- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Ich kann einfach nicht mehr...
Hallo zusammen,
ja, nun hatte ich gestern eine längere Unterhaltung mit meinem neuen Schwarm und Fazit ist: Beziehung ist nicht und für mehr als 'ne gute Freundschaft reicht's gerade nicht ;( Sie kann sich selbst nicht erklären warum die Gefühle auf einen Schlag so sind, wo sie ja vor zwei Wochen noch so verliebt in mich war. Und hat auch gesagt, dass diese Gefühle echt waren, was ich ihr auch abnehme.
Tja, und ich steh wieder da... bin wieder fertig mit den Nerven. Nicht so krass wie nach der letzten Trennung, aber es geht schon sehr sehr stark an's Gemüt. Ich weiß, dass man Gefühle nicht rational erklären kann. Das verlange ich auch von keinem. Aber erst die Trennung, dann der Korb und jetzt diese "Frontenklärung"... das zehrt sehr an meinem gesamten Nervengerüst. Immer wieder wenn ich dachte, jetzt bist du auf 'nem guten Weg, jetzt passiert dir wieder mal was positives, dann folgt kurz darauf die Ernüchterung.
Ja, ich habe die kurzen Momente mit ihr so unendlich genossen... aber es fällt mir so unendlich schwer, das jetzt so zu akzeptieren und nach vorne zu schauen...
Danke für's Auskotzen-Dürfen ;(
- Erfahrener Benutzer
einsam_fühl
Hossa weeman.
Behalt solche Sachen doch in schöner Erinnerung. Zeigt es dir nicht, das auch andere Frauen interessant sind? Das du mittlerweile bereit bist dich auf etwas neues einzulassen?
Ich kann deine Situation 100% nachvollziehen. Vor genau einem Monat steckte ich in der gleichen Situation. Sie wollte nach 10 Tagen doch wieder zu ihrem Ex. Das habe ich akzptiert, hat diese kurze Beziehung doch mein Ego gesteigert und mich meine Exex doch noch ein Stückchen mehr vergessen lassen.
Klar ist es beschissen wenn es so läuft. Doch (Achtung 0815-Spruch) früher oder später wirst du eine neue Frau finden.
Ich wünsche dir, das es nicht mehr allzu lange dauert.
Lass den Kopf nicht hängen.
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Hallo alleine,
ja, das Positive an der jetzigen Situation ist, dass es mir dabei nicht mehr um meine Ex geht... also die ist halt "abgehakt" und ich habe mich dieser neuen Bekanntschaft öffnen kann, d.h. ich weiß für mich, dass ich bereit bin, auch wieder was neues aufzubauen.
Problematisch ist, dass ich halt durch die erste Trennung sehr pessimistisch geworden bin, mich sehr an den negativen Dingen aufhalte und den Blick für die schönen Dinge verloren habe. Naja, nicht komplett verloren, aber schon sehr stark eingeschränkt. Und es mir daher schwerfällt, diese Zwei-Wochen-Romanze als schöne Erinnerung abzurufen sondern ich nur die Scheißzeit jetzt betrachte.
Danke für deine Worte
- Erfahrener Benutzer
einsam_fühl
Ja ich glaube das wird das Problem sein. Würdest du die guten Seiten an der Geschichte betrachten, würde es dir besser gehn. Das ist nicht so einfach. Sei froh das es "nur" zwei Wochen waren, später hätte es dir das Genick ein weiteres mal gebrochen.Original von weeman
Problematisch ist, dass ich halt durch die erste Trennung sehr pessimistisch geworden bin, mich sehr an den negativen Dingen aufhalte und den Blick für die schönen Dinge verloren habe. Naja, nicht komplett verloren, aber schon sehr stark eingeschränkt. Und es mir daher schwerfällt, diese Zwei-Wochen-Romanze als schöne Erinnerung abzurufen sondern ich nur die Scheißzeit jetzt betrachte.
Es wird auch nicht das letzte mal sein das du eine Frau, in diesem Fall deine Ex "abhakst".
Diese kurze Romanze wie du sie nennst, wirst du schneller vergessen als dir lieb ist. Freu dich auf deine Zeit als Single und begib dich ja nicht auf die Suche, es wird schiefgehen.
Leb dein Leben einfach weiter und gehe deinen Weg und in dem Moment wo du nicht damit rechnest, steht die nächste Frau auf der Matte, vielleicht ist es sogar DIE Frau.
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Die Frage ist ja auch, wie ich jetzt zu dieser Frau mich verhalten soll. Ich habe sie nicht kennengelernt als potenzielle Partnerin, sondern halt einfach erstmal so. Und als ich merkte, dass sie etwas von mir will, habe ich sogar gesagt... im Moment nicht, danke.Original von alleine
Ja ich glaube das wird das Problem sein. Würdest du die guten Seiten an der Geschichte betrachten, würde es dir besser gehn. Das ist nicht so einfach. Sei froh das es "nur" zwei Wochen waren, später hätte es dir das Genick ein weiteres mal gebrochen.
Meine Ex habe ich, bis auf die Erinnerungen, komplett aus meinem Leben verbannt. Kein Kontakt mehr. Aber will ich das bei dieser Frau auch? Eher nein... das ist zwar eine einfache Methode, aber ich glaube nicht, dass sie eine so gute ist. Sie ist eine tolle Person...
- Erfahrener Benutzer
Tarte
Wenn du sie magst, kannst du natürlich mit ihr befreundet sein, das wollte sie ja auch, oder? Du musst nur für dich selbst wissen, ob du das kannst, ohne dass es dir weh tut. Nur, weil sie keine Beziehung will, muss du sie ja nicht aus deinem Leben verbannen. Niemand zwingt dich dazu. Natürlich ist das eine relativ einfache Methode, damit fertig zu werden, aber wenn du glaubst, es auch anders zu schaffen: lass dich nicht aufhalten. Du musst dir nur sicher sein.
- Erfahrener Benutzer
einsam_fühl
Schön das du es mit Deiner Ex so gut handhabst, da bist du mir schon einen Schritt voraus.Die Frage ist ja auch, wie ich jetzt zu dieser Frau mich verhalten soll. Ich habe sie nicht kennengelernt als potenzielle Partnerin, sondern halt einfach erstmal so. Und als ich merkte, dass sie etwas von mir will, habe ich sogar gesagt... im Moment nicht, danke.
Meine Ex habe ich, bis auf die Erinnerungen, komplett aus meinem Leben verbannt. Kein Kontakt mehr. Aber will ich das bei dieser Frau auch? Eher nein... das ist zwar eine einfache Methode, aber ich glaube nicht, dass sie eine so gute ist. Sie ist eine tolle Person...
Einer Freundschaft zu Ihr steht ja eigentlich nichts im Wege.
Ausser du dir selbst vielleicht. Wenn du damit umgehen kannst, warum nicht?
Wenn es dir mit ihr als gute Freundin schlechter geht als ohne sie dann lass mal lieber die Finger weg.
Aber sie sagt ja für den Moment nicht ... hast du ja auch damals auch gesagt ...
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Tja, ich glaube, das herauszufinden ist genau das schwierige. Bei einer Freundin, von der ich vorher auch was wollte, hat das gut funktioniert... allerdings haben wir uns nie geküsst. Das war doch eine etwas andere Situation. Ich denke, ohne den Versuch zu wagen, werde ich es nicht wissen oder herausfinden. Das ist auf jeden Fall etwas, wo ich ihr Recht gebe... ich sollte irgendwie optimistischer werden, zuversichtlicher.
Wie schon gesagt... das Positive daran ist halt, dass es bei meiner jetzigen Deprimiertheit nicht mehr um meine Ex geht sondern um die neue "Auserwählte". Insofern ist wenigstens dieses Kapitel abgeschlossen. Da wirst du auch noch hinkommen... keine Sorge :-)
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Hallo weeman... tut mir alles supi leid für dich, mir geht es ähnlich... aber hey, weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle, weil du es erleben durftest. LG
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Hi weeman, lang nichts mehr gehört

eigentlich bistdu doch in einer gutenPosition, du kannst dir aussuchen, wie es dir gehen soll:
- willst du dich freuen, dann kannst du dich zumindest darüüber freuen dass du deine Ex abgehakt hast und anderweitig auch mal ein paar schöne Tage erleben kannst
- willst du trarig sei, na das geht ohnehin auch so
- willst du sauer sein, kannst du sauer auf sie sein, warum sie denn sich nicht erst nen Kopf darum gemacht hat...
ich glaub das wär meine erste impulsive Handlung, ich weiss nicht, ob es gerechtfertigt wäre oder nich, aber ich kann es halt echt nicht mehr ab, wenn sich irgendjemand "hach wie ist das schön, was neues und alles frisch" sich mit jemandem einlässt und nach 2 Wochen den Anderen fallen lässt, weil halt doch irgendwas nicht passt...
wie habt ihr euch denn kennengelernt? gabs ne schnupperphase?