Thema: abwarten und abschliessen
- Benutzer
Geld
abwarten und abschliessen
mein freund und ich sind nun 3 Monate getrennt. eigentlich geht es mir gut, aber wahrscheinlich nur weil ich grad verdränge. es bleibt mir ja nichts anderes, von ihm kommt nichts. ich hätte mir nie träumen lassen das das was wir hatten mal so im nichts endet...
die sms die ich ihm letzten freitag geschickt habe, das ich oft an ihn denke und so, ist bis heute unbeantwortet. er wollte doch weiter kontakt haben...ich sagte das ginge nicht. momentan rede ich mir ein das da eine andere ist, denn anders kann ich es mir nicht erklären. wir haben uns nicht im streit getrennt, es war am telefon, weil ich nicht bis zum wochenende warten wollte bis er kommt. so haben wir uns das letzte mal im oktober gesehn und im guten verabschiedet. er sagte ich wäre seine 2te große liebe gewesen und sowas wird sicher nicht so schnell wieder kommen. das sehe ich auch so. ich fänd es zwar spannend mich neu zu verlieben, aber das was er und ich hatten glaube ich nirgends zu finden. er hat so lange um uns gekämpft und sagte er kann nicht mehr. ich hatte zu viele Probleme die unsere Beziehung belastet haben.
Ich wünschte er würde nur einen kleinen Schritt auf mich zugehen.
Am Wochenende ist es besonders schlimm. Da holen mich die Erinnerungen ein. Ich schaffe es irgendwie nicht abzuschliessen obwohl alles grade entgültig aussieht. Ich denke ich könnte es akzeptieren. Jedoch kann es doch nicht so sein als hätte es uns nie gegeben.
Mehrmals habe ich versucht ihn zu kontaktieren doch es kommen nur halbherzige antworten. ich hoffe so sehr das er mir mal schreibt was er so tut und wie es ihm geht....
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Huhu. Wie lange ward ihr denn ein Paar? Vielleicht solltest du ihn erstmal lassen... ich weiß ich sag das so einfach. Im übrigen finde ich eine SMS zur Kontakaufnahem immer beschissen, denn die Antworten lesen sich nicht so, wie man sie gerne hätte oder aber man empfindet sie als kalt und abgeklärt. Schreib ihm doch nen Brief, dann kann er entscheiden, wann er ihn liest. Du musst ja auch nicht hunderte Fragen darin stellen, sondern schreib einfach wie es dir geht, welche eure Probleme du bereits alleine bewältigt hast. Seier dich darin auch nciht aus, wie sehr er dir fehlt, sondern schreib ihm nur, dass dir was fehlt. Da du schreibst, dass er schon einmal lange um euch gekämpft hat, dann lass ihm doch einfach Kraft tanken und vielleicht ist er dann irgendwann einmal nochmal bereit zu kämpfen. Ich hab hier sicher in meinr eigenen Verfassung, nicht die tollsten Ratschläge für dich, aber nen Zuspruch:
Halt die Ohren steif. LG
- Benutzer
Geld
hallo lulu,
habe deine geschichte auch bereits gelesen...
Wir waren 2,5 Jahre zusammen und haben auch ein halbes Jahr zusammen gewohnt. Die Wohnung lösten wir auf, da ich beruflich nicht auf die Beine kam. Er hat trotzdem an uns festgehalten und so führten wir eine Fernbeziehung. Ich hatte ihm auch anfangs 2 emails geschickt und zu Weihnachten eine Karte. Er wollte mir vor Silvester eine email schicken, die aber nicht kam. Den Brief habe ich schon hier liegen, jedoch wollte ich ihn jetzt auch nicht permanent mit irgendwas bombadieren. Ich denke ich habe schon einiges getan um ihm zu zeigen das das Kontaktverbot nicht wirklich gilt. Ich möchte ihm ja gerne Zeit geben, aber ich habe Angst das er sich nie mehr meldet. So fühlt es sich für mich gerade an. Ich denke wenn ich ihm irgendwie noch wichtig wäre, dann würde er doch reagieren.
Ich schaffe es jetzt auch langsam nicht mehr nochmals was zu tun. Wir waren uns wirklich sehr nah und er hat sehr gelitten...er fehlt mir. Ich kann ihn auch verstehen das er sich getrennt hat. Ich kann ihm nicht mal böse sein. Momentan denke ich es geht ihm gut. Aber gerade dann müsste er doch in der Lage sein mal kurz zu schreiben. Das er anruft erwarte ich ja gar nicht.
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Huhu.
Du denkst es geht ihm gut, aber du weißt es nicht. Nachdem ich meine Situation hier seit 2 Wochen durchlebe, bin ich auch erst vor einigen Tagen mit der Situation gereift. Mag sein, du glaubst er denkt nicht an dich, aber das tut er. Du denkst es geht ihm gut, aber ihm geht es nicht gut. Sicher meldet er sich weniger, weil er abgelenkt ist, du dagegen kannst dir den ganzen Tag die Rübe heiß machen. Mir geht es nicht anders, aber ich habe festgestellt, dass er auch an mich denkt, auch wenn ich es erst nicht wahr haben wollte und mittlerweile galub ich auch, dass ich ihm schon mal fehle. Sicher nicht so oft, wie er mir, aber dafür intensiver. Gib ihm und dir selbst die Zeit... und nicht jede Form von Kontakaufnahme ist bombardieren... der Ton macht die Musik. Ich dnke auch es ist falsch, wenn man seine Ex mit Du fehlst mir, ich Liebe dich und so zulabert. Versuch einen anderen Weg zu finden und du wirst sehen, dass er dich nicht wegstößt. Es ist nicht immer richtig sich nicht zu melden, dass weiß ich für mich seit gestern... und es tat mir richtig gut. Alles Liebe dir. LG
- Benutzer
Geld
ja, natürlich weiß man nicht genau wie es dem anderen geht, aber man geht natürlich immer von sich selbst aus. ich vermisse also tue ich...es kommt nichts zurück also tut er nicht :]
ich bin erstaunt wie wacker du dich hältst. was weisst du denn genau seit gestern? er hat sich doch gemeldet und du warst etwas unterkühlt wenn ich das richtig verstanden habe. sieht er eigentlich seine kinder zur zeit?
weißt du ich würde meinem soviel zeit geben wie er braucht, ich nutze die zeit gerade auch und es bringt mir sehr viel wieder für mich zu sein. aber es fühlt sich im moment einfach so an als wäre ich für ihn nicht mehr vorhanden.
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Du darfst so nicht denken... Nur weil er sich nicht meldet heißt es noch lange nicht, dass du ihm nicht fehlst. Ich weiß seit gestern, dass ihm (meinem Ex) sicher auch etwas fehle. In einer sehr erotischen SMS hab ich ihm geschreiben, was mir fehlt... aber nicht das er mir fehlt. Ich bekam sehr positive Antwort. Das macht erstmal Mut. Ich habs so im Raum stehen lassen und werde mich nun wieder zurückziehen und abwarten der Dinge die geschehen werden. LG
- Benutzer
Geld
Hört sich gut an. Vielleicht hast Du ja auch als Mutter irgendwie für ihn den Reiz verloren. Du solltest ihm zeigen das Du noch Feuer in Dir hast und das er zuhause mehr verpasst als da draussen in der freien Wildbahn
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Wie meinst du das, dass ich als Mutter den Reiz verloren hätte? Er meinte, dass er froh ist, dass ich die Mama seiner Kindr bin... und auch sonst bin ich nicht die typische Mama, Hausfrau oder sowas...
Er wird aufgrund seines jungen Alters selbst spüren (wenn einiges an Zeit vergangen ist), dass er hier das beste verpasst hat, als das was sich in seiner so genannten Freiheit ergibt. Das soll er aber selbst erfahren... Das ich ihn reize weiß ich nurn zu gut... und darum soll er ja auch zu mir zurück, nicht zu oder wegen den Kindern oder aus Mitleid.
- Benutzer
Geld
Das glaube ich Dir auch das Du nicht die typische Mama bist.
Ich frage mich nur woher es kommt, Alter hin oder her, daß manche Männer (natürlich auch manchmal die Frauen) denken sie würden etwas verpassen.
Ich habe mich auch manchmal gefragt ob es da draussen nicht etwas noch noch besseres gebe. Jetzt wo es aus ist denke ich das nicht mehr. Eigentlich hatte ich alles was ich brauchte und trotzdem hat es nicht mehr richtig gezündet. Eigentlich kann da wirklich nur der Abstand helfen wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Ich denke das Dein Freund dich braucht und er wird es früher oder später merken.
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Etwas "verpasst " zu haben , muss ja nicht immer heißen, dass die Kerle durch hunderte Betten hüpfen wollen. Mein Ex hat vielleicht einfach verpasst, aml gewisse Dinge nur für sich zu entscheiden, ohne Rücksicht auf Verluste, er musste nie selbst schwerwiegende Entscheidungen fällen, bis zu dem Tag, wo er Schluss gemacht hat. All diese Erfahrungen hat er nicht. Er weiß nicht, wie es ist, wenn man auf die Schnauze fällt, weil ich ihn immer aufgefangen habe, oder aber gar nicht erst fallen ließ. Ich war nunmal seine 1. Freundin und sein 1. Mal und so weiter. Vielleicht will er ja auch nur mal schauen wie er auf seine Umwelt wirkt, ohne da jemals entgültige Schritte zu wagen. Etwas " verpasst" haben kann so vieles heißen... Danke, dass auch du mir Mut machst... LG