don'teverlookback don'teverlookback ist offline

Benutzer

Allein in der Wohnung

Fast zwei Jahre haben wir zusammengelebt, nun ist sie ausgezogen. Sie hat zwar schon offiziell vor drei Monaten Schluss gemacht, aber wir haben noch bis Anfang Februar zusammen gewohnt. Jetzt ist sie weg, umgezogen und jetzt erst realisiere ich, was es heißt, allein zu sein. Als ich gestern das erste Mal seit ihrem Umzug in unsere gemeinsame Wohnung kam, waren alle ihre Sachen weg. Nur die Erinnerung an sie ist allgegenwertig, ihr Duft überall spürbar, jede Gemeinsamkeit kommt hoch. Ich kann nicht mehr in diese Wohnung, ich werde so schnell wie möglich meine Sachen packen und irgendetwas neues suchen.

Gestern am Valentinstag habe ich ihr einen Strauß Blumen vor ihre neue Wohnung gestellt - ich hab ihr geschrieben, dass ein Mensch noch an sie denkt. Sie hat sich gefreut, mir eine sms geschrieben und bedankt. Heute wollte sie sich bei mir melden, das hat sie aber nicht getan. Dabei vermisse ich so, obwohl ich weiß, dass alles nur noch schlimmer wird, wenn ich ihre Stimme höre oder sie sehe. Aber die Stunden und Tage sind so grausam, vor allem jetzt, wo ich noch alleine in der Wohnung sein muss. Da kommt alles wieder hoch, ist alles wieder so schlimm wie am ersten Tag der Trennung - oder noch schlimmer. Weil alles so hoffnungslos und aussichtslos erscheint und ich weiß, dass alles nie mehr so wird, wie es einmal war. Dabei liebe ich sie immer noch so, wie am ersten Tag.

angeeckt angeeckt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ei, mit dir möcht ich jetzt auch nicht tauschen. Räum die Bude aus, nimm restlos alles, was noch von ihr ist oder sie dir geschenkt hat, steck's in ne Schachtel und ab in den Keller damit. Das hat mir damals echt gut getan. Laute Musik, ein Flens (oder ein anderes Bier der Wahl) und klar Schiff machen.

Und dann setz dich wieder hin und schreib mal, warum ihr euch getrennt habt.

Benutzer

Hi Kleinadlerauge

Ich kann dir gleich antworten, weil ich ohnehin noch in meinem Büro sitze - ja das ist wenigstens ein Vorteil, wenn man ein eigenes Büro hat und ich zumindest eine Ausweichstelle habe. Werde den ganzen Krempel dort einmal hinstellen und dann ordentlich ausmisten.

Warum sie Schluss gemacht hat, darüber haben wir in den letzten Monaten oft und oft diskutiert. Sie glaubt, dass es so besser ist, auch wenn sich mich noch irrsinnig mag und ihr eine Freundschaft mit mir extrem wichtig ist. Das letzte Jahr ist für mich beschissen gelaufen, ich kam in eine echte psychische Krise, habe lange gebraucht um mich zu erholen. Aber das war für sie nicht der Grund - das hat sie mir mehrmals gesagt.

Wir haben vielleicht zum Schluss ein bisschen "nebeneinander" gelebt (auch was das Sexualleben betraf). Ausgerechnet wie ich mir mein Bein gebrochen habe, habe ich auch das erkannt. Da wurde mir vieles bewusst, wusste, dass es wieder den Kick braucht und habe auch im Kopf schon viele Pläne und Ideen gehabt und mich irgendwie in sie total neu verliebt. Ich hätte ihr die Welt vor die Füße gelegt!!!!!
    Bei ihr war das leider nicht so, sie glaubt, dass es für eine Beziehung eben nicht ganz gereicht hat und mir gleich gesagt, dass es sinnlos wäre um sie zu kämpfen. Ihr Entschluss sei definitiv: Freunde ja, Beziehung nein.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, jetzt wo wir uns räumlich endgültig getrennt haben. Es ist zwar wahrscheinlich viel besser so, aber alles scheint nun so leer.

angeeckt angeeckt ist offline

Erfahrener Benutzer
    Klingt in etwa so, wie es vielen hier ergangen ist. Man liest hier häufig von Lebenskrisen, neu verlieben und dann plötzlich (?) Trennung. Dass es 'nicht mehr ganz' für ne Beziehung reicht, ist glaub ich meist nur der missglückte Versuch, auf schonende Weise 'ich liebe dich nicht mehr' zu sagen. Nebeneinander her leben, weniger oder gar kein Sex, das alles war bestimmt nicht der Grund für die Trennung sondern ein Anzeichen, dass die schon auf dem Weg war.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, jetzt wo wir uns räumlich endgültig getrennt haben.
    Ich würd nicht gross in die Zukunft schauen sondern lieber auf den nächsten Tag. Manche Dinge sind einfach zu gross, um sie auf einmal zu bewältigen und du verfällst in's Grübeln. Wenn sie dir noch irgendwelche Anworten schuldig geblieben ist - und so tönt's für mich - dann versuch sie zu bekommen, aber danach lass es bleiben.

Benutzer

Antworten

Du hast recht, das es "reicht nicht ganz" interpretiere ich auch als "Ich liebe dich nicht mehr" - und damit ist der Grund für eine Trennung wohl gegeben. Ob sie mir Antworten schuldig geblieben ist, weiß ich nicht. Wie geschrieben: Wir haben (nach dem Aus!!!) viel miteinander geredet, sind auf so manches "Missverständnis" draufgekommen und zumindest aus meiner Sichtweise gibt es für mich keine so gravierenden Unterschiede zwischen uns, dass ein Zusammenleben unmöglich gemacht hätte.

Aber immerhin war ich bis jetzt ja immer für sie da. Jetzt ist sie ja auch alleine - und vielleicht entscheidet sich da, ob und wie sehr sie mich vermisst. Ich weiß, was sie jetzt macht, ist alles andere als klug (will aber nicht näher darauf eingehen) und das weiß sie auch selbst, weil sie es mir gesagt hat. Eigentlich rennt sie geradeaus in die Sackgasse!

Ob das eine Chance für mich ist, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, denn dann müsste auch bei ihr die Liebe zurückkehren. Es geht wohl darum, ob ich die Freundschaft annehmen (kann), so dass wir wenigstens in irgendeiner Form verbunden bleiben.
    Und ich muss wohl oder übel in die Zukunft blicken, auch wenn mir manches derzeit zu groß ist. Ich hab ja ein gut funktionierendes (kleines) Unternehmen und habe ab März einen zusätzlichen Auftraggeber. Ich muss das alleine schaukeln, für mich ist vieles wie ein totaler Neuanfang. Das Leben hat mir schon einige harte Prüfungen auferlegt, das ist jetzt eine der härtesten Nüsse. Ich kann mich derzeit nur drüberretten - obwohl mir das Alleinsein eine Riesenangst einjagt.

carina-lisa carina-lisa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Du!
    Ich gebe KleinAdlerauge recht: schau nicht zu weit in die zukunft! dann erwartest du zu viel und wirst leicht enttäuscht. Jeder tag kann eine wende bringen, wenn vielleicht auch nur eine kleine...manchmal ein schritt nach vorn und manchmal leider auch zurück...
    Du hast ein unternehmen und viel zu tun? Und du kannst dich durch die arbeit ablenken und dich auch darauf konzentrieren? Freu dich darüber und nutze das! Viele können sich nicht mehr auf arbeit oder studium konzentrieren...ich auch nicht. Und gerade das tut gut, weil du was für dich tust.
    Wie nah ihr euch noch seid und ob eventuell ein neuanfang möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen...so was ist von so vielen faktoren abhängig.
    Schreibe ruhig ganz viel hier und laß dich nicht von irgendwelchen deppen abhalten. Das schreiben tut gut und die meisten hier versuchen ehrlich zu helfen oder wenigstens beistand zu leisten...so auch ich.

Laß dich drücken...versuch nicht zu viel zu grübeln. Suche dir etwas, was du nur für dich tust und was dir spaß macht. Ist es deine arbeit...glückwunsch! wie gesagt: den meisten fehlt dieses etwas, was sie für sich tun können.

LG mausejule

Benutzer

An Mausejule

Danke für deine lieben aufmunternden Worte. Als sehr gefühlsbetonter Mensch ist meine Stimmungsskala ein stetiges Auf und Ab. Was mir heute wie ein Riesenberg erscheint, kann morgen schon ein kleiner Hügel sein, den ich locker überspringe. Derzeit kommt es mir eben so vor, als stünde ich vor dem "Mount Everest". Und es ist ganz lieb von euch, dass ihr mich auf diesem schweren Weg begleitet. Ich hoffe, dass wir noch viele Gipfel stürmen werden. Auch wenn wir derzeit eher in einer Grube stecken.

Bisher habe ich ja noch alle krisen überstanden - und die gab es in meinem Leben schon einige Male. Danke, dass ihr mir dabei helft.

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu.

Zunächst ist der Umstand, wie du hier ins Forum gefunden hast wirklich bedauerlich, aber du wirst ja sicher schnell festgestellt haben, dass du nicht allein bist. Manchmal denke ich mir hier, das was ich zu bewältigen habe ist echt pille palle, gegen das Leid und den Kummer anderer hier.

Was ich sagen wollt, dass mit der Wohnung kenn ich zu gut. Auch ich bin die Verlassene und sitze in der Wohnung, wo alles an meinen Ex erinnert. habe aber schon all seine Sachen in Kisten und in der Kammer. Ich werde zunächst anfangen, das Wohnzimmer anders zu malern und dann das Schlafzimmer. die Kinderzimmer lass ich voerst so, das verbindet ja nur minimal mit ihm. Tja und wenn das alles so bis zu meinem 29. Geburtstag nicht besser geworden ist hier mit mir, na dann maler ich alles weiß und zieh um...

Nunja, was ihc sagen will... egal wo, egal wann, egal wie, es werden dich immer hier und da Erinnerungen einholen und manche tun auch gaz doll weh... aber das wird wieder. LG

Benutzer

Wahnsinn - Sohn abgeknallt

Wisst ihr, was ich heute erlebt habe. Ich bin ja derzeit auf Wohnungssuche und da hat mich eine Frau angerufen, die mit ihren zwei Söhnen in einem Haus wohnt und sagt, sie hat ein Zimmer zu vermieten. Nebenbei hat sie mir erzählt, dass sie Witwe sei. Beiläufig fragte ich, woran ihr Mann denn gestorben sei und dann erzählte sie mir die Hammergeschichte. Ihr Mann hat vor dei Jahren zuerst den jüngsten Sohn (3) in der Wohnung abgeknallt und sich dann selbst erschossen.
    Dennoch ist sie in dem Haus geblieben, hat "nur" den Raum ein bisschen umgestaltet, wo das ganze passiert ist. Ich weiß, das passt eigentlich nicht ins Liebeskummer-Forum, aber ist das nicht der Wahnsinn. Da merkt man erst wieder, was Menschen alles durchmachen müssen. Das hat mich echt zum Nachdenken gebracht.

knackio knackio ist offline

Benutzer
    hallo!

ja das kenn ich nur zu gut! meine freundin ist vor 4 wochen ausgezogen und das aus völlig heiterem himmel! am abend vorher waren noch freunde da mit denen wir zusammen in urlaub fahren wollten - toskana, haus mieten... streit gab es auch nicht! grund ist ein typ in berlin der bei ihr herzklopfen verursacht...

tja... was soll ich sagen?! es ist das brutalste was dir passieren kann! das leben was du kennst und sicherlich auch sehr gemocht hast, so ist es zumindest bei mir, ist schlagartig vorbei!

mein tip: such dir so schnell wie möglich eine neue wohnung! scheiß auf die kohle, weil das kostet geld so eine art von trennung! leih dir was von freunden! geld sollte in so einer zeit für dich völlig unwichtig sein! deine seele sollte dich interessieren und der wird es nicht besser gehen wenn du in deiner vertrauten umgebung bleibst... so ist es zumindest bei mir! der eine oder andere mag das können, ich kann es nicht!

also: raus aus der bude und rein in ein neues leben! man weiß nie was man jetzt für karten bekommt!

Um auf "Allein in der Wohnung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.