Thema: Ich bin fix und fertig.
- Neuer Benutzer
quin
Ich bin fix und fertig.
Hi.
Ich war mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen und aufeinmal hat Sie schluß gemacht, weil Sie mich nicht mehr liebt und sie sagte das Ihr Herz sich für einen anderen entschieden hat aber mit dem Sie nicht glücklich wird (sagte Sie).
Von diesen 5 Jahren waren wir 3 Jahre verlobt.
Wir waren beide immer glücklich aber auf einmal gibt Sie alles auf.
Ich habe auf nichts mehr Lust, bin völlig am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Könnt Ihr mir Tipps geben?
Mfg FireBirds
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
es ist furchtbar, ich habe es auch mitgemacht. du kannst nicht schlafen, du denkst die ganze zeit nur an sie. halt trotzdem die ohren steif, irgendwann wirst du schlafen können und irgendwann wirst du gelassen darübner nachdenken. bis dahin ... versuche einfach nicht schwach zu sein.
toitoitoi .....
und.. wenn du hoffnungen hast dass sie eines tages zurückkommt : nein, sie wird es nicht. frühestens in ein paar monaten. aber auch nur dann, wenn du sie nicht bedrängst und versuchst so zu tun als gäbe es sie nicht mehr.
- Neuer Benutzer
quin
danke schonmal für die Aufmunterung.
Habe auch Alpträume und wache morgens irgendwann Schweißgebadet auf..
- Neuer Benutzer
Rumdruckser
KAnn ich sehr gut verstehen.
Mir gehts auch nicht viel besser.Kannst ja meins mal Thema lesen.
DU hast auf jeden Fall mein Beileid, aber Kopf hoch, leichter gesagt als getan.Ich kenn das.
Bei mir ists schon n mehr als 6 Monate vorbei.
- Neuer Benutzer
quin
Danke an Alle.
Gut das es dieses Forum gibt, das versucht einem zu helfen.
Auch wenn es schwer klingt, muss ich sie wohl vergessen.
Was meint Ihr, wenn ich drüber weg bin, bin ich mit Ihr so verblieben das wenn keine Beziehung mehr dann wenigstens Freundschaft. Kenn ja auch Ihre Familie gut.
Und Sie wollte mir ja auch nicht wehtun aber Ihr Herz sagt was anderes. Sie hat sich ein halbes Jahrlang überlegt wie sie mir das sagen soll, weil ich war noch bis Januar in einer Umschulung und dadurch hatte Sie angst wenn Sie mir das vorher gesagt hätte, dass ich alles mit Umschulung aufgegeben hätte.
- Neuer Benutzer
Minnie_Maus
hallo du,
tut mir wirklich leid, dass dir sowas passieren musste, v.a. weil ihr auch noch verlobt wart....echt sch***
wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf??
ich kann übrigens 100% mit dir fühlen. Mein Freund hat mich auch im November nach 5 jahren verlassen. Es ist eine sehr sehr schwere Zeit. Grad am Anfang konnte ich wirklich gar nicht mehr richtig leben. hab 6 kg abgenommen, es ging einfach gar nix mehr. nach ca. 5,6 Wochen gings wieder bergauf. Mittlerweile gehts schon wesentlich besser. Aber natürlich ist dieser grausame Schmerz immer noch da, aber er beherrscht nicht mehr mein Leben. Ich kann ihn verdrängen, das konnte ich vorher nicht. (ich glaub, mehr kann man nach so kurzer zeit nicht erwarten)
Ich wünsche dir, dass die nächste Zeit sehr schnell vergehen wird für dich. Denk erstmal nur an dich, nicht daran, was in 1,2 monaten sein wird und ob sie evtl. zurückkommen wird. das ist jetzt egal. im moment geht es nur um DICH und darum, dass du deinen eigenen Weg findest.
Mir fällt es auch schwer, die Hoffnung ganz aufzugeben....was solls.
Ich wünsch dir alles, alles Gute!!!
- Neuer Benutzer
quin
Ich werde im April 26, und meine Ex ist im November 24 geworden.
- Neuer Benutzer
Minnie_Maus
zur Freundschaft: ich denke, dass eine Freundschaft auf jeden Fall möglich ist nach ner bestimmten Zeit. Das dauert natürlich und ich glaub, du wirst dich erst dann drauf einlassen können, wenn du dir sicher bist, dass deine Gefühle ihr gegenüber auch nur noch rein freundschaftlich sind. Das kann eben dauern....aber nach dieser Zeit dürfte es eigentlich kein Problem in der hinsicht geben..
ich finde, wenn man eine so lange Zeit in seinem Leben zusammen verbracht hat (v.a. wenn man noch so jung ist), darf man den anderen nicht ganz aus seinem leben streichen.(natürlich kommt es immer auf die Situation an, WIE sie schluss gemacht hat und so...aber deine Ex scheint dir ja nicht mit Absicht wehtun zu wollen mit der Trennung)
Für den Anfang geht es wahrscheinlich nicht anders als den anderen aus seinem Leben auszuschließen, damit man endlich wieder zu sich selbst finden kann und damit auch die Erinnerungen immer mehr verblassen...(Kontaktabbruch!!!), aber wenns dir besser geht...warum nicht?
- Neuer Benutzer
quin
Danke ganz_klein soweit geht es mir ein bissl besser.
Es wird eine harte Zeit.
- Neuer Benutzer
quin
Hi.
Ich war heute den ganzen Tag mit freunden unterwegs und da war ich super gelaunt.
Bis ich dann abends heim kam, kommt alles wieder hoch.
Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.