seemops seemops ist offline

Benutzer

Kann ich nur glücklich in einer Beziehung sein?

Hi!

Momentan ist mal wieder alles mehr als mist...

Muß mir einfach mal den ganzen Kummer von der Seele schreiben, denn ich weiß einfach nicht weiter - hab das Gefühl, ich bin total kaputt im Kopf...

Ich hab irgendwie das Gefühl, ich kann nur in einer Beziehung glücklich sein, als Single ist das scheinbar nicht möglich.

Sobald ich eine Frau kennenlerne, erhoffe ich mir mehr als nur Freundschaft, obwohl ich nichtmal selbst weiß, ob ich überhaupt eine Beziehung will...

Es ist bei mir immer so, dass ich nur den Kick brauch, die Frau zu kriegen, wenn ich sie dann hab, dann wird sie absolut uninteressant für mich und ich verlass sie und dann sitz ich wieder in der selben Kacke wie jetzt.

Ich hab eine Frau kennengelernt, die mich sehr interessiert, ich denke Tag und Nacht an sie und wär gern mit ihr zusammen, aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass ich sie im Moment überhaupt nicht lieben könnte.

Bin ich mit ihr allein, genieß ich es total, in ihrer Nähe zu sein und die Zeit mit ihr zu verbringen...sind wir dann mit ihren Freunden unterwegs, dann denk ich mir, die Frau passt absolut nicht zu dir (sie kommt aus etwas "einfacheren Verhältnissen" und hat auch den Umgang mit solchen Leuten, ich könnt mir nicht vorstellen, sie in meinem Freundeskreis zu präsentieren etc...)

Aber vergessen kann ich sie halt auch nicht...

Sie selbst ist nicht bereit für eine Beziehung, weil sie ihren Ex noch nicht verwunden hat ,schreibt mir aber, dass sie sich schon vorstellen könnte, dass aus uns mal etwas wird etc...nur halt im Moment geht da nicht mehr als Freundschaft...

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich im Moment überhaupt keine Beziehung führen könnte, weil ich angst hab, dass ich wieder in meine alte Struktur verfalle und sie nur erobern will um sie dann zu verlassen...

Auf der anderen Seite bringt mich der Gedanke fast um, dass sie einen anderen kennenlernen könnte...

Hab schon oft überlegt, den Kontakt einfach komplett abzubrechen, versuch ich das, geht es mir schlecht und ich steh wieder bei ihr auf der Matte....

Kann mir auch nicht vorstellen, wieder die Energie in das Kennenlernen einer anderen Frau zu stecken, hab da garkeine Lust zu...

Auf der anderen Seite sehne ich mich aber nach einer Beziehung und nach Geborgenheit...

Ich kenn die besagte Dame jetzt seit gut 3 Monaten und es ist eigentlich ein ständiges Hin und Her...sie schreibt, aus uns könnte was werden, ich denk : geil, die haste sicher, kannst sie jederzeit haben...
    dann kommt der nächste Tag, da macht sie mir klar, dass sie im Moment keine Beziehung eingehen kann, weil sie erst zu 100% über ihren Ex hinweg sein will und mir geht es wieder schlecht(er)...

Ich versteh mich selbst überhaupt nicht, weil ich weiß, dass ich die Frau weder lieb noch groß in sie verliebt bin, ich mag sie halt wahnsinnig gerne und wir genießen es, wenn wir zusammen Zeit verbringen...

Ich denk mal, dass kommt alles sehr verwirrt rüber, aber so sieht es bei mir halt momentan aus, alles total durcheinander...

Ich will sie nicht an einen anderen verlieren, könnte durchdrehen, wenn sie mit anderen flirtet, weiß aber auch, dass weder sie noch ich im moment beziehungfähig sind...

Abends lieg ich im Bett und überleg, ob ich um sie kämpfen soll oder nicht, ob ich den Kontakt einstell oder nicht, ob ich es einfach auf mich zukommen lasse...

Doch dann denk ich mir, wenn ich alles auf mich zukommen lasse, dass ich mich doch in sie verlieben könnte und dann enttäuscht werden könnte...

Auf der anderen Seite denk ich, wenn ich es nicht wenigstens versuch, dass mir was entgehen könnte.

Gestern hatten wir nen riesenkrach, weil meine ehemals beste Freundin ihr aufgetisht hat, ich hätte schon ewig was mit ner anderen, nur um mir eins auszuwischen.

Konnte das glücklicherweise aufklären, weil es ja nicht stimmt.

Hab sie dann gefragt, wie es mit uns weitergehen soll, da meinte sie, dass das in den Sternen steht, sie mich super doll mag und es gern hat, wenn ich in ihrer Nähe bin, sie aber nicht bereit ist, JA zu sagen, weil sie nicht weiß, ob sie ihrem Ex NEIN sagen könnte, wenn er sie anrufen würde...

Es ist einfach nur krank, was bei mir abgeht...ich will sie, aber auf der anderen seite will ich sie auch nicht...

Das ist bei mir jetzt seit fast 1,5 Jahren so, ich hab die Frauen reihenweise mitgenommen und wieder fallen gelassen, alles seitdem mich meine große Liebe verlassen hat.

Ich weiß nur, dass ich sie nicht verletzen will und das ich gerne mal wieder ne richtig schöne Beziehung hätte...ich glaub ich brauch ne Therapie oder so :-)

Wahrscheinlich kann mir von euch auch niemand was dazu sagen, werdet wohl nur den Kopf schütteln, wie kaputt ein 23jähriger doch sein kann, aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben...

Werde ich mich je wieder richtig verlieben und wird diese Liebe auch erwidert werden oder muß ich mein Leben lang in Trauer leben...

Mir ist klar, dass ich eigentlich garnicht Trauer schieben müßte, weil ich ja auch noch nicht bereit bin für ne Beziehung, aber irgendwie ist das alles total mist...

Wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende,
    LG
    OLLI

Hornisse Hornisse ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

bis auf den Satz mit den "besseren Verhältnissen" Deinerseits und ihren "einfachen Freunden" (find ich ziemlich oberflächlich!) sprichst Du mir aus der Seele!

Ganz genauso gehts mir momentan mit einem Mann, wo ich eigentlich sicher weiss, dass ich nicht in ihn verliebt bin, weil ich grad voll in der Exfreundgeschichte drinhäng.
    Trotzdem macht es mich wahnsinnig, dass er einerseits seine komplette Freizeit mit mir verbringt und mir auch sonst sehr zugetan, andererseits aber alles langsam angehen lassen will, weil er nicht verletzt werden möchte (es ist ja eingetlich gut, dass er so denkt, ich befrüchte, ich würde ihn verletzen).

Da bin ich mir allerdings nicht so sicher wie Du. Ich hab das bei mir noch nicht eindeutig als Tick herausgestellt, sondern glaub immernoch, dass ich der imaginären utopischen großen Liebe hinterherrenn, dabei jeden Mann, der mich einigermaßen anspricht, als potentiell Befähigten betrachte. Das kann er ja aber nur sein, wenn er selbst möchte...

Naja, viel Gerede, wenig erkannt:
    warum das so läuft, keine Ahnung, ich glaub nur, dass es irgendwie was mit einem Geltungsbedürfnis zu tun hat und ich würds auch furchtbar gern abstellen.
    Vielleicht ist es am besten, das nicht zu sehr zu problematisieren um nicht immer von vornherein in dieser Schiene zu denken und ein unbefangenes Aufeinanderzugehen unmöglich ist.

Wenn die einfache Frau so geschickt ist, Dich weiter hinzuhalten, wirst Du Dir vielleicht klar oder so verrückt nach ihr, dass, selbst, wenn es anfangs nur der Jagdtrieb war, dieser inzwischen so groß ist, dass echte Gefühle daraus wurden.

Ich wünsch Dir das Beste,

Nanisse

Um auf "Kann ich nur glücklich in einer Beziehung sein?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.