- Neuer Benutzer
janeta
alles was ich tue ist falsch!!
Hey leute!
ich weiß echt langsam nicht mehr was ich tun soll.
in letzter zeit stresse ich meinen freund die ganze zeit.
er will am besten den ganzen tag nur noch bei seinen freunden sein und seine ruhe haben.ich verstehe ja auch dass er nach der arbeit zeit für sich braucht aber er vernachlässigt mich total und das die ganze zeit.
wir würden uns nicht streiten wenn ich ihn einfach lassen würde, aber so ist das für mich keine beziehung mehr wenn er nur nochbei mir um zu schlafen und morgen wieder aufzustehen.würde ich nicht manchmal mit ihm mitkommen oder darum betteln dass wir uns sehen würden wir uns gar nicht mehr sehen.
ich bin total unglücklich und fühle mich trotz freund schrecklich alleine.
ich versuch ihm zeit für sich und seine freunde zu geben aber ich möchte dabei nicht vernachlässigt werden und egal was ich sage oder tue es ist ihm alles zu stressig und zu anstrengend..ich trau mich schon überhaupt nicht mehr irgendetwas zu sagen.wie soll den weitergehen?
- Benutzer
freshy
hey, lass den Kopf nicht hängen.
ein solches Verhalten kenne ich von mir selbst.
Wenn Du ihn fragen würdest, ob es für ihn und sein Wohlbefinden besser wäre, wenn ihr Euch trennt, dann schwöre ich Dir, dass ihn das einen Schlag vor den Bug setzt.
Auf diese Weise zu fragen bringt Dir den Vorteil, dass er sich sofort und ohne auszuweichen, entscheiden muss. Seine Freunde oder DU.
Klingt SEHR hart, ich weiß.
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Hi Aaliyah,
erst mal die Frage aller Fragen: Wie alt seid ihr beide denn? Und wie lange seid ihr schon zusammen?
- Erfahrener Benutzer
Segeltuch
Hi
meiner Meinung nach ist Fragen stellen schon der richtige Weg. Nur bitte keine, mit denen Du Ihn unter Druck setzt. Nicht jeder Mann ist gleich gestrickt und Du könntest Dir auch eine Antwort "einfangen" die Dir nicht gefällt.
Ich denke, daß beide Partner in einer Beziehung "Luft zum atmen" brauchen. Nur ist es oft so, daß beide unterschiedliche Auffassungen von einer Beziehung haben. Ergründet das doch einmal für Euch und lernt (Du wie auch er) Euch besser kennen. Vlt. kommt dabei auch heraus, daß nur Eure unterschiedlichen Auffassungen von ein und derselben Sache Probleme bereiten und nicht etwa die Sache selbst...
LGWenn Du etwas liebst, dann laß es frei. Kommt es zu Dir zurück gehört es Dir. Wenn nicht, war es nie Dein.
irgendeine chemische Formel
- Benutzer
freshy
@ C9H14NO3:
natürlich sind nicht alle Männer gleich gestrickt, das sehe ich ähnlich.
Aber was soll sie denn machen? Es sieht doch alles so aus, dass er sich nicht mehr für sie interessiert. Meiner Meinung nach ist es seine Bequemlichkeit, die dazu geführt hat, dass sie unglücklich ist.
Und dafür sollte sich wirklich jeder zu schade sein. Mit der Frage, die ich oben formuliert habe, muss er was tun. Und ob es nun etwas ist, was sie nicht mag, weiß ja keiner.
Ich würde es so machen. Wenns eine Trennung gibt, dann weiß sie ganz genau, woran sie ist. So weiß sie es nicht und er kann sich darum drücken, ihr die Wahrheit zu sagen.
Im besten Fall erkennt er, dass er Fehler gemacht hat und bemüht sich endlich wieder um sie - das wäre natürlich toll!
Die Frage, ob es für sein Wohlbefinden besser wäre, wenn sie sich trennen - ist eine Hammerfrage, weil sie direkt sein Gewissen anspricht. Und weil es in der Sache um ihn geht, womit er niemals rechnen würde.
- Erfahrener Benutzer
Segeltuch
@mac76hh
oooooooook...
in Verbindungin letzter zeit stresse ich meinen freund die ganze zeit.
Ich glaube, daß das auf Gegenseitigkeit beruht, was Aaliyah18 schon sehr gut reflektiert hatte; deshalb mein Ansatz...Aber was soll sie denn machen? Es sieht doch alles so aus, dass er sich nicht mehr für sie interessiert.
Das hat sie nicht geschrieben... Sie sagte, das er am liebsten nur noch mit seinen Freunden unterwegs sei, was aber auch an andauernden Auseinandersetzungen hängen könnte und nicht an seiner BequemlichkeitMeiner Meinung nach ist es seine Bequemlichkeit, die dazu geführt hat, dass sie unglücklich ist.
Und genau das könnte meiner Meinung nach auch zu einer , aus Druck geprägten, unüberlegten Handlung führen, die nicht den Gegenstand der notwendingen Autenzität der Aussage bilden würde... korrigiere mich wenn ich falsch liege.Mit der Frage, die ich oben formuliert habe, muss er was tun. Und ob es nun etwas ist, was sie nicht mag, weiß ja keiner.
In einem anderen Szenario erkennt er evtl. auch einen imaginären Fehler (wie gesagt ich kenne nicht die ganze Geschichte...) und wird durch den erzeugten Druck in eine Trotzreaktion gedrängt, was den gegenteiligen Effekt zur Folge hätte (nur ein weiteres Szenario...).Im besten Fall erkennt er, dass er Fehler gemacht hat und bemüht sich endlich wieder um sie
Woher weißt Du das? Ich für meinen Teil würde diesen "Zug" durchschauen und wäre ob der sichtbaren Manipulation einfach hammerentäuscht von meiner Partnerin...Die Frage, ob es für sein Wohlbefinden besser wäre, wenn sie sich trennen - ist eine Hammerfrage, weil sie direkt sein Gewissen anspricht. Und weil es in der Sache um ihn geht, womit er niemals rechnen würde.
Jaja, die verdammten Grautöne machen es manchmal viel schwerer...
- Neuer Benutzer
janeta
Danke dass sich tatsächlich jemand darüber gedanken macht.
also zu der frage: also ich bin erst 18 und er 21 und wir sind jetzt 2 jahre zusammen.
ich glaube ihm dass er mich liebt sonst würde er sich die streiterein in letzter zeit gar nicht antun aber es interessiert ihn einfach nicht. auch wenn ich mit ihm reden will hört er mir überhaupt nicht zu oder geht oder flippt aus...
ich fühle mich irgendwie wie als wären wir seit 30 jahren verheiratet...wir reden kaum, er beachtet mich kaum und ich bin einfach nicht mehr interessant für ihn. ich meine früher war er stolz darauf dass ich seine freundin bin und jetzt nervt es ihn...ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll....ich bin einfach total verwirrt!
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo,
es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm zu reden.
Dann hast Du wenigstens Klarheit. So oder so.
Aber immer noch besser,als sich jeden Tag weiter zu quälen.
Hoffe für Dich, dass sich alles noch zum Guten wendet.
LG Darla