Zerstörer Zerstörer ist offline

Erfahrener Benutzer

Bin neu hier und verzweifelt!

Tag zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich absolut nicht mehr weiter weiss. Am besten erzähle ich erstmal, was vorgefallen ist:

Ich war mit meiner Freundin 3 Jahre und 3 Monate zusammen.
    Letzten Sonntag, war noch alles bestens. Wir hatten einen schönen abend, haben zusammen einen Film geschaut, zusammen gekuschelt und irgendwann bin ich in ihren armen eingeschlafen.
    Am nächsten Tag sind wir gemeinsam zur Schule gefahren, nach der Schule bin ich zu ihren Großeltern gefahren und habe dort darauf gewartet, das ich sie von ihrer Kusine abholen kann. Später am abend haben wir uns noch in den arm genommen und uns verabschiedet (wir hatten uns für den Mittwoch verabredet).
    Als Sie sich am Dienstag nur einmal mit den Worten " Mir gehts gut. Penne bei einer Freundin, wir Telefonieren morgen. Ich liebe dich!" gemeldet hatte, dachte ich noch nix böses, es war nur komisch, das sie überhaupt nicht zu erreichen war, was sehr merkwürdig ist!
    Am Mittwoch kamm ich gerade aus der Frühstückspause als ich eine SMS von ihr bekamm, ich dachte: toll endlich meldet sie sich mal!! Abe in dieser SMS stand nur, Sie wüsste, das sie feige ist, aber mit uns ist es aus, weil Sie keine Gefühle mehr für mich hat ich sollte auch nie wieder schreiben und schon garnicht zu ihr kommen......

Ich dachte, ich würds einigermaßen verkraften....... weit gefehlt.......
    Ich habe meine sachen gepackt und bin erstmal nach hause gefahren, ich konnt nicht mehr.
    Erst wusste ich nicht, was ich machen soll, also habe ich ihr geschrieben warum es so ist und ob wir uns nicht noch einmal treffen könnten. Nach langen hin und her "durfte" ich sie anrufen. Ich fragte sie, ob wir wenigstens noch freunde bleiben könnten, aber dann erfuhr ich, das es schon einen anderen in ihrem leben gibt, den sie seit 2 Wochen kennt. Angeblich sind sie noch nicht zusammen!! Das hat mir dann richtig das Herz rausgerissen, ich war (und bin) total am boden zerstört.

Nach einem langen gespräch mit meinem besten freund bin ich bei ihren großeltern vorbeigefahren,wo sie auch wohnt. Auch wenn sie es nicht wollte, das ich vorbeikomme, ich tats trotzem, ich wollte es aus ihren mund hören.
    Ich währe fast zusammen gebrochen aber ich konnte sehen, das sie auch kurz vorm weinen war. Leider sind wir auf keinen grünen punkt gekommen. Sie meinte, ich würde schon eine andere finden........(als ob ich das will!)
    Sie sagte auch, sie würde das schon seit 2 Wochen überlegen, ob es mit ihren Gefühlen für mich wieder bergauf geht..... vergebens.

Heute ist mein 2. Tag in absoluter Dunkelheit und vollkommenden Schmerz ich weiß absolut nicht mehr weiter......... Ich liebe Sie immer noch von ganzem Herzen und würde alles dafür tun, das wir wieder zusammen kommen!!!! Ich kann ohne Sie nicht leben......
    Aber ich glaube die Chancen stehen sehr schlecht dafür..........

Ich weiß nicht weiter.......

Vielen dank fürs Lesen, ich hoffe es war nicht zu lang!

TheOne TheOne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Erstmal mein volles Mitgefühl. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Ich kann dir erstmal sagen du bist nicht allein. Ich weiß das ist für dich absolut kein Trost, aber leider ist es so und du wirst hier viele gute Ratschläge und Tipps bekommen.

Ich kann dir im Moment auch nicht sagen was du tun könntest wegen deine Ex. Ich sehe nur das sich DEF genau so wie meine damals und noch jetzt verhält. Ich habe es leider noch nicht geschafft sie zu überzeugen zu mir zurück zukommen.

Meistens ist es so, das die Frauen schluß machen wenn sie schon einen "Neuen" in Aussicht haben. Nicht alle aber ich kenne viele davon. Wie du schon sagtest ist es bei dir auch so. Das finde ich sehr trauchig, das grenzt schon an eine Form von Verrat. Noch Wochen lang einem was vormachen und dann wenn man nicht mehr will wird man einfach abserviert. Mir ging es sehr ähnlich, obwohl MEF abstreitet das sie keinen neuen hat, aber ich denk in Aussicht schon.

Denke erstmal in dieser schweren Zeit an dich, versuche dich abzulenken, vor allem rede viel mit Freunden über diese Situation, das hat mir ungemein geholfen. Ich weiß das ist fast unmöglich denkst du, aber es muss weiter gehen.

Melde dich weiter hier im Forum und berichte, dann können wir dir auch helfen.

LG neoman

Walbi Walbi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tut mir leid für Dich.....sehr hilfreiche Tips kann ich Dir auch nicht geben,
    aber ganz hiflos ausgeliefert bist Du der Situation auch nicht:
    Ich oute mich jetzt mal, wie Neoman ganz richtig schreibt, neigen Frauen den finalen Schritt zu tun, wenn sie jemanden anders in Aussicht haben. Ich (Schande über mich) habe das damals auch so gemacht. Aber: Wenn Sie sagt, sie sei noch nicht mit ihm zusammen, dann hast Du immer noch die Möglichkeit, ihr jetzt zu zeigen, dass Du sie ernst nimmst. Manchmal ist das Ganze auch eine Art Signal. Lass ihr 1, 2 Tage Zeit, dann versuche ruhig mit ihr zu sprechen. Die wahren Gründe herauszufinden. Je nachdem, wie sie drauf ist, kann das sehr hilfreich sein,. Mein Ex hätte mich fast wieder überzeugt...Wichtig ist, dass Du sie jetzt nicht anfängst zu nerven. Mach ihr begreiflich, dass ihr Verhalten sehr verletztend ist, und auch nicht korrekt.
    Aber ansonsten kümmer Dich jetzt erstmal um Dich. Wie Neomann schon sagte, viel mit Freunden reden, das hilft. Und erst mal die ersten, brennenden Gefühle verdauen.

Warum Warum ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen, bin auch das erstmal hier, lese aber schon länger hier im Forum!!

Habe zur Zeit auch ähnliche Probleme!!Bin total am Boden zerstört!!

Also,
    meine Freundin (21) hat heut vor einer Woche nach fast 4 Jahren mit mir (22) Schluß gemacht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! Wir haben seit einem dreiviertel Jhr eine gemeinsame Wohnung und sie war (ist) für mich meine Traumfrau!!Bin nur noch am heulen, hab mir erstmal Urlaub genohmen und kann nichts mehr essen!Die Probleme waren u. a. , als sie in der Ausbildung war haben wir uns meistens nur am WE gesehen und jetzt jeden Tag! Da sie dort übernohmen wurde, aber jetzt hier wohnt (40 Km entfernt) hat sie ihre ganzen Freundinnen kaum noch gesehen und was mit ihnen unternommen!!! Weiterhin hab ich auch meinen Beitrag dazu geleistet, aber da will ich nicht weiter darauf eingehen, dass würde bis morgen früh dauern!
    Jetzt hat sie gesagt das sie dahin ziehen will, nach 4 Jahren von ein auf den anderen Tag!!! Wir geredet und festgelegt das ich erstmal diese Woche zu meinen Eltern ziehe und ich sie in Ruhe lassen will, dass konnte ich aber nicht, weil ich jede Sekunde an sie denken muß!!Dachte ja sie hat es nur so gesagt, aber als ich gestern bei ihr war hat sie nochmals gesagt, dass ich keine Chance mehr bekomme!! Was soll ich machen, ich kann nicht mehr!!!!!!!!!Hofffe ja das sie ,wenn sie in dort dann wohnt merkt wie sehr ich ihr fehle! Aber denke mal das sie jetzt immer mit ihren Freundinnen weg geht und dadurch genug Abwechslung hat!!! Sorry das ich soviel geschrieben habe!!!! ich liebe sie doch noch so übelst dolle, was soll ich machen???

Erfahrener Benutzer
    Habe Sie grade im Chat getroffen und darum gefleht, das wir uns mal treffen und über alles reden. Aber das hat sie alles abgeblockt.
    Dann hab ich sie gefragt ob wir wenigstens freunde bleiben können und uns irgendwann in naher zukunft mal sehen können, aber das kamm wohl auch nicht so gut an.
    Jetzt bin ich total fertig.
    Von den einen auf den anderen tag, will sie (nach 3 jahren verdammt) nix mehr mit mir zu tun haben!! ich versteh das ganze nicht.

Ich glaube, das wir nie wieder zusammen kommen werden. ;( ;( ;(

Gast
    Gast
    Hallo Punisher,

...don´t punish ureself.. ...Diese und jene Fragen,
    weshalb ein Mensch einen nach solanger Zeit,die man
    zusammen verbracht hat - quasi von heute auf Morgen
    den Rücken kehrt?..Diese Frage habe ich mir auch X-
    Mal gestellt und nie eine plausible Antwort erhalten..

Was Du derzeit mit-/durchmachst ..ist wohl die Schlimmste
    Zeit..DEF blockt ab..klar - Sie hat bereits eine neue Liebe
    gefunden...doch selbst wenn Du die Antwort von Ihr
    erfahren würdest..was würde sich grundlegend daran
    ändern,daß es vorbei ist?...konkrete Tips wie man sich
    nun zu verhalten hat...schwer zu sagen.

Dir viel Kraft...diese schlimme Zeit gut zu überstehn.

Lg
    Frank

Erfahrener Benutzer
    Viel Kraft kann ich wirklich gut gebrauchen um das zu überstehen.
    Muss mir jetzt nur noch überlegen, wie ich die nächsten tage gut überstehe ohne viel an sie zu denken.
    Und das schlimmste ist, wenn ich zu meinem Kollegen fahre komme ich an ihrer wohnung vorbei. ;(

Das schlimmste ist aber immer noch der gedanke an ihren "neuen" in den man sich angeblich unsterblich verliebt, schade, das ich nicht weiß, wer es ist...... obwohl das würde auch nix ändern, sondern den dolch nur noch etwas tiefer in die brust stoßen!!

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Meine Güte, das ist wirklich heftig! Ich würd überhaupt nicht damit klar kommen, an einem Tag noch eine "Ich liebe dich" Sms zu bekommen und am nächsten Tag ist es aus. Nach drei Jahren... Tut mir wirklich leid für dich. Die ganzen Tipps, die man in solchen Situationen gibt, werden dir kaum weiter helfen, nach so kurzer Zeit. Schau bloß zu, dass du nicht alleine bist, immer Freunde um dich hast! Mein bester Freund hat mich damals nicht eine Minute aus den Augen gelassen, ist sogar bei mir eingezogen und das war- im Nachhinein betrachtet-was mir als einziges geholfen hat.

Ich wünsch dir alles alles Liebe!
    Tigy

Erfahrener Benutzer
    Danke das kann ich sehr gut gebrauchen.

Zumindestens hilft es mir sehr, mit euch hier im forum darüber zu sprechen!!!

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Klar, das hilft auch, es lenkt dich zumindest ab.
    Aber mit Freunden reden ist doch etwas anderes, weil sie sowohl dich als auch den Ex-Partner kennen und die Situation drum herum. Obwohl ich hier im Forum einen sehr lieben Freund hinzugewonnen hab, der mir schon bei vielen Krisen beigestanden hat.
    Also tausch dich mit uns aus, schau in's Plauderforum etc. Kopf hoch, hmmm?

Um auf "Bin neu hier und verzweifelt!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.