennt und brauchte eine Auszeit. Er hat sich mit seiner Ex getroffen und hatte Sex mit ihr. Als ich geweint habe als ich es erfahren habe, hat er noch zu mir gesagt ich hätte keinen Grund dazu, denn er hat mich nicht betrogen da wir nicht zusammen waren.
    Als ich mich mit einem anderen Mann getroffen habe, wohl bemerkt ohne das Sex im Spiel war, hat er plötzlich geweint und gemeint das ihm erst jetzt klar sei was ich ihm bedeute.
    Warum weiß "Man" so etwas nicht vorher?
    Es ist doch klar das wir versuchen uns bei einer Trennung auf etwas anderes zu konzentrieren, ich habe auch keine Lust in meinem Kummer zu ertrinken nur bis er wach wird.
    Und um etwas liebes zu schreiben.
    Ich habe ein halbes Jahr auf ihn gewartet.
    Wenn sie die Richtige wäre hätte sie diesen Mist nicht mit dir abgezogen.
    Versuch nicht daran zu denken was war, und gib vor allem nicht dir die Schuld.
    Das habe ich am Anfang auch gemacht, aber wenn du wirklich geliebt wirst, dann hättest du auch Verständniss bekommmen.

Neuer Benutzer
    Danke Dir!

Warum wir Männer so sind? Hmmm... keine Ahnung, ich denke, dass wir einfach anders mit Problemen umgehen, es vielleicht gar nicht böse meinen und Dinge eher mit uns selber ausmachen wollen... vielleicht um keine Schwäche zu zeigen?

Ja, Du hast warscheinlich recht, es zeigt mir schon viel, dass es so schnell gehen kann, dass man Ausgetauscht wird. Aber es tut einfach sehr weh...

Benutzer
    Lustig. Vielleicht sollte ich in Zukunft erst mit dir sprechen und dann mit meinem Ex. Er hat nämlich damals das selbe gesagt. Er müsste es erst mich sich selbst aus machen.
    Ich wollte ihn gestern zum nachdenken bringen und bin für 3 Stunden zu meiner Freundin gefahren.
    Der Schuß ging nach hinten los.
    Als ich zurück kam hat er mich angeschwiegen und heute ist er schon ganze 4 Stunden weg.
    Das was aber richtig weh tut ist, das er kurz bevor er gefahren ist, mit seiner Ex SMS geschrieben hat, mir aber erzählt hat es wäre sein Kumpel. Ich muss dir jetzt wohl nicht sagen wie ich mich fühle. Oder?

Benutzer
    Er kam gestern nach ganzen 7 Stunden nach Hause.
    Er war angeblich beim Training.
    Als er weg war, war ich stock sauer. Was ich mir alles überlegt habe.
    Kaum war er da und wollte kuscheln, da war alles wieder in Ordnung.
    Ich kann einfach nicht konsequent sein.

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Moritz. Weißt du denn, was da abging zwischen dem Ex und ihr? Unter dem Aspekt, dass ihr getrennt seid, aht sie dich für meine Begriffe nicht betrogen, auch wenn du das so empfindest. Das dass ganze nun schmerzt verstehe ich, aber vielleicht wollte sie dir ja auch nur den Wink mit dem Zaunpfal verpassen? Sicher hätte sie warten können, nur wie lange? Ihr sagt immer, ihr braucht Zeit und Raum und so, aber was ist mit uns? Macht ihr Euch ne Rübe, wie wir damit umgehen? Sry, falls ich hier so arg abgeh, aber ich meine das nicht persönlich, sondern ganz allegemein. Ich denke, du solltest sie nun erstmal lassen. Das sie dir wehgetan hat, weiß sie und was du empfindest weiß sie auch. Gib ihr Zeit sich zu fangen, dann wird sie sicher nochmal das Gespräch suchen und ihr werdet sehen, ob da noch ne Chance besteht... du solltest ihr das nur nicht vorwerfen... ist meine Meinung. Alles Gute LG

Neuer Benutzer
    Hi! Danke erstmal für eure Beiträge!

@Kuschelmaus_Nicole, dass tut mir leid für Dich, dass es da so ein hin und her gibt. Werde detailierter bei Dir posten...

@Lulu28 - Ja, ich weiss, es ist manchmal nicht gerade leicht mit uns Männern. Ich weiss ja selber das ich gerade in einer komischen Verfassung bin. Genau das ist ja auch der Grund warum ich momentan nicht wollte, dass Sie mich so weiter sieht.

Aufjedenfall hast Du recht und sie hat den Kontakt gesucht. Hat mich gestern Abend angerufen und wir haben fast 4 Stunden geredet. War schön. Wollen uns nächstes Wochenende evtl. mal etwas Zeit zusammen nehmen.

Mal schauen. Ich denke ich werde sehen, wei ich mich dann fühle, wenn sie erst mal da ist.

Es ist trotzdem komisch. Ich denke, dass sie schon dieses Wochenende sich mit mir treffen wollte, aber ich hab was vor und kann mich aber auch irgendwie nicht überringen meine Pläne zu ändern. Wieso bin ich so? Wo ist denn eigentlich mein Problem, ich würde sie doch eigenltich auch gerne lieber gestern als heute sehen...

So ganz durch meine Kriese bin ich glaub ich noch nicht...

Erfahrener Benutzer
    Ich würde auch nicht einfach so meine Pläne über Bord schmeißen, nur weil mein Ex hier anrücken wollen würde... Nächstes WE tuts doch auch, zumal dann noch ein wenig Distanz da ist und Du / Ihr noch ne Woche Zeit habt, wo man ja einfach nochmal tellen oder smsen kann. Das du aus der Kriese raus bist, braucht Zeit... nimm sie dir und setz dich nicht selbst unter Druck. Warte ab der Dinge, die da geschehen werden. LG

Neuer Benutzer
    Hi Lulu,

ja Du hast recht. Wir haben Zeit... Und wenn es zu lange dauert und dadürch dann nicht mehr geht, dann weiss ich ja was es Wert war...

Ich werd nur nie so wirklich schlau aus ihr. Ich weiss nicht ob ich mich auf sie verlassen kann, mich fallen lassen kann. Manchmal denke ich ja, sie ist so super emotional, sie hat so viel Liebe in sich, vielleicht ist es nur so eine Phase von Ihr, vielleicht ist sie auch ganz schnell wieder weg, sobald ich mich dafür entschieden hat, vielleicht ist es nur ein Spiel für sie... Ein Kind von Traurigkeit ist sie nicht gerade und ich weiss auch, dass es in Ihrem Leben viele Männer gibt. Sie sagt zwar (bis das mit ihrem Ex), dass da nichts läuft, aber weiss ichs?

Wie kann ich mir sicher werden?

Erfahrener Benutzer
    Hör auf dein Herz und das was dein Gefühl sagt... du wirst den richtigen Weg schon gehen. Sei nicht so unsicher und vertrau dir selbst. Alles Gute. LG

Um auf "bin traurig" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.