Bernd07 Bernd07 ist offline

Neuer Benutzer

Frau meines Lebens, doch sie ist vergeben

Hallo zusammen. Bevor ich loslege stell ich mich kurz vor .

Ich heiße Markus, bin 21 Jahre alt und komme aus Paderborn. Momentan bin ich auf dem zweiten Bildungsweg und mache mein Abi jetzt im Sommer.

Zu meiner Story,

seit 1 Jahr ist eine junge Frau bei uns im Semester in der ich mich erst unsterblich verliebt habe und mittlerweile liebe ich sie über alles. Sie ist die Frau meines Lebens. Ich habe noch nie so eine Frau kennengelernt, sie wäre perfekt für mich.

Seit Monaten schlage ich mich damit rum es ihr zu sagen das ich sie liebe. Jedes WE treffe ich sie in unserer Disco und wir verstehen uns blendend. Letzten Samstag dann war es soweit ich habe allen Mut zusammengefasst und ihr meine Liebe gestanden. Sie war zwar überrascht, gestand mir aber mich auch zu mögen , sie aber halt schon 3 jahre mit ihrem Freund zusammen ist. Und genau das ist das Problem. Er steht im Weg. Er behandelt sie wie scheiße, betrügt sie, angeblich schlägt er sie sogar und trotzdem kann sie nicht von ihm los.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mit dem Geständnis alles loszulassen und versuchen sie und die Schmerzen die ich solange mit mir trage, loszuwerden. Doch es geht nicht, ich liebe sie zu sehr. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ob es sich lohnt was zu versuchen oder ob es sowieso keine Chance gibt.

Naja, vll. hat ja de rein oder andere mal nen Rat für mich.

Neuer Benutzer
    Danke für die Meinungen und Ratschläge... :]

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    naja, schwer zu sagen, was man dir raten soll:

entweder du gehst wirklich total auf abstand und vermeidest jede gelegenheit, wo du in ihre nähe kommst...

oder

du machst weiter wie bisher, bist für sie da und hoffst sie doch noch irgendwann zu gewinnen, aber dann solltest du dir vlt ne frist setzen, wie lange du das machen willst....

das musst du aber selbst entscheiden, die entscheidung wieviel du ertragen kannst, kann dir keiner abnehmen. und sie ist schwer: einerseits liebt man und weiß, dass man nur so "ihr herz gewinnen" kann, aber andererseits weiß man auch, dass es so noch viel mehr wehtut, wenn man irgendwann resignieren und aufgeben muss. wäre schön, wenn es da eine optimale lösung gäbe, dann wäre ich jetzt auf zufrieden und müsste mir nicht weiter den kopf zerbrechen ....

hilft dir das weiter...? ?(

Evelyn85 Evelyn85 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

also mir geht es eigentlich nicht viel anders ausser das ich meine, das der mann denn ich liebe vlt nicht unbedigt der mann meines lebens ist.
    Um mal meine geschichte zu erzählen (ich muss sie mal loswerden)
    wir kennen uns schon von kind an ... seid 5jahren haben wir sowas wie ne affäre (er hat neben mir immer noch ne freundin)
    vor nem monat habe ich ihm gesagt das ich so nicht mehr weitermachen will das ich ihn liebe und sie was ändern muss, darauf hat er nur gesagt das er mich auch liebt aber er seine freundin nicht verletzen will er viel arbeit hat und im mom nicht den kopf sür solche sachen
    immer wieder vertröstet er mich aber ändern tut sich nichts ...ich weiß im mom echt nicht weiter eigentlichwill ich das alles nicht mehr aber die liebe zu ihm ist einfachzu stark um ihn links liegen zu lassen... dazu wohnen wir in einem dorf
    naja vlt habt ihr ja einen ratschlag für mich... hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich geschrieben habe (schreibe gerne durcheinender)

lieben gruß nana

Neuer Benutzer
    Original von flash
    naja, schwer zu sagen, was man dir raten soll:

entweder du gehst wirklich total auf abstand und vermeidest jede gelegenheit, wo du in ihre nähe kommst...

oder

du machst weiter wie bisher, bist für sie da und hoffst sie doch noch irgendwann zu gewinnen, aber dann solltest du dir vlt ne frist setzen, wie lange du das machen willst....

das musst du aber selbst entscheiden, die entscheidung wieviel du ertragen kannst, kann dir keiner abnehmen. und sie ist schwer: einerseits liebt man und weiß, dass man nur so "ihr herz gewinnen" kann, aber andererseits weiß man auch, dass es so noch viel mehr wehtut, wenn man irgendwann resignieren und aufgeben muss. wäre schön, wenn es da eine optimale lösung gäbe, dann wäre ich jetzt auf zufrieden und müsste mir nicht weiter den kopf zerbrechen ....

hilft dir das weiter...? ?(
    Moin, eigentlich scheint es sich erledigt zu haben. Sie wechselt kein Wort mehr mit mir und geht mir komplett aus dem Weg. Warum weiß ich nicht aber die Frau die ich liebe kannte ich nur bis letzten Samstag. Das ist jetzt ne komplett andere Frau. Läßt einfach die Freundschaft fallen ohne sich mal mit mir auszusprechen ... Für mich ist das ein ganz armseeliges Verhalten.

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    dann ist es wohl eindeutig: sie hat kein interesse an dir, das über freundschaft hinausgeht und geht jetzt auf abstand, um es dir leicht zu machen und dich möglichst wenig zu verletzen.

Neuer Benutzer
    Original von flash
    dann ist es wohl eindeutig: sie hat kein interesse an dir, das über freundschaft hinausgeht und geht jetzt auf abstand, um es dir leicht zu machen und dich möglichst wenig zu verletzen.
    So schauts wohl aus, auch wenn es schade um die Freundschaft ist.

Lilienthal Lilienthal ist offline

Erfahrener Benutzer
    Freundschaft, nicht vermeintliche die man eingeht nur um den anderen nicht gänzlich zu verlieren, an die man sich also klammert in hoffnungen die man sich einredet. also richtige freundschaft, die übersteht so einen ritt auf dem wind.

Auch hier gilt wohl vorallem, es braucht zeit, dann "normalisiert" sich das freundschaftliche verhältnis vermutlich wieder. Spätestens wenn der vormals verliebte teil sich neu verliebt ... also an anderer stelle

Neuer Benutzer
    Original von Tigerlilie
    Freundschaft, nicht vermeintliche die man eingeht nur um den anderen nicht gänzlich zu verlieren, an die man sich also klammert in hoffnungen die man sich einredet. also richtige freundschaft, die übersteht so einen ritt auf dem wind.

Auch hier gilt wohl vorallem, es braucht zeit, dann "normalisiert" sich das freundschaftliche verhältnis vermutlich wieder. Spätestens wenn der vormals verliebte teil sich neu verliebt ... also an anderer stelle
    Na wollen war das wenigstens mal hoffen das es so kommt.

Lilienthal Lilienthal ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn auch viel theorie in den meisten meiner worte steckt die ich selbst zu selten umsetzen kann, DAS ist tatsache, ich stehe mit vielen ex noch in einigermaßen kontakt. Zu einigen schon seit 15-20 jahren. Nicht das es vergleichbar wäre mit der freundschaft von der du sprichst, aber es ist eine art freundschaft entstanden oder geblieben.

Das ist schon schön wenn man erstmal soweit ist.

Klappt schon

Um auf "Frau meines Lebens, doch sie ist vergeben" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.