- Benutzer
glühwürmchen83
hilfe!er hat angerufen,nach 4 monaten
hallo ihr,
ich bin mal wieder traurig. dachte ich wär langsam wieder auf nem aufsteigenden ast...und jetzt das:
vor fast 4 monaten hat er am telefon schluss gemacht. seitdem hatten wir keinen kontakt mehr. außer einer spärlichen email von ihm auf die ich nicht geantwortet hab und zwei anrufe, die ich nicht angenommen hab.
vorgestern hat er angerufen. schock!
ich hatte seine nummer längst gelöscht, aber noch im kopf, so dass ich eigentlich gewarnt war. aber: er rief von seinen eltern aus an und diese nummer hatte ich nicht im kopf. außerdem ist die vorwahl einer handyvorwahl sehr ähnlich...
ich dachte mir also nix böses als das handy klingelte und bin ohne zu zögern rangegangen - riesenschock! mir ist das herz sowas von in die hose gerutscht und ich hab kaum ein wort rausgekriegt.
war sehr reserviert. ein hallo hab ich grad noch rausgekriegt...dann pause. er fragte, ob es grad schlecht sei und ob er später nochmal anrufen sollte...ich sagte, nein ich würde mich melden.
wollte die situation so schnell wie möglich beenden, weil ich überhaupt keine lust hatte mit ihm zu telefonieren.
außerdem, und das ist echt ironie des schickals, saß ich grad mit meinem ex-ex-freund im café. so eine scheiß situation sag ich euch! mir war nach heulen zumute aber das wollte ich mir natürlich vor meiner ersten großen liebe, die da vor mir saß nicht anmerken lassen...
ich hab dann gründlich überlegt und ihm am nächsten tag ne sms geschrieben, dass ich nicht mit ihm telefonieren möchte und wenn er was bestimmtes wolle (er hat nämlich noch ein paar möbel bei mir im keller,dachte er rief deswegen an), solle er mir bitte ne email schreiben. hab das höflich formuliert.
er schrieb dann sofort ne sms zurück: hmm, na gut. ich wollte nur wissen, wies dir geht. sonst nix. gruß
das war gestern. mich hat das wieder total runtergezogen. vermiss ihn mehr denn je. es war so komisch, seine stimme zu hören. schön und schrecklich zugleich. ich will eigentlich keinen kontakt aber wenn man dann was hört...ach ich weiß auch nicht. bin wieder so traurig...wir haben uns nie ausgesprochen.ich kann ihn immernoch nicht ausblenden. glaub, ich lieb ihn noch immer...
so ein verdammter mist! ;(
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Warum habt ihr euch denn nie ausgesprochen? Denn sonst lässt einem dass doch keine Ruhe, oder?
- Benutzer
glühwürmchen83
gute frage. ich wollte es eigentlich immer. aber wir wohnen nicht mehr in der selben stadt. und am telefon wollte und konnte ich es nicht. hatte immer vor, ihm einen brief zu schreiben. das schieb ich aber schon ewig vor mir her, weil ich keine kraft dazu aufbringen kann und auch angst vor der antwort hab.
ich hab erstmal den kontakt angebrochen, weil ich total am ende war und mich nicht mit ihm auseinandersetzten konnte.
er hat 2 wochen nach der trennung nochmal angerufen und sehr verletzende und enttäuschende dinge gesagt. wie konnten noch nie besonders gut über uns und gefühle.reden bzw. er konnte es nicht. dieses telefonat war die totale katastrophe. ich hatte danach total die schnauze voll von ihm.
den brief will ich immernoch schreiben, nur hab ich überhaupt keinen kopf dafür. hab grad wichtige prüfungen zu schreiben..
außerdem, was soll eigentlich "aussprechen" bringen? frag ich mich grade. was soll man mit jemanden, der einfach nur "ich liebe dich nicht mehr" sagt und das aber nicht näher beschreiben kann, weil er nicht über gefühle sprechen kann noch bereden? was würde mir das bringen?
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Uahhh, klingt nicht gut...Klingt auch wieder verdammt nach dem Muster, was hier immer wieder aufttitt: Kann über Gefühle nicht reden. Und dannauf einmal "Liebe Dich nicht mehr".
Ist die Frage, ob man dieser Aussage Glauben schenken soll, oder es andere Gründe gab. Steck ja gerade selber in so einer Situation.
Aber Du hast recht, viel hilft eine solche Aussprache nicht , nicht in diesem Fall, v.a. nicht, wenn er 2 Wochen später am Telefon immer noch verletzend war.
Ist die Frage: Fühlst Du Dich momentan in der Lage, mit ihm neutral umzugehen? Wenn nicht, dann sage ihm doch klipp und klar, dass er Dich sehr verletzt hat, und Du ihn kontaktierst, wann Du es für richtig und wichtig für Dich häst.
Frage mich auch gerade, ob ich noch so einen "Abschieds/Aussprachebrief" verfassen soll. Glaube nicht.
Er hat mich abgeschossen. Ich kenne meine Gefühle und meine Gefühle interessieren ihn nicht mehr.
- Benutzer
glühwürmchen83
wie lange ist es denn bei dir her?
hast du dich jemals 'ausgesprochen'? i
ch komm mir ein bißchen dumm vor, dass ich nach 4 monaten immernoch an ihm hänge. und mir vor ihm jetzt die blöße geben und ihm n brief schreiben? naja, dass hab ich schon gemacht, indem ich ihm schrieb, dass ich nicht mir ihm telefonieren möchte... komm mir so klein und schwach vor, weil er mir nicht aus dem kopf geht. nur ein wort von ihm und ich bin wieder ganz unten. das ist doch echt ne scheiße!
- Erfahrener Benutzer
Lilienthal
Dumm ? Warum ?
Ich habe mich mit 17 unsterblich in eine kleine süße rothaarige verliebt im urlaub. Wir sind schnell zusammen gekommen (klar im urlaub läuft einem die zeit weg^^) und trotz der großen distanz beide kein führerschein, kein auto etc) von knapp wahnsinnigen 70 km sehr lang zusammengeblieben. dann rigendwann auseinander, weider zusammen, wir konnten nich voneinander lassen. Insgesamt knapp 2 1/2 jahre.
Knapp 3 jahre später bin ich mit kumpel abends unterwegs und beim überlegen wohin .. wollte ich unvermittelt in DIE disco, ihre disco, früher und hofte sie wäre da. Sie war da, wir haben sie mitgenommen und waren bis morgens zusammen. Seitdem hab ich sie nicht wieder gesehen.
Knapp 8 jahre später (ich dachte fast wöchentlich an sie in der ganzen zeit) musste ich sie unbedingt sehen, ihr geburtstag stand vor der tür, eie gute gelgeneheit ..
ich fragte meine frau (ja, ich war inzwischen verheiratet) was sie von der idee hält und sie fand es gut (sagte sie zumindest) also hab ich meinen junior und meine frau ins auto gesetzt und bin da hingefahren. Sie war ja inziwschen auch verheiratet und hatte selbst ein bambino, wusste ich alles weil ich mit ihrer mutter noch in kontakt stand und mit der die "überraschung" auch abgesprochen hatte.
Wir also hingefahren. Schon beim klingeln zitterten mir die knie und mein herz setzte aus sie zu sehen ...
Also da nu kein falscher einruck entsteht, ich war nicht drauf aus das da wieder was abgeht, aber sie sehen, das musste ich und es hat uns beiden gut getan. Wir haben danach noch n paar mal telefoniert, inzwischen hat sich das leider wieder verloren. Aber wer weiß, wir sind ja noch jung
Und d meinst nach 4 monaten noch an "ihm" zu hängen wäre dumm? nein, glaube nicht
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Er hat vor 16 Tagen etwas sehr überraschend mit mir Schluss gemacht.
Ich habe auch sofort den Kontakt abgeborchen, allerdings mit der Bitte, er soll sich bitte 3 Wochen Zeit nehmen, um zu überlegen, ob er das wirklich so will, wie er das sagt.
Gründe hat er mir so unheimlich viele und doch nicht srichtiges gesagt. (Falls dich die Geschichte interessiert, es gibt hier 2 Threads dazu).
Ich bin seit 3 Tagen am Überlegen, ob ich ihm noch einen Brief schreiben soll, einen Abschiedsbrief. Aber, so wie ich ihn einschätze, wird das keine Gehirnzelle bei ihm anregen. Ich meine nicht in den Sinn, dass ich darum bettle, dass er zurückkommt. Sondern, dass er einfach nur begreift, dass man, egal ob man jemanden noch liebt oder nicht, nicht auf diese Art eine Beziehung beendet. Weil das keinen Respekt vor dem zeigt, was mal gewesen ist. Weil es in mir den Eindruck erweckt, er hat es niemals so ehrlich gemeint wie ich.
Ich glaube auch, dass 4 Monate nichts sind. Habe zwar erst einen halben, aber ich denke, er hat für immer seine Spiur bei mir hinterlassen. Und ich werde immer ein bisschen von ihm vermissen. Ich denke ja auch heute noch mit Wehmut an meine lange Beziehung zurück, bei der ich sie beendet habe.