Thema: HILFE
- GastGast
HILFE
Seit dreieinhalbjahren führe ich eine Beziehung zu meiner Traumfrau, ich habe eine Tochter welche von Ihrer Mutter von meiner Freundin ferngehalten wird, das ist das Größte Problem.
Sie hat vor 3 Wochen Ihre Sachen gepackt und will nun ausziehen, die zwei Wochen davor haben wir kaum miteinander gesprochen und zwar deshalb:
Der Grund hierfür war, Ihre Aussage sie müsse oft weinen wenn sie im Auto sitzt.Das hat mir die Sprache verschlagen und ich hab nur noch gegrübelt, wollte, daß ein klärendes Gespräch nach dieser Woche stattfindet, nach dem saisonbedingten Arbeitsstress (das habe ich ihr allerdings nicht gesagt sondern nur gedacht) Das könnt ihr hoffentlich verstehen wenn ich das was ich vorher schon alles geplant hatte nun schreibe.
Anfang: der Einzug:
2-3 Wochen nachdem sie eingezogen ist haben wir rumgealbert und sie wollte unbedingt, daß ich sie frage.... die Fragen aller Fragen überhaupt, das Heiraten.
ich tats natürlich nicht, habe mir allerdings Gedanken darüber gemacht wie und in welcher Situation ich dies tun könnte. Also, einen Ring gekauft und flugs auf Heilig Abend eingestellt, Heilig Abend wollte ich bei ihr verbringen mit Ihr und Ihrer Familie. Der Ring liegt jetzt bereits seit 3Monaten bei mir in der Schublade.
Weiter gehts im Text:
Allerheiligen und bin ins Büro gehockt, habe 2 Stunden lang Geschenke verpackt, Bildchen ausgedruckt, gerahmt, beschriftet und eine liebe Karte geschrieben auf der ich Ihr anbot, den heiligen Abend bei Ihren Eltern zu verbringen.
Das Ganze sollte einen schönen Adventskalender geben.
Es geht noch weiter, die Situation mit meiner Tochter!!!
Folgende Strategie habe ich mir schon seit langem vorgenommen und 1. Erfolge, wenn auch geringfügig sind zu verzeichnen.
Ich bleibe Dienstags immer so lange bei meiner Tochter um ihre Mutter noch zu sehen. Spreche mit Ihr über Gott und die Welt und dabei fällt auch ab und zu immer wieder die der Name meiner Freundin (selten, aber zum richtigen Zeitpunkt). Und immer mehr nähern wir uns in Gesprächen dem Thema, daß alles zum Wohle der Tochter erfolgen solle ohne den Einspruch von den Erziehern.
Seit ca 8 Wochen mach ich das nun. Und alles ohne meine Freundin davon in Kenntnis zu setzen.
So, und nun....... jetzt sitz ich da, keine Freundin mehr aber einen Ring und einen Adventskalender daheim. Alles bricht zusammen.....
Ich habe versucht ihr das alles zu erklären aber sie blockt völlig ab und meint es sei alles erstunken und erlogen.
Ich bin total fertig,
wenn ihr mir sagen könnt wie ich sie davon überzeugen kann das ich es ehrlich mit ihr meine dann schreibt.
Danke,
calocephalus
Ich könnte nur noch heulen.
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Hat Sie denn irgendeinen Grund genannt, warum Sie immer im Auto heulen muß?
Sie macht hoffentlich die Beziehung nicht daran aus, das Du sie doch endlich fragst wann Du sie heiratest, das ist doch nicht das wichtigste auf der welt, oder?
Wenn sie DIr nicht glaubt, aht sie anscheinend gar kein Vertrauen.
Könntest Du Dir vorstellen woher das kommen mag?
Liebe Grüße Line
- GastGast
Hallo Line,
ja, das hat sie nicht explizit aber ich denke mir, dass sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und vor allem mit der Beziehung zwischen ihr, mir und meiner Tochter, da ihr überhaupt kein Zugang zu ihr gewährt wird.
Ich habe ihr vor einem halben Jahr bereits versprochen dass ich versuche dies zu ändern aber die Mutter meiner Tochter ist ein solcher Sturkopf und lässt sich nicht dazu bringen, daß ich meine tochter mit zu mir nach Hause nehme und sie dort auch Kontakt zu meiner Freundin hat.
Sie fühlt sich definitiv ausgeschlossen.
Nein, sie macht die Beziehung nicht am heiraten aus, ich würde sie auch sofort heiraten.
Ich liebe sie so sehr.............
calocephalus
PS: ich glaub der Beitrag sollte ins Forum für Beendete Beziehungen verschoben werden
- GastGast
hab mich jetzt registriert
- GastGast
hat noch nicht geklappt, jetzt vielleicht???
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich finde, wenn ihr euch wirklich liebt und so lange schon zusammen seid, dann solte man das alles nicht in die Luft setzen.
Ich würde mich nochmal mit ihr zusammen setzen und reden.
Zu Deiner Tochter:
Es ist nunmal nicht die Tochter Deiner Freundin und damit sollte sie sich abfinden. Verstehen kann ich die Mutter Deines Kindes zwar auch nicht aber akzeptiern sollte man es, da sie evtl. angst hat, das das Kind sie nicht mehr als Mutter sieht.
Was schwer Vorstellbar ist und ich glaube Eifersucht spielt da auch ne große Rolle!
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich würde noch nicht so schnell aufgeben!
Vor allem gib ihr zeit und bedräng sie nicht!
Aber den Männern passiert das ja nicht so schnell!
- GastGast
Wie soll ich das anstellen mit Zeitlassen???
Sie antwortet auf KEINE SMS, meine Anrufe blockt sie ab oder führt nur ganz kurze Gespräche....
Was soll ich machen wenn ich wieder allein zu Hause bin
und es einfach nicht mehr aushalte, wenn ich wieder eine Nacht nicht schlafen kann und die ganze Nacht dann durch die Gegend fahr, nur um um halb3 Uhr morgens an Ihrem Haus vorbeizufahren nur um irgendwie Ihre Nähe zu spüren.
Wie lange soll ich Ihr Zeit lassen???
Soll ich gar nix mehr machen???
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Wahrscheinlich ja, denn bei mir war es so, er hatte sich kaum gemeldet und wußte nicht was er wollte.
Auch wenn es mir schwerviel:
ich habe mein Handy weggelegt,
Ich habe versucht mich abzulenken und habe mich wirklich eine Woche nicht bei ihm gemeldet.
Vielleicht, wenn Du Dich nicht mehr meldet merkt Sie was sie an Dir hat.
So bist Du für Sie immer präsent und das weiß Sie.
Wie lange Du warten kannst weiß ich auch nicht, aber alles was Du tust ist Deine Entscheidung und ich kann Dir auch nicht sagen was richtig und was falsch wäre.
Ich kann Dir nur sagen was wäre wenn...
- GastGast
hat es denn etwas genützt???