Thema: ich weiß nicht mehr weiter
- Neuer Benutzer
Studentenlachs
ich weiß nicht mehr weiter
hallo,
normalerweise ist es nicht meine art mich in foren zu beteiligen, aber ich bin momentan so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
ich war jetzt 2,5 jahre mit meiner freundin zusammen. wir hatten eine wunderbare beziehung, sahen uns fast jeden tag, haben fast jede nacht miteinander verbracht. wir waren ein herz und eine seele. sie sagte immer wieder wie glücklich sie doch mit mir sei usw. wir haben sehr viel zusammen durchgemacht. das schlimmste war der tod ihres vaters.
nach 2 jahren beziehung ging sie plötzlich etwas auf distanz. wir waren noch jeden tag zusammen, doch sie wollte keine nähe, wies mich immer wieder zurück. irgendwann gab ich es auf und wir lebten eigentlich nur noch nebenher. im sommer waren wir dann zusammen im urlaub, auf gran canaria, wo sich eigentlich die ganze situation wieder entspannte. bis vor 6 wochen. da sagte sie plötzlich, sie weiß nicht , welche gefühle sie noch für mich hat. ich war völlig geschockt, dachte mir dann aber, es könnte vielleicht am prüfungsstress liegen. da sie einige klausuren schreiben musste.
wir sahen uns kaum noch, wenn wir uns verabredeten, versetzte sie mich. sie müsse lernen.
eines abends hab ich dann mitbekommen, dass ein anderer mann ihr mailte, 3-4 sms, sie behauptete es wäre eine freundin.
gut, dachte ich mir, sprech ich sie drauf an. sie meinte nur, es wäre ein mitstudent, der fragen hätte wegen den klausuren.
ok, 1 woche später wollte sie zu einer freundin dvd gucken, danach zu mir kommen. um 2 uhr nachts hatte sie sich immernoch nicht gemeldet. hab sie bestimmt 20mal angerufen, weil ich dachte es wäre vielleicht was passiert. es hatte draußen heftig geschneit. keine antwort. irgendwann war ihr handy aus. am nächsten morgen immernoch keine antwort, zuhause war sie auch nicht. irgendwann tauchte sie dann auf und meinte sie wäre eingeschlafen bei ihrer freundin.
ok, kann passieren dachte ich. doch meine zweifel liessen nicht nach, da sie sich immer wieder in widersprüche verstrickte. so lass ich eines morgens an ihrem pc in ihrer icq-history nach.
dort sah ich dann erschreckendes. sie hatte eine affäre, sie hatte bei ihm übernachtet, nicht bei ihrer freundin, sie hatten sich mindestens geküsst, sogar mehrmals, wenn nicht sogar mehr.
für mich war eine welt zusammen gebrochen. sie war nichtmal ehrlich, als ich sie fragte. sie hatte es verleugnet.
nach paar tagen, an denen ich ihr ziemlich aus dem weg gegangen bin, kam es zu einem klärenden gespräch. sie gestand alles, es tat ihr leid, sie wolle mich nicht verlieren, mich nicht verletzen. aber sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt.
nach dem gespräch verstanden wir uns komischerweise wieder super. ich wollte sie auch nicht verlieren, weil sie mein ein und alles ist. sie hat es wirklich bereut. ich dachte, wir können das schaffen. trotzdem nahmen wir uns noch eine auszeit zum nachdenken.
diese auszeit endete letzten dienstag. wir entschieden uns es zu versuchen, sie wollte noch eine chance. ich war überglücklich, als sie mir das sagte. doch die distanz war noch da.
aber war ja klar, nach allem was vorgefallen war. konnte ich verstehen, es würde noch eine zeit dauern. dann am mittwoch, waren wir genau 2,5 jahre zusammen. nach der arbeit holte ich sie ab, schenkte ihr eine rose. alles schien gut zu verlaufen. doch später am abend kam es zum supergau. sie fing plötzlich an zu weinen und sagte mir, es geht nicht mehr. sie liebt mich nicht mehr. sie kann das alles nicht. sie würde kein kribbeln mehr spüren, wenn wir zusammen sind. ich war wieder total geschockt und wusste, jetzt ist alles vorbei. haben dann noch lange diskutiert und waren uns fast einig. doch dann kam es zu einem abschiedskuss... es war wunderschön und es kam noch zu mehr. wir haben nochmal miteinander geschlafen und lagen uns die ganze nacht wach in den armen.
sie sagte mir noch, wie schön die nacht für sie war und ich schöpfte neue hoffnung. wir wollten nochmal drüber reden, donnerstag klappte nicht, so wurde es freitag. ich kam zu ihr und einer ihrer ersten sätze war..."meine mutter findet es voll schade, dass es bei uns nicht mehr klappt"
ich verstand nur bahnhof. sie hatte ohne mit mir nochmal zu reden, schluss gemacht und es gleich 3 leuten verkündet.
eigentlich wollte ich dann gleich abhauen, aber sie wollte, dass ich diese nacht noch bei ihr bleibe. so geschah es auch. wir tranken eine flasche sekt und landeten wieder in der kiste...
sie will noch mit mir befreundet bleiben und eine *ickbeziehung führen.
ich weiß nicht, was ich machen soll. ich liebe sie noch immer. ich fühle mich so alleine, wenn ich nicht bei ihr bin. ich weine jede nacht, heute schon den ganzen tag. meinen eltern konnte ich noch nichts sagen, mir fehlt die kraft dazu.
ich werde sie wohl für immer verlieren, sie hat mich ja auch so verletzt. aber ich liebe sie über alles. sie war immer für mich da und gab mir kraft. eine freundschaft kommt für mich momentan absolut nicht in frage, nachdem sie mich so belogen hat. eine richtige beziehung wird es von ihrer seite wohl auch nicht mehr geben. nur eben eine *ickbeziehung. da weiß ich aber wenigstens, dass sie keinen neuen hat. vielleicht kann ich so was an ihren gefühlen drehen. was meint ihr, soll ich sie gleich in den acker kicken oder soll ich mir hoffnungen machen, dass es durch unsere *ickbeziehung vielleicht wieder zu mehr kommt?
- Benutzer
Jessica 75
Was ich bei vielen total schade finde ist die Tatsache, dass manche Leute glauben, dass auch noch nach Jahren das Kribbeln anhält. Das hat für mich aber nichts mit Liebe zu tun- eher mit Verliebtsein. Liebe ist doch ein viel tieferes Gefühl als dieses Kribbeln.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch Männer ist, aber wenn ich jemanden liebe und dann nur ne Fickbeziehung mit diesem Menschen habe, zieht mich persönlich das nur weiter runter. Ich würde erstmal auf Abstand gehen und meine Wunden lecken.
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
find ich auch,das kribbeln dauert nur so lange wie man den anderen nicht richtig kennt.aber man will den anderen ja kennen,und im gegenzug sich zu selbst offenbaren.
ich find das kribbeln eher sogar unangehem,alles so unsicher.
aber wenigstens will sie noch irgendetwas von dir.obwohl du mehr willst.du könntest versuchen ihr fern zu bleiben.schwierig,aber vielleicht hilft ihr das auf die sprünge.dh aber auch keine sex.
- Neuer Benutzer
Nusszopf
Du musst sie abschiessen....und das nur für deine Ehre..sie hat dich betrogen belogen und du bist auch noch nett zu ihr als ob du den Fehler gemacht hättest.
Der einzigste Weg ihr das Kribbeln wieder zu geben ist den Kontakt abbzubrechen eigene Wege gehen, dann wird sie merken was sie verloren hat...
- Benutzer
freshy
Hallo Joachim,
darf ich kurz fragen, wie alt Du bist?
Vor 3 Jahren ist mir fast genau dasselbe passiert.
die ersten 3 Jahre alles super, 4 Jahre zusammen, 6 Monate vorher distanziert, danach öfter unterwegs gewesen, Schluss gemacht, noch 2 Monate zusammengelebt (hatte schon vorher einen Neuen), wollte Freundschaft und ****beziehung.
Und ich wollte das alles nicht wahrhaben. Ich hing an Ihr wie Du heute, und ich war auch in diesem Forum und hätte nie gedacht, dass ich hier jemals sein würde.
Ich habe gedacht, es wäre die Frau meines Lebens gewesen. Doch das war sie nicht und das konnte sie nicht sein. In den letzten 3 Jahren habe ich eine ganze Menge dazugelernt, bin noch lange nicht frei von irgendwelchen Fehlentscheidungen, aber in Deiner Sache muss ich Dir einen Tip geben:
Lass sie gehen, lass sie los. Du wirst noch einige Monate brauchen, um WIRKLICH loszulassen. Ich habe mir damals gedacht - SIE hat sich so entschieden, sie hat sich nicht GEGEN mich als Person entschieden, sondern FÜR einen anderen. Das muss ich akzeptieren - es geht nicht anders.
Ich habe mich nach der Trennung gut 3 Monate zurückgezogen, mein Selbstwertgefühl war im Keller, ich habe mich regelrecht in meiner Bude verschanzt. Nach und nach begann ich, mit Freunden unterwegs zu gehen, ich lernte neue Freunde kennen, ich begann, einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Und nach und nach begann ich, MEIN eigenes Leben zu genießen. Ja sogar zu LIEBEN!!! Es war TOLL !!!
Warum ich heute hier bin? Ich hatte danach 3 weitere Beziehungen, die ICH beendet habe und die ICH beenden mußte, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Und stell Dir vor, die Beziehungen verliefen ähnlich, wie es damals war. Nur war ICH derjenige, der sich langsam zurückzog. Ich war zwar nie fremdgegangen und habe es vorher beendet, es ändert aber nichts an der Gesamtsituation 'Trennung'.
Jetzt erst kann ich nachvollziehen und verstehen, warum es so häufig zu Trennungen kommt. Man macht häufig den Fehler, dass man sich als 'eine Einheit' sieht. Die Persönlichkeitsentwicklung jedes Einzelnen wird vernachlässigt und man hat das Gefühl, dass es tatsächlich richtig ist. Man fängt irgendwann unbemerkt an, seine Bedürfnisse für den anderen zurückzustellen, z.B. "ok, dann geh ich heut mal nicht mit meinen Freunden los, weil sie sonst allein wäre". Es sind nur Gedanken, man redet nicht drüber, es ist gut so.
Über die Zeit wird das so massiv, dass einer ausbricht und die Beziehung ist zuende. Es hat sich eingefahren.
Wie vielen Leuten passiert das? Das erste Mal verliebt bis über beide Ohren und dann? Bei einer langjährigen Beziehung oder Ehe mit Kindern bedarf es unglaublich viel mehr.
Was meinst Du, wie Du Dich persönlich in den letzten Jahren entwickelt hast? Hast Du Deine Entwicklung zuliebe der Beziehung eingeschränkt? Bei MIR war es so. Und bei mir kam es sogar nochmal. Aber ich habe es früh genug gemerkt.
Deswegen kann ich Dir nur raten:
Lebe Dich erstmal selbst und lasse sie gehen. Ansonsten machst Du Dinge, für die Du Dich später schämst, weil Du Dir Deinen Stolz nicht bewahren konntest (aufgrund Deiner Persönlichkeitsentwicklung).
Viel Erfolg
- Erfahrener Benutzer
veflixt
Jo Joachim...
Ist ne schwere Sache. Ich persoenlich koennte einer *ickbeziehung nicht wiederstehn..
werd einfach zu oft horny.
Ausserdem mischt du ja damit noch in ihren neuen "Eroberungen" mit :O laber suelz.. schwafel..
neu ja.. aber alte weiter *icken.. auch ja
- Neuer Benutzer
Tobias1112
Hallo Joachim.
Ich war vor ca. 2 Jahren in der etwa gleichen Situation nach ebenfalls 2,5 Jahren Beziehung und kann Dir nur raten, so hart es auch ist:
Schiess sie in den Wind, unterbrich jeglichen Kontakt zu ihr und lass Dich auch nicht auf sowas wie eine Po**beziehung ein.
Du scheinst sie ja noch sehr zu lieben, Deiner Ausführung zufolge ist das umgekehrt jedoch nicht der Fall.
Bei mir war es damals genau so, wir führten nach der Beziehung noch eine ca. 2monatige F***beziehung, was rückblickend, nicht das Schlauste war.
Man denkt immer dran, dass es vielleicht doch noch klappen könnte, man macht sich Hoffnungen, es werden einem aber auch ganz klar Hoffnungen gemacht, die nie erfüllt werden.
Wie gesagt, lenk Dich irgendwie ab, geh mit Freunden weg, lass Dich zulaufen wenn es sein muss, geh raus unter Menschen, lern neue Leute, vor allem Frauen, kennen.
Falls es Dich interessiert, hier sind meine beiden alten Threads (1 und 2 ).
Das Ganze Drama ist nun schon eine ganze Weile her und ich muss sagen, ich bin mittlerweile froh, dass alles so kam wie es kam.
Bin seitdem zwar Single, hab aber jede Menge Spass gehabt in der Zeit bis jetzt.
Wieso sollte man sich auch an eine Frau fest binden, wenn man mehrere gleichzeitig haben kann?
Manfred.
- Neuer Benutzer
Akte-X
Tja,
also ich denke auch das es das bessere ist in der Situation wie Du sie beschrieben hast sie gehen zu lassen. Du tust Dir keinen gefallen wenn Du immer wieder mit ihr in der Kiste landest, die Hoffnungen machst die von ihr aber nicht erwieder werden.
Klar ist das alles nicht einfach so, aber ich denke die Schmerzen sind so geringer wie wenn Du Dich noch weiterhin mit der Hoffnung quälst und es dann eben doch nichts mehr wird.
Bei mir war die Sitaution ähmlich, allerdings erst nach 7 Jahren Beziehung, immer mehr Distanz und dann eben das Ende. Ich wusste allerdings das bei meiner Frau da sich er nix mehr zu machen war und habe eben versucht mit der Situation so gut wie möglich um zu gehen und das ganze zu verarbeiten.
Anfangs war das nicht gerade einfach vorallem weill sie sehr schnell einen neunen hatte. Ich hab damals auch den fehler begangen mich schnell in eine neue Beziehung zu stürzen, und das ging dann ordentlich nach hinten los. Da musste ich dann eine Herz brechen und die Bezieuhng beeenden.
Lg BrokenHeart
- Neuer Benutzer
Studentenlachs
ok, leute, genau das wollte ich hören. hab viel nachgedacht und sehe es selbst ein. auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt, ich muss den kontakt komplett abbrechen. es bringt mir nichts noch monate mir ihr rumzupo**en. ich hätte zwar meinen spaß, aber solange gefühle da sind, wird es mich nur von innen auffressen. ich warte jetzt erstmal ab, bis sie sich meldet und dann wird aufgeräumt...vielleicht merkt sie ja dann doch, was sie alles verliert
danke leute
ps. bin 21 (erst)
hab mir mal das von dir durchgelesen manfred. ich fühle mich genauso...nur ist es bei mir jetzt erst der anfang vom ende.
ich werde versuchen meinen weg zu gehen, ohne sie. wenn sie wirklich noch irgendwo gefühle für mich haben sollte, kommen die auch ohne eine *ickbeziehung.
ich versuch mir allerdings keine hoffnungen zu machen, ist besser so
- Benutzer
freshy
Ich denke, Du solltest Dir das wirklich verinnerlichen, was Dir hier geschrieben wurde.
Wenn Du das nicht tust, glaubst Du an eine Durchhaltetaktik, die nicht Deiner Natur entspricht.
Ehrlich, gehe sorgsam mit der Situation um, einfach ist es sicher nicht.
Aber ich drück Dir die Daumen.