- Erfahrener Benutzer
Walbi
Ich will mir keine Hoffnung mehr machen
Tja, heute versuche ich den ganzen Tag mich davon zu überzeugen, dass es keine Hoffnung mehr gibt, dass unsere Beziehung noch mal anfangen wird zu leben. Und trotzdem habe ich immer noch im Hinterkopf, dass er es sich vielleicht doch noch mal überlegt, und wenn wir uns dann in 3 Wochen treffen, es doch wieder anders aussieht.
Ich habe so Angst, dass es mir momentan nur wieder etwas besser geht, weil ich mich daran klammere, und ich dann wieder in 3 Wochen das heulende Häufchen Elend bin und der Weg durch die Hölle von vorne anfängt. Es ist nicht so, dass mir meine Freunde sagen, dass ich mir Hoffnung machen soll. Das rede ich mir in manchen Minuten ganz von alleine ein. Ich will doch verhindern, dass es mir in 3 Wochen wieder so schlecht geht, was soll ich denn nur machen?
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Wenn es Dir dafür die nächsten 3 Wochen besser geht, dann ist das doch okay. 3 Wochen gewonnen.Original von cattlie
Ich habe so Angst, dass es mir momentan nur wieder etwas besser geht, weil ich mich daran klammere, und ich dann wieder in 3 Wochen das heulende Häufchen Elend bin und der Weg durch die Hölle von vorne anfängt.
Vielleicht ist es danach dann gar nicht mehr so schlimm. Alles was hilft, ist erlaubt. Selbst wenn man sich mal eine zeitlang selbst was vormacht.
Kopf hoch
LG Darla
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Tja, ich klammere mich ja auch noch immer daran, dass mir meine Freunde sagen, dass ICH in 3 Wochen wahrscheinlich nicht mehr will. Noch finde ich nur sehr selten den Teil in mir, der sagt, dass es der Kerl einfach nicht wert ist, und dass ich ohne ihn besser dran bin. Und es gibt auch zahlreiche Gründe, das zu glauben. Und trotzdem......Wenigstens bin ich froh, dass ich meine Freunde zum Reden habe. ER hat niemanden zum darüber reden. Braucht er ja auch nicht. Er fühlt sich ja toll, so wie er ist. Sagt er . Und wer weiss, vielleicht will ich in 3 Wochen wirklich nicht mehr.Aber dann will ich wenigstens richtige Gründe erfahren, und nicht so absurde. Und es ist sehr schade, wenn er weiter der Meinung bliebe, er hätte alles richtig gemacht. Denn ICH habe versucht, aus meiner ersten langen Beziehung , die ich hatte, bei der ich Schluss gemacht hatte, aus MEINEN Fehlern zu lernen. Man macht beide Fehler. Auch ich habe Fehler gemacht. Nur wusste ich nicht, dass ich einen Freund habe, der keinen einzigen Fehler verzeiht, und gleichzietig verlangt, dass man selbst alles schluckt.
Nur die Angst bleibt leider trotzdem.
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
in drei wochen verändert sich die welt zwar nicht, aber es ist in drei wochen alles nicht mehr soooo schlimm. du kommst da schon durch, aber es dauert länger .... leider.
sei nicht so traurig !
- Neuer Benutzer
Witzbold
Hoffnung
Hallo du, ich kenn das mit dem Hoffnung machen nur zu gut. Ich mache das seit 3-4 Wochen. Wenn ich nichts von ihr höre isses halbwegs erträglich. Wenn sie anruft stürtz ich ab. Und sei dir sich,dein gegenüber weiss das genau.
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Wir haben abgemacht, dass er sich erst in 3 Wochen bei mir melden soll. Als er Schluss gemacht hatte, habe ich am nächsten Tag eine Mail von ihm bekommen, dass er mir im Laufe der Woche meine Sachen vorbeibringt, und sich die DVD von unserem Sylvesterurlaub mitnehmen wird. Und ausserdem mir seine Entscheidung mitteile, ob es wirklich unwiderruflich für immer und ewig vorbei ist, oder ob wir den Sommer nutzen, um uns versuchen wieder anzunähern. (Immerhin trennen uns jetzt nicht mehr 10.000 km, sondern "nur" noch 500 km.
Ich habe geantwortet, dass ich ihn diese Woche nicht sehen will, sondern erst in 3 Wochen. Und er bitte die Zeit nutzen soll, um nachzudenken, ob wirklich keine Gefühle mehr für mich da sind.
Damit war er einverstanden, die Mail klang auch wieder viel netter. Und trotzdem....für mich ist das so unglaublich, ich habe niemals eine Beziehung so schnell aufgegeben. Wenigstens bringe ich ihn noch mal dazu, sich mit uns auseinanderzusetzen. Und ich habe nicht mehr ganz so das Gefühl, von den Ereignissen überrannt zu werden. Und ich denke, ein AUS ist dann für mich akzeptabler, weil ich dann weiss, dass das wirklich überlegt war, und wohl wirklich keine Gefühle mehr für mich da sind. Und ich weiss, dass ich alles getan habe, um der Beziehung eine Chance zu geben. Oder mache ich mir da was vor? Ich habe so Angst, wieder in dieses Loch der ersten Tage zu verfallen.Oder langen 3 Wochen nicht, damit jemand fühlen kann, ob da noch Gefühle vorhanden sind?