Thema: Hab ihm geschrieben
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Hab ihm geschrieben
aber bevor ihr jetzt ausflippt, es gab einen Grund. Und zwar har er mir heute Post die aus Versehen noch zu ihm gekommen ist, in den Briefkasten geschmissen. Soweit so gut, aber es waren so ca. 15 Briefe, und der Großteil Rechnungen und die dazugehörigen Mahnungen. Weil er die Briefe nämlich Ende November, Anfang Dezember schon in seiner Post hatte. Da hab ich mich so drüber aufgeregt. Ist es zuviel verlangt, wenn er fast täglich quasi an meiner neuen Wohnung vorbeikommt, daß er mir die reinschmeißt? Vor allen Dingen, nach so langer Zeit, ich meine Ende November. Das ist ja wohl total Kacke. Und dann habe ich kurz überlegt, was ich mache, noch schnell mit meinem Bruder und einer Freundin geschnackt, und dann habe ich ihm geschrieben. Aber ohne Hallo oder Tschüß. Nur, daß ich es toll fände, wenn er mir die Post nicht erst nach einem Monat reinschmeißen könnte, weil da wichtige Dinge dabei waren. Und das ich versucht hätte, mich jetzt überall umzumelden, und er dann bald nicht mehr belästigt werden würde. Das wars. Und das mußte sein, weil ich das echt so scheiße fand. Als wären wir im Kindergarten. Schließlich hat er die Kacke gemacht, da ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, oder? Und ich kann schließlich nix dafür, wenn die Post das nicht geregelt kriegt. Naja, aber natürlich bin ich jetzt gespannt, ob was von ihm kommt, oder ob er es jetzt dabei beruhen läßt. War es ok, daß ich das gemacht habe? Oder flippt Ihr jetzt gerade aus? Hoffentlich nicht, möchte doch so gerne, daß ihr mir auch weiterhin schreibt:-) Melde mich, wenn es was Neues gibt. Liebe Grüße an Euch Alle, hoffe Euch geht so einigermaßen. Machts gut, Lulu
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
finde ich sehr gut.hast auch n recht wütend zu sein.
- Erfahrener Benutzer
FrauHase
Puh, danke, hatte schon Angst vor Euch :-)
- GastGast
also ich verstehe deine raktion. hatte ne öhnliche situation, wo ich meine post wenn überhaupt geöffnet und viel zu spät bekommen ahbe,
kleiner tp, mach nen abbuchungsauftrag vom konto bei ganz wichtigen sachen!!!
- GastGast
sehr gut! die meinung zu sagen war da wohl genau das richtige!
- Benutzer
lena77
liebe lulu,
nein, kein grund zum ausflippen.
ich finde, du hast das richtige getan. du hast ja keinen "beziehungsbrief" geschrieben. es ging ja mehr um einen pragmatischen sachverhalt und dazu hattest du allen grund zu. ist nicht die feine art, dir die brief erst nach wochen einzuwerfen. verbuche die blöden mahngebühren jetzt eben unter "konkursverlust" - das kannst du nicht mehr ändern.
und sieh zu, dass sich das nicht mehr wiederholen kann. das ist für beide seiten besser.
auf eine reaktion würde ich nicht unbedingt hoffen. du musst viell. eher damit rechnen, dass er sich "angemotzt" fühlt. versteh mich nicht falsch, du hast richtig gehandelt, ihm ein paar "belehrende" zeilen zurückzuschreiben, aber er wird das wahrscheinlich eh auf sich beziehen.
trotzdem: mach dir nun keine weiteren gedanken mehr drüber und vor allem: erwarte nichts von ihm!
hey, denk an dich, bin auch in deiner lage.
alles gute
A.
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Hey lulu, das hast du ganz richtig gemacht, mittlerweile hätte ích auch so reagiert. Dass von ihm jetzt was zurückkommt (vielleicht sowas wie "tut mir leid, dass ich deine Post so lange behalten habe") glaub ich auch eher nicht, aber jetzt hast du wenigstens Grund, sauer zu sein und nicht mehr nur zu trauern. Wütend sein macht's wesentlich leichter. Also weiter so
Liebe Grüße, LaLu
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Spinnst du Lulu, sowas kannst du doch nicht machen!! Was hat dich nur geritten, mann mann, hättest wohl lieber mal dein Gehirn angeschaltet - wo hattest du nur deinen Kopf?!
Das is ja das allerletzte - wie konntest du das nur tun?! X(
- Erfahrener Benutzer
hobbit
War nur Spaß, hast du gut gemacht! Zeig ihm ruhig, dass er nicht der tolle Hecht ist, der sich alles erlauben kann!
Bist du jetz mal wütend auf ihn? Immerhin hat er dir ja wichtige Post vorenthalten, der Depp...
PS: Ich hoffe dich stört es nicht, dass mir der Typ unsympathisch ist 8)
- Erfahrener Benutzer
Jimmy
Nur kurz nebenbei bemerkt liebe Lulu,
Du hattest vollkommen recht ihm das zu schreiben und warst sogar noch Human.
Vom Postgesetz her darf er die Post nicht einfach behalten wenn sie falsch eingeworfen wurde.
Er hat sich damit sogar strafbar gemacht wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß
traurig(er)