Nusszopf Nusszopf ist offline

Neuer Benutzer

Freundijn hat schluss gemacht

Hi, hab mir hier schon einige Leidensgeschichten durchgelesen und brauch jetzt auch mal einen Tip.
    Vorweg: Meine Freundin hat am Valentinstag aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Wir waren 1,5 Monate zusammen, das ist zwar nicht so lang aber vll die schönste Zeit und es war wirklich perfekt. Dann krieg ich am Valentinstag eine Sms: 'Ich muss dir was sagen!'. Ich dachte ich hätte sie geschwängert oder so. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie schluss machen will. Es hat sich halt gar nicht angekündigt.
    Vorletztes Wochenende und das Wochenende vorm 14.2 war sie mit ihrer Freundin weg und von der waren noch ein paar Leute von ihrer Freundin mit. ich konnte leider nicht mit, weil ich ich für Uniprüfungen vorbereiten musste. Und dabei hat sie sich in einen Typen verguckt, auch schon Nr. ausgetauscht und geschrieben. Sie meinte es ist nicht so, dass sie nichts mehr für mich empfindet, aber wenn sich auch Gefühle für andere entwickeln können, dann stimmt was nicht. Sie will es nicht noch länger rauszögern, damit sie mich nicht betrügt. Da will sie lieber Klarheit schaffen. Sie meinte auch, dass es unabhängig von dem Typen ist. Es geht nur um ihre Gefühle. Ich frage mich ob sie sich mit ihm geleckt hat? Sie meinte nein, ich hab ihr dass auch geglaubt, weil sie eigentlich absolut keine ***** ist und mich auch ein bißchen hat zappeln lassen. Das schlimme ist, dass sie ein Tag nachdem sie das ihn das 2mal gesehen hat und sich eigentlich sicher war, mit mir im Kino war und ich noch bei ihr geschlafen habe und es war halt perfekt, es hat sich gar nix angekündigt.
    Sie meinte mit dem anderem war noch nix, ich will ihr auch glauben, weil ich weiss, dass sie nicht so ist, aber ich frage mich wieso sie mich dann aufgeben will, obwohl wir so gut zusammengepasst haben. Ich meine jeder flirtet und schaut mal anderen hinterher. Vll kommt es jetzt so rüber, dass ich mehr für sie empfunden hätte, als sie für mich, aber das war auf keinen fall so. Von ihr kam wirklich sehr viel.
    Als ich bei ihr war und wir geredet haben, war ich nach aussen total gelassen. Hab noch Witze gemacht. Natürlich war es für mich ein Schlag ins Gesicht. Wir haben abgemacht, dass wir erstmal Abstand brauchen, damit sie sich klar wird und ich gucke wie es bei mir wird. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihr eine 2. Chance geben würde. Wir haben uns auch noch mit Küssen verabschiedet. Aber es war wie eine Schlucht zwischen uns. Ich hab noch eine ein Sms bekommen in der sie mir zum Geburtstag gratuliert hat, auf die ich noch kurz mit danke geantwortet habe. Mir gings richtig scheisse, konnte nix essen, mich beim lernen nicht konzentrieren. Ich hatte sms verfasst in dem ich geschrieben hätte, dass ich sie total vermisse, es mir schlecht geht und und..ich habe sie aber nie abgeschickt, im nachhinein bin ich froh, dass ich sie nicht abgeschickt habe...Ich frage mich ob es nicht vll besser ist ihr zur zeigen, dass es mir schlecht geht und ich sie unbedingt zurück will. Aber andersrum könnte es besser sein, dass sie denkt mich lässt das ein bißchen kalt, vll reizt sie das? Ich glaube Liebesschwüre könnten sie jetzt nerven und das Gegenteil bewirken.
    Seit gestern ist bei mir der Liebeskummer ein Stück weg durch Hass ersetzt worden. Ich glaube sie hat mich betrogen und ich bin sauer das sie mir noch was vorgespielt hat. Zur Zeit überlege ich ihr zu schreiben, dass ich mich mit ihr treffen will, damit ich meine offenen Fragen klären, ob sie mich wirklich nicht betrogen hat, warum sie mir noch was vorgespielt hat und ob sie mit dem neuen was hat? Glaubt ihr das ist eine gute Idee????????????????????????
    Ich meine ich muss es einfach wissen. Es beschäftigt mich.
    Es ist so komisch. Auf der einen Seite will ich sie, auf der anderen hasse ich sie schon und denke mir scheiss auf die ****. Für mich hat sie mich schon betrogen in dem Sinne, dass sie sich auf solche Flirts eingelassen hat. Es foppt mch so...

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu.

Ich habe meinem Ex auch in den letzten drei Wochen nicht in den Ohren gelegen, wie mies es mir geht und bla.

Fazit: Er dachte ich komme mit der Trennung super gut klar. Na da kann man mal sehen, was er in zwei Jahren von mir mitbekommen hat. Aber egal.

Ich würd ihr auch nicht schreiben, dass du sie liebst oder so, aber wenn mal eine SMS von ihr kommt, dann schreib halt normal zurück... und du kannst ja auch schreiben, dass dir was fehlt, aber halt nicht was. Bring sie ein wenig zum Nachdenken... ansonsten Finger weg vom Handy, denn du würdest sie bestimmt nerven und nur noch weiter wegschieben. Alles Gute. LG

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort. Also du meinst ich darf ihr auf keinen Fall schreiben??? Wenn was von ihr kommt, kann ich aber zurückschreiben.
    Weißt du mich plagen Fragen. Ich will wissen wie sie mit der Situation zurecht kommt. Ob sie mit dem neuen was hat?
    Ob sie mir die letzten Wochen was vorgespielt, mich betrogen hat?
    Sie würde mir die Wahrheit sagen, die Fragen sind aber erst jetzt aufgekommen, als sie schluss gemacht hat und wir geredet haben, war ich gelähmt.
    Ich bin am überlegen ob ich ihr schreiben soll:
    "Können wir uns nochmal treffen? Ich muss nochmal mit dir reden, Ich hab noch Fragen. Es würde mir echt weiterhelfen!"
    Meint ihr das wäre dumm?

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Was willst du denn fragen; Ob sie dich belogen und betrogen hat? Ich mein solche Gedanekn kommen immer auf, geht mir nicht anders. Ich weiß und spüre jedoch, dass er ehrlich war. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt der Trennung.

Frag sie, ob ihr nochmal in Ruhe reden könnt, aber ich glaub sowas, macht es nur schlimmer, zumal sie bei deiner Frage ja denken oder vermuten könnte, dass du es auf Teufel komm raus nicht akzeptieren willst, was sie getan hat.

Scheib deine Fragen auf, lass ein wenig Zeit vergehen, vielleicht kommt sie auf dich zu. Bis dahin haben sich vielleicht einige Fragen schon selbst beantwortet, oder aber du hast dann die Möglichkeit die Fragen aus einer anderen Sichtweise zustellen. Da du derzeit noch verletzt und getroffen bist, denke ich würde dies nur in einer Szene enden. LG

Neuer Benutzer
    danke, dass hilft mir weiter. Als betroffener ist es immer schwer objektiv zu bleiben. Zur Zeit gehts bei mir echt rauf und runter. Ich leide wie ein Hund.
    Irgendwie will ich das sie weiss, dass es mir schlecht geht.
    Aber sowas macht es glaub ich nicht besser und sie wird auch nicht zurück kommen.

don'teverlookback don'teverlookback ist offline

Benutzer

Dem Herzen vertrauen

Hallo Schicksalsgenosse!

Ich kann gut nachvollziehen, was in dir vorgeht, dass es in deinem Kopf surrt und die nicht weiß, was du machen sollst. Ich würde mir da gar nicht lang eine "Taktik" zurechtlegen, sondern einfach das machen, was das Herz will. Auch wenn es gegen den Verstand ist. Wenn dir ein persönliches Gespräch mit ihr wichtig ist, dann suche es auch. Sag ihr in diesem Fall, dass es dir hilft - und wenn sie ein bisschen Verständnis hat, wird sie sich auch darauf einlassen.

Aber schau in erster Linie darauf, dass die Fragen eure (wenn auch kurze) Beziehung betreffen - und nicht, ob sie einen Neuen hat, dich betrogen hat etc. Denn das macht's ja nur noch schlimmer. Wenn eh schon über eure (Nicht-mehr)-Beziehung gesagt wurde, dann bringt ein Gespräch nichts. Deine Ex-Freundin ist wohl noch sehr jung und sprunghaft, wenn sie sich so schnell in einen neuen Typen "verguckt" - nach sechs Wochen kann Liebe normalerweise nicht vergehen, da sind doch noch die Schmetterlinge im Bauch spürbar. Und per sms Schluss machen, finde ich nicht unbedingt würdig. Ehrlich gesagt, ist das ziemlich feige. So hart es klingt, ich glaube nicht, dass du ihr lange nachtrauern sollst, wenn das Ganze nur so kurz anhält.
    Wenn du zwischen Liebe und Hass schwankst ist das normal, weil das beides sehr extreme Gefühlswelten sind.

Neuer Benutzer
    danke für die Anteilnahme. Ich bin 22 sie 19. Sie ist eigentlich ein ordentliches Mädchen, sie hatte immer Angst, dass ich sie verletzten würde.
    Ich versuch mich abzulenken, werd dass Gespräch nur suchen, wenn ich es nicht anders aushalten kann. Ansonsten muss sie kommen, so hatte ich ihr das auch gesagt.

Um auf "Freundijn hat schluss gemacht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.