Firefox Firefox ist offline

Neuer Benutzer

Er hat ne Neue!!

Hallo
    ich bin neu hier, lese mir aber schon seit einiger Zeit eure Themen durch. Jetzt habe ich am Freitag aber mitbekommen das mein Ex- Freund eine Neue hat und ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden. Ich glaub das wird etwas länger...
    Also mein Ex (20) und ich (19) waren fast 4 Jahre zusammen, als er mir dann Ende November gesagt hat das er sich trennen möchte, weil er seine Freiheiten zurück haben will und weil er nicht mehr die Gefühle hat wie früher. Das war echt ein riesen Shock weil ich über haupt nicht damit gerechnet habe.
    Das letzte Jahr hatten wir öfter Streitigkeiten, da er immer öfter was allein machen wollte und das konnt ich nicht so recht verstehen, da er eigentlich sonst immer derjenige war, der die ganze Zeit was mit mir machen wollte. Naja ich habe dann halt probiert so wenig Kontakt wie möglich. Er war dann derjenige der mir mal bei msn geschreiben hat oder mal angerufen hat.

Über weihnachten war er dann eine Woche im Urlaub und als er wieder kam hat er mich angerufen und wollt mir nur sagen das er wieder da sei und hat dann gleich gefragt ob er nicht nochmal vorbei kommen könnte. ich habe ihm dann zugestimmt weil meine Freundin auch bei mir war. War auch alles ok, haben uns gut unterhalten.
    Langsam fing ich schon wieder an mir Hoffnungen zu machen. ich habe mich weiterhin nicht gemeldet, dann hat er mir so mitte Januar eine sms geschreiben, das er sich freuen würde wenn wir in zukunft kontakt haben.
    Da ich nicht geantwortet hab, hat er mich den nächsten Tag angerufen und da hab ich ihm klar gemacht, das wenn ich kontakt haben möchte wohl ein anderer ist als er es möchte. Also habe ich gesagt etweder Beziehung oder nichts anders kann ich es nicht. ok akzeptiert. dann war ca. 3 wochen funkstille bis er mal wieder bei msn geschreiben hat.
    dann hat er mich sachen gefragt wie , hast du eigentlich einen neuen Freund oder hast du schon mal mit jemandem was gehabt. als er das fragte war ich schon wieder so hon und her gerissen, wieso fragt er das??? ich habe ihm aber auch gesagt das ich nicht wissen will was bei ihm so los ist, warscheinlich ein fehler gewesen. Freitag hab ich dann von einer Freundin erfahren das er wohl was mit einer hat, aber sie wusste nicht wie ernst es ist.
    Ich konnte es dann nicht lassen und hab seine Handy rechnungen angeguckt und hab festgestellt das er eine nummer fast jeden tag angerufen hat und das seit ca 1 woche nach unserer Trennung. ich habe angerufen und es war eine Frauenstimme. mir wurde nurnoch schlecht...
    Ich muss dazu sagen, mein Ex wohnte früher in einer anderen Stadt (aber nicht so weit entfernt), aber als wir zusammen gekommen waren wohnte er schon ca 2 jahre oder so in der jetzigen sTadt. Jetzt macht er am Wochenende auch wieder viel mit den alten freunden aus der alten Stadt ( bischen kompliziert). Auf jeden fall wusste ich dann den namen duch das Telefonat und es war eine alte Freundin, amn könnte sagen sandkastenliebe.
    Das war so in der Grundschulzeit.
    Ich bin jetzt so verzweifelt, es kann doch nicht angehen das er sie jeden Tag anruft. Das muss ja schon richtig fest sein... ich dachte immer ich wär für ihn was besonderes so als erste große Liebe, aber irgendwie zerplatzt das jetzt alles. Er kennt sie von früher noch vor meiner Zeit und die müssen sich ja sofort super verstanden haben. ich mag garnicht dran denken.
    ich weis jetzt nicht ob ich alles wichtige erzählt hab, aber ich bin froh mir das einfach mal von der Seele reden zu können.
    Ich hoffe ich bekomm ein paar liebe antworten...
    Liebe Grüße
    Sally

chrissie83 chrissie83 ist offline

Neuer Benutzer
    Liebe Sally...

Mit meinem Ex ist jetzt 4 Wochen schluss.... Der Grund ist derselbe wie bei dem Ex, er sagt mir er hätte schon seit längerem keine Gefühle mehr und er wolle nach 3 Jahren mit mir auch mal wieder andere vöglen-sein wortlaut, genau wie du war ich am Boden zerstört. Mein Rat: vergiss ihn!!! Weisst du, er wird sich jetzt austoben, meinetwegen mit der er immer telefoniert-lass ihn!!! Du bist es nicht wert dich jetzt noch auf dieses niveau herabzulassen... DU bist auch seine erste große Liebe und er wird das auch nie vergessen, glaub mir... Auch wenn es für dich so aussieht, irgendwann wird er wissen, was er an dir verloren hat, dann wird er leiden, und du lachst, weil du über ihn hinweg bist. Der Schmerz ist jetzt groß, weil du immer die Einzigste für ihn warst, stimmts? Auf mal sind da andere und das zerreißt dir das Herz.... mir gehts genauso... Aber hat er dir nicht verdammt weh getan, mit seinen Worten, die er zu dir sagte als er schlussmachte? Halt dir die Worte immer vor Augen, mir hat das sehr geholfen-mein Liebeskummer hat sich inzwischen in Wut umgewandelt. Wenn ich am Wochenende denn allein im Bett liege kommen mir auch immer Gedanken: Mit wem liegt er nun wohl im Bett, warum hat er das getan? Hat er mich denn schon vergessen? Sei jetzt stark und brech den Kontakt ab- Die zweite große Liebe wartet auf dich, wirst schon sehen

Liebe Grüße Kathi

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu. Scheint echt am Alter zu liegen. Mein Ex (21) hat auch Scluss gemacht um frei zu sein, und weil er ja was verpasst haben könnte. Naja und das er da mit ner anderen SMS schreibt oder telefoniert, weiß ich auch. Ob er da nun Absichten hat oder nur seinen Marktwert testen will, keine Ahnung. Ich denke mal dass du doch gar nicht wirklich weißt, was da so bei ihm geht. Naja und dir hätte es doch auch passieren können, dass du dich Hals über Kopf in jemanden neues verliebst. Ich weiß, die die wir hier sitzen als die Verlassenen, die sich die Augen aus dem Kopf heulen, können uns das gar nicht vorstellen. Ich denke, du solltest ihm die Freiheit lassen und ihm den Raum gönnen, vielleicht kreuzen sich eure Wege bald wieder und eure Herzen geben noch den selben Takt an, dann kann ja vielleicht auf einer neuen Straße gemeinsam weitergehen. Das ist halt irgendwie das, was ich mir für meine Situation wünsche. LG

Minnie_Maus Minnie_Maus ist offline

Neuer Benutzer
    hallo Sally,

ich geselle mich sehr gerne zu euch.Im november wurde ich auch nach 5 jahren beziehung verlassen. (wir beide 23) Er meinte auch, er bräuchte nochmal eine Zeit nur für sich, seine Freiheiten bla bla bla.Außerdem hätte er sich verguckt...na toll!!!
    Es war für mich wirklich der Weltuntergang schlechthin. Ich habe innerhalb von einer Woche 6 kg abgenommen,mir gings einfach nur richtig richtig schei***, hab mich am Ende schon gar nicht mehr getraut, meine Freunde anzurufen, weil ich immer wieder das gleiche gesagt hab, mir gings einfach nur furchtbar, ich hatte meine große Liebe verloren. :-(

naja, mittlerweile (ca.2 1/2 monate später) gehts mir schon viel besser. Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und versuche, meinen eigenen Weg erst zu finden, dann zu gehn. Es war sehr sehr schwer. Aber es hat irgendwie geklappt (ich weiß nicht wie). Hab versucht, all die Dinge für mich neu zu entdecken, die ich schon immer mal machen wollte, aber nie konnte wg der beziehung. (reisen, ex-freund mal anrufen...)
    hab jedoch ein bisschen angst davor, dass ich nie wieder richtig glücklich sein kann. auch wenn ich abends weggehe und ein paar Verehrer habe, so hab ich trotzdem noch diese schreckliche Traurigkeit in mir drin, die einfach nicht weggeht.

mach dir bitte keine gedanken darüber, dass er dich vergessen hat. das hat er mit sicherheit nicht. 4 jahre vergisst man nicht so schnell, wahrscheinlich sogar nie. Vielleicht brauchte er direkt nach der Trennung diese Ablenkung, damit er schneller über den Schmerz hinwegkommt. Aber ich verspreche dir, der Schmerz wird auch ihn irgendwann "befallen"...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses mädel gerade eine wichtige rolle in seinem leben spielt.wahrscheinlich tut sie ihm einfach nur gut, mehr nicht. du kannst dir sicher sein: an deinen 4-jahres-status kommt so schnell keine ran :-)
    mein (Ex) hat mir jetzt auch nen Brief geschrieben, dass es ihm sehr weh tut, an mich zu denken und dass er in ein tiefes Loch gefallen ist. (obwohl ER schluss gemacht hat)
    ha!
    jeder, der in der beziehung war, muss diese nach der Trennung erst einmal verarbeiten. Sowohl der Verlassene als auch der "Schlussmacher".

Denk erstmal an dich..die Hauptsache ist, dass er dir bald wieder besser geht und du dein Leben wieder richtig genießen kannst. Ich weiß, das ist schwer. Aber dafür hast du auch uns!

lg und alles Gute!!!

Minzi Minzi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sally,

ich sag dazu nur eins... Wenn du ihn noch Liebst dann gönnst du Ihm das! Natürlich ist das nicht leicht, ich kenn das. Aber das zeugt doch von wahrer Liebe. Wenn er Glücklich mit ihr ist ist es doch das beste...denn du willst doch sicher das er Glücklich ist, oder?

Das ist schwer aber man kann das schaffen!!

nina

Minnie_Maus Minnie_Maus ist offline

Neuer Benutzer
    natürlich ist das wahre Liebe, wenn man will, dass derjenige glücklich ist. Aber ist es nicht auch wahre Liebe, wenn man merkt, dass man ihn verloren hat und man deshalb eifersüchtig und am Ende ist?

du hast schon recht. Liebe heißt auch loslassen können und dem anderen dabei nur das Beste wünschen können....aber nicht nach so kurzer Zeit! nach ein paar Monaten vielleicht, wenn es einem selber wieder besser geht. aber wenn mir mein freund sagt: "hey, ich hab ne andere", denk ich doch nicht "juhuu, hoffentlich bist du glücklich. mir gehts zwar total besch***en, aber ich liebe dich, deshalb freu ich mich."

ist doch klar, dass man verletzt ist. Ich glaube, es ist ein langer Weg, bis man dem anderen bei der Sache wirklich Glück wünschen kann, die einen selber in ein riesen Loch hat fallen lassen. das dauert, aber wenn man es irgendwann wirklich von Herzen so spürt, dann hat man richtig geliebt. da geb ich dir Recht!

Firefox Firefox ist offline

Neuer Benutzer
    Vielen Dank erstmal für eure lieben Antworten...

Geradeben kommt mein ex pöltzlich in mein Zimmer geschneit, einfach so ohne vorher mal bescheid zu sagen.
    Wir haben uns total normal unterhalten, aber was bildet der sich denn ein. Er hat da seine neue (er weiß zwar nicht das ich es weiß) und kommt so ganz ohne auch nur einem Funken vom schlechten Gewissen zu mir. am ANfang dachte ich, ok das geht schon aber jetzt gehts mir schon wieder so scheiße, vorallem weil ich morgen ne Abi Klausur schreib...
    Ich kann überhaupt nicht klar denken.
    Was soll ich da denn von halten?
    Denkt er oh ja mal ein freundschaftliches Gespräch führen, wobei ich ihm aber ja klar gesagt hab das ich keinen Kontakt will und das es keine Freundschaft geben kann...

Liebe Grüße

Um auf "Er hat ne Neue!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.