Rumdruckser Rumdruckser ist offline

Neuer Benutzer

Brauche dringend Rat

War über 5 Jahre mit ihr zusammen doch letzten Sommer hat Sie Schluss gemacht.Leider muss ich nun sagen hatten wir noch immer was bis Dezember zusammen, obwohl Sie immer sagte Sie liebt mich nicht mehr.
    Ich trauer nun seit einem halben Jahr und weiss einfach keinen Ausweg mehr.
    Manchmal würde ich am liebsten nicht mehr unter uns sein!!!!
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.Sie war die Frau meines Lebens und ich hatte auch daran gedacht Sie zu fragen, ob Sie mich heiratet!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir was kann ich tun

Minnie_Maus Minnie_Maus ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Schlabbernase,

ich kann dich und deinen Schmerz sehr gut verstehn. befind mich auch grad in so´ner ähnlichen Situation.

Erstmal ein paar Fragen an dich: Wie alt seid ihr??Wie kam es dazu, dass sie Schluss gemacht hat??wars plötzlich oder gab es irgendeinen besonderen Auslöser??

Natürlich kann ich dir nicht wirklich sagen, was du nun machen sollst und wie du aus der ganzen Misere so schnell wie möglich rauskommst. Aber eins hilft in der Regel immer: Kontaktabbruch! Damit du Abstand bekommen kannst von der ganzen Geschichte, die sich ja leider noch ziemlich lange hingezogen hat...

bitte sag nich sowas wie "manchmal würde ich am liebsten nicht mehr unter uns sein"... Ich verstehe dich wirklich und im solchen Momenten erscheint dir dein Leben einfach sinnlos. Aber ich verspreche dir, dass sich das ändern wird. Auch wenn es Zeit braucht..
    Der Schmerz wird von Zeit zu Zeit immer weniger.

ich weiß, dass hört sich alles nervig an. Ich habs auch gehasst, das zu hörn...(man will natürlich was anderes hören)
    aber mittlerweile weiß ich, dass es nicht nur leere Sprüche sind. Das einzige, was dir jetzt wirklich weiterhilft, ist die Zeit!

ich wünsch dir alles Gute!!!!

Neuer Benutzer
    Ich bin 26 sie wird 24.
    Und es kam für mich sehr sehr plötzlich.
    Wie gesagt mit dem ohne Kontakt sehr schwierig, da ich Sie immer am We sehe, wenn ich zu Hause in der Heimat bin, da es die beste Freundin meiner Schwester ist.

Trotzdem danke

Was war denn bei Dir?

Neuer Benutzer
    Du scheinst ja, unter der Woche woanders zu leben oder?? Ist es nicht möglich, dass du in der nächsten Zeit die Wochenenden nicht zuhause verbringst ? Dass du einfach an dem Ort bzw. in der Stadt bleibst, wo du in der woche bist?? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es besser für dich wäre.

doofe Situation mit Ex als bester Freundin der Schwester.mmmhhh... Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen, dass dich deine Schwester sehr gut verstehen wird und deinen Schmerz auch gut nachempfinden kann. Meinst du nicht, sie könnte dir zuliebe nicht irgendwie Rücksicht nehmen und sie z.b. nicht nach hause einladen oder sie nicht gerade da mit hinnehmen, wo du dich aufhältst??das ist doch eigentlich nur ne Frage der Organisation :-)

ach, bei mir...Drama Drama.Wir waren über 5 jahre zusammen.Haben zusammen Abi gemacht, sind in die gleiche Stadt gezogen und nach einem Jahr dann auch in eine gemeinsame Wohnung. Alles supi-dupi.richtig schöne Beziehung, alles perfekt...naja, wahrscheinlich zu perfekt. Er ist dann im September für ein Semester ins Ausland gegangen.da fings dann an...er hat mich nich mehr vermisst,wollte nicht mehr nach hause kommen, naja, und wollte dann so ehrlich sein und hat eben schluss gemacht. es war die Hölle!

du siehst, wir befinden uns zumindest zusammen in der Hölle!Prost!

Neuer Benutzer
    Prost da haste recht das mach ich grad.
    Das Problem ist das ich in meiner Heimat Tennis und Handball spiele und da trainiere und spiele habe und das mit Sicherheit nicht wegen ihr aufgebe.

Bist Du w oder m?

Neuer Benutzer
    ich bin w!

hast schon recht...solltest eigentlich gar nix für sie aufgeben...aber meinste wirklich, du würdest ihr so oft begegnen??das lässt sich doch in der Regel immer vermeiden oder nich?

Neuer Benutzer
    Hmmm man könnte es versuchen Sie zu umgehen.
    Aber Sie möchte ja auch ne Freundschaft, und ganz verlieren will ich Sie auch nicht.
    Dafür kennt Sie mich einfach viel zu gut.

Naja aber ne ganze Zeit sich einfach nicht melden und aus dem Weg gehen sollte möglich sein.

Aber das muss ich erstmal schaffen.Sehnsucht ist sehr groß

wackelpo wackelpo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sehnsucht ... was ist das eigentlich ? Vor allem erstmal SUCHT ! wir sind körpelich und gesitig abhängig voneinander. Als ich mir die Frage stellte ob ich süchtig bleiben will, hab ich NEIN gesagt. und ich war es nicht mehr.
    Als ichmir die Frage stellte ob meine EX mein Leben meinene Gedanken, meinen Tag bestimmen sollte, habe ich NEIN gesagt; denn verdient hat sie das bestimmt nicht. Und es ist so gewordenwie ich mir das vorgestllt habe .. ich geniesse es alleine zu sein !

Original von schlabbernase
    Aber das muss ich erstmal schaffen.Sehnsucht ist sehr groß

Neuer Benutzer
    natürlich ist die Sehnsucht groß. Sie wird aber nicht weniger, solange du noch richtigen Kontakt zu dir hast. Dann wirst du doch praktisch jedes Mal aufs neue damit konfrontiert, was du verloren hast.

Natürlich sollst du sie nicht vollkommen aus deinem Leben streichen. Darum gehts ja nich.

Aber solange du noch so starke Gefühle für sie hast, ist ein rein freundschaftliches Verhältnis unmöglich!!!Du wirst jedes Mal erneut enttäuscht sein, wenn ihr euch getroffen oder telefoniert habt, da du dir wahrscheinlich noch Hoffnungen machen würdest (was natürlich mehr als menschlich ist, keine frage!)..

Gib dir selber die Zeit, die du brauchst, um die ganze Geschichte verarbeiten zu können. Wer weiß....vielleicht merkt sie dann auch mal, was sie aufgegeben hat...man weiß nie. aber das sollte dich jetzt erstmal nicht interessieren.

es geht jetzt nur um DICH DICH DICH und darum, wie wir uns die Hölle für die nächste Zeit so gemütlich wies nur geht gestalten!

Neuer Benutzer
    Ja ich bring für die Hölle das Sofa und n lecker Kuscheldeckchen mit..............

Danke für die Hilfe ich werds versuchen mal so zu machen.

Nur was ist, wenn Sie anruft?Wegdrücken nicht drangehen..???

Um auf "Brauche dringend Rat" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.