Thema: Ich kann nicht mehr...
- Neuer Benutzer
Warum
Ich kann nicht mehr...
Hallo zusammen, bin auch das erstmal hier, lese aber schon länger hier im Forum!!
Habe zur Zeit auch ähnliche Probleme!!Bin total am Boden zerstört!!
Also,
meine Freundin (21) hat heut vor einer Woche nach fast 4 Jahren mit mir (22) Schluß gemacht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! Wir haben seit einem dreiviertel Jhr eine gemeinsame Wohnung und sie war (ist) für mich meine Traumfrau!!Bin nur noch am heulen, hab mir erstmal Urlaub genohmen und kann nichts mehr essen!Die Probleme waren u. a. , als sie in der Ausbildung war haben wir uns meistens nur am WE gesehen und jetzt jeden Tag! Da sie dort übernohmen wurde, aber jetzt hier wohnt (40 Km entfernt) hat sie ihre ganzen Freundinnen kaum noch gesehen und was mit ihnen unternommen!!! Weiterhin hab ich auch meinen Beitrag dazu geleistet, aber da will ich nicht weiter darauf eingehen, dass würde bis morgen früh dauern!
Jetzt hat sie gesagt das sie dahin ziehen will, nach 4 Jahren von ein auf den anderen Tag!!! Wir geredet und festgelegt das ich erstmal diese Woche zu meinen Eltern ziehe und ich sie in Ruhe lassen will, dass konnte ich aber nicht, weil ich jede Sekunde an sie denken muß!!Dachte ja sie hat es nur so gesagt, aber als ich gestern bei ihr war hat sie nochmals gesagt, dass ich keine Chance mehr bekomme!! Was soll ich machen, ich kann nicht mehr!!!!!!!!!Hofffe ja das sie ,wenn sie in dort dann wohnt merkt wie sehr ich ihr fehle! Aber denke mal das sie jetzt immer mit ihren Freundinnen weg geht und dadurch genug Abwechslung hat!!! Sorry das ich soviel geschrieben habe!!!! ich liebe sie doch noch so übelst dolle, was soll ich machen???
- Erfahrener Benutzer
Lilienthal
Du hast meinen tread noch nicht gesehen oder? DAS ist viel

Ja, was mir so spontan einfällt, du sollst ihr fehlen? Aber sie hat genug abwechslung und .. sie kennt das ja kaum anders oder? Wenn ihr euch ohnehin nur am WE sehen konntet. Weiß nicht ob das was wird. Wünschen würd ichs dir ja.
Was mir nicht so ganz klar scheint, ich mein, 40 km? Das is doch nichts? Warum habt ihr euch da nur am WE gesehen? Ich habe mehrere jahre jeden morgen 85 und jeden abend 85 km hinter mich gebracht um zu arbeiten? Wo war das problem?
Und, geh ruhig auf deinen teil ein, wenn du meinst das könnt beim helfen ... helfen?
- Benutzer
freshy
Deine Situation kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei mir ist es allerdings 3 Jahre her.
Ich konnte und wollte ihre Entscheidung ebenfalls nicht akzeptieren. Tja, ich hing an ihr - weil es für mich MEINE Traumfrau war UND meine erste große Liebe.
Aber ich machte Fehler - ich meldete mich ab und zu bei ihr - zuletzt meldete sie sich nicht mehr auf SMS und wenn ich anrief, war sie patzig. Übertrieben habe ich es ganz sicher nicht, habe mich vielleicht 3 Mal bei ihr gemeldet.
Ich MUSSTE es also akzeptieren. Das tat ich auch, nachdem ich wußte, dass sie schon zuvor jemanden kennengelernt hatte. Mein Problem bestand danach nicht mehr darin, dass sie Schluß gemacht hatte - sondern darin, dass ich mein Leben erstmal allein leben musste. Tatsächlich habe ich einige Monate gebraucht, um MICH selbst zu finden, um festzustellen, was ich eigentlich will und wo ich im Leben stehe. Denn genau DAS hatte ich während der Beziehung vernachlässigt.
Es ist nicht genau DIE Frau, die Dir fehlt - man glaubt es am Anfang - es ist in erster Linie die Angst davor, wieder allein zu sein und nicht zu wissen, was jetzt passieren soll. Du bist gekränkt und verletzt, Dein Selbstbewußtsein ist am Boden. Das kenne und verstehe ich ALLES.
Aber wenn Du für DICH erstmal anfängst, über DEIN EIGENES Leben unabhängig von IHR nachzudenken und Dir Ziele zu stecken, die Du erreichen möchtest, dann schöpfst Du wieder neuen Mut.
Ich kann Dir nicht sagen, wie lange man dafür braucht, aber es wird Wochen oder Monate dauern.
Je mehr Du versuchst, ihr nachzulaufen, desto mehr wirst Du Ablehnung erfahren - denn sie HAT sich bereits entschieden, wie sie Dir sagte. Und daran wirst Du nichts ändern können. Wenn ich mich endgültig entscheide und eine Beziehung beende, dann ist es genauso. Es tut mir alles wirklich UNENDLICH Leid und ich verstehe auch ihren Schmerz - aber ändern kann ich es trotzdem nicht - ich LIEBE diese Frau dann nicht mehr und kann mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr nicht mehr vorstellen.
Vielleicht verstehst Du erst nach einiger Zeit, was ich geschrieben habe, aber ich denke, dass Du mir zustimmen würdest.
Also Kopf hoch, ich schreib gerne auch mehr, wenn Du möchtest.
- Neuer Benutzer
Warum
@ Tigerlilie
Wir konnten uns in ihrer Ausbildung fast nur am WE sehen, jetzt wohnen wir doch zusammen!!!
- Erfahrener Benutzer
Lilienthal
ahja, falsch gelesen

Aber, die frage bleibt, oder hab ich auch das nicht richtig gelesen? 40 km is doch .. nix?
Also konntet ihr euch doch locker auch während der ausbildung treffen und jetzt eben ist es doch kein problem sich mit den freundinen zu treffen? Sie bräucht ja einfach nur nach feierabend mal da bleiben und zur not denke ich eine der freundinnen hätte sie bestimmt auch mal bei sich schlafen lassen, oder?
ich weiß geht n bissel am thema vorbei, aber interressiert mich grad...
- Neuer Benutzer
Warum
Natürlich sind 40 km keine Entfernung, aber sie hat ihre Freundinnen trotzdem kaum noch gesehen!!
War also gestern mit Kumpels weg, mann hat mir das gut getan zu sehen wieviel Freunde man eigentlich hat die sich um einen solche Gedanken machen!!!Heute das gleiche nochmal!!!Hab dann erfahren das sie sich mit einem Kumpel küssen wollte, der aber abblockte!! Hab sie dann gleich angerufen um zu erfahren ob es wahr ist!!! Sie sagte nur das ich doch auch mal mit einer anderen Sex hatte!! (das ist mitlerweile 3 Jahre her)!!
War dann total am Boden, aber wie schon gesagt meine Freunde waren da!!!
Aber wie kann man das nur zu einem sagen, dem man gerade verlassenhat????Wie kann man nur so fies sein??????
- Erfahrener Benutzer
Zerstörer
Es gibt viele Frauen, die dazu Neigen, Fies zu sein!
Ist bestimmt so eine Art selbstschutz, damit sie nen grund haben sauer zu sein und jemanden schnell zu vergessen..... Taurig aber wahr!
Ladies, bitte nicht persöhnlich nehmen *g*!
LG
The Punsiher
- Neuer Benutzer
Warum
Ich weiß nicht wieter!!!
Gestern hat sie sich eine neue Wohnung angeschaut und als sie nach Hause kam hat sie ohne mit der Wimper zu zucken gesagt, was ich alles aus unserer Wohnung behandeln könne!!
Bin später mit einer Freundin Kaffee trinken gegangen und mir entgültig keine Hoffnungen mehr gemacht!!!
Als ich aber heim kam hat sie angefangen zu weinen und gesagt das sie weiß das sie eine großen Fehler gemacht hat und genau weiß das wenn wir nicht mehr zusammen wohnen sie mich ganz doll vermissen würde und ohne mich nicht könnte!!!Hab auch mit einem Freund telefoniert und sagte zu ihm das alles gut wird, das hat sie gehört und mich gefragt ob ich nicht mehr an ihr hänge würde!! Lagen uns dann cirka 2 Stunden in den Armen(man war das schön)!!! Sie hat auch sehr meine Nähe gesucht!!!Außerdem hat sie Angst das wir uns dann nie wieder sehen!!! Wie soll man so einen Sinneswandel innerhalb weniger Stunden verstehen und besonders wie soll ich mich jetzt verhalten???
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Hallo...
Ihr seid beide (vermute ich mal) in
eurer ersten großen Liebe...
Manchmal möchte man halt aus-
brechen, sogar aus sich selbst.
Gib ihr Zeit, die Dinge mit etwas
abstand zu betrachten und auch
lass ihr ruhig die Möglichkeit, sich
wirklich eine eigene Wohnung zu
suchen. Vielleicht fehlt ihr einfach,
die Distanz die euch damals so sehr
zusammengeschweißt hat.
Als ich mit meinem nun wieder Freund
zusammen lebte, ahben wir auch oft
gesagt, dass es schön war sich auch
mal so richtig zu vermissen...
Vielleicht ist es einfach dieses so
genannte alltägliche, was sie so fürchtet.
Redet einfach und lass ihr den Raum,
und nimm ihn dir selbst auch.
Ein versprech ich dir, IHR werdet euch
nicht vergessen...
Ich dachte auch mein Freund (wir waren
5 Wochen getrennt) wird mich vergessen,
aber nein ich wurde eines besseren belehrt.
Alles Gute
- Neuer Benutzer
Warum
JA kann schon sein das das was bringt!! Aber was ist wenn sie mich dann vergisst? Ich kann nur nicht versteh das sie einmal sagt es wird nie wieder sein das wir zusammen sind und dann kann sie nicht loslassen und hatte sogar Angst das ich nicht mehr will!!