Thema: Liebeskummer

you and I you and I ist offline

Neuer Benutzer

Liebeskummer

Hallo Leute bin neu hier....
    ich erzähl gleich mal die traurige Geschichte:

Ich will was von einem Mädchen. Ich 19, Sie 17.
    Ich hab ihr auch gesagt das ich mich in sie verliebt hab, und ob sie mal mit mir ausgehen will. Erst hat sie gesagt sie überlegt es sich, aber dann nach 2 Tagen hat sie mir gesagt, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll.
    "Dann hab ich zu ihr gesagt warum? An was liegt es?"
    Dann hat sie gesagt:

1 wir sind zu verschieden/unterschiedlich
    2 ich bin zu ruhig (sie will jemanden lebhafteren)
    3 wir arbeiten in der selben arbeit
    4 am aussehen liegt es nciht hat sie gesagt

Das hat mich umgehauen. Also ich hab mir gedacht bzw. ihr gesagt das 1. wenn menschen unterschiedlich sind, kann man sich trotzdem lieben 2. ok ich bin ruhig, aber sie ist auch nicht gerade lebhaft bzw. eher schüchtern, ich bin im gegensatz zu ihr viel geselliger 3. liebe kennt doch keine grenzen oder? Wir sehn uns in der Arbiet eh gerade mal 30 Minuten 4. ok
    Verdam*** was soll ich nur tun, ich kann nicht mehr gescheit schlafen, muss immer an sie denken, und habe keinen normalen hunger mehr bzw. hab schon abgenommen.

Das komische ist ja, das sie nicht mal mit mir ausgehen will, ich meine da kann man immer noch entscheiden ob man zusammenpasst.
    Außerdem dachte ich, dass wir gut zusammenpassen wegen unseren Interessen/Hobbys sind fast die gleichen Interessen und wir verstehen uns ganz gut.
    Ich bin so im Ar***, habe soo Liebeskummer... ;( ;( ;(
    Helft mir!

Soll ich sie vielleicht in 3 Monaten nochmal drauf ansprechen?? Ich weis nicht...
    Vielleicht ging ihr alles zu schnell...

Nash!! Nash!! ist offline

Benutzer
    Hey,

wenn ich deinen Text so lese, könnte ich glatt den Eindruck gewinnen, dass Verlieben irgendwas mit Rationalität zu tun hat. Du relativierst jetzt ihre Gründe und gleichzeitig sagst du: Liebe kennt keine Grenzen. Ja, das ist richtig. Im Umkehrschluss heißt das doch dann aber auch für deinen Fall: Sie ist nicht in dich verliebt und hat keine Gefühle für dich aufgebaut. Damit ist alles weitere unwichtig. Sie kann dir noch so viele Gründe nennen, du wirst sie nicht verstehen. Sie bedeuten aber nur eins: Sie ist nicht verliebt und fühlt, dass das nicht mehr werden wird. Da du aber nur mit ihr ausgehen willst, um sie von dir zu "überzeugen", blockt sie dies ab, weil sie dir keine falschen Hoffnungen machen will (wie sie eben auch gesagt hat).

Also frage nicht nach Gründen oder versuche diese zu hinterfragen. Liebe hat nichts mit Vernunft zu tun.

Gruß,

JTH

you and I you and I ist offline

Neuer Benutzer
    @JTH

ja du hast recht...
    ich war wohl einfach benebelt...

Um auf "Liebeskummer" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.