oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer

Auaaaa! Morgen treff ich ihn...

hey Leute...
    Morgen treffe ich mich mit ganz vielen Freunden in unserer Stammkneipe...jetzt hab ich grad erfahren, ER ist auch da...
    Hilfe, ich fühl mich....keine Ahnung. ich hab sone angst vor morgen. aber ich geh hin. nix mit kneifen.
    Leute, macht mir Mut!!

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Go Emmy Go!
    ganz cool bleiben.nicht ankucken.locker und nicht geknickt sein.

Knatterton Knatterton ist offline

Neuer Benutzer
    hey emmy, der erste moment wird furchtbar, grausam sein, aber wenn der vorbei ist, kann es nur noch besser werden.

oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer
    danke... ich hoffe mal ich kann locker bleiben...
    oh mein gott je näher der abend kommt desto größer wird diese Angst..., und leider auch die Hoffnung.
    Mann wie krieg ich nur diese Hoffnung weg??!!

Khedira001 Khedira001 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Emmy, Du mußt nicht den ganzen Abend dortbleiben! Gehe hin, sieh wie Du damit zurecht kommst, und wenn Du nicht damit klarkommst, dann gehe einfach. Und wenn Du glaubst, dass Dein Ex denkt: Hey, die geht, weil sie nicht klar kommt - vergiss es. Darauf kommt er nicht. Halt einfach die Fahne hoch solange es geht. Und wenn´s nicht mehr geht, dann verschwinde. Du mußt da nicht den ganzen Abend durch.

Und wenn Du einen Dreh herausgefunden hast, wie man die Hoffnung erwürgt - SAG MIR BESCHEID!!!

oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer
    @dies irae: mach ich!! Doch wahrscheinlich gibts da kein mittel gegen... Ich könnte mich erwürgen wenn ich manchmal merke, dass ich anfange davon zu träumen wie ich heute wieder mit ihm... naja.
    Man muss diese Träume mit Gewalt im Keim ersticken!
    Danach stell ich mir dann manchmal vor wie es ist, wenn ich einfach total cool und locker da mit nem andern ankäme... Das wird nicht geschehn, aber es baut auf!!

Gast
    Gast
    mit dem anderen, dass denk ich mir auch immer, es würde ihn zerstören, weil er dann auch endlich akzeptieren würde, dass es vorbei ist!!!!
    kopf hoch, du stehst das durch, pfeip drauf was er denkt! u bist nicht allein

Gast
    Gast
    Ich dachte immer nur wir Männer haben dieses Leid mit der Hoffnung. Ja Ja die Hoffnung stirbt leider zuletzt.
    Aber wenn sie besiegt ist , wird es ein wenig besser werden!Ich würde aber nicht hingehen, ich habe es versucht bei einer Geburtstagsparty anwesend zu sein wo meine Ex (12 Jahre waren wir zusammen) auch war.
    War das eine Quälerei. Aber jeder Mensch ist anders.
    Du mußt in dich reinhorchen, ob du ein starker Mensch bist oder nicht. Ich habe mich da etwas falsch eingeschätzt.ich bin wohl doch nicht hart genug gewesen.Die Erinnerungen haben meinen Kopf gesprengt, sie jetzt nicht wie immer in den Arm nehmen zu könnenetc...
    Überlege es dir GUT!!!!
    Gruß Stefan

LaBelle LaBelle ist offline

Benutzer
    Liebe Emmy,

ich glaube, es zeigt schon allein eine Menge Stärke, wenn du hingehst und ihm gegenübertrittst! Was auch immer passiert: du bist damit eine starke Frau!!! Viele würden aus genau dem Grund, dass ER auftaucht nicht hingehen!
    Lass den Gedanken, wie das wäre, wenn du mit jemandem anders hingingest! Dass du das alleine und ohne Unterstützung schaffen kannst, unterstreicht deine Stärke noch einmal! Ausserdem ist es recht unglaubwürdig, dass du jetzt schon wieder eine neue Liebe gefunden hättest! Sei in dieser Beziehung ehrlich und sage innerlich: "ich bin solo, ich habe gerade keinen neuen Mann, aber ich bin trotzdem stark genug, dir gegenüber zu treten! Ja, es tut mir weh, aber ich schaffe das schon! Ich haber schon ganz anderes geschafft - damit werde ich auch fertig!"
    Mach dir klar: du gehst hin, also bist du verdammt stark, v.a. im Gegensatz zu vielen deiner Mitleidenden! Du hast die Oberhand! Du bist mental vorbereitet und es kann nichts passieren!
    Frauen nehmen immer das Schlimmste an, also ersticke auch solche Gedanken im Keim wie: "Hm, was er wohl jetzt von mir denkt?" Man glaubt immer an das Negativste....
    Und noch ein Tip, wie ich es handhaben würde: Lieber weniger sagen, als zu viel! Ich habe immer die Tendenz mich zu verquatschen und nachher ärgere ich mich über all die dummen Sachen, die ich da so von mir gegeben habe! Also: ruhig bleiben, souverän auftreten, nicht überglücklich wirken - das macht dich jedem gegenüber stark!

Ich drück die Daumen! Lass mich wissen, wie es gelaufen ist!!!
    Herzlichst, Weltschmerz

oma oma ist offline

Erfahrener Benutzer

Mein Abend - die Hölle

Also jetzt erzähl ich euch wie's gelaufen ist. Nur vorneweg - es war schlimmer als alles was ich mir ausgemalt habe.

Es ging mir den ganzen Tag über wirklich super, ich hatte so verdammt gute Laune, wie ich sie ohne ihn noch nie hatte.
    Hab mich dann vorher noch mit ner freundin getroffen und wir ham uns erst mal schon ne Flasche Sekt geteilt.
    Dann sind wir da angekommen... in unserer Stammkneipe, nur mal so nebenbei gesagt ist das auch der Ort wo ich mit ihm zusammengekommen bin...
    Aber seit dem Moment wo er gekommen ist, gings mit mir bergab. er hat mich nicht mal richtig begrüßt!
    Nach einer Weile, ich hatte schon einiges intus, und ich weiß ganz genau im Nachhinein, dass ich viele Dinge zu allen möglichen Leuten gesagt habe, die echt niemanden was angehn. Jedenfalls hab ich nem Kumpel von mir alles erzählt, dass ich IHN noch liebe und so...
    total blauäugig.... er ist dann aufgestanden, zu meinem Ex gegangen und hat ihm alles erzählt.
    Vorbei mit meinem starken Getue und so.
    Dabei war ich so stolz darauf, dass ich es geschafft hatte so zu tun, als ginge es mir richtig gut...
    Naja, jeden Falls hab ich dann durch meinen Kumpel erfahren, dass ER ihm gesagt hat, da gäbe es echt keine Chance mehr.
    Alles kaputt, alles Hoffnung zerplatzt in einem einzigen Satz.
    Aber das Beste kommt ja noch!!
    Ihr kennt sicher die Sache mit den Trinkkarten, wo die Bedienung immer abstreicht, wieviel Geld du versoffen hast!
    Diese Karte hatte ich kurz auf meinem Platz liegen lassen, um mit jemandem zu reden der woanders saß.
    Als wir dann alle aufbrechen wolllten, bin ich zurück um mir meine Karte zu holen.
    Und sie war voll!! Das ganze Geld musste ich bezahlen, fast 40Euro.
    Hab dann hinterher erfahren wer das versoffen hat, und was denkt ihr??!!
    ER natürlich. Sowas von mies. Hätt ich ihm nie zugetraut.
    Okay, ich war naiv die Karte da liegenzulassen...aber trotzdem. Das ist doch unterstes Niveau.
    Erst tut er mir verdammt weh, dann säuft er sich auf meine Kosten durch.
    Dann mussten wir auch noch 1Stunde auf unser Taxi warten. Insgesamt - ein wirklich gelungener Abend!!
    Ich kann einfach nicht mehr. Manchmal wünschte ich er wäre tot, dann kann er mir auch nicht immer wieder weh tun.

Liebe Grüße, Emmy

Um auf "Auaaaa! Morgen treff ich ihn..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.