sänger sänger ist offline

Erfahrener Benutzer

Hearti verliebt - muss sich leider entlieben

Hey ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich euch ja geschrieben das ich verliebt bin. War so glücklich, endlich jemanden gefunden zu haben, der es ECHT ehrlich und aufrichtig mit mir meint.

Nun ja es sieht mal wieder so aus, als ob es nicht stimmen würde. Sie gestand mir zwar das sie sich auch in mich verliebt hätte, verwöhnte mich mit Geschenken, na ja der ganze Zirkus halt, doch so wie sich mich total überrannt hat, so zeigt sie mir auch das Gegenteil. Da meldet sie sich wieder mal eine Woche nicht bei mir, dann rudert sie wieder zurpück, das sie doch keine Beziehung will. Ich fragte sie des Öfteren ob ich sie bedränge, das sie immer verneinte. Dann wurden wir intim, und plötzlich meldet sie sich nicht mehr. Kein Muh kein Mäh, einfach nichts. Ich natürlich wieder, der "gutmütige Trottel", rief sie natürlich wieder an, wir trafen uns wieder hatten einen schönen Abend, so und nun meldet sie sich wieder nicht seit einer Woche.

Nun gut, ich weiß das ich mich schützen muß, diese Achterbahnfahrt kostet mir zuviel Kraft, die ich mühevoll aufgebaut habe, nach diesem mega LK den ich voriges Jahr hatte.

Warum in Gottes Namen spielt man mit den Gefühlen Anderer. Gefühle sind nicht zum Spielen da. Sie sind sehr wertvoll, machen einen Menschen zu dem, was er ist. Es ist doch das Größte, wenn ich einen Menschen habe, dem ich Vertrauen kann, meine Gefühle offenbaren kann, und nicht ein Teil eines Spieles bin, bei dem es keine Gewinner geben kann, sondern nur Verlierer.

Anscheinend ist es in dieser Welt so, das Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt das Ziel ist, doch es mit allen Mitteln niederzutreten um seinen eigenen Egoismus und Stolz in den Vordergrund zu stellen.
    Für mich eine Bankrotterklärung, denn da kann man nur verlieren, und das Schlimme dabei ist, das man verletzte Seelen zurückläßt, die nie wieder heilen werden.

Ich bin gern ein "gutmütiger Trottel", denn viele Menschen wissen garnicht, welche Kraft und Energie darin schlummert, doch es ist mein Schatz, und ich werde sehr vorsichtig sein, wem ich beim nächsten Mal etwas von dieser Energie abgebe.

Mir bleibt jetzt eigentlich nur Eines. Ich muß mich entlieben, denn es ist eine einseitige Liebe, aber auch das werde ich schaffen, es zerreißt mir nur das Herz, wenn ich sehe, das es eigentlich so einfach wäre, mit jemandem Anderen glücklich zu werden, wenn man eines beherzigt. Zweisamkeit bedeutet immer, das mein sein eigenes Ego zurücknimmt und es in den Dienst der Sache stellt. Man ist nicht mehr alleine, sondern zu Zweit.
    Somit kann ich nicht tun und lassen was ich will sondern muß Kompromisse eingehen, die mir manchmal auch nicht schmecken. Aber das ist nun mal der Preis, den ein jeder zu zahlen hat, und ihn auch gern zahlt, wenn man richtig liebt und vertraut und Respekt vor dem Anderen hat.

Danke Euch fürs Zuhören

Hearti

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    8o

Och Hearty

scheisse sowas zu lesen....das schlimme ist ich weiss nicht mal was ich sagen soll dazu. Ich hätte mir grade von dir gewünscht sowas nicht mehr lesen zu müssen....

Es tut mir sehr leid und ich hoffe du schaffst es dich zu "Entlieben". Und vor allem hoff ich und drücke dir die Daumen, dass endlich jemand kommt der für dich da ist und dich nicht nur durch höhen und tiefen führt.

Wenn du reden willst...nummer haste ja denk ich noch

Alles liebe

Karya

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mein Beileid !

Wünsche klaren Kurs - wohin auch immer !

Gast
    Gast
    Hi Hearti,

von mir bekommste kein Beileid...eher Bewunderung!
    Wenn man erkennt was einem blühen könnte...dann
    ist einem schon welk zu Mute

Kompromisse eingehn?Wozu...wenn der Steuermann
    ne andere Richtung einschlägt..

Dir Alles Gute

Lg
    Frank

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo hearti,

ach ja, dann heiße ich dich herzlich Willkommen im Club. Denn genau diese Geschichte habe ich vor einigen Wochen erlebt. Endlich wieder glücklich verliebt (beidseitig), und dann macht sie nach knapp zwei Wochen einen Rückzieher. Sowohl für mich als auch für sie aus heiterem Himmel. Und ich steh, ähnlich wie du, wieder da... will sie nicht bedrängen, für sie da sein. Aber es kostet so viel Kraft...

Es ist, wie du sagst. Es könnte so einfach sein, wenn beide Personen sich ein wenig zurücknehmen und sie dem anderen öffnen, vertrauen. Tja, das haben sie anfangs auch getan, aber aus welchen Gründen auch immer auf einmal nicht mehr.

Entlieben... wie geht das? Hilft auch hier wieder nur Kontaktabbruch auf längere Zeit, für immer? Ich weiß es nicht. Ich will den Kontakt nicht abbrechen, denn sie hat mir viel gegeben, auch bzw. gerade bevor ich mich in sie verliebte.

Ach sorry... ich fang schon wieder an, meine Geschichte in deinem Thread auszubreiten Ich kenne natürlich die Beziehung zwischen dir und dieser Frau nicht, aber ich würde jetzt spontan behaupten, dass sie nicht vorsätzlich mit deinen Gefühlen gespielt hat. Solche Menschen, die das wirklich bewusst tun, haben "andere Probleme". Gefühle, und gerade die zwischenmenschlichen, sind immer eine Gratwanderung. Wie dicht liegen (Ver-)Lieben und Schmerz/Verletzung beieinander...

Ach, wie immer, wirre Gedanken, die man nicht so gut formulieren kann.

Hearti, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Kraft findest, auch das wieder zu bewältigen. Und dass du eine Frau treffen wirst, der du dich wieder öffnen kannst und die genauso empfindet wie du. Du hast es verdient... ihr alle hier habt es verdient ;(

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Heart! soweit komme ich nicht mal, vor mir nehmen die Männer, die ich gut finde schon vorher reißaus. Scheinbar haben einige von uns hier immer noch nicht so richtig Glück...
    Wenn du reden möchtest, kannste mich anrufen, ich habe z.Z. Urlaub.

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Hearti,

ich bin tief betroffen. Ausgerechnet Dir muss wieder sowas passieren.
    Es tut mir so leid, dass zu hören. Du hast es echt verdient glücklich zu sein und nun klappt es wieder nicht.
    Hast Du sie denn gefragt, woran es liegt? Was ist denn eigentlich ihr Problem?

Also, meine Handynummer ist noch die Gleiche und meine Mailadresse auch. Wenn ich etwas tun kann, dann sag es mir.

Du bist ein besonderer Mensch und lass Dir nie etwas anderes einreden.

Ich fühle mit Dir, glaub mir.

Ganz lieben Gruss Darla

Biberweibchen Biberweibchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Heartbeat123
    Zweisamkeit bedeutet immer, das mein sein eigenes Ego zurücknimmt und es in den Dienst der Sache stellt. Man ist nicht mehr alleine, sondern zu Zweit.
    Somit kann ich nicht tun und lassen was ich will sondern muß Kompromisse eingehen, die mir manchmal auch nicht schmecken. Aber das ist nun mal der Preis, den ein jeder zu zahlen hat, und ihn auch gern zahlt, wenn man richtig liebt und vertraut und Respekt vor dem Anderen hat.
    vielleicht ist das mit dem ego zurücknehmen in der heutigen zeit eines der hauptprobleme. wozu kompromisse eingehen wenn es 1000 möglichkeiten gibt? natürlich sollte man sich deswegen nicht selber aufgeben, sich selber treu bleiben. die grenze zwischen kompromiss und "sich selber bleiben" ist manchmal durchaus schwammig.

ach hearti ich drücke dich. blöde situation. mal wieder. ich weiß leider auch nicht was ich dazu sagen soll.

liebe grüße,
    gerti

sänger sänger ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Leute,
    ich danke Euch allen von ganzem Herzen. Dieses Forum hat mir wahnsinnig viel Kraft und Verständnis gegeben, mehr als irgendein Psychotherapeut mir geben könnte.

Ich gehe weiter meinen Weg, ohne Angst oder die Hoffnung zu verlieren, das es irgendwann einen Menschen gibt, der mich begleiten will.

Nochmals vielen vielen Dank an Euch

Hearti

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Und halte uns auf dem Laufenden... egal, was passiert. Würd mich freuen, von dir zu lesen Du hast mir damals unheimlich gute Texte gegeben... vielen Dank dafür. Wenn ich irgendwie helfen kann, dann sag Bescheid

Um auf "Hearti verliebt - muss sich leider entlieben" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.