Thema: Es stirbt...!

Holiday-now Holiday-now ist offline

Benutzer

Es stirbt...!

Hallo Leute!

War schon länger nicht mehr hier, von daher wird sich wohl kaum noch wer an meine Story erinnern... (An alle anderen: Sry für's nerven! *schäm*)
    Im Großen und Ganzen geht's darum, dass ich eine "Freundschaft" mit meinem Ex hab - fragt sich nur, wie lange noch... Sind seit 06/2002 getrennt, nach ner Pause ist Freundschaft draus geworden, nach ca. 6 Monaten sind bei mir wieder Gefühle aufgekommen und das geht nun schon mehr als 2 Jahre so. Er weiss davon nichts. Will die Liebe zu ihm nicht, er ist mir als Mensch zu viel wert!
    Genau deswegen kämpfe ich seit nunmehr einem Jahr um die Freundschaft, denn diese geht mehr und mehr kaputt! Und ich hab null Ahnung, WIESO!!!
    Seit Silvester ist komplett der Wurm drin! (siehe Beitrag "Silvestermotz" )
    Vorher waren wir uns trotz allem noch sehr nahe, konnten miteinander reden, lachen, knuddeln und was unternehmen. Haben uns immer einmal die Woche zum Kochen getroffen - allein. Doch nun ist seit ca. zwei Monaten seine Schwester immer dabei und ich fühl mich, als würde ich die beiden nur stören! Ich mag seine Schwester sehr, aber irgendwie...
    Versteht ihr, was ich meine?
    Zudem kam früher immer irgendeine Art von Aufmerksamkeit von seiner Seite aus (kleine Geschenke etc.), das wurde nach und nach weniger und nun ist gar nix mehr. Unternehmungen mit mir sind auch nicht mehr drin - nur noch mit anderen!
    Gestern hat mein Ex unseren Kochtag abgesagt, weil er erkältet sei. Das war sonst auch nie ein Problem!
    ...und seine Sis war unter Garantie da...
    (Naja, Familie eben...)

Eigentlich wollte ich ihn schon längst mal gefragt haben, was eigentlich los ist, aber jetzt, wo wir nicht mehr unter vier Augen sein können... (Das muss schon von Angesicht zu Angesicht sein, er ist nicht so gut mit ernsthaften Themen.)

Zudem bin ich voll misstrauisch, weil vor kurzem eine Freundin von ihm bei ihm übernachtet hat. Angeblich will er nichts von ihr... *Angst*

Ich weiss nur allzu gut, dass nichts für die Ewigkeit ist. Freundschaften kommen und gehen, ohne dass man es beeinflussen kann.
    Aber ich möchte ihn nicht nochmal verlieren und eigentlich weiss er das auch! Und er hat schon damals bei der Trennung beteuert, dass er mich niemals ganz verlieren will!
    Ich seh die Freundschaft schon auf dem Friedhof und ich kann anscheinend GAR NIX tun!

Ich lieb' ihn nun mal - sowie auf die eine, als auch auf die andere Art!

Mein Gefühl sagt:"Kämpfe bis nichts mehr geht, es wird sich lohnen!"

Was sagt ihr? Soll ich oder soll ich nicht?

K.A.... ?( ;(

Zieta-84 Zieta-84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    dieses soll oder soll nicht ist immer schwer.

ich sage immer für sachen die einem wichtig sind lohnt es sich auch zu kämpfen ... man muss nur sehen wann man den kampf verloren hat.

sei doch einfach ehrlich zu ihm ... ruf ihn an ... sag ihm das du dich gerne mal unter 4 augen mit ihm unterhalten willst.
    meinst nicht das er das machen würde?

loddar loddar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich seh das ähnlich, wie CrazyGirl84...

Wenn Du Klarheit möchtest, kommst Du um ein "4-Augen-Gespräch" nicht herum... Die
    Wahrscheinlichkeit, dass er (vorausgesetzt, dass wirklich was im Argen liegt) von alleine
    auf Dich zukommt ist in meinen Augen verhältnismäßig niedrig... Und "fatal-error" wäre
    es dann erst recht, wenn seine Schwester irgendwo greifbar ist...

Aber auch, wenn Du Angst hast... Überleg mal, ob er vielleicht wirklich eine neue Bindung
    eingeht oder eingegangen ist und Dir nur nichts davon sagt, weil er Dich nicht verletzen
    will...
    Ich sag ja nicht, dass alle Männer emontionale Nixblicker sind... Es gibt auch rühmliche
    Ausnahmen und vielleicht ist er ja einer von dieser Sorte...

Aber es gibt so viele Möglichkeiten und Abers, dass jeder Tip richtig und falsch sein kann.

Schau in Dich und fasse Dir ein Herz... Wenn Du ihn fragst, hast Du vielleicht Gewissheit,
    aber wenn Du es einfach auf Dich zukommen läßt, kann es passieren, dass Du am Ende
    auf der Strecke bleibst...

freshy freshy ist offline

Benutzer
    Ich will Dich wirklich nicht entmutigen, aber ich glaube, dass es unmöglich ist, eine Freundschaft zu haben, wenn einer den anderen noch auf eine ganz bestimmte Art und Weise liebt.

Spätestens, wenn er eine neue Freundin hat, musst Du entscheiden, was Du eigentlich willst.

Für mich bedeutet Liebe auch, den anderen das zu gönnen, was er möchte.

Ich habe mich seinerzeit zu demselben Schritt entschlossen: Wenn sie mit mir nicht glücklich werden kann - dann kann sie es vielleicht mit einem anderen. Aber ich habe nichts davon, wenn ich einen Partner habe, der nicht glücklich ist (weil ich mit ihm zusammen bin)...

Manchmal erkennt man, dass man nicht zusammen paßt. Aber man kann sich trotzdem sagen, dass man es versucht hat.

Damit wahre ich Selbstachtung und Selbstrespekt.

Und ich kann mir sagen, an MIR lag es nicht.

Holiday-now Holiday-now ist offline

Benutzer
    Hallö!

Danke für eure Antworten!

@CrazyGirll84:
    So, wie es gerade um die Freundschaft steht, weiss ich nicht, ob er das machen würde....
    Habe immer noch das Gefühl, dass es sich lohnt zu kämpfen! K.A., wieso, aber mein Bauchgefühl hat mich noch nie enttäuscht!
    ... woran erkennt man denn, wann man den Kampf verloren hat? Weil ich ihn noch nicht als verloren sehe, aus welchem Grund auch immer... ?(

@anderergast:
    Ich weiss schon, dass er nicht auf mich zukommen wird. Wollte ihn vor ca. zwei Monaten drauf angesprochen haben; hatte auch gerade den Atemzug zum Ansetzen genommen - doch da klingelte es an der Tür und seine Sis kam rein... Seitdem ist der Mut dazu dahin...
    Habe ihm vor nem halben Jahr eine Karte geschrieben (als wir keinen Kontakt hatten), dass ich ihn als Freund vermisse. Es kam nie eine Reaktion. Die Karte habe ich im Dez. zufällig in seinem Regal liegen sehen!
    Er will keine Freundin mehr, trägt zur "Abschreckung" sogar einen Ring am Finger. Damit ihn "die Frauen in Ruhe lassen" sollen! Total albern, aber so isser nun mal...

@mac76hh:
    Es kann schon klappen, wenn der/die Verliebte weiss, wo er/sie dran ist. Und ich weiss es ja! Die Freundschaft war auch sehr gut - trotz dieser Gewissheit!
    Ich wünsche ihm auch das Allerbeste; auch, dass er 'ne Frau findet, die besser zu ihm passt, als meiner-einer. Wenn die Freundschaft gefestigt wäre, könnt ich damit leben, denn wenn er glücklich ist, bin ich's auch. Nur so, wie es jetzt ausschaut... würde ich auf jeden Fall das Weite suchen!

Hab ehrlich eine fiese Panik in mir, möchte ihn nicht verlieren!

Horror!!!!

Um auf "Es stirbt...!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.